Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Post 201 von 258
1.374 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Okay ,Danke..Weiß ich Bescheid .Neue Preisstruktur ist letztendlich Mist, für einige..

Highlighted
Regie
Post 202 von 258
1.363 Ansichten

@thomas11  schrieb:

Okay ,Danke..Weiß ich Bescheid .Neue Preisstruktur ist letztendlich Mist, für einige..

dann versuche, das du ein Rückhol-Angebot bekommst, oder wenn die Preiserhöhung kommt, genau überlegen ob du kündigst, oder besser 1,- bis 3,- mehr bezahlen möchtest.......dann bleibt es bestimmt preiswerter.....

Highlighted
Special Effects
Post 203 von 258
1.344 Ansichten

Mein Vertrag läuft bis zum 31.01.2021. 1&1 zusammen zählen reicht um an der Kündigung festzuhalten.Wenn,ich dann auch noch für UHD zahlen soll was ja offensichtlich gerade mal HD Qualität entspricht, so muß ich mich nicht noch 2021 an der Nase rumführen lassen.
Ich denke mal, jeder soll das bezahlen was es einem Wert erscheint aber über 70% vom jetzigen drauf bezahlen, dann hole ich mir lieber noch Disney + und habe dann mit Netflix, Amazon drei Pakete die den Verlust mit Sky aufwiegen.Und vielleicht bleiben noch ein paar Cent für Dazn übrig, mak,sehen.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 204 von 258
1.322 Ansichten

Moinsen... 

Ich hab gekündigt und nun auch den Brief von euch bekommen. 

Nun wollte ich meine Kündigung zurück nehmen. 

bin mir nur nicht sicher ob ich was machen muß oder ob es nun alles so weiter geht???

Hab schon eine Email geschrieben, aber es meldet sich keiner.

Stellvertetend eine Info eines Users, wie sie schon Mancher erhalten haben soll

" BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ

......Weil du schon lange ein treuer Kunde bist, versichere ich dir mit diesem Brief Folgendes: Dein Vertrag ist jetzt flexibler, zuverlässiger und völlig transparent. Ich möchte dich auch über eine Preisänderung informieren, die wir ab dem 1. Dezember durchführen werden.

PREISÄNDERUNGEN AB 1.DEZEMBER

... Wegen gestiegener Gesamtkosten, insbesondere für unser Programm und die technische Infrastruktur, müssen wir deinen Vorteilspreis von xxx auf xxx Euro monatlich ab dem 1. Dezember 2020 erhöhen.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, räumen wir dir ab sofort bis zum 30. November 2020 ein außerordentliches Kündigungsrecht ein. Bitte beachte : wenn du deinen Vertrag auf diese Weise vorzeitig beendest, sind keine weiteren Rabatte und Sonderangebote verfügbar. Außerdem verlierst du deinen Vertragsvorteil wie unten beschrieben.

NEU : DAUERHAFTE VORTEILSKONDITIONEN BEI HÖHERER FLEXIBILITÄT

Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 31.12.2021 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Es bleibt bei xxx Euro monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten.

Mehr Flexibilität mit der monatlichen Kündigungsoption : Dein Vertrag wird völlig flexibel, denn ab 1.1.2022 profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption. So kannst du deinen Vertrag nach Belieben verwalten.

Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass du unser Kunde bist. Vielen Dank. "

Highlighted
Regie
Post 205 von 258
1.272 Ansichten

Du musst anrufen ind die Kündigung zurücknehmen. Es wäre doch schlimm wenn irgendwelche Werbebriefchen eine Kündigung löschen würden.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 206 von 258
1.025 Ansichten

Hallo.Ich habe auch einen Brief über die Preisanpassung bekommen.

Mein Vertrag läuft zum 31,01,21 aus.

Würde das Angebo gerne annehmen.hätte darüber gerne eine schriftliche Bestätigung seitens Sky-

Worin meine gebucheten Pakete aufgeführt sind und mit montalicher Kündigungsfrist.

Das bekomme ich aber nicht von SKy

Ein Vorgestzter hat mir nach einem Telefonat am Freiag Nachmittag versprochen,er kümmere sich darum und würde es mir per Email schicken.

Hat er leider nicht.

Am Samstag Mittag bekam ich einen Anruf von ihm,wieder wurde mir versprochen,er würrde mir am Samstag im Laufe des Tages die Email zukommen lassn.Ist bis heute nicht angekommen.Also hat der Vorgesetzte mich nach Strich und Faden belogen.

Name von ihm ist bekannt.

Wie verhalte ich mich???

Highlighted
Regie
Post 207 von 258
1.021 Ansichten

Einfach hier die 8-10 Tage auf Support warten. Und dann kann das geregelt werden.

Highlighted
Tiertrainer
Post 208 von 258
1.005 Ansichten

Hallo,

ich habe auch diesen Brief bzgl. Sonderkündigungsrecht erhalten und

habe daraufhin per Mail von diesem gebraucht gemacht.

Leider habe ich bis dato keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Könnte mir hier ein Mod weiterhelfen? Vielen Dank.

Highlighted
Regie
Post 209 von 258
1.000 Ansichten

@kevinw 

musst du leider ca. 8 - 10 Tage warten....Warteliste ist lang....

Highlighted
Geräuschemacher
Post 210 von 258
974 Ansichten

Hallo Mod's,

ich möchte ebenfalls meine Vertragskündigung zurück nehmen (ohne Mehr-Kosten) und von meinem neuen Preisvorteil nutzen. Ich bitte um Kontakt.

Vielen Dank

Steimi

Highlighted
Regie
Post 211 von 258
974 Ansichten

@steimi 

hier dauert es ca. 8 - 10 Tage.....bis ein Mod. meldet...

-oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

Highlighted
Moderator
Post 212 von 258
888 Ansichten

Hey ombuds,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Highlighted
Tiertrainer
Post 213 von 258
814 Ansichten

@Juliane  schon raus 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 214 von 258
761 Ansichten

So nun mal zum Sonderkündigungsrecht.

dieser Brief ist bei mir auch angekommen und bestätigt wurde mir meine Kündigung nicht zum 30.11.2020 sonder zum Ende der Vertragslaufzeit.

mit der Bitte natürlich nochmal anzurufen.

Die erste Frechheit von seitens sky. Auf meine Frage warum ja es wird erstmal so gemacht um nochmal den Dialog zu suchen. Ja dann wir garantieren ihnen den Betrag bis ans Lebensende gut hat man mir schon einmal Preiserhöhung kam.

Ich meinte ihr könnt mir einen Beitrag mit 45€ nicht garantieren da Anfang nächsten Jahres die Mwst. wieder kommt und garantiert höher wie vorher. Ja gut war auch so und schon wären wir wieder bei mehr zum 1.1.2020 kann sky nichts dafür aber sollte man dazu sagen.

Meine Entscheidung Vertrag kündigen zum 30.11.2020 meinte der Mitarbeiter macht er und bis heute keine Reaktion.

und ganz ehrlich ihr räumt mir ein Sonderkündigungrecht schriftlich ein und beachtet das ganze überhaupt nicht. Und das Ganze grenzt für mich an Betrug und dieser Sache werde ich auch nachgehen wenn ich nicht bald etwas von euch höre.

Das schlimme für mich den Kunden mit zwei Leihfilmen abspeisen dann zum wieder Auftakt Bundesliga Sky für alle und der Depp ist der Kunde der die Zeche bezahlen muss weil ihr Mutter Theresa spielt und das sehe ich nicht ein. Auch eure Kunden hat Corona getroffen Kurzarbeit etc. und sie haben das Abo fleißig weiter gezahlt weil Sky sich ja noch was einfallen lässt. Einfallen habt ihr euch nur eine Erhöhung. Zahlreiche Emails die nicht einmal durch euren Verteiler kommen war der nächste Vertrauensbruch.

Telekom hat das Abo direkt ausgesetzt für die dritte Liga nur mal so als Beispiel.

und dann jetzt Sonderkündigungsrecht einräumen und nicht beachten grenzt für mich noch mehr an Betrug.

Mit euch bin ich fertig.

Highlighted
Regie
Post 215 von 258
734 Ansichten

Wenn Dir das SoKü zugestanden wurde gibts doch nichts zu diskutieren.

SoKü per Email, Einschreiben....whatever an Sky. Zum Enddatum Gerätschaften zurückschicken

und ggf. Lastschriften zurückbuchen.

Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, weitere Korrespondenz nicht nötig.

Einfach auf einem nachweisbaren Weg kündigen.

Highlighted
Moderator
Post 216 von 258
714 Ansichten

Hallo @savini,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Post 217 von 258
520 Ansichten

Wir haben auch noch keine Bestätigung der Sonderkündigung erhalten. Ist morgen eine Woche her. Es ist einfach ein miserabeler sauladen der seine Kunden im Stich lässt. Läuft das nicht mit der Sonderkündigung zum 30.11. wird die Einzugsermächtigung zurückgenommen und dann schauen wir mal.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 218 von 258
498 Ansichten

Hallo,

ich habe das Schreiben nicht bekommen und nur in "Mein Sky" gesehen das Sie meinen Vertrag erhöht haben.

Ist das auch bei einigen passiert Das die Schreiben nicht ankommen?

Highlighted
Tiertrainer
Post 219 von 258
482 Ansichten

@navmann11 Ich habe das Schreiben bekommen, aber bei mir ist im System nichts sichtbar...

Highlighted
Drehbuchautor
Post 220 von 258
411 Ansichten

@rave86 

Wir hatten Sie heute auch im Kasten. (Gekündigt am 12.10.)

@erikb62 

Ist doch völlig Latte, was im System steht, wenn Du die Bestätigung hast 🙄 ...von daher. Außerdem war Sky noch nie uptodate. Gemach, gemach. 🥱😉

Antworten