- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Preisanpassung 2023
Preisanpassung 2023
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
16.08.2023 09:58
Ich habe zu diesem Thema schon vor einiger Zeit geschrieben. Bitte seht euch erst die Anhänge an die aber nicht Chronologisch sein müssen/können. Einige oder auch viele Kunden haben damals in Mein Sky in ihrem Abo diese Preisvorteile gehabt und es gab wohl mal einen Fehler seitens Sky das die Angebotsvorteile einschliesslich Preisgarantie über einen Zeitraum von über 100 Jahren hatten. Ich habe mich damals darauf berufen das auch wenn es ein Fehler sein sollte es immerhin ein Angebot seitens Sky war. Nach vielem langen Hin und Her wurde erst ein Angebot geschickt bis dieses Jahr Oktober und danach der Normalpreis. Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen und habe mich an die Verbraucherschutzzentrale gewandt. Ich habe Sky dann ein entsprechendes Schreiben geschickt und um Antwort per Post gebeten. Hier in der Community wurde mir die Mindestvertragslaufzeit bis 10.23 eingeräumt und so habe ich das schriftlich bekommen. Auf meinen nochmaligen Einwand habe ich dann nochmal auf dem Postweg ein Schreiben bekommen was auch im Anhang zu finden ist. Dort wird die Mindestvertragslaufzeit nicht mehr datiert, sondern steht dort "bis Vertragsende" wird der Preis von 21,99 eingeräumt. Weiterhin steht dort das sich der Vertrag um einen weiteren Monat verlängert wenn nicht gekündigt wird und der Preis aus dem Vormonat gültig ist. In diesem/meinem Fall um 21,99 ! Nun schickt Sky im Mai ein Schreiben wegen einer Erhöhung ab 01.07.23 . Die Erhöhung wurde auch abgebucht. Sky verstösst in diesem Fall eigentlich gleich 2 mal gegen Verträge. Erstmal gab es eine Mindestvertragslaufzeit bis 10.23. ! und danach gab es ein Schreiben was das Datum widerruft, weil dort stand dann bis Vetragsende. Ich habe nicht gekündigt und Sky hat mir auch nicht gekündigt. Jede Erhöhung wäre somit nicht rechtens. Hotline angerufen und der Mitarbeiter sagte auch das er die Schreiben vorliegen hat und mich mit einem Vorgesetzten verbindet. Der Vorgesetzte wollte von mir dann wissen was ich für ein Anliegen habe und wie er mir helfen könne. Ganz einfach an Verträge halten ! Ja war ein Fehlschlag, Null Einsicht und wollte nur wissen ob ICH kündigen möchte. Damit wäre sein Problem erledigt denke ich, aber dem komme ich nicht nach. Kündigt ihr mir bitte, aber mit der entsprechenden Begründung was ich für ein Fehlverhalten hatte. Das ich erwähnte einen Anwalt zu nehmen war der Anlass für ihn aufzulegen. Ihr macht Fehler und meistens nicht die Kunden. Euer Problem. Warte jetzt noch auf Reaktion und frage bei "Bild hilft".