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Kulissenbauer

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Preisanpassung 2023

Ich habe zu diesem Thema schon vor einiger Zeit geschrieben. Bitte seht euch erst die Anhänge an die aber nicht Chronologisch sein müssen/können. Einige oder auch viele Kunden haben damals in Mein Sky in ihrem Abo diese Preisvorteile gehabt und es gab wohl mal einen Fehler seitens Sky das die Angebotsvorteile einschliesslich Preisgarantie über einen Zeitraum von über 100 Jahren hatten. Ich habe mich damals darauf berufen das auch wenn es ein Fehler sein sollte es immerhin ein Angebot seitens Sky war. Nach vielem langen Hin und Her wurde erst ein Angebot geschickt bis dieses Jahr Oktober und danach der Normalpreis. Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen und habe mich an die Verbraucherschutzzentrale gewandt. Ich habe Sky dann ein entsprechendes Schreiben geschickt und um Antwort per Post gebeten. Hier in der Community wurde mir die Mindestvertragslaufzeit bis 10.23 eingeräumt und so habe ich das schriftlich bekommen. Auf meinen nochmaligen Einwand habe ich dann nochmal auf dem Postweg ein Schreiben bekommen was auch im Anhang zu finden ist. Dort wird die Mindestvertragslaufzeit nicht mehr datiert, sondern steht dort "bis Vertragsende" wird der Preis von 21,99 eingeräumt. Weiterhin steht dort das sich der Vertrag um einen weiteren Monat verlängert wenn nicht gekündigt wird und der Preis aus dem Vormonat gültig ist. In diesem/meinem Fall um 21,99 ! Nun schickt Sky im Mai ein Schreiben wegen einer Erhöhung ab 01.07.23 . Die Erhöhung wurde auch abgebucht. Sky verstösst in diesem Fall eigentlich gleich 2 mal gegen Verträge. Erstmal gab es eine Mindestvertragslaufzeit bis 10.23. !  und danach gab es ein Schreiben was das Datum widerruft, weil dort stand dann bis Vetragsende. Ich habe nicht gekündigt und Sky hat mir auch nicht gekündigt. Jede Erhöhung wäre somit nicht rechtens. Hotline angerufen und der Mitarbeiter sagte auch das er die Schreiben vorliegen hat und mich mit einem Vorgesetzten verbindet. Der Vorgesetzte wollte von mir dann wissen was ich für ein Anliegen habe und wie er mir helfen könne. Ganz einfach an Verträge halten ! Ja war ein Fehlschlag, Null Einsicht und wollte nur wissen ob ICH kündigen möchte. Damit wäre sein Problem erledigt denke ich, aber dem komme ich nicht nach. Kündigt ihr mir bitte, aber mit der entsprechenden Begründung was ich für ein Fehlverhalten hatte. Das ich erwähnte einen Anwalt zu nehmen war der Anlass für ihn aufzulegen. Ihr macht Fehler und meistens nicht die Kunden. Euer Problem. Warte jetzt noch auf Reaktion und frage bei "Bild hilft". 

4 Anhänge

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@Gunni2 

Du hast doch bestimmt den AGBs zugestimmt - oder!?

MrB_0-1692174371273.png

https://www.sky.de/agb

 

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@Gunni2 

Das haben wir schon extrem mehrfach erklärt!

Wir brauchen keine Anhänge!

 

Du kannst einer Preiserhöhung dann widersprechen.

Du  UND SKY haben dann eine monatliche Kündigungsfrist!

Bedeutet, du bekommst für einen Monat deinen alten Preis und dann bist du raus!

Das ist dann Vertragsende!

So werden SKY Fehler beherrschbar.

Bild 1 und .... ist mal wieder komplett SKY Unsinn! Es hilft dir nichts, siehe Kleingedrucktes!

Mindestvertragslaufzeiten können nur Moderatoren abprüfen.

 

(Bitte keine Endlostexte! Mach Absätze, dann kann man es ohne Anstrengungen lesen.)

 

Du hast uns geschickt:

mind.jpg

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Hallo @Gunni2, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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@Gunni2

 

Das Bild Thubnail 1 ist ein normaler 2 Jahres Vertrag gewesen für 21,99 € im Monat der Ende Oktober 2023 auf den Vollpreis gesprungen wäre.

 

Beim Bild Thumbnail 2 hatte man den ersten Vertrag verworfen und dich direkt auf die Monatliche Kündigungsmöglichkeit und ohne Preissprung zum gleichen Preis umgestellt.

 

Beim Bild Thumbnail ist es halt die Preiserhöhung die jeder bekommt. 

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@Gunni2  Bei Sky gibt es keine festen Preisnachlässe (mehr)! Sky bezieht sich bei dem Nachlass immer nur auf den Unterschied zum Vollpreis. Sprich solange der bestehen bleibt, ist der Nachlass gegeben.

Sky wird von dieser Linie auch nicht abweichen, wenn du mit Kündigung (oder anders) drohst, denn das prallt einfach ab.

Interessant wäre allenfalls gewesen, zu wissen was die Verbraucherzentrale gesagt hat. Wenn du überhaupt Erfolg haben willst, musst du das über einen Anwalt laufen lassen. Erfolg dürfte das aber kaum haben, wenn die AGB nicht irgendeine Schwachstelle haben.

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Kulissenbauer

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44 Nachrichten

@berlin69er  Ich habe gekündigt und das war es nun auch für mich. Ich war mit einer Unterbrechung 25 Jahre oder mehr bei Sky und Premiere. Was in der Zeit für Fehler aufgetreten sind ist für einen so großes Unternehmen nicht mehr normal. Die Verbraucherschutzzentrale habe ich damals kontaktiert weil gesagt wurde das nur Schreiben die auf dem Postweg kommen bindend sind. Es gab dieses "Angebot" was ich in dem ersten Beitrag gepostet habe mit dem bis 2130. Auch wenn es seitens Sky ein Fehler war habe ich mich darauf berufen. Daraufhin kam dann dieses Angebot mit 21,99. Erst bis 10.2023 mit einer Preisgarantie. Das wollte ich aber so nicht hinnehmen mit der Befristung und kam dann später ein Brief das der Preis bis Vertragsende zählt mit einem Monat Kündigungsfrist. Wird nicht gekündigt verlängert sich der Vertrag jeweils um einen Monat zum Preis vom Vormonat. Wenn Sky den Preis anheben möchte hätten sie mir kündigen müssen. Das haben sie nicht. Damit ist es für mich Vertragsbruch. Selbst der Mitarbeiter in der Hotline hat indirekt zugestimmt. Die Dame vom Fachbetrieb die gestern angerufen hat sagte das die Kosten gestiegen sind, täglich 3000 Server laufen, Kundendienst vorgehalten werden muss, etc. . Egal jetzt habe ich gekündigt. Sie sagte noch das täglich Leute 18 werden was evtl. Neukunden werden können die mich ersetzen. Dann bitte.

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Schnitt

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@Gunni2  Von Preisgarantie steht da aber so nichts...

Wie geschrieben, ist entscheidend  was in den AGB vorgesehen ist. 
Wenn diese nicht angefechtet werden können, bleibt dir nur die Kündigung, was du ja getan hast.

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Kulissenbauer

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@berlin69er  hier als Anhang die Preisgarantie. Wie gesagt sind die 24 Monate eigentlich noch nicht rum. 

1 Anhang

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Tiertrainer

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Man liest aber überall das Sky die Leute davon laufen, bei der Preistreiberei auch kein Wunder. Ichbin auch am überlegen zu kündigen.

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@wvogtt  wo liest man das, Link bitte, ich lese hier jeden Tag von Neukunden  😉

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Ich würde an deiner Stelle mal was anderes Lesen als die Propaganda von Sky

🤑

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@wvogtt 

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Die antwort ahtte ich erwartet

Tiertrainer

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So durchschaubar

Kulissenbauer

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44 Nachrichten

@digo Ist nun auch egal. Es ist nun gekündigt. Es gibt Alternativen die sogar günstiger sind. Wie geschrieben war ich bis auf eine Unterbrechung ein Vierteljahrhundert Kunde und da habe ich so vieles erlebt. Das muss sich kein Mensch antun wie Sk mit manchen Kunden umgeht.

 

Dazu nach einer Kündigung das "Angebot" für 4,99 kann man den Reciver behalten. Einfach nicht zurückschicken. Ich möchte nicht wissen wie viele das annehmen. Sky verdient dann mit "Schrott" weiter, da im Falle einer Rücksendung der Reciver in den Müll geht, auch wenn er nur ein paar Monate in Betrieb war. 

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@Gunni2Sorry, auch das mit der Retoure und Mieten des Receiver verstehst Du wohl nicht so richtig, erstens gehen die Receiver nicht in den Müll, sondern gehen nach Aufarbeitung wieder an Kunden, und behalten kann man den Receiver nur solange man die Miete zahlt😉

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Schnitt

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@Gunni2  Der Sinn hinter der Receivermiete dürften eher die aktuellen Datenschutzvorschriften sein.

Wenn kein geschäftliches Verhältnis mehr zu dem ehemaligen Kunden besteht, darf dieser auch nicht mehr mit Angeboten überhäuft werden.

Mit der Receivermiete hat man aber immer noch einen Fuß in der Tür und kann den Kunden einfacher überreden, doch noch wieder ein Abo abzuschließen und nimmt zudem noch eine Kleinigkeit ein, ohne Kosten dafür zu haben oder eine Gegenleistung erbringen zu müssen (solange der SkyQ heil bleibt).

 

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@Gunni2 

Verstehe ich !

4,95 € im Monat ist ja nicht so wenig.

"Dazu nach einer Kündigung das "Angebot" für 4,99 kann man den Reciver behalten."

Ok, gemeint war .... weiter nutzen..... schon klar.

 

 

 

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Kulissenbauer

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@kleines23 Nein, du hast mich nicht verstanden. Es ging darum das man den Reciver mieten kann was ich meinte. Ich meinte nicht das er in meinen Besitz übergeht.Obwohl da gab es vor einigen Jahren auch schon mal einen Fauxpass von Sky, aber da will ich jetzt nichts zu schreiben. Die Reciver die Neuwertig sind werden aufgearbeitet, aber nach wenigen Monaten gehen sie in den Schrott. Das war früher schon gängige Praxis. Sky macht mit den Dingern erst keine Verluste wenn sie eine bestimmte Zeit vom Kunden genutzt werden. Nach einem Jahr ist der Preis für Sky noch nicht wieder drin. 

@berlin69er Ich glaube du hast mich besser verstanden. 

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Kulissenbauer

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@digo @kleines23 Ja mit der Miete meinte ich auch, dachte ich hatte das Anschreiben als Anhang wo das mit dem Mieten stand. Mein Fehler. Ich möchte nun aber auch nicht endlos posten. Das die Receiver nach einer gewissen Zeit in den Müll gehen stand mal irgendwann in einer Fachzeitschrift und hatte auch ein Mitarbeiter von Sky gesagt

 

Ich hatte mal Probleme mit dem Receiver und sagte der Hotline das ich wohl ein gebrauchtes Gerät erhalten habe was von Anfang an nicht ging. Er oder Sie sagte das keine gebrauchten Geräte in den Versand gehen. So viel dazu.

 

Ich denke man sollte auch nicht alles ins endlose diskutieren. Muss nun auch zur Schicht.

 

Angenehmen Tag euch. 🙂

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@Gunni2  schrieb:

Ich hatte mal Probleme mit dem Receiver und sagte der Hotline das ich wohl ein gebrauchtes Gerät erhalten habe was von Anfang an nicht ging. Er oder Sie sagte das keine gebrauchten Geräte in den Versand gehen.


Das keine gebrauchten Geräte in den Versand gehen, ist eine Falschaussage der Hotline. Ich selber hab beim letzten Austausch, wo der Sky Q Sat-Receiver im Fan-Design vom FC Bayern München mit hinterem Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard (Gerät aus dem Jahre 2018) gegen das schwarze Modell mit seitlichem Einschub (Gerät "Made in China" aus dem Jahre 2022) ausgetauscht wurde, was man im dazu pasenden Thread ab dem Beitrag

 

sehen kann, bemerkt, dass es ein gebrauchtes Gerät ist. Sah man schon daran, das im Karton ein Retourenaufkleber beigelegt war, wo ich den defekten Sky Q Sat-Receiver nach Hamburg hätte schicken sollen. Ich wusste aber, dass das nicht die aktuelle Adresse für die Retoure ist, wenn man sich den Retourenaufkleber im Internet ausdruckt. Und am Karton, wo der Sky Q Sat-Receiver mit dem seitlichen Einschub drin war, konnte man sehen, dass dieser bereits schon einmal verwendet wurde. Man konnte noch vorherige Aufkleber durch das Paketband durchschimmern sehen. Außerdem hat der Sky Q Sat-Receiver mit dem seitlichen Einschub bei der Ersteinrichtung nicht so richtig funktioniert. Ich bekam auf den beiden sportlichen UHD Sendern von Sky bei Einstellung 2160p 10-bit und Einstellung Dolby Digital Plus keinen Ton. Auch nicht, wenn ich mir was im "Sky on Demand"-Bereich mit gleichen Einstellungen auf UHD ansehen wollte. Dann noch einmal alles auf Werkseinstellung zurüchgesetzt und über den Reset-Knopf noch einmal die Software neu aufgespielt und die Sender neu suchen lassen. Danach ging es immer noch nicht. Dann das ganze noch einmal gemacht. Und seit dem geht es. Wäre es ein nigel nagel neues Gerät gewesen, dann wäre es sicherlich ein Gerät aus dem Jahre 2023 und würde sicherlich auf Anhieb funktionieren, aber nicht so, wie ich es erlebt habe.

 

Und wenn man sich hier in der Sky Community durchlist, dann wird man den einen oder anderen Beitrag finden, wo Sky Kunden berichten, dass sie ein gebrauchtets Gerät bekommen haben.

 

Soviel zu der Aussage der Hotline.

 

Gruß, Sonic28

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Kulissenbauer

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@sonic28  Ok. Bei mir war es aber noch der Vorgänger der Sky-Q Box die Probleme gemacht hatte und da kam die Aussage wegen nur Neu. Meine jetzige (Sky Q nach der damaligen Kündigung) können sie dann auch erneut zum Einsatz bringen, habe wenn nur über Sky Go geschaut und die Box war gar nicht am Stromnetz. So gut wie neu. 

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