Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
Preisanpassung 2023
Ich habe zu diesem Thema schon vor einiger Zeit geschrieben. Bitte seht euch erst die Anhänge an die aber nicht Chronologisch sein müssen/können. Einige oder auch viele Kunden haben damals in Mein Sky in ihrem Abo diese Preisvorteile gehabt und es gab wohl mal einen Fehler seitens Sky das die Angebotsvorteile einschliesslich Preisgarantie über einen Zeitraum von über 100 Jahren hatten. Ich habe mich damals darauf berufen das auch wenn es ein Fehler sein sollte es immerhin ein Angebot seitens Sky war. Nach vielem langen Hin und Her wurde erst ein Angebot geschickt bis dieses Jahr Oktober und danach der Normalpreis. Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen und habe mich an die Verbraucherschutzzentrale gewandt. Ich habe Sky dann ein entsprechendes Schreiben geschickt und um Antwort per Post gebeten. Hier in der Community wurde mir die Mindestvertragslaufzeit bis 10.23 eingeräumt und so habe ich das schriftlich bekommen. Auf meinen nochmaligen Einwand habe ich dann nochmal auf dem Postweg ein Schreiben bekommen was auch im Anhang zu finden ist. Dort wird die Mindestvertragslaufzeit nicht mehr datiert, sondern steht dort "bis Vertragsende" wird der Preis von 21,99 eingeräumt. Weiterhin steht dort das sich der Vertrag um einen weiteren Monat verlängert wenn nicht gekündigt wird und der Preis aus dem Vormonat gültig ist. In diesem/meinem Fall um 21,99 ! Nun schickt Sky im Mai ein Schreiben wegen einer Erhöhung ab 01.07.23 . Die Erhöhung wurde auch abgebucht. Sky verstösst in diesem Fall eigentlich gleich 2 mal gegen Verträge. Erstmal gab es eine Mindestvertragslaufzeit bis 10.23. ! und danach gab es ein Schreiben was das Datum widerruft, weil dort stand dann bis Vetragsende. Ich habe nicht gekündigt und Sky hat mir auch nicht gekündigt. Jede Erhöhung wäre somit nicht rechtens. Hotline angerufen und der Mitarbeiter sagte auch das er die Schreiben vorliegen hat und mich mit einem Vorgesetzten verbindet. Der Vorgesetzte wollte von mir dann wissen was ich für ein Anliegen habe und wie er mir helfen könne. Ganz einfach an Verträge halten ! Ja war ein Fehlschlag, Null Einsicht und wollte nur wissen ob ICH kündigen möchte. Damit wäre sein Problem erledigt denke ich, aber dem komme ich nicht nach. Kündigt ihr mir bitte, aber mit der entsprechenden Begründung was ich für ein Fehlverhalten hatte. Das ich erwähnte einen Anwalt zu nehmen war der Anlass für ihn aufzulegen. Ihr macht Fehler und meistens nicht die Kunden. Euer Problem. Warte jetzt noch auf Reaktion und frage bei "Bild hilft".

MrB
Level 10
•
4.6K Nachrichten
@Gunni2
Du hast doch bestimmt den AGBs zugestimmt - oder!?
https://www.sky.de/agb
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
@Gunni2
Das haben wir schon extrem mehrfach erklärt!
Wir brauchen keine Anhänge!
Du kannst einer Preiserhöhung dann widersprechen.
Du UND SKY haben dann eine monatliche Kündigungsfrist!
Bedeutet, du bekommst für einen Monat deinen alten Preis und dann bist du raus!
Das ist dann Vertragsende!
So werden SKY Fehler beherrschbar.
Bild 1 und .... ist mal wieder komplett SKY Unsinn! Es hilft dir nichts, siehe Kleingedrucktes!
Mindestvertragslaufzeiten können nur Moderatoren abprüfen.
(Bitte keine Endlostexte! Mach Absätze, dann kann man es ohne Anstrengungen lesen.)
Du hast uns geschickt:
(Bearbeitet)
0
0
Ronald_S
Level 17
•
4.5K Nachrichten
Hallo @Gunni2, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
(Bearbeitet)
0
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
@Gunni2
Das Bild Thubnail 1 ist ein normaler 2 Jahres Vertrag gewesen für 21,99 € im Monat der Ende Oktober 2023 auf den Vollpreis gesprungen wäre.
Beim Bild Thumbnail 2 hatte man den ersten Vertrag verworfen und dich direkt auf die Monatliche Kündigungsmöglichkeit und ohne Preissprung zum gleichen Preis umgestellt.
Beim Bild Thumbnail ist es halt die Preiserhöhung die jeder bekommt.
(Bearbeitet)
0
0
berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
@Gunni2 Bei Sky gibt es keine festen Preisnachlässe (mehr)! Sky bezieht sich bei dem Nachlass immer nur auf den Unterschied zum Vollpreis. Sprich solange der bestehen bleibt, ist der Nachlass gegeben.
Sky wird von dieser Linie auch nicht abweichen, wenn du mit Kündigung (oder anders) drohst, denn das prallt einfach ab.
Interessant wäre allenfalls gewesen, zu wissen was die Verbraucherzentrale gesagt hat. Wenn du überhaupt Erfolg haben willst, musst du das über einen Anwalt laufen lassen. Erfolg dürfte das aber kaum haben, wenn die AGB nicht irgendeine Schwachstelle haben.
(Bearbeitet)
2
0
Gunni2
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
@berlin69er hier als Anhang die Preisgarantie. Wie gesagt sind die 24 Monate eigentlich noch nicht rum.
1 Anhang
thumbnail (4).jpg
(Bearbeitet)
2
wvogtt
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Man liest aber überall das Sky die Leute davon laufen, bei der Preistreiberei auch kein Wunder. Ichbin auch am überlegen zu kündigen.
5
Gunni2
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
@digo Ist nun auch egal. Es ist nun gekündigt. Es gibt Alternativen die sogar günstiger sind. Wie geschrieben war ich bis auf eine Unterbrechung ein Vierteljahrhundert Kunde und da habe ich so vieles erlebt. Das muss sich kein Mensch antun wie Sk mit manchen Kunden umgeht.
Dazu nach einer Kündigung das "Angebot" für 4,99 kann man den Reciver behalten. Einfach nicht zurückschicken. Ich möchte nicht wissen wie viele das annehmen. Sky verdient dann mit "Schrott" weiter, da im Falle einer Rücksendung der Reciver in den Müll geht, auch wenn er nur ein paar Monate in Betrieb war.
(Bearbeitet)
3
0
Gunni2
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
@kleines23 Nein, du hast mich nicht verstanden. Es ging darum das man den Reciver mieten kann was ich meinte. Ich meinte nicht das er in meinen Besitz übergeht.Obwohl da gab es vor einigen Jahren auch schon mal einen Fauxpass von Sky, aber da will ich jetzt nichts zu schreiben. Die Reciver die Neuwertig sind werden aufgearbeitet, aber nach wenigen Monaten gehen sie in den Schrott. Das war früher schon gängige Praxis. Sky macht mit den Dingern erst keine Verluste wenn sie eine bestimmte Zeit vom Kunden genutzt werden. Nach einem Jahr ist der Preis für Sky noch nicht wieder drin.
@berlin69er Ich glaube du hast mich besser verstanden.
(Bearbeitet)
0
0
Gunni2
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
@digo @kleines23 Ja mit der Miete meinte ich auch, dachte ich hatte das Anschreiben als Anhang wo das mit dem Mieten stand. Mein Fehler. Ich möchte nun aber auch nicht endlos posten. Das die Receiver nach einer gewissen Zeit in den Müll gehen stand mal irgendwann in einer Fachzeitschrift und hatte auch ein Mitarbeiter von Sky gesagt
Ich hatte mal Probleme mit dem Receiver und sagte der Hotline das ich wohl ein gebrauchtes Gerät erhalten habe was von Anfang an nicht ging. Er oder Sie sagte das keine gebrauchten Geräte in den Versand gehen. So viel dazu.
Ich denke man sollte auch nicht alles ins endlose diskutieren. Muss nun auch zur Schicht.
Angenehmen Tag euch. 🙂
(Bearbeitet)
1
Gunni2
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
@sonic28 Ok. Bei mir war es aber noch der Vorgänger der Sky-Q Box die Probleme gemacht hatte und da kam die Aussage wegen nur Neu. Meine jetzige (Sky Q nach der damaligen Kündigung) können sie dann auch erneut zum Einsatz bringen, habe wenn nur über Sky Go geschaut und die Box war gar nicht am Stromnetz. So gut wie neu.
(Bearbeitet)
0
0