Anscheinend bietet SKY diese Kulanzregelung (Preiserhöhung wird um 3 Monate verschoben) nicht mehr an.
Ich habe am 02. März von einer Sky Moderatorin hier die Falschaussage erhalten, mein Abo würde nur um zwei Euro/Monat teurer, der höhere Betrag sei ein Anzeigefehler. Das habe ich bis 15. April geglaubt. Da sich die Anzeigen nicht korrigierten und keine Mail oder Brief mich erreichten, wandte ich mich am 15. April wiederum hier an die Moderation. @axels veranlasste einen Rückruf aus dem entsprechenden Fachbereich. Dieser kam prompt und ich tat meinen Unmut kund über falsche, ausbleibende bzw. zu späte Informationen über die Preiserhöhung, gleichwohl über den deutlich gestiegenen Umfang (Prozentsatz) der Erhöhung. Die Dame aus München war verständnisvoll, signalisierte ein Entgegenkommen von Sky, müsse es aber nochmals weiterleiten (an ihren Chef!?) und ich würde zeitnah per Mail eine Antwort erhalten. Zum erneuten Telefonieren fehlt mir die Zeit, bin den ganzen Tag außer Haus.
Am 18. April kam dann ein Brief über die größere Preiserhöhung, datiert mit 14. April. Also vor dem Gespräch abgeschickt, aber zu spät erhalten.
Von Sky kam dann - na was wohl? genau: NICHTS! So wandte ich mich vorgestern erneut an @axels , der nur einen erneuten Rückruf anbieten konnte, nicht einmal eine Rückfrage an jene Kollegin, mit der ich bereits telefoniert hatte. Diese sei für ihn "nicht zu erreichen". Also würde wieder alles bei Null anfangen. Ich bin doch kein Papagei...
Hinhalterei, bis der Kunde aufgibt.
Fakt ist: Spätestens zum 01. Juni 2024 werde ich mein Abo definitiv kündigen, tendenziell früher. Denn dann steht sicherlich schon wieder die übernächste Preiserhöhung ins Haus - noch heftiger und wahrscheinlich wieder erst nicht, dann auf eigene Nachfrage falsch und schließlich schriftlich zu spät kommuniziert.
Meine Preis-Schmerzgrenze ist ab dem 01. Juni jedenfalls überschritten. Die zwei Euro hätte ich noch geschluckt. Aber mir geht es auch ums Prinzip, wie Sky mit seinen Kunden umgeht.
Im Chat wird man auch nur rausgeschmissen, und sollte einem das Wort "Kündigung" rausrutschen, dann kündigt Dich der Chat-Mitarbeiter auch - und zwar sofort!
Den Stress muss ich mir nicht mehr geben.
Wenn Sky keine Kulanzlösung anbietet und mich weiter ignoriert, darf gerne schon mal meine Kündigung zum 01.06.2024 im Voraus hinterlegt werden. Denn noch eine weitere dicke Preiserhöhung mache ich definitiv nicht mehr mit.
Gruß Micha