Geräuschemacher

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Preisanpassung 2023 aufgeschoben

Guten Tag,

Frage an eine sky-Mitarbeiterin oder einen sky-Mitarbeiter:

Nach der Ankündigung einer Preiserhöhung zum Ende meiner Vertragslaufzeit habe ich am 30.11.2022 Ihre Kunden-Hotline angerufen in der Absicht, meinen Vertrag fristgerecht zum 31.1.2023 zu kündigen. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir angeboten, die Preiserhöhung statt am 1.2.2023 erst am 1.5.2023 wirken zu lassen, wenn ich vorerst auf die Kündigung verzichte - eine schriftliche Bestätigung dieser Abmachung sei selbstverständlich. 

Entgegen der Zusage bucht mir sky jedoch schon für den Februar 2023 den erhöhten Beitrag ab. Auf die schriftliche Bestätigung der Zusage warte ich seit dem 30.11.2022.

Bitte klären Sie den Sachverhalt.

Freundliche Grüße

S.

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@anonymousUserSorry, aber hab schon lang gewartet bis sich der erste meldet, dem die Verschiebung versprochen wurde, und nicht eingehalten wird. Die Aufzeichnung  kannst Du vergessen, ohne Schriftlichen Beweis sieht es schlecht aus, kannst nur auf Kulanz hoffen. Bei Sky musst Du auf die Bestätigung bestehen, ansonsten lieber Kündigen. Obwohl die Mod. selbst hier schrieben die ist unumgänglich, was ja nicht stimmt da es ja schon bei mehreren verschoben wurde. Sky Basar ebend😉

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Hallo @anonymousUser

 

es tut mir leid, dass diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, sowie deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

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Hallo liebe Gemeinde, ich war erstaunt, dass ich heute nachdem ich meine neue empfangsart geändert habe, dass hier auf einmal steht ich solle 5 Euro Preisanpassung mehr zahlen?  Hatte damals nen 29,99 Euro Vertrag jetzt dank gefühlten jeden Jahr Anpassung soll ich 43,98 Euro zahlen. Langsam reicht es wirklich. Ich bin nicht über diese "neue" Preisanpassung informiert wurden und ganz ehrlich das ihr sowas mit Platin Kunden macht, finde ich frech. Hätte ich das eher gelesen, hätte ich kein Wechsel zur neuen empfangsart gemacht sondern gekündigt. 

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Hallo @Poke ,

 

beinhaltet dein Vertrag denn ein monatliches Kündigungsrecht und hattest du eine "lebenslange Preisgarantie"?

Die hatte ich nämlich auch und Sky hat aber wohl seine AGBs geändert und kann demnach 1x jährlich eine Preisanpassung vornehmen. Dieser "Vorteilspreis" sagt demnach also nur aus, dass man niemals auf den Vollpreiszahler-Status kommt. So oder so sehr ärgerlich, weil auch ich davon ausging, den gebuchten Preis so zu behalten.

 

Aber der Kniff steckt schon im Wort "Vorteilspreis" alleine drin. Ja, du und ich...und andere. Wir haben zwar einen Vorteilspreis (gegenüber Vollzahler-Kunden), aber dennoch ist diese Preiserhöhung von Seiten Sky 1x  im Jahr möglich.

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@borussiabvb2020 

Es gab mit keinen AGB eine " lebenslange Preisgarantie!"

Eine Preisgarantie hat IMMER ein Ablaufdatum und das nicht nur bei SKY!

.. also bis zum .., und das ist auch eigentlich logisch! Keiner hat eine Glaskugel, aber Kurzzeitrisiko kann man eingehen. Meist bis zu 1  oder 2 Jahren...

Grundsatzrecht

Den Vorteilspreis hast du ja gut erklärt!

Es wurde von SKY nicht gut an den Kunden gebracht...stimmt! 

 

SKY kann auch jeder Zeit höher gehen!

Dann hast du allerdings ein sofortiges Kündigungsrecht!

Nutzt dir, bei monatlichen Rechten, doch eh nichts!

In ganz alten AGB war die Erhöhung gedeckelt!

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Das verstehen aber viele nicht @digo ....

 

Das ist wie bei Vodafone. Nur weil bei dem CabelMaxx Internettarif "Dauerhaft für 39,99€ mtl." heisst das noch lange nicht das man dann auch nur und für immer dann 39,99€ mtl. zahlt.

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@Markus_79 

Dauerhaft ist ja ganz böse...

Kannte ich nicht!

Sicher auch hier eine beidseitige Kündigungsfrist von ...?

Da steht noch etwas im Nachgang mit Stern?

Dauerhaft ist ja, solange der Vertrag läuft!

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KEINER kann eine unbefristete Preisgarantie geben.

Was der € (oder was?) dann mal an Wert hat, kennt ja auch keiner!

Also immer Preisgarantien mit Ablaufdatum.

(nicht Anfangsdatum)

 

@borussiabvb2020 

Du schreibst doch selbst immer Vorteilspreis!

Den hast du ja erklärt!

Ich hatte tatsächlich eine richtige Preisgarantie von SKY. Hatte ich auch eingestellt!

Befristet bis zum Datum 3/23!

 

Und das zusätzliche Kündigungsrecht haben beide Parteien!


Ich glaube auch nicht, dass die Telefonhotline besonders geschult war? Traurig halt...

Zuerst mal verkaufen!

Es war keine Absicht sondern eher Unwissen?

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@Markus_79  schrieb:

 "Dauerhaft für 39,99€ mtl." 


Dann erkläre doch mal bitte, warum "dauerhaft" hier nicht "dauerhaft" heißen sollte?

Bei "dauerhaft Vorteilspreis" gehe ich ja noch mit, aber wenn ein fester Preis dauerhaft angegeben wird, ist das schon eine ziemliche Täuschung des Kunden.

Sieht offenbar auch die Verbraucherzentrale so: 

https://www.musterfeststellungsklagen.de/aktuelles/vodafone-erhoeht-preise-betroffene-gesucht

 

@kleines23  Du hast ja auch weiter einen Vertrag mit Sky! Das ist ja auch der Sinn der Aktion: sie wollen dich weiter kontaktieren dürfen...

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Dachte ich mir doch. Ja kann monatlich kündigen. 1 Jahr Stadt Preisanpassung von knapp 9 Euro wovon ich fast 5 Euro wieder Gutschrift hatte. Laut WhatsApp, was für ein schlechter Mensch namens Christoph, soll ich Mal meine Mail Checken, ich hätte im März mit Hinweis Preisanpassung was bekommen. Danach hat sich Christoph nie wieder gemeldet. So sche....man auf seine Kunden die Jahrzehnte alles finanzieren. Per Messenger wird man an die Hotline verwiesen usw. Ich soll laut Hotline einen Rückruf bekommen, ich soll bitte nicht kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen, da geht was, sagte mir eine nette Frau. Bin gespannt auf den Rückruf und ob die/der/das nächste an der Hotline dann diese versprechen umsetzt. 

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Hallo digo,

 

"Erhöhung gedeckelt"? Was genau meinst du damit?

Ich kann mich nur daran erinnern, in meinem damaligen Schreiben von einem "dauerhaften Vorteilspreis" gelesen zu haben. Aber "dauerhafter Vorteilspreis" ist durchaus eine sehr weit gefasste Formulierung und lässt Sky dadurch eben auch Spielraum.

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In ganz alten AGB stand eine max. Preiserhöhung pro Jahr, da dann ohne weitere Nebenreden.

 

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Mit wurde damals von einer Dame gesagt, stimme ich den neuen Preismodell zu, habe damals 29,99 Euro gezahlt und sollte dann 35 Euro zahlen, bekomm ich das dauerhaft, muss nicht mehr kündigen da dieser Preis fest für mich ist. Dann kam eine Anpassung OHNE Ankündigung auf 39,44 Euro  und ab jetzt soll ich 43,98 Euro zahlen natürlich ohne Ankündigung. Nee.. dann sche.... Ich auf mein Platin Status und kündige, sollte morgen nix gescheites rauskommen. Ich denke die wollen ein dann wieder festnageln auf 24 Monate.

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@digo Ja, die Formulierung vergesse ich nicht. Die hat sich bei mir eingebrannt. 😁

Da stand sowas drin wie "...zum dauerhaften Vorteilspreis". Mit Sicherheit gab es da ein Anfangsdatum.

Hatte damals Vergünstigungen, die befristet waren. Hatte Entertainment, Cinema, Sport und Bundesliga UHD usw. Auch Kids ist bei mir noch integriert.

Am Telefon bei Sky hieß es dann durch Zufall:

"Sie können auch in das Entertainment Plus Paket wechseln, wenn Sie Ìnteresse an Netflix haben. Dadurch bleibt Ihr Preis dauerhaft bestehen und Sie erhalten zusätzlich ein monatliches Kündigungsrecht.

 

Und klar...da habe ich natürlich nicht "Nein" gesagt. 😎

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Genau digo, ich stehe teils auf dem Schlauch.

Eine Preisgarantie hatte ich anfangs für zwei Jahre, dann wieder automatisch eine Presigarantie-Verlängerung für, ich glaube weitere zwei Jahre (2016 - 2018, dann von 2018 bis 2020. Ich meine mich zu erinnern, dass ich danach erst in diesen "dauerhaften Vorteilspreis" gerutscht bin.

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Ja, denke das passt so!

@borussiabvb2020 

 

@Poke 

Preiserhöhungen , ohne Vorankündigung, sind nicht zulässig!

Das System reagiert automatisch mit einer E- Mail, wenn du es nicht SELBST unterbunden hast! ( Spameinstellung, Untersagung bei Einstellungen SKY, E-Mail wird sonst nicht benutzt... und/ oder)

 

Der nachweisbare SKY Wille reicht!

AGB und normal...

Das klappt aber eigentlich!

(Zusätzlich wird die Preisstruktur in deinem "Mein SKY" hinterlegt! Da waren allerdings auch schon Programmfehler...)

Also dein Einspruch und du bekommst noch für einen Monat mehr den alten Preis.

Dann macht auch SKY von seinem Kündigungsrecht gebrauch.

 

Klar, Angebote kannst du dir immer ansehen!

Mach und schreibe mal.. 

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Habe wie damals nix bekommen. Damals haben die das noch per Post verschickt und haben gesehen, dass es zurück kam. Warum ich keine Mail bekommen habe? Aber mal ehrlich, muss man obwohl es hieß man braucht es nicht mehr, wirklich erst kündigen um wieder weniger zu zahlen? So ein Schwachsinn, na gut 29,99 Euro Aktivierungsgebühr wird berechnet aber trotzdem, so werden doch Bestandskunden verjagt. Früher war es anders, als es nur Premiere/ Sky gab. Heute gibt's unendlich Alternativen, sogar billiger. Hier muss Sky langsam mal den Kopf einschalten, sonst wird der Laden echt verkauft oder geht Pleite.

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Was für ein hin und her. Schlimmer als ne Steuererklärung. Ach der Q ist nur wegen Sky, Da Lob ich mir meine alte VU+ ist übersichtlicher und kein Zwang. Na mal schauen ob der Anruf kommt. Denn erhöhen die jedes Jahr wieder, komme ich irgendwann auf 70 Euro im Monat. Hatte ich schon , Brauch ich nicht mehr.

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@Poke Welche VU+ hast du denn, wenn ich fragen darf? 😎

Bin nie wirklich mit diesen Linux-Receivern klargekommen...

 

@digo Weißt du, wie es sich mit dem Sky Q garantie- und gewährleistungsmäßig verhält, wenn man ihn für 5 € mtl. übernimmt / bei sich behält?

1. Geht der dann in dein Eigentum (sozusagen mit monatlicher Abzahlung bzgl. der 5 €) oder verbleibt er im Eigentum von Sky?

2. Hat mann denn dann noch überhaupt Garantie / Gewährleistung?

 

Denn oft sind das ja auch gebrauchte Geräte, die raus an die Kunden gehen.

Wer ist im Schadensfall dann verantwortlich oder hat man dann ganz schlicht ein Gerät ohne jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche dort stehen?

 

So, muss ins Bett, morgen bzw. nachher um 6 muss ich raus arbeiten. 🤣

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@borussiabvb2020Der Receiver bleibt weiterhin Eigentum von Sky, und muss nach der Mietzeit wieder zurück, und sonst ist es nicht anders als hätte man noch einen Sky Abo Vertrag. Würde ich mal so sagen, 😉

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Dauerhafte Preissenkung gibt es doch auch in Supermärkten. und du glaubst doch nicht dass der Preis sich da nie mehr ändert.

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@uwe96 


@uwe96  schrieb:

Dauerhafte Preissenkung gibt es doch auch in Supermärkten. und du glaubst doch nicht dass der Preis sich da nie mehr ändert.


Stimmt, solange dieses beworbene Produkt in dieser Form (genau dieser) verfügbar ist.

Ändert sich etwas, ist nichts mehr dauerhaft...

Anmerkung:

Bei SKY ist das Produkt, über einen längeren Zeitpunkt, nicht gleich.

Da SKY ja immer etwas im Angebot "verbessert"! Das verschlingt doch enorme Summen... ja...

Für mich (spezieller Sportuser) hat die Verbesserung aber nicht eingeschlagen!

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Hab gerade ne Mail bekommen mit, man könne mich telefonisch nicht erreichen?? Hä... Schlimm.. ja durch Lizenzen usw müsste erhöht werden ( jedes Jahr ne andere Ausrede) mir wird angeboten, dass mein Vertrag auf monatlich kündigen umgestellt wird ( Quark da ich das schon längst habe ) aber lieber jemanden umstellen das er kündigen kann, als 5 Euro zurück Rudern. Tzz..

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646 Nachrichten

Anscheinend bietet SKY diese Kulanzregelung (Preiserhöhung wird um 3 Monate verschoben) nicht mehr an.

 

Ich habe am 02. März von einer Sky Moderatorin hier die Falschaussage erhalten, mein Abo würde nur um zwei Euro/Monat teurer, der höhere Betrag sei ein Anzeigefehler. Das habe ich bis 15. April geglaubt. Da sich die Anzeigen nicht korrigierten und keine Mail oder Brief mich erreichten, wandte ich mich am 15. April wiederum hier an die Moderation. @axels veranlasste einen Rückruf aus dem entsprechenden Fachbereich. Dieser kam prompt und ich tat meinen Unmut kund über falsche, ausbleibende bzw. zu späte Informationen über die Preiserhöhung, gleichwohl über den deutlich gestiegenen Umfang (Prozentsatz) der Erhöhung. Die Dame aus München war verständnisvoll, signalisierte ein Entgegenkommen von Sky, müsse es aber nochmals weiterleiten (an ihren Chef!?) und ich würde zeitnah per Mail eine Antwort erhalten. Zum erneuten Telefonieren fehlt mir die Zeit, bin den ganzen Tag außer Haus.

 

Am 18. April kam dann ein Brief über die größere Preiserhöhung, datiert mit 14. April. Also vor dem Gespräch abgeschickt, aber zu spät erhalten.

 

Von Sky kam dann - na was wohl? genau: NICHTS! So wandte ich mich vorgestern erneut an @axels , der nur einen erneuten Rückruf anbieten konnte, nicht einmal eine Rückfrage an jene Kollegin, mit der ich bereits telefoniert hatte. Diese sei für ihn "nicht zu erreichen". Also würde wieder alles bei Null anfangen. Ich bin doch kein Papagei...

 

Hinhalterei, bis der Kunde aufgibt.

 

Fakt ist: Spätestens zum 01. Juni 2024 werde ich mein Abo definitiv kündigen, tendenziell früher. Denn dann steht sicherlich schon wieder die übernächste Preiserhöhung ins Haus - noch heftiger und wahrscheinlich wieder erst nicht, dann auf eigene Nachfrage falsch und schließlich schriftlich zu spät kommuniziert.

 

Meine Preis-Schmerzgrenze ist ab dem 01. Juni jedenfalls überschritten. Die zwei Euro hätte ich noch geschluckt. Aber mir geht es auch ums Prinzip, wie Sky mit seinen Kunden umgeht.

 

Im Chat wird man auch nur rausgeschmissen, und sollte einem das Wort "Kündigung" rausrutschen, dann kündigt Dich der Chat-Mitarbeiter auch - und zwar sofort!

 

Den Stress muss ich mir nicht mehr geben.

 

Wenn Sky keine Kulanzlösung anbietet und mich weiter ignoriert, darf gerne schon mal meine Kündigung zum 01.06.2024 im Voraus hinterlegt werden. Denn noch eine weitere dicke Preiserhöhung mache ich definitiv nicht mehr mit

 

Gruß Micha

 

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die "Preisanpassung" ist schon im vollem Gange sein und für mich  ist die Kündigung bei Sky wieder ein Thema geworden.

Vielleicht bekomme ich und andere die Entscheidung abgenommen,denn die Vorbereitung zur Auschreiben der zukünftigen Rechte ist wohl schon im vollem Gange und es könnte bald erste Informationen darüber geben.

ua. ist eine Vergabe in eine Hand im Gespräch,sowie neuer potentieller Interessent der mit Dazn kooperieren möchte.

es gibt also genug Gründe die Ohren zu spitzen....

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@Anonym : DAZN ist in meinem Vertrag noch bis 31.01.2025(!) hinterlegt. Das bleibt von meiner Kündigung unberührt!

 

Ab 01.06.2024 miete ich dann den Sky Q Receiver für nen Fünfer im Monat, zuzüglich DAZN für 19,99 Euro/Monat.

 

Für Sky Rückholangebote bleibe ich dann via Post und E-Mail erreichbar. Dem Telefonmarketing habe ich widersprochen.

Laut Aussage einer Sky Moderatorin hier vor ca. einem Jahr ist das so machbar!

 

Vielleicht buche ich danach zur übernächsten Saison wieder nur Entertainment plus Bundesliga, ähnlich wie ich damals angefangen hatte. Dann stimmt auch der Preis wieder, trotz neuer Preis- und Paketstruktur. Kids, Multiscreen und (noch) UHD benötige ich sowieso nicht. Sport wäre nur wegen Premier League schade, aber die Liverpool-Spiele kann man auch auf anderem Wege legal in Deutschland sehen. Wenn auch nur leicht zeitversetzt.

 

Es gibt immer einen Weg!

 

Gruß Micha

 

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@drholzmichl 

Bei mir hängt es von der 2. Bundesliga ab.

Sollte aber klappen/ bleiben...

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Preisanpassung-2023-aufgeschoben/m-p/715170/highlight/true#M94579

Dann bekommst du aber bestimmt ein Sonderangebot, glaube....

Das Angebot wurde erst 2023 hier neu besprochen.

Thread: Was geht noch und was nicht....zum Thema

Einfach die Technik behalten, dann wird automatisch umgestellt. SKY Hilfe

Ob das so klappt.... "Du brauchst nichts weiter zu tun..."

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten

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@drholzmichl  schrieb:

@Anonym : DAZN ist in meinem Vertrag noch bis 31.01.2025(!) hinterlegt. Das bleibt von meiner Kündigung unberührt!

 

Ab 01.06.2024 miete ich dann den Sky Q Receiver für nen Fünfer im Monat, zuzüglich DAZN für 19,99 Euro/Monat.

 


Du hast DAZN direkt bei DAZN?

Wenn über Sky endet das Abo mit dem Sky Abo.

Und wozu willst du den Q Reciever behalten?

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Der Q macht schon noch etwas! Siehe Link

Und die Technik ist ja integriert.

Auf der Card ist auch mein Provider aufgeschaltet.

Da hatte ich es auch so auf meiner Liste.

Dann mal die Angebote in Ruhe abwarten.

Für 5€ ist es für mich in Ordnung.

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@uwe96  schrieb:
Du hast DAZN direkt bei DAZN?

Wenn über Sky endet das Abo mit dem Sky Abo.

Und wozu willst du den Q Reciever behalten?


Nein, ich habe DAZN über Sky! Mit den beiden linearen Kanälen via Satellit. Und das kann man behalten, selbst wenn man Sky gekündigt hat (bis zum DAZN-Laufzeitende) ! Weil es rechtlich zwei getrennte Verträge sind! Sogar die Abbuchung übernimmt ja ein externer Dienstleister, obwohl alles Geld erstmal bei SKY landet. Nur die Receivermiete (5€/Monat) und die Erreichbarkeit (Einwilligung in die Datennutzung, für Rückholangebote) ist erforderlich. Das kennt fast niemand hier, geht aber!

Selbstverständlich geht Sky damit nicht hausieren, man möchte ja seine eigenen Produkte verkaufen.

Aber wenn Sky mich mit der Preiserhöhung mehrfach ver...hohnepiepelt und sich bis heute nicht mal irgendjemand von Sky bei mir entschuldigt, geschweige denn eine Einigung in gegenseitigem Einvernehmen sucht, dann..,.  muss ich halt kreativ werden😁

 

Und am Ende stimmt dann auch der Gesamtpreis wieder.

 

Wie schon gesagt, es gibt immer einen Weg.😉

 

Gruß Micha

 

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