13.05.2025 09:52
Mit großem Erstaunen habe ich in meinem Online-Kundenportal festgestellt, dass mein Dauervorteilsangebot ab August 2025 plötzlich um 8 Euro erhöht werden soll – von bisher 52 Euro auf 60 Euro monatlich. Eine offizielle Mitteilung hierzu habe ich bis heute nicht erhalten.
Als langjähriger Sky-Kunde mit über 32 Jahren Vertragsbindung empfinde ich diese Vorgehensweise als absolut inakzeptabel. Eine derartige Preisanpassung ohne jegliche Information oder Erklärung ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern verstößt meines Erachtens nach auch gegen Ihre Informationspflicht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Klärung helfen, telefonisch war leider nichts möglich.
Dankeschön!
Möchtest du den Text auch als druckfertiges PDF?
13.05.2025 10:24
Bei mir genau das gleiche.
Ab August soll ich 8,90€ mehr für mein Dauervorteils-Angebot bezahlen. Sind über 10% mehr.
Keine email oder Brief bekommen.
Dieses Geschäftsgebaren geht gar nicht. Dann bezahle ich 83,22€. Was das für ein Dauervorteils-Angebot sein soll, versteht niemand.
Ich weiß, man hat Sky freiwillig, aber jetzt denke ich auch über eine Kündigung nach. Und die Bundesliga Konferenz ist auch noch weg!
Sollen sie paramount+ wegnehmen, dann wirds 8€ billiger. Braucht eh niemand und es kommen nur Olle Kamellen!
13.05.2025 11:06
So ist das leider!
13.05.2025 11:07
Im KC steht das meistens früher drinnen, ein Brief oder Mail kommt noch.
Wärt ihr eigentlich einer von denen wo man mit Kündigung gedroht habt wenn ihr nicht in die neue Paketstruktur wechselt?
13.05.2025 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2025 11:12
Der Brief mit der Preiserhöhung müsste noch kommen. Ich werde dann der Preiserhöhung widersprechen. Soll wohl ab August 2025 gelten.
13.05.2025 11:13
Nein, zu denen gehörte ich nicht!
13.05.2025 11:34
Habe soeben mit Sky gechattet und da wurde mir mitgeteilt, dass es nach wie vor das günstigste Angebot wäre und ich es so belassen soll.
Werde es mal so hinnehmen.
Mit Kündigung wurde mir nicht gedroht, der/die Sky Mitarbeiter/in war sehr freundlich und hilfsbereit.
Mich ärgert am meisten die Kommunkation der Erhöhung. Früher kam erst die Mitteilung und dann die Änderung im KC.
13.05.2025 11:41
83,22 Euro bester Preis?
Was hast du denn alles enthalten in deinem Vertrag?
13.05.2025 11:55
Ein Neukundenangebot kostet mit allen Zubuchoptionen 65€ im ersten Jahr , nach einem Jahr 90€ , wenn Sky es so rechnet ,da Sky Q Service, UHD ,und Kids enthalten ist im Altvertrag? Zu Paramount Plus, dafür Zahl keiner, selbst wenn Sky es nicht mehr anbietet,wird das Cinema Paket nicht günstiger. 😉
13.05.2025 12:10
@adiessner schrieb:Nein, zu denen gehörte ich nicht!
Okay, dann werden alle Kunden wo in der alten Paketstruktur sind wieder in den Pott der Preisanpassungen geworfen und wie gehabt in Wellen angeschrieben.
13.05.2025 12:20
Dann muss jeder für sich ganz allein entscheiden ob er bleibt oder nicht.
Eins muss ich aber noch loswerden, dass man sich bei solchen Preisen dann noch Zwangswerbung vor jedem abrufbaren Beitrag antun muss macht das ganze für den Kunden nicht besser.
13.05.2025 12:26
@adiessner Da hast Du vollkommen Recht, am Ende muss jeder selbst entscheiden was man macht. Entweder Kündigen , Neuvertrag machen und eventuell nicht mehr alles behalten? Preise sind ja bekannt. 😉 Da hatte ja wohl ein Kunde Recht, das zur neuen Bundesliga Saison die Preise erhöht werden. 😉
13.05.2025 12:38
Sky komplett + Netflix premium + multiscreen Service 2. Haushalt.
Wie schon geschrieben, ist alles freiwillig und man muss ja nicht zu Sky. Aber was die öffentlich rechtlichen bringen, ist auch nicht der Hit. Jeden Tag Talkshows mit den selben abgestumpften Themen. Hält kein normaler Mensch aus!
16.05.2025 06:50
Vor wenigen Monaten hat Sky in einer Presseerklärung mitgeteilt, mann wolle für "mehr Fairness zwischen den Kunden" sorgen. Wenn Sky jetzt wie ein beleidigtes Kind, da anscheinens zu wenige Stammkunden mit höheren Rabatten freiwillig gewechselt sind, und wieder auf alle Bestandskunden schießt - aber diesmal sogar mit doppelt- bis dreifacher Kanonenladung, ohne Kommunikation und Anstand, dann können sie sich aber auf ein e größere Kündigungswelle gefasst machen. Ich bin schon mal dabei. Wer macht mit?😉
Gruß Micha
16.05.2025 06:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2025 07:01
Das dürften etliche sein. Warum sonst Wiederaufleben des Basars, so üppig Rabattangebote und das auch bei Wow. Da hat sich die neue Leitung verrechnet?
Die Leute hatten sich an die kleinen Erhöhungen gewöhnt. Bedeutet aber auch, dass sich viele einen Betrag gesetzt haben bis zu dem sie mitmachen. Eine Erhöhung bedeutet auch immer die Fragestellung: brauche/möchte ich das noch? Das ignoriert Sky, auch Wow mit Wegfall von Premium für Altkundschaft. Als ob die Regeln der Kundenpsychologie für Sky nicht gälten.
16.05.2025 07:09
Der Ursprungsbetrag, den ich mir mal als Grenze gesetzt hatte, wäre dann (wann eigentlich?) um über 10 Euro/Monat überschritten. Ja, man liest derzeit merkwürdige Dinge und noch merkwürdigere Preise. Für das Freitagsspiel der Bundesliga braucht man nächste Saison kein Bundesligapaket mehr? Dann lasse ich das doch weg! Konferenz gibt´s über DAZN und das Topspiel zeitversetzt. Fertig. Wenn Sky mich dann wieder als Kunde haben möchte, werden sie sich schon melden. Ich bleibe für alles offen und behalte sogar den Receiver da. Kommunikationseinstellungen sind gesetzt - bis auf Telefon. Das ginge aber, hatte man mir schon vor Jahren einmal geantwortet.
@miika , bist Du eigentlich auch betroffen? Wobei, wenn das alles stimmen sollte, wären das ja Millionen von Kunden, das kann dann ja nur in Wellen im Kundencenter angepasst werden.
16.05.2025 07:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2025 07:21
Bin Wowkundin. Da wird der Showcase ab Sommer gestrichen. Damit die DAZN-Kundschaft nicht für ein paar EUR das Freitagsspiel sehen kann.
Das mit dem Freitagsspiel haben die Mods leider falsch verstanden. Gilt für Neukundschaft. Steht so in der Pressemitteilung.
Gibt auch etwas für Bestandskundschaft - weiss nur nicht was:
Pakete weglassen - ist nicht oft preiswerter und es bedeutet einen Wechsel in die neue Preisstruktur. Wichtig zu wissen für Alltverträge. Multiscreen, UHD und Kids Paket sind nicht mehr inkludiert.
16.05.2025 07:20
Danke für Deine Antwort! Ja, das ist ärgerlich, dass Sky Showcase für WOW-Kunden gestrichen werden soll. Aber für Sky-Bestandskunden bleibt er doch im Entertainmentpaket!? Wird wohl kaum temporär dunkelgeschaltet werden während der Freitagsspiele für Bestandskunden, die BuLi nicht gebucht haben (bei den Freischaltsignalen lässt sich nicht zwischen Neu- und Bestandskunden unterscheiden).
Gruß Micha
16.05.2025 07:22
Hast du den Link gelesen? Probier doch mal, was sie sich für Bestandskundschaft ausgedacht haben?
16.05.2025 07:28
Ich vermute, das ist nur ein weiterer Trick, um Bestandskunden in die neue Preisstruktur zu bringen oder ihnen vorzugaukeln, SKy Showcase würde (mit SAT/Kabel-Abo) dunkel werden. Man rudert wohl PR-mäßig leicht zurück um sich die Neuabschlüsse von Bundesliga-Abos nicht zu vermasseln.
Ich werde jetzt keinerlei Erweiterungs-Links anklicken, auch nicht testweise. Denn aus der Vergangenheit weiß ich, dass eine hinterlegte Preiserhöhung dann taggenau sofort aktiv wird! Selbst wenn sie eigentlich erst für die Zukunft vorgemerkt war.