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Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

adiessner
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Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

 


Mit großem Erstaunen habe ich in meinem Online-Kundenportal festgestellt, dass mein Dauervorteilsangebot ab August 2025 plötzlich um 8 Euro erhöht werden soll – von bisher 52 Euro auf 60 Euro monatlich. Eine offizielle Mitteilung hierzu habe ich bis heute nicht erhalten.

Als langjähriger Sky-Kunde mit über 32 Jahren Vertragsbindung empfinde ich diese Vorgehensweise als absolut inakzeptabel. Eine derartige Preisanpassung ohne jegliche Information oder Erklärung ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern verstößt meines Erachtens nach auch gegen Ihre Informationspflicht.

Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Klärung helfen, telefonisch war leider nichts möglich.

Dankeschön!

 


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alex64
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

Bei mir genau das gleiche.
Ab August soll ich 8,90€ mehr für mein Dauervorteils-Angebot bezahlen. Sind über 10% mehr.

Keine email oder Brief bekommen. 

Dieses Geschäftsgebaren geht gar nicht.  Dann bezahle ich 83,22€. Was das für ein Dauervorteils-Angebot sein soll, versteht niemand. 
Ich weiß, man hat Sky freiwillig, aber jetzt denke ich auch über eine Kündigung nach. Und die Bundesliga Konferenz ist auch noch weg!

Sollen sie paramount+ wegnehmen, dann wirds 8€ billiger. Braucht eh niemand und es kommen nur Olle Kamellen! 

adiessner
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

So ist das leider!

bastel90
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

Im KC steht das meistens früher drinnen, ein Brief oder Mail kommt noch.

 

Wärt ihr eigentlich einer von denen wo man mit Kündigung gedroht habt wenn ihr nicht in die neue Paketstruktur wechselt?

skykunde
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

Der Brief mit der Preiserhöhung müsste noch kommen. Ich werde dann der Preiserhöhung widersprechen. Soll wohl ab August 2025 gelten.

adiessner
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

Nein, zu denen gehörte ich nicht!

 

 

alex64
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

Habe soeben mit Sky gechattet und da wurde mir mitgeteilt, dass es nach wie vor das günstigste Angebot wäre und ich es so belassen soll. 
Werde es mal so hinnehmen.
Mit Kündigung wurde mir nicht gedroht, der/die Sky Mitarbeiter/in war sehr freundlich und hilfsbereit.

Mich ärgert am meisten die Kommunkation der Erhöhung. Früher kam erst die Mitteilung und dann die Änderung im KC. 

 

adiessner
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

83,22 Euro bester Preis?

Was hast du denn alles enthalten in deinem Vertrag?

kleines23
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

Ein Neukundenangebot kostet mit allen Zubuchoptionen 65€ im ersten Jahr , nach einem Jahr 90€ , wenn Sky es so rechnet ,da Sky Q Service, UHD ,und Kids enthalten ist im Altvertrag? Zu Paramount Plus, dafür Zahl keiner, selbst wenn Sky es nicht mehr anbietet,wird das Cinema Paket nicht günstiger. 😉

bastel90
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten


@adiessner  schrieb:

Nein, zu denen gehörte ich nicht!

 

 


Okay, dann werden alle Kunden wo in der alten Paketstruktur sind wieder in den Pott der Preisanpassungen geworfen und wie gehabt in Wellen angeschrieben.

 

 

adiessner
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

 Dann muss jeder für sich ganz allein entscheiden ob er bleibt oder nicht.

Eins muss ich aber noch loswerden, dass man sich bei solchen Preisen dann noch Zwangswerbung vor jedem abrufbaren Beitrag antun muss macht das ganze für den Kunden nicht besser.

 

 

 

kleines23
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

@adiessner Da hast Du vollkommen Recht, am Ende muss jeder selbst entscheiden was man macht. Entweder Kündigen , Neuvertrag machen und eventuell nicht mehr alles behalten?  Preise sind ja bekannt. 😉 Da hatte ja wohl ein Kunde Recht, das zur neuen Bundesliga Saison die Preise erhöht werden. 😉

alex64
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Betreff: Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

Sky komplett + Netflix premium + multiscreen Service 2. Haushalt.

Wie schon geschrieben, ist alles freiwillig und man muss ja nicht zu Sky. Aber was die öffentlich rechtlichen bringen, ist auch nicht der Hit. Jeden Tag Talkshows mit den selben abgestumpften Themen. Hält kein normaler Mensch aus!

 

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