Antworten

Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,929
Post 241 von 255
1.072 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo @PMA,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Dino3103
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 242 von 255
1.040 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo zusammen,

 

im Rahmen der Weihnachts- bzw. Jahresende Aktion habe ich am 29.12.2023 das größte Sky Abo Komplett Sky Entertainment Plus+ Cinema+Sport+Bundesliga+Kids +Paramaount + Netflix abgeschlossen. Hierbei handelte es sich um 10.000 + 500 Payback Punkte. 
Nach einem Telefonat auf Rückfrahe meiner fehlenden Punkte mit Sky wurde mir mitgeteilt, dass es derzeit paar Wochen dauern kann bis die 10.000 Pkt. gutgeschrieben werden. Währenddessen sind die 500Pkt komischer Weise direkt gutgeschrieben worden. 
Danach habe ich mich direkt an Payback gewendet, die wohl nach Rücksprache mit Sky intern folgende Aussage getroffen haben:

"Gerne haben wir uns mit unserem Partner in Verbindung gesetzt und Ihr Anliegen geschildert.

Die Rückmeldung lautete, dass kein entsprechender eCoupon in Ihrem Konto aktiv war."

 

Dies ist sowohl falsch und grenzt an Betrug, da diese Punkte für mich ausschlaggebend waren ein solches Abo abzuschließen (absoluter Neukunde - noch nie zuvor bei Sky gewesen).

 

Bitte nochmal prüfen und die Punkte erstatten, da ich mich sonst gezwungen sehe Mittel und Wege zu finden fristlos den Vertrag kündigen zu lassen, da ich nicht die Leistung erhalten habe, die für mich eine Voraussetzung für den Abschluss waren. 

Vorab vielen Dank und beste Grüße,

D.B.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,765
Post 243 von 255
1.032 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo @Dino3103 !

 

Bitte poste deine Kundendaten nicht öffentlich. Die kann hier jeder sehen und missbrauchen. 

 

So löschst du die Kundennummer:

Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten. Die steht dir aber nur 2 Stunden zur Verfügung. Danach kann nurnoch ein Mod den Post bearbeiten und das geschieht erst irgendwann morgen. 

 

Die Mods arbeiten übriges nicht mit öffentlich geposteten Daten. Es bringt also nichts, die Nummer stehen zu lassen und schadet nur, wenn sie jemand abgreift!

 

Um Kundendaten diskret zu übermitteln verfügt hier jeder über ein privates Postfach. So kann nur der Mod die Daten sehen. 

Wenn ein Mod sich meldet um dir zu helfen, erklärt er dir, wie du ihn anschreiben kannst. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

christina
Moderator
Posts: 3,486
Post 244 von 255
989 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo @Dino3103

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Kleener93
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 245 von 255
873 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo,

 

auch ich habe am 1.02 mit einem 10.000 Payback Punkte Coupon ein Sky Abo abgeschlossen. Bis jetzt nur die 500 Punkte bekommen. Wäre Super wenn mir auch jemand Helfen kann. Payback antwortet immer das Sky kontaktiert wird. Passiert ist bis heute nix.

 

Liebe Grüße

Chris

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,937
Post 246 von 255
851 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hi @Kleener93,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

SMH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 247 von 255
785 Ansichten

Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo, nach Abschluss eines Sky-Neuvertrages im Dezember 2023 wurden mir zwar nach Rückfrage die 500 Basispunkte gutgeschrieben, allerdings fehlen weiterhin die 10.000 Extrapunkte. Trotz mehrmaliger Anfrage von Payback an Sky wurde die Gutschrift verweigert, da der eCoupon angeblich nicht aktiviert gewesen war. Allerdings habe ich zwei Screenshots mitgesandt, aus denen hervorgeht, dass der Coupon aktiviert war und der Vertragsabschluss in der Payback-App ("Online einlösen") stattgefunden hat, wie kann ich weiter vorgehen? 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,030
Post 248 von 255
779 Ansichten

Re: Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo @SMH, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Marek1971
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 249 von 255
667 Ansichten

Payback Aktionspunkte nicht erhalten

Am 24.02.2024 bin ich auf das Sky Abo über Payback eingegangen. Versprochen wurden 10000 Punkte bei Abschluss. Gutgeschrieben wurden 5000. Payback angeschrieben und die Antwort bekommen, Coupon wurde nicht aktiviert. Ist natürlich aktiviert worden sonst wären auch die 5000 Punkte nicht gut geschrieben worden. Ist ne riesen Sauerei und nur ein Grund um Kunden zu Fischen.

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,153
Post 250 von 255
659 Ansichten

Re: Payback Aktionspunkte nicht erhalten

Hallo @Marek1971

 

ich kann dies gerne einmal beim Fachbereich anfragen. 

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Teile mir des Weiteren auch die Kundennummer von Payback mit. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

banksy1812
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 251 von 255
532 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo,

 

auch ich habe die Gutschrift der gesamten Punkte nach über einem Monat nicht erhalten. Lediglich die 500Willkommenspunkte. Der Gutschein war aktiviert und mit der richtigen Payback-Nummer verknüpft.

 

Grüße,

Daniel

axels
Moderator
Posts: 8,929
Post 252 von 255
528 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo @banksy1812,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Ekay37
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 253 von 255
338 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo,

habe im Dezember 2023 einen Vertrag bei Sky über die Payback-App abgeschlossen. Es wurden 10.500 Punkte versprochen. Die 500 Punkte von Payback habe ich erhalten - die 10.000 Punkte von Sky habe ich nicht erhalten. Mehrfache Telefonate führen zu nichts und es wird zwischen sky und Payback hin und her verwiesen, sodass man irgendwann entnervt resigniert. Für ein Unternehmen ist das extrem unseriös, zumal dieses Vorgehen aufgrund der Vielzahl der Beschwerden ja Sytem zu haben scheint. Wenn man etwas verspricht, muss man es halten - das gilt wohl nicht für sky! Vertrag gekündigt und definitiv nie wieder sky! Werde auch allen davon abraten. Betrug am Kunden, ganz klar.

Nadine
Moderator
Posts: 6,153
Post 254 von 255
326 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo @Ekay37

 

es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Unstimmigkeiten kam. Ob man nach so langer Zeit die Punkte noch vermerken kann, kann ich dir nicht zusichern. Du hast bestimmt einen eCoupon aktiviert damals, oder? Wenn ja, dann hake ich da gerne einmal beim Fachbereich nach. Lasse mir dazu bitte folgende Daten zukommen: 

- deine Kundennummer

- das Geburtsdatum

- den Namen der angegebenen Bank

- bei PayPal: Die aktuelle Anschrift

- bei Kreditkarte: Die letzten 4 Ziffern

- deine Payback-Kundennummer

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Ekay37
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 255 von 255
235 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Ein Update:

Vielen Herzlichen Dank an @Nadine ! Nach vielen Versuchen zuvor konnte sie mir tatsächlich weiterhelfen... Die Punkte wurden nun gutgeschrieben! Nochmals vielen Dank für Dein Engagement und die Hilfe.

Antworten