14.11.2020 09:54 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 09:55
Guten Tag,
liebe Moderatoren, da eure Kollegen von der Hotline widersprüchliche Aussagen tätigen, folgende Frage an euch.
Ich wollte im 2ten Jahr meines Vertrages ein Paket (BL), welches ich nicht nutze, abgeben. Ich hätte kein Problem damit gehabt für Entertain den vollen Preis zu zahlen bzw. BL gegen Cinema zu tauschen. Bei 3 Anrufen gab es 1 "nein", eine Art "jein" und ein "ja", welches aber dazugeführt hat, dass ich erst zum Ende des 2ten Jahres (obwohl mehrfach anders kommuniziert) die obige Option bekomme. Sprich, es wurde eine Umstellung des Vertrages gegen meine ausdrücklichen Wunsch vorgenommen und die Kündigung aufgehoben!
Kündigen konnte ich nur zum Ablauf des 2ten Vertragsjahres, was ich anfänglich als nicht schlimm empfunden hatte (mea culpa, dass es sich nun anders darstellt).
Ich bin ehrlich gesagt, nach all diesem Aufwand, genervt. Falls keine richtige Kommunikation erfolgt wird es auch mein letztes Jahr bei Sky sein.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
14.11.2020 10:22
Warte am besten die 4-5 TAge auf den Support hier. Dann kann im Konto nachgesehen werden, was die CCAs so gemacht haben. Die Mods haben mehr Kompetenzen als die Hotline, die jeweils nur das Aktuelle sehen kann.
14.11.2020 10:36
wenn du einen Vertrag über x + 23 Monate hast, dann geht das auch erst, zum Abo-Ende, bei VVL. mitten im Vertrag kann man nicht einfach Pakete ändern....aber ein Mod. schaut sich das in ca. 5 - 6 Tagen an...
14.11.2020 10:49
Danke für eure raschen Antworten! @adler @Vertragslaufzeit war 12 Monate (Abschluss im Rahmen des Telekom-DSL-Vertrages). Habe die Kündigungsfrist verpasst (wie gesagt ärgerlich, da ich diese aufgrund meines "Bleibewunsches" nicht allzu wichtig genommen habe) so dass der Vertrag sich um 1 weiteres Jahr verlängert hat, aber zu Konditionen / mit Paketen die nicht passend sind. Und was alles erst richtig unerfreulich macht ist die, zeitraubende , widersprüchliche und unfreundliche Kommunikation mit Sky.
14.11.2020 10:53
Ok, aber auch da geht dann leider nichts.....
lies hier...
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigungstermin-verpasst-welche-Optionen/m-p/427902#M39220
evtl. würde etwas auf Kulanz gehen......schaue in deine Nachrichten.
14.11.2020 10:59
@Marrtensky hat die Downgrade-Möglichkeit nach Kündigungstermin abgeschafft. Wie schon geschrieben - vielleicht aufgrund der Umstände Kulanz möglich.
14.11.2020 11:09
Ich danke euch für eure Antworten! Ein schönes Wochenende noch!
14.11.2020 11:11
@Marrten schrieb:Ich danke euch für eure Antworten! Ein schönes Wochenende noch!
hast du deine Nachrichten angeklickt???
14.11.2020 11:20
Natürlich! Werde wie angeraten vorgehen. 😊 auch für diese Nachricht mein Dank.