Antworten

Paketumbau nach Kündiungsfristende

Marrten
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
478 Ansichten

Paketumbau nach Kündiungsfristende

Guten Tag,

liebe Moderatoren, da eure Kollegen von der Hotline widersprüchliche Aussagen tätigen, folgende Frage an euch.

Ich wollte im 2ten Jahr meines Vertrages ein Paket (BL), welches ich nicht nutze, abgeben. Ich hätte kein Problem damit gehabt für Entertain den vollen Preis zu zahlen bzw. BL gegen Cinema zu tauschen. Bei 3 Anrufen gab es 1 "nein", eine Art "jein" und ein "ja", welches aber dazugeführt hat, dass ich erst zum Ende des 2ten Jahres (obwohl mehrfach anders kommuniziert) die obige Option bekomme. Sprich, es wurde eine Umstellung des Vertrages gegen meine ausdrücklichen Wunsch vorgenommen und die Kündigung aufgehoben!

Kündigen konnte ich nur zum Ablauf des 2ten Vertragsjahres, was ich anfänglich als nicht schlimm empfunden hatte (mea culpa, dass es sich nun anders darstellt).

Ich bin ehrlich gesagt, nach all diesem Aufwand, genervt. Falls keine richtige Kommunikation erfolgt wird es auch mein letztes Jahr bei Sky sein.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,655
Post 2 von 9
464 Ansichten

Betreff: Paketumbau nach Kündiungsfristende

Warte am besten die 4-5 TAge auf den Support hier. Dann kann im Konto nachgesehen werden, was die CCAs so gemacht haben. Die Mods haben mehr Kompetenzen als die Hotline, die jeweils nur das Aktuelle sehen kann.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 3 von 9
458 Ansichten

Betreff: Paketumbau nach Kündiungsfristende

@Marrten 

wenn du einen Vertrag über x + 23 Monate hast, dann geht das auch erst, zum Abo-Ende, bei VVL. mitten im Vertrag kann man nicht einfach Pakete ändern....aber ein Mod. schaut sich das in ca. 5 - 6 Tagen an...

Marrten
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 9
452 Ansichten

Betreff: Paketumbau nach Kündiungsfristende

Danke für eure raschen Antworten! @adler @Vertragslaufzeit war 12 Monate (Abschluss im Rahmen des Telekom-DSL-Vertrages). Habe die Kündigungsfrist verpasst (wie gesagt ärgerlich, da ich diese aufgrund meines "Bleibewunsches" nicht allzu wichtig genommen habe) so dass der Vertrag sich um 1 weiteres Jahr verlängert hat, aber zu Konditionen / mit Paketen die nicht passend sind. Und was alles erst richtig unerfreulich macht ist die, zeitraubende , widersprüchliche und unfreundliche Kommunikation mit Sky.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 5 von 9
447 Ansichten

Betreff: Paketumbau nach Kündiungsfristende

@Marrten 

Ok, aber auch da geht dann leider nichts.....

lies hier...

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigungstermin-verpasst-welche-Optionen/m-p/427902#M39220

evtl. würde etwas auf Kulanz gehen......schaue in deine Nachrichten.

miika
Regie
Posts: 26,655
Post 6 von 9
424 Ansichten

Betreff: Paketumbau nach Kündiungsfristende

@Marrtensky hat die Downgrade-Möglichkeit nach Kündigungstermin abgeschafft. Wie schon geschrieben - vielleicht aufgrund der Umstände Kulanz möglich.

Marrten
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
405 Ansichten

Betreff: Paketumbau nach Kündiungsfristende

Ich danke euch für eure Antworten!  Ein schönes Wochenende noch!

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 8 von 9
403 Ansichten

Betreff: Paketumbau nach Kündiungsfristende


@Marrten  schrieb:

Ich danke euch für eure Antworten!  Ein schönes Wochenende noch!


hast du deine Nachrichten angeklickt???

Marrten
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
399 Ansichten

Betreff: Paketumbau nach Kündiungsfristende

Natürlich! Werde wie angeraten vorgehen. 😊 auch für diese Nachricht mein Dank.

Antworten