Antworten

Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Bensolo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 21
4.191 Ansichten

Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Hallo!

 

ich habe gestern über die Telefon Hotline einen neuen Sky Vertrag abgeschlossen. 
Leider wurde nicht alles so umgesetzt wie es besprochen wurde.

 

Es wurde vereinbart das wenn ich bei Vertragsabschluss gleich zwei Q Mini Receiver mit bestelle, ich weder Versandkosten noch eine Aktivierungsgebühr für die Geräte entrichten muss.

Lediglich der Gerätepreis von jeweils 49€ würden berechnet werden.

 

Bei der Versandmitteilung habe ich dann gesehen das nur ein normaler Sky Q Receiver versendet worden ist.

Auf Nachfrage bei der telefonischen Kundenbetreuung sagte man mir das ein Systemfehler schuld sei und die Geräte unverzüglich zu den genannten bedingen zugesendet werden.

Im Sky Chat wurde mir das auch nochmals bestätigt, Screens von dem Chat sind vorhanden!

 

Als ich heute nachgefragt habe ob die Geräte nun schon versendet wurden hat man mir mitgeteilt das angeblich nichts vermerkt wurde und ich jetzt für beide Geräte die Versandkosten plus Aktivierung bezahlen müsste!

das ist doch ein schlechter Witz!?

 

Ich bitte darum sich der Angelegenheit noch einmal anzunehmen und die Zusagen einzuhalten!!


Liebe Grüße 

 

Ben

 

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 21
4.178 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Es ist leider bei Sky momentan Gewohnheit geworden, dass mündliche Zusagen am Telefon in keinster Weise

eingehalten werden. Der Profit steht über allem!

Da hilft dann nur ein Widerruf des Vertrages oder hier auf einen Mod zu warten, was aber dauern kann.

Immer schön dabei die 14-tägige Widerrufsfrist im Auge behalten.

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 3 von 21
4.159 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Es ist echt erschreckend was derzeit telefonisch abgeht, vor 2 Jahren hatte ich es aber auch schon und gestern dann 2x, 2 Anrufe, 2x nicht das gebucht, geändert was telefonisch vorher besprochen und zugesichert wurde.

 

Mir erschließt sich nur nicht der Sinn. Sky verärgert die Kundschaft und produziert doppelte Arbeit, die die armen Forum Mods dann wieder ausbügeln dürfen. Wirtschaftlich und kundenorientiert geht anders. 🙁

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 21
4.155 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Das ist den meisten, schlecht bezahlten Hotline Mitarbeitern völlig wurscht! Da weiss sowieso die eine Hand nicht, was die andere macht, wenn das System nicht korrekt gepflegt wird.

Dann soll es eben ein anderer "Kollege" wieder richten!

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 5 von 21
4.145 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Was mich nur wundert, gestern hatte ich echt eine nette Dame am Telefon, die um das Problem von den 3€ extra Gebühren welche manuell ausgebucht werden müssen, Bescheid wusste. Ja, das ist bekannt, ja das mache ich gleich für sie. Ergebnis: Falsche Pakete, falscher Preis (falscher Preis +3€!) und ne Geräte und Servicepauschale von 54€ eingebucht.  

 

Für mich grenzt das an Vorsatz und Betrug. Und das Gespräch wurde zu Schulungszwecken aufgezeichnet. Was bringt das, wenn telefonisch alles toll für den Kunden und die Qualitätskontrolle klingt, aber im nachhinein Schindluder betrieben wird? Da kann man sich die Aufzeichnungen sparen, 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 21
4.140 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Alles völlig korrekt, was du schreibst. Aus kaufmännischer Sicht ist es völliger Blödsinn, was Sky mit den notwendigen, vielen Korrekturen so treibt. Alles doppelte und dreifache Arbeit, sowie totale Verärgerung der Kunden. Ist Sky aber anscheinend egal, solange noch die Abozahlen stimmen!

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 7 von 21
4.131 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Ich wünschte nur, es gäbe eine andere Möglichkeit(Zusatzpaket via HDplus)

die Seriensender wie Fox und SciF über Satellit zu schauen. Sky Ticket und Kabel scheidet leider aus, sowie andere IP Anbieter. So bin ich leider auf sky angewiesen, alles andere wie Sport und Bundesliga ist mir egal. 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 21
4.124 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Manchmal sind die Kabelkunden eben doch besser dran 😉

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 9 von 21
4.117 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Wirst lachen, wir haben sogar Kabel parallel  von Vodafone, aber da unsere Pegel unregelmäßig  um bis zu 10dB schwanken und dann alle Sender weg sind(und das Internet gestört) und Vodafone auch nach 12 Techniker besuchen keine Ahnung hat woran es liegt..... Auch so ein toller Verein.😖

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 21
4.115 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Hab' auch Kabel über Vodafone...läuft eigentlich prima. Und die ganzen Sender - bis auf die Sky eigenen - habe ich in HD dazu gebucht. Ich benötige kein Sky mehr.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 21
4.073 Ansichten

Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Hallo Bensolo,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Bensolo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 21
4.057 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Es ist wirklich ein absolutes Unding wie man hier als Kunde behandelt wird!

obwohl ich bei der Bestellung und von der Kundenbetreuung jeweils die Zusage bekommen habe, und parallel auch noch einmal im Sky Chat, behauptet jetzt der Moderator hier das dieses nicht möglich sei!

Mündliche Zusagen sind ebenso verpflichtend wie schriftliche

 

24FC079D-1D94-4402-ADE6-B38AED934C38.jpeg

Bensolo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 21
4.048 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

5DC012E1-B2A7-43D4-9F9A-6F1BF648363E.jpeg

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 14 von 21
3.984 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

1. Fällt auch keine Anschlussgebühr an,sondern Aktivierungsgebühr.

 

2. Ist es VOLLKOMMEN KORREKT, dass bei einer Neubestellung AUSSCHLIESSLICH die Aktivieru gsgebühr des Vertrages anfällt und sonst nur die Hardwarekosten i.H.v. 49€ pro Mini und 149€ für den zweiten Q. Die Versandkosten fallen nur EINMAL an.

 

Es ist SCHWACHSINN wenn irgendjemand etwas anderes behauptet. Einfach auf die Sky Seite gehen und Neubestellung durchspielen. Da wird das dann ebenfalls angezeigt.

 

Dein Problem ist, dass du das Paket wohl schon bekommen hast. Hilft nur hoffen, dass die dir zwei Minis ohne Aktivierung senden oder halt Widerruf und Neubestellung. Neubestellung geht wohl am schnellsten, wenn es sich nicht um das Komplett Weihnachtsangebot handelt. Das war nur bis 31.12 gültig und deshalb ist keine Bestellung mehr möglich. Vielleicht wieder nächste Woche.

KoenigBoris
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 21
2.301 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Hallo, ich brauche wirklich Hilfe, da mir nach mehrfachen Kontakt mit der Hotline jedesmal ein Rückruf versprochen wurde (Aussage der MA: " bei Ihnen ist wirklich alles schief gelaufen, da muss eine andere Stelle einschreiten") diese nicht erfolgten und ich zum ersten Mal in meinem Leben nun eine Rücklastschrift zog, damit Sky nicht weiter irre auf mein Konto zugreift!! 
Es ist also nicht möglich, den einfachen Sachverhalt telefonisch zu klären, die Personen, durchaus bemüht, leider keine Kompetenzen einmal chronologisch alles zu klären. 
Wir sind die Familie Müller mit 4 Sky Abos, die immer brav den vollen Betrag bezahlen, xxx, xxx etc. etc. 

Vielleicht haben Sie ja im Interesse von Sky diesen Sachverhalt einmal in Ruhe zu klären?!

Beste Grüße

Boris

 

 

MOD-EDIT: Kundennummern entfernt.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 16 von 21
2.290 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Hallo @KoenigBoris !

 

Bitte poste deine Kundendaten nicht öffentlich. Die kann hier jeder sehen, auch ohne einen Forenaccount. Ein Mod hat deine Kundennummern nun gelöscht.

 

Private Daten und Kundendaten werden den Mods nur per "privater Nachricht" übermittelt, die nur sie lesen können. Ein Mod wird sich hier bald melden und dich dazu auffordern, ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch wie das geht.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KoenigBoris
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 21
2.287 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Hallo grauerwolf,

absolut mein Fehler, sorry, als Neuling hier nicht ganz ersichtlich, ob man eine Privat Nachricht schickt, zumindest habe ich das übersehen! 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 18 von 21
2.284 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Du must aber warten, bis du dazu aufgefordert wirst eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht gelesen.

 

Aktuell dauert es ca. 1-2 Tage bis sich ein Mod meldet. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

 

KoenigBoris
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 21
2.279 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Hi, genau das habe ich direkt nach Anmeldung falsch verstanden,  dachte, ich sende eine PN nachdem ich auf das Profil gehe ... etc . Thx for Info und Aufklärung 🙂 Bo

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 20 von 21
2.291 Ansichten

Betreff: Neuvertrag nicht wie telefonisch abgesprochen!

Immer gerne😊

Antworten