Antworten

Neukunde Ja/Nein

xd5000
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
1.133 Ansichten

Neukunde Ja/Nein

Hallo,
Ich möchte gerne wieder einen Sky Vertrag abschliessen. Ich bin derzeit über Giga TV von Vodafone versorgt und im zuge meines Vertrages habe ich dort auch Sky Starter und Bundesliga dazu buchen können.
Gelte ich damit dann als Bestandskunde? Abgebucht wird ja eigentlich nur über Vodafone, den Vertrag geschlossen habe ich aber reich rechtlich mit Sky.
Ich möchte ungern in die 100€  Aktivierungsgebühr "falle" für Bestandskunden tappen da meine Kontonummer da möglicherweise hinterlegt ist.
Das müsste ich schon vorher wissen wie sich das verhält....

Vielen Dank vorab

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
1.126 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein

@xd5000  hast du denn noch den Vertrag mit Sky?  hast du diesen gekündigt, und zu wann??? du musst doch eine Kunden-Nr. von Sky dann haben.....kannst doch die Hotline anrufen, und fragen....089 99 72 79 20 ob für dich ein Rückhol-Angebot hinterlegt ist....

xd5000
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
1.123 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein

Die Komplette Abwicklung lief über Vodafone, ich habe aber glaub ich ein schreiben mit einer Kundennummer von Sky bekommen. Der Vertrag ist noch nicht gekündigt. Wird voraussichtlich aber zum Mai/2020 gekündigt werden. Da isch dann bei Vodafone ein downgrade von Giga TV zu Vodafone TV mache und dort wird das Sky Programm nicht mehr inklusive sein. Eine direkte Kündigung an Sky muss ich nicht schreiben!

xd5000
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 12
1.096 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein

Ok, hab es jetzt nochmal gelesen. Das gilt nur bei bereits gekündigten Abos, bzw wenn ein Abo gerade frisch (3 Monate) beendet wurde?
Da mein Abo ja noch läuft kann ich auch einen Neuvertrag abschließen?

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 5 von 12
1.088 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein

Hey @xd5000 ,

ein Moderator wird dir Auskunft geben können. Bei der Hotline bekommt man unterschiedliche Antworten.

xd5000
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 12
1.077 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein

Na dann hoffe ich mal das sich das heute noch einer ansieht...das Angebot von Sky endet morgen! 😕

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 12
1.071 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein


@xd5000  schrieb:

Na dann hoffe ich mal das sich das heute noch einer ansieht...das Angebot von Sky endet morgen! 😕


Dauert eher eine Woche bis sich einer meldet, darum evtl. nicht zuviel Erwartungen haben🙄

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 8 von 12
1.066 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein

Hey @xd5000 ,

 

das wird nicht funktionieren, ein Moderator liest das in 6-8 Tagen. Ausprobieren, u.U. Widerruf ist die Alternative.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 12
1.060 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein

Grundsätzlich kann man ja als Kunde zwei Verträge mit Sky auf einen Namen abschließen.

Manchen reicht ja eine zweite Karte einfach nicht.

xd5000
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 12
1.056 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein

Ja so hab ich es jetzt auch verstanden. Es geht dabei nur um laufende aber bereits gekündigte Veträge, oder vertäge die vor kurzem beendet wurden.
Meiner Läuft aber noch und ist auch noch nicht gekündigt!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 12
1.048 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein


@xd5000  schrieb:

Ja so hab ich es jetzt auch verstanden. Es geht dabei nur um laufende aber bereits gekündigte Veträge, oder vertäge die vor kurzem beendet wurden.
Meiner Läuft aber noch und ist auch noch nicht gekündigt!


Sky möchte ja in erster Linie verhindern das Kunden kündigen und im Anschluss einen

Neukundenvertrag abschließen um einen Vorteil gegenüber evtl. Rückholangeboten zu haben.

 

Überschneiden sich die Verträge mehrere Monate wird ja dieser Vorteil ausgeglichen.

Und wie geschrieben, man darf ja zwei Verträge haben.

 

Also dem ersten Anschein nach sollte der Abschluss eines weiteren Vertrags in Deinem Fall

nicht unter die 100,- Euro Gebühr fallen

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 12
1.037 Ansichten

Betreff: Neukunde Ja/Nein

@xd5000 

***Für Abonnenten, in deren HAUSHALT und/oder unter deren KONTONUMMER ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100.

 

sollte also gehen....

Antworten