20.12.2019 19:13
Hallo,
Ich möchte gerne wieder einen Sky Vertrag abschliessen. Ich bin derzeit über Giga TV von Vodafone versorgt und im zuge meines Vertrages habe ich dort auch Sky Starter und Bundesliga dazu buchen können.
Gelte ich damit dann als Bestandskunde? Abgebucht wird ja eigentlich nur über Vodafone, den Vertrag geschlossen habe ich aber reich rechtlich mit Sky.
Ich möchte ungern in die 100€ Aktivierungsgebühr "falle" für Bestandskunden tappen da meine Kontonummer da möglicherweise hinterlegt ist.
Das müsste ich schon vorher wissen wie sich das verhält....
Vielen Dank vorab
20.12.2019 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 19:37
@xd5000 hast du denn noch den Vertrag mit Sky? hast du diesen gekündigt, und zu wann??? du musst doch eine Kunden-Nr. von Sky dann haben.....kannst doch die Hotline anrufen, und fragen....089 99 72 79 20 ob für dich ein Rückhol-Angebot hinterlegt ist....
20.12.2019 19:39
Die Komplette Abwicklung lief über Vodafone, ich habe aber glaub ich ein schreiben mit einer Kundennummer von Sky bekommen. Der Vertrag ist noch nicht gekündigt. Wird voraussichtlich aber zum Mai/2020 gekündigt werden. Da isch dann bei Vodafone ein downgrade von Giga TV zu Vodafone TV mache und dort wird das Sky Programm nicht mehr inklusive sein. Eine direkte Kündigung an Sky muss ich nicht schreiben!
21.12.2019 11:56
Ok, hab es jetzt nochmal gelesen. Das gilt nur bei bereits gekündigten Abos, bzw wenn ein Abo gerade frisch (3 Monate) beendet wurde?
Da mein Abo ja noch läuft kann ich auch einen Neuvertrag abschließen?
21.12.2019 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 12:33
Hey @xd5000 ,
ein Moderator wird dir Auskunft geben können. Bei der Hotline bekommt man unterschiedliche Antworten.
21.12.2019 12:26
Na dann hoffe ich mal das sich das heute noch einer ansieht...das Angebot von Sky endet morgen! 😕
21.12.2019 12:30
@xd5000 schrieb:Na dann hoffe ich mal das sich das heute noch einer ansieht...das Angebot von Sky endet morgen! 😕
Dauert eher eine Woche bis sich einer meldet, darum evtl. nicht zuviel Erwartungen haben🙄
21.12.2019 12:32
Hey @xd5000 ,
das wird nicht funktionieren, ein Moderator liest das in 6-8 Tagen. Ausprobieren, u.U. Widerruf ist die Alternative.
21.12.2019 12:35
Grundsätzlich kann man ja als Kunde zwei Verträge mit Sky auf einen Namen abschließen.
Manchen reicht ja eine zweite Karte einfach nicht.
21.12.2019 12:37
Ja so hab ich es jetzt auch verstanden. Es geht dabei nur um laufende aber bereits gekündigte Veträge, oder vertäge die vor kurzem beendet wurden.
Meiner Läuft aber noch und ist auch noch nicht gekündigt!
21.12.2019 12:43
@xd5000 schrieb:Ja so hab ich es jetzt auch verstanden. Es geht dabei nur um laufende aber bereits gekündigte Veträge, oder vertäge die vor kurzem beendet wurden.
Meiner Läuft aber noch und ist auch noch nicht gekündigt!
Sky möchte ja in erster Linie verhindern das Kunden kündigen und im Anschluss einen
Neukundenvertrag abschließen um einen Vorteil gegenüber evtl. Rückholangeboten zu haben.
Überschneiden sich die Verträge mehrere Monate wird ja dieser Vorteil ausgeglichen.
Und wie geschrieben, man darf ja zwei Verträge haben.
Also dem ersten Anschein nach sollte der Abschluss eines weiteren Vertrags in Deinem Fall
nicht unter die 100,- Euro Gebühr fallen
21.12.2019 13:11
***Für Abonnenten, in deren HAUSHALT und/oder unter deren KONTONUMMER ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100.
sollte also gehen....
digo | 15.03.2025 18:01 | ||
Felge87 | 07.03.2025 15:01 | ||
alf_cologne | 12.02.2025 19:21 | ||
SupportOpfer | 16.01.2025 12:25 | ||
derallesmelder1 | 18.12.2024 07:59 |