Antworten

Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

Krummlasche1
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 1 von 65
5.726 Ansichten

Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

Hallo,

 

wie ich gehört habe, wird es in Kürze neue Pakete und Preise geben. Gibt es schon eine Übersicht, was sich ändern wird- evtl auch für bestehende sky Kunden? 

 

Und wie sieht es mit der Mehrwertsteuer Senkung aus- gibt sky das wie andere Unternehmen ebenfalls weiter? 

Alle Antworten
Antworten
Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 572
Post 2 von 65
5.687 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?


@Krummlasche1  schrieb:

Hallo,

 

wie ich gehört habe, wird es in Kürze neue Pakete und Preise geben. Gibt es schon eine Übersicht, was sich ändern wird- evtl auch für bestehende sky Kunden? 

 

Und wie sieht es mit der Mehrwertsteuer Senkung aus- gibt sky das wie andere Unternehmen ebenfalls weiter? 


Na klar, nur bei Neukunden wo der Nettopreis erstmal angehoben wird, so das die 3% Steuerreduzierung ein Gewinn für Sky ist.

Und für Bestandskunden wird mal schnell wieder ein Fehler programmiert der dann wieder Jahre braucht um beseitigt zu werden. Und wenn dann in einem halben Jahr wieder der alte Satz gilt. Dann glaube mir dann schaffen die es aus den 19 % gleich mal 22 % zu machen. Und wieder der nächste Fehler der dann im System bei Sky Jahrelang die Runde macht. Währe doch gelacht das man den Kunden nicht weiter schöne Knüppel zwischen den Beinen wirft. Freue mich dann schon auf den nächsten Freifilm den es dann als Entschuldigung gibt und auch direkt erstmal Berechnet wird.

 

Krummlasche1
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3 von 65
5.663 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

😞 hoffe, du behältst nicht Recht!

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 4 von 65
5.645 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?


@Krummlasche1  schrieb:

Hallo,

 

wie ich gehört habe, wird es in Kürze neue Pakete und Preise geben. Gibt es schon eine Übersicht, was sich ändern wird- evtl auch für bestehende sky Kunden? 

 

Und wie sieht es mit der Mehrwertsteuer Senkung aus- gibt sky das wie andere Unternehmen ebenfalls weiter? 


neue Pakete nicht direkt....nur das UHD-Paket, 5,-  HD ist dann kostenlos inkludiert.... und neue Preise für die Pakete auch erst nur für Neukunden-Abos....

statt Q-Service gibt es dann Multiscreen für 10,- und Sky go Plus, für 5,- was aber wieder im Multiscreen inkludiert ist....und dann noch Kids für 5,-  aber erstmal nur für Neukunden....

roman
Beleuchter
Posts: 119
Post 5 von 65
5.629 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

Also Anstatt eines HD-Pakets für 5 Euro, in dem UHD kostenlos mit drin ist, wird es ein UHD-Paket für 5 Euro geben, in dem HD kostenlos mit drin ist? Eine Revolution! 😉

sonic28
Regie
Posts: 6,277
Post 6 von 65
5.620 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?


@roman  schrieb:

Also Anstatt eines HD-Pakets für 5 Euro, in dem UHD kostenlos mit drin ist, wird es ein UHD-Paket für 5 Euro geben, in dem HD kostenlos mit drin ist? Eine Revolution! 😉


Ich hab das eher so verstanden: HD ist dann immer im Abo mit drin, was nichts extra kostet. Nur wer UHD sehen will, muss dann das UHD Paket für 5,-- € dazu buchen. Heißt also, wenn man das UHD Paket nicht bucht, dann hat man HD trotzdem inklusive.

 

Gruß, Sonic28

roman
Beleuchter
Posts: 119
Post 7 von 65
5.611 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

OK, das würde dann Sinn ergeben. Es ist auch zeitgemäßer, endlich HD als Standard anzusehen. Für UHD dann extra in die Tasche zu greifen, sehe ich dagegen (wie bisher bei HD) kritisch, inbesondere, wenn sich am sehr übersichtlichen UHD-Angebot nichts ändert. Das wurde ja bei der Bundesliga schon genannt (2 Spiele pro Spieltag sind doch recht dürftig, wenn man dafür extra zahlen muss).

 

In der Praxis wird es wohl wie bisher nicht so tragisch sein, weil man sich seine individuellen Angebote nach Kündigung abholt. Ich hoffe nur stark, dass Sky jetzt nicht wirklich anfängt, in laufenden Verträgen die UHD-Sender abzuschalten (diese limitierte kostenlose Freischaltung in den Verträgen ist mir bei der letzten Verlängerung schon negativ aufgefallen....)

onzlaught
Regie
Posts: 8,942
Post 8 von 65
5.601 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?


@roman  schrieb:

Also Anstatt eines HD-Pakets für 5 Euro, in dem UHD kostenlos mit drin ist, wird es ein UHD-Paket für 5 Euro geben, in dem HD kostenlos mit drin ist? Eine Revolution! 😉


Na dann hoffen wir mal das sie es versaubeuteln und der Preis für Modulkunden um 5€ fällt 🙂

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 9 von 65
5.588 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

@sonic28 

genau so ist es......aber es ist ja erst nur für Neukunden-Abos....was bei Bestandskunden wird, müssen wir abwarten.....

sonic28
Regie
Posts: 6,277
Post 10 von 65
5.582 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

Hallo an alle,

 

anstatt sich mit dem zu beschäftigen, dass jetzt HD automatisch inklusive ist und nur das UHD extra kostet, und Multiroom etc. anzubieten, sollte Sky sich erst einmal um die bestehenden Probleme kümmern. Ich meine z. B. den Sky Q Receiver, welcher mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware sehr viel besser war, weil korrekt auf die Hardware abgestimmt, als mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware.. Ich meine z. B. den Handshake mit den diversen Fernsehern, was mit der Sky+ Pro Gerätesoftware sehr viel besser war und auch die Fehlerkorrektur beim Sat-Empfang, wo die SkyQ Gerätesoftware sehr schnell die bunten Klötzchen / Quadrate im Bild anzeigt. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Hardware in diesem Punkt sehr viel besser und man hatte (fast) nichts deswegen zu meckern. Dann noch der Videotext / Teletext und die manuelle Aufnahmeprogrammierung, was es beides bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab und mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Das sind nur einige Dinge von vielen, was Sky eher angehen sollte.

 

Dann sollte Sky den ach so tollen *negativ gemeint* Kundenservice am Telefon bzw. im Chat verbessern, damit er so funktioniert, wie man es sich als Kunde wünscht, und nicht so ist, wie er aktuell ist.

 

Und Sky sollte mal nachdenken, wie toll bei vielen Kunden die Apps so laufen (oder auch nicht) und wie toll das streamen darüber ist.

 

Das alles sollte Sky erst angehen, als Dinge, wie Multiroom anzubieten. Sollte Sky gleichzeitig diese bemängelten Dinge verbessern, sodass man als Kunde endlich zufrieden ist, dann hab ich nichts dagegen, wenn Sky Dinge wie z. B. Multiroom anbietet.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 11 von 65
5.578 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

Ich befürchte, das alles wird nicht als der Krebsschaden angesehen. Das tote Pferd bekommt weiter die Peitsche.

Devesh Raj, CEO von Sky Deutschland:

"Wir setzen ein Zeichen im Markt und begeistern die Konsumenten in Deutschland mit einem unvergleichlichen Fernseherlebnis. Dafür bieten wir etwas für jeden Zuschauer und starten eine neue TV Ära in Deutschland."

Alle Inhalte verfügbar auf der weltweit führendenden All-In-One Plattform Sky Q
Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 572
Post 12 von 65
5.552 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?


@herbst  schrieb:

Ich befürchte, das alles wird nicht als der Krebsschaden angesehen. Das tote Pferd bekommt weiter die Peitsche.

Devesh Raj, CEO von Sky Deutschland:

"Wir setzen ein Zeichen im Markt und begeistern die Konsumenten in Deutschland mit einem unvergleichlichen Fernseherlebnis. Dafür bieten wir etwas für jeden Zuschauer und starten eine neue TV Ära in Deutschland."

Alle Inhalte verfügbar auf der weltweit führendenden All-In-One Plattform Sky Q

Wenn die Plattform nur annähernd zu 80 % funktionieren wurde, währen viele Kunden glücklicher und die Mods hätten bischen weniger zu tun. Immer dieses schöngelaber. Man könnte meinen das ist Verwandschaft von Herbi100

sonic28
Regie
Posts: 6,277
Post 13 von 65
5.525 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?


@Leidender_Kunde  schrieb:
Wenn die Plattform nur annähernd zu 80 % funktionieren wurde, währen viele Kunden glücklicher und die Mods hätten bischen weniger zu tun. Immer dieses schöngelaber.

Du sagst es.

 

Gruß, Sonic28

Costie
Tiertrainer
Posts: 25
Post 14 von 65
5.493 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

@romanEs wird dann ein UHD Paket geben. HD ist nicht im UHD mit drin, sondern generell kostenfrei.

sonic28
Regie
Posts: 6,277
Post 15 von 65
5.489 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

Hallo an alle,

 

jetzt ist zu dem, was Sky sonst noch vorhat, in den Medien was veröffentlicht worden. Siehe dazu folgenden Thread Sky kündigt riesige Pay-TV-Offensive an! vom User @hansk_  !

 

Gruß, Sonic28

MrB
Castingleiter
Posts: 2,507
Post 16 von 65
5.483 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

@sonic28Da geht es jedoch weder um neue Pakete, Preise oder die Mehrwertsteuersenkung...

hansk_
Schnitt
Posts: 1,318
Post 17 von 65
5.456 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

Deswegen schrieb sonic28 ja: "was Sky sonst noch vorhat"

MrB
Castingleiter
Posts: 2,507
Post 18 von 65
5.453 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?


@hansk_  schrieb:

Deswegen schrieb sonic28 ja: "was Sky sonst noch vorhat"


Das hat er hinterher bearbeitet. Vorher stand da "zu dem Thema"... aber ist ja jetzt auch wurscht.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,318
Post 19 von 65
5.444 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?


@MrB  schrieb:

 aber ist ja jetzt auch wurscht.


Aber bitte nichtht von Tönnies

Falls sich jetzt jemand darüber echauffiert:

"so sorry mir war danach"  😉

 

Für alle die sich immer noch-weiterhin über sky echauffieren:

Bis 2024/25 bleibt euch sky erhalten 😉

Krummlasche1
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 20 von 65
5.307 Ansichten

Betreff: Neue Pakete und Preise & Mehrwertsteuer Senkung?

@sonic28  also dem muss ich echt zustimmen. Hab nach langem, langem nachdenken mich dann doch für den Gerätewechsel auf den Q entschieden. Ich wünschte, ich könnte den alten sky + Receiver zurück haben. Mir fehlt da fast alles- Videotext!! Wie kann man den Videotext raus nehmen? Ich lese da jeden Tag etwas nach!! Mir ist kein aktuelles Gerät bekannt, ob TV oder Receiver, der keinen Videotext mehr hat? Ich hab mir grad einen 3. Fernseher von Xiaomi gekauft. Der wurde vor wenigen Monaten gebaut. Der hat auch Videotext? Das fehlt mir am meisten.

 

Dann: Manuelle Aufnahmefunktion. Wieso kann ich die Zeiten nicht mehr selbst bestimmen? Manchmal möchte ich lediglich eine bestimmte Szene aufnehmen, die vielleicht 2 Minuten dauert, und nicht die ganze Episode bzw. den ganzen Film.

 

Dann: Ich betreibe eine Kabel Deutschland Smartcard im Receiver mit den entsprechenden PayTV Paketen von denen- die liegen alle über 1000, kann nichts aufnehmen, geschweige habe ich einen EPG. Selbst bei den privaten Sendern wie RTL und Co zeigt er mir an, aus lizenrechtlichen Gründen kein EPG. Das ist doch ein Witz? Wieso hat man die Lizenz für sky +, aber nicht für den Q? Auf GigaTV gibt´s doch auch einen EPG für sky?

 

Dann finde ich das ganze Menü mega unübersichtlich. Mir fehlt die Leiste, wo ich die Programme auf der linken Seite als Vorabansicht finde- beim Q hab ich unten nur ein Miniaturfenster und weiß gar nicht, welcher Sender davor oder danach kommt. Oder hab ich das bloß noch nicht gefunden? 

 

Bin richtig unzufrieden mit dem Q Receiver :(. 

Antworten