Antworten

Namensänderung nach Heirat

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 21 von 225
5.691 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo.

Ich habe auch das Problem, habe geheiratet und möchte meinen Namen ändern lassen.

Auf meine Mail wird nicht geantwortet. Daher hätte ich auch gern Hilfe.

Mfg Madl21

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 22 von 225
5.688 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Ein Moderator wird sich am Wochenende melden.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 23 von 225
5.683 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hi Madl21,

herzlichen Glückwunsch. 🙂 Ich aktualisiere den Namen. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Jenjen20
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 225
5.666 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

hallo ich habe erst kürzlich geheiratet und will meinen Nachnamen ändern leider finde ich nix wirklich wo man das machen kann. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

 

mit Freunden Grüßen 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 25 von 225
5.640 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo @Jenjen20,

schreibe mich doch diesbezüglich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer sowie einen behördlichen Nachweis, als Screenshot, welcher die Änderung rechtfertigt. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Nero266
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 225
5.425 Ansichten

Hochzeit Namensänderung

Hallo zusammen,

 

ich habe geheiratet und meinen Namen geändert, wie kann ich bei Sky meine Kundendaten aktualisieren?

 

Grüße

 

Nero

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 27 von 225
5.415 Ansichten

Betreff: Hochzeit Namensänderung

Kopie der Heiratsurkunde an Sky per Brief, oder per Kontaktformular im Sky Hilfecenter hochladen. DIe machen den Rest...

 

Gruß

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 28 von 225
3.938 Ansichten

Betreff: Hochzeit Namensänderung

Alles schön einscannen und als Anhang (das ist wichtig) an folgende Adresse anhang@sky.de

Oder hier auf einen Mod warten der einfachere Weg.

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 29 von 225
3.914 Ansichten

Hochzeit Namensänderung

Hallo Nero266,

herzlichen Glückwunsch. 🙂

Sofern du noch Hilfe benötigst, kann ich die Änderung auch vornehmen.

Sende mir dafür deine Kundennummer, dein Geburtsdatum, den Namen deiner hinterlegten Bank sowie deine Heiratsurkunde in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Achte bitte darauf, dass du das Bild nicht "öffentlich" hochlädst.

Gruß, Jule
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 30 von 225
4.164 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo,

 

ich würde auch gerne meinen Nachnamen ändern, da ich geheiratet habe. Was muss ich dafür tun?

Kristin_04_10
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 225
4.151 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo,

 

das gleiche hier.

Habe, mit bitte um Aktualisierung, schon mehrfach meine Heiratsurkunde an Sky geschickt. Leider ohne Erfolg.

Ausserdem führt Sky mich nach wie vor als "Herr" statt als "Frau", trotz mehrfacher (auch telefonischer) Bitte um Änderung der Anrede..

Wäre super wenn wir das hier auch geregelt bekommen würden. 

Vielen Dank & viele Grüsse

Kristin

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 32 von 225
4.148 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat


@Kristin_04_10  schrieb:

Hallo,

 

das gleiche hier.

Habe, mit bitte um Aktualisierung, schon mehrfach meine Heiratsurkunde an Sky geschickt. Leider ohne Erfolg.

Ausserdem führt Sky mich nach wie vor als "Herr" statt als "Frau", trotz mehrfacher (auch telefonischer) Bitte um Änderung der Anrede..

Wäre super wenn wir das hier auch geregelt bekommen würden. 

Vielen Dank & viele Grüsse

Kristin


In 2 bis 3 Tagen meldet sich hier ein Moderator. Der hilft dir .

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 33 von 225
4.124 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo Kara2702,

oh, wie schön, herzlichen Glückwunsch! 🙂

Schicke mir bitte deine Kundennummer und einen Screenshot von der Heiratsurkunde per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte benötige ich die letzten 4 Ziffern.

@Kristin_04_10: auch dir gratuliere ich herzlich zur Heirat! 🙂 Wir klären dein Anliegen ebenfalls. Sendest du mir bitte auch die Daten? Die Anrede korrigiere ich natürlich dann gleich mit.

Geht, für die Zusendung, auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
AnLeMo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 34 von 225
4.095 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Selbes Problem hier. Eine Mailadresse die auch funktioniert wäre schon hilfreich...

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 35 von 225
4.083 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo AnLeMo,

meinen Glückwunsch zur Heirat. 🙂

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu deine Kundennummer und die Heiratsurkunde per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 36 von 225
4.064 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo,

 

auch gleiches Problem: Habe geheiratet und finde keinen Weg, den Nachnamen zu ändern.

 

Finde es auch sehr merkwürdig, dass es für dieses Problem scheinbar keine einheitliche Lösung gibt und sich die Mitarbeiter selbst bei der Sky Hotline nicht auszukennen scheinen. Wenn man den Namen schon nicht eigenhändig ändern kann, so sollte doch zumindest für ein solches Unternehmen der Weg über Email möglich sein.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 37 von 225
3.728 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Guten Morgen Chulia1986,

herzlichen Glückwunsch zur Heirat!

Ich führe die Änderung gern für dich durch. Sende mir in einer privaten Nachricht bitte deine Kundennummer und Eheurkunde zu. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 38 von 225
3.721 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo,

 

danke für die Rückantwort. Ich habe die Urkunde bereits per Email auf Grund eines Hinweises hier im Forum an anhang@sky.de übersendet. Ist das ausreichend oder soll ich zusätzlich per PN die Daten nochmals zukommen lassen?

 

Vielen Dank!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 39 von 225
3.719 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

@Anonym,

ich brauche zumindest deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dann schaue ich, ob ich mir das Dokument aufrufen kann.

VG, Daniela
Danny1507
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 40 von 225
3.714 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo zusammen,

ich habe auch meinen Namen nach der Heirat geändert.

Online kann ich meine Daten nicht ändern.

Habe in der Community gesehen, dass eine direkte Nachricht an Moderator/-in geschickt werden soll, um den Namen ändern zu können.

 

Vielen Dank für schnelle Hilfestellung.

Antworten