Antworten

Namensänderung nach Heirat

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Kalbp93
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 225
6.478 Ansichten

Namensänderung nach Heirat

Hallo,

 

Mittlerweile versuche ich seit einer Woche meinen Nachnamen bei Sky zu ändern, da er sich durch meine Hochzeit geändert hat. Scheinbar funktioniert der Weg über eine Mail auch nicht mehr. Im Forum haben ja schon viele Vorredner das gleiche Problem gehabt, woraufhin ihren Hilfe per persönlicher Nachricht an einen Moderator angeboten wurde. Ich wäre dafür auch sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 3 von 225
6.456 Ansichten

Namensänderung nach Heirat

Hallo @Kalbp93,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und entschuldige die Probleme mit der Änderung deines Nachnamens. Ich helfe dir gerne weiter. Bitte schicke mir in einer privaten Nachricht deine Kundennummer sowie die Heiratsurkunde (als Bilddatei).

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 225
6.475 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

@Kalbp93 

Hier schreiben, und dann als Anhang senden     anhang@sky.de                                  

oder hier www.sky.de/kontakt

oder 1 – 3 Tage auf einen Mod. warten….

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 3 von 225
6.457 Ansichten

Namensänderung nach Heirat

Hallo @Kalbp93,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und entschuldige die Probleme mit der Änderung deines Nachnamens. Ich helfe dir gerne weiter. Bitte schicke mir in einer privaten Nachricht deine Kundennummer sowie die Heiratsurkunde (als Bilddatei).

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Andy-Castrop
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 225
6.411 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Mahlzeit,  ich habe das selbe Problem .  Wer kann mir da helfen? 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 225
6.409 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat


@Andy-Castrop  schrieb:

Mahlzeit,  ich habe das selbe Problem .  Wer kann mir da helfen? 

 


Glückwunsch...

warte 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird es dann für dich erledigen...bzw. ändern...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 6 von 225
6.402 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo @Andy-Castrop,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und auch von meiner Seite aus: Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Schicke mir bitte deine Kundennummer sowie die Heiratsurkunde (als Bilddatei) in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
fornax
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 225
2.342 Ansichten

Neuer Name nach Heirat

Hallo,

habe geheiratet und dadurch einen neuen Familiennamen. Was ist als Nachweis nötig ? reicht eine Kopie der Heiratsurkunde und der Bescheinigung der Namensänderung ? und wo schicke ich diese hin ?

Da auch alle anderen Papiere (Personalausweis, Reisepass, Führerschein usw. ) neu beantragt werden müssen, kann ich davon noch keine Kopie machen.

In diesen Zeiten muss man erstmal jemanden über das Bürgertelefon erreichen um einen Termin zu ergattern, da die Bürgerämter geschlossen sind, es kann durchaus noch dauern bis ich neue Papiere bekomme.

Kann es zu Problemen mit der Abbuchung kommen wenn die Bank das Konto inzwischen auf meinem neuen Namen umgestellt hat ?

m.f.G. Bernd

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 8 von 225
2.338 Ansichten

Betreff: Neuer Name nach Heirat

Hier meldet sich ein Moderator in 2 bis 3 Tagen ,Du kannst Dir schon eine Kopie der Heiratsurkunde bereit halten. Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben! Herzlichen Glückwunsch zur Heirat!

Juliane
Moderator
Posts: 5,358
Post 9 von 225
2.297 Ansichten

Neuer Name nach Heirat

Hallo Bernd,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Die Änderung kann ich gerne eintragen. Ich benötige nur deine Kundennummer, dein Geburtsdatum, den Namen deiner hinterlegten Bank sowie die Heiratsurkunde als Foto in einer privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Bitte achte darauf, dass du das Foto nicht "öffentlich" hochlädst.

Gruß, Jule
ChristineGruber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 225
2.052 Ansichten

Namensänderung nach Heirat

Guten Tag,

 

ich würde gerne meinen Familiennamen ändern.

Leider finde ich hierfür keinen Link oder ähnliches.

Vielleicht kann jemand helfen.

 

DANKE!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 225
2.049 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

@ChristineGruber 

du kannst auf einen Mod. hier 2 - 4 Tage warten, der macht das auch....

oder hier dein Anliegen schreiben, und dann die Kopie als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

 
ChristineGruber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 225
2.046 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Danke!

Email habe ich gesendet 😉

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 225
2.043 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat


@ChristineGruber  schrieb:

Danke!

Email habe ich gesendet 😉


wenn das nicht klappen sollte, dann mache es hier in 2 - 4 Tagen bei einen Mod.....der macht das auch....

Janine_sr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 225
6.015 Ansichten

Namensänderung nach Heirat

Hallo 

leider muss ich hier einen weiteren Beitrag erstellen da die von mir angeschriebenen Sky Moderatoren seit Wochen nicht antworten . Kann das sein oder habe ich nicht die richtigen Leute angeschrieben ? 

 

Ich habe bereits mehrmals  versucht meinen Nachnamen, der sich durch Heirat geändert hat, zu ändern.
Leider ohne Erfolg. 


Die Hochzeit war bereits 2015 !

 

Ich  hoffe das mir diesmal jemand weiterhelfen kann. 

Danke für eure Hilfe. 

 

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 225
6.012 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat


@Janine_sr  schrieb:

Hallo 

leider muss ich hier einen weiteren Beitrag erstellen da die von mir angeschriebenen Sky Moderatoren seit Wochen nicht antworten . Kann das sein oder habe ich nicht die richtigen Leute angeschrieben ? 

 


 

Ja, das kann sein.

Du musst gar keinen Moderator anschreiben, schon gar nicht mehrere,

man wartet bis sich ein Moderator der Zeit hat meldet.

Auf Anschreiben wird nicht reagiert oder der Moderator arbeitet nicht.

Janine_sr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 225
6.003 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

In den bereits vorhandenen Beiträgen wurden die fragenden Personen aufgefordert die bestimmten Daten den  Moderatoren zuzusenden.

 

ich habe auch nicht alle gleichzeitig angeschrieben.

 

nachdem die Änderung per Post nicht funktioniert hat habe ich das ganze per Mail versucht. Was leider auch nicht funktioniert hat. 
deshalb habe ich mich hier angemeldet und auf diesem Wege versucht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 225
5.997 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Jetzt hast Du ja hier einen Eigenen Thread,

also warten, bis sich ein Moderator bei "Dir" meldet.

christina
Moderator
Posts: 3,270
Post 18 von 225
5.921 Ansichten

Namensänderung nach Heirat

Hallo Janine_sr,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie ein amtliches Dokument, welches deine Namensänderung bestätigt, per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Sergej0306
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 225
6.221 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Guten Tag zusammen,

Ich habe leider das selbe Problem. Habe vor einer Woche geheiratet und möchte endlich den Namen gewechselt haben.

 

Mfg Sergej0306

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 20 von 225
6.206 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo @Sergej0306,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit. Schreibe mir eine private Nachricht mit deinen Daten.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten