05.04.2024 10:21
Hallo Community,
wie kann ich denn die Multiscreen Option buchen ohne einen zweiten Receiver zu kaufen/leihen?
Ich habe hier eine PS5 und AppleTV 4K, die beide die Sky Q App haben.
Zusätzliche Hardware ist also unnötig. Online habe ich keine Möglichkeit dies abzuwählen und am Telefon wollte
mir auch keiner helfen. Habt ihr eine Idee?
gruß Carsten
05.04.2024 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 10:28
Die Zubuchmöglichkeiten in Mein Sky auf dem Q befragt?
Seltsam. Es gibt ein 8.- Angebot statt 15.-, Buchung sollte über den Chat klappen.
Nochmal versuchen?
05.04.2024 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 10:35
Wenn du einen Receiver hast (welchen?) solltest du auch Multiscreen buchen können!
Ohne SKY Q Receiver / Box hast du auch kein SKY Abo! (Modul selten)
Geht nichts!
Also schreib mal was du hast.
Einen Q kaufen (Ebay) kannst du, der wird nicht freigeschaltet!
05.04.2024 10:56
Er könnte ja Multiscreen online hinzu buchen, leider lässt sich ja der Sky Q Mini nicht abwählen. Er hat ja Geräte die die Sky Q App unterstützen und braucht somit den Mini nicht.
Da kann aktuell nur ein Mod helfen.
05.04.2024 11:00
Ich habe eine Sky Q IPTV Box.
05.04.2024 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 11:40
@smaug69 schrieb:Ich habe eine Sky Q IPTV Box.
Dann solltest du Multiscreen buchen können! Klar!
Ein Moderator wird das prüfen?
Du hattest die SKY Q App in Nutzung und das geht nicht mehr? Ja!
Multiscreen 8 € im Monat für ein Jahr.
Er hat keinen Mini! Wieso?
Und auch der Mini braucht jetzt eh Multiscreen!
05.04.2024 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 11:58
Du bist gerade auf dem falschen Dampfer, er will ja gerade Multiscreen hinzu buchen um die App auf der PS5 oder dem Apple TV nutzen zu können.
Wenn er aber die Option online auswählt wird auch der Mini angehakt und zu geschickt welchen er ja nicht braucht weil er die App mit der Multiscreen Option nutzen möchte.
Seit dem Re-Design der Homepage bei manchen Kunden ist das ja leider so, das Thema hatten wir ja hier schon.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Zweiter-SkyQ-fuer-Neukunden-nicht-mehr-moeglich/td-p/771731
05.04.2024 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 12:07
Welchen Mini meinst du?
Er hat doch die IPTV Box als "Receiver"!
Dazu passt keine Mini!
Möglich nur eine zweite Box, auch mit Multiscreen.
Mini gibt es nur für einen SKY Q Kabel/ SAT!
05.04.2024 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 12:11
@digo Stimmt, in seinem Fall käme anstatt dem Mini mit der Multiscreen Option die 2. IP-TV Box mit welche er ja nicht haben möchte da er nur die App nutzen möchte anstatt der zusätzlichen Box.
05.04.2024 12:16
Er schreibt aber er hat den IPTV.
Sonst hätte er ja auch kein SKY Abo!
Ich glaube er hat nur die Apps genutzt als Nebeneinsteiger?
Sonst ergibt seine Frage keinen Sinn.
Besitzer des IPTV ist ...
Und der kann auch Multiscreen buchen.
Er nur Multiscreen leider nicht, seine Frage?
05.04.2024 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 12:27
Er hat doch geschrieben dass er Sky Kunde ist und eine IP-TV Box hat, nun will er Multiscreen hinzu buchen damit er zusätzlich zur IPTV-Box die Sky Q App auf weiteren Geräten nutzen kann. Das würde auch gehen, es kommt aber dann auch eine 2. IP-TV Box ins Haus weil man über die Homepage das nicht abwählen kann. (Multiscreen only zum bestehenden Vertrag mit der Sky Q IP-TV Box lässt sich nicht buchen, sondern nur mit einem 2. Gerät)
05.04.2024 12:24
Ich konnte bis vorgestern auf dem ersten Fernseher mit der IPTV Box Sky schauen und auf dem zweiten Fernseher mit der PS5 oder AppleTV Box (mittels Sky Q App). Sky auf dem zweiten Fernseher geht nun nicht mehr. Ich bin ja bereit die Multiscreen Option zu buchen, aber ohne weitere Hardware zu bestellen und zu bezahlen!
Das wäre ja nun überhaupt nicht nachhaltig ...
05.04.2024 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 12:39
@bastel90 schrieb:
Er hat doch geschrieben dass er Sky Kunde ist und eine IP-TV Box hat, nun will er Multiscreen hinzu buchen damit er zusätzlich zur IPTV-Box die Sky Q App auf weiteren Geräten nutzen kann. Das würde auch gehen, es kommt aber dann auch eine 2. IP-TV Box ins Haus weil man über die Homepage das nicht abwählen kann. (Multiscreen only zum bestehenden Vertrag mit der Sky Q IP-TV Box lässt sich nicht buchen, sondern nur mit einem 2. Gerät)
Ist das so?
Du kannst das so sehen ?
Komisch! Möglich!
Das sollte über einen Moderator gehen.
Ein zweites Gerät macht keinen Sinn!
Mit Multiscreen hätte er ja die Berechtigung für die SKY Q App.
Oder die Software ist jetzt noch nicht so weit?
Sonst, wegen der Abschaltung:
"Wenn es bis zum Wochenende noch ging, du den Service aber nicht gebucht hast, warst du von der Gratisfreischaltung betroffen, die es nun aber nicht mehr gibt, siehe meinen Beitrag hier von 14:09 Uhr. "
05.04.2024 12:41
Warte einfach auf einen Moderator!
Wenn du den Wunsch hast Multiscreen zu buchen bekommt der Moderator die Buchung bestimmt hin?
05.04.2024 12:59
Geh mal auf die Sky Homepage und spiele mal die Buchung bei Neukunden bis zur Multiscreen Option durch, dann siehst du das auch. 😉
05.04.2024 13:40
05.04.2024 15:04
Hallo @smaug69,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.04.2024 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 15:06
06.04.2024 13:12
Ich hab das gleiche Problem... @axels
Und es nervt mich auch nur ein bisschen das man diese Problem weder alleine online noch mit dem Support am Telefon oder im Chat lösen kann. Das ist schon typisch sky.
06.04.2024 19:17
Hallo @Krapotke, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald