02.02.2025 17:59
@Balu1801 Ick bin auch nicht der Experte, wie das da Zusammenhängt, nur Du musst doch mindestens einmal die Apps auf anderen Geräten genutzt haben ? sonst würden doch keine Geräte in der Liste Stehen, und Du hast geschrieben das Du die gelöscht hast ? Handy ,Tablet, anderen TV . ? 😉
02.02.2025 18:04
@Balu1801die Repeater dürften die Erklärung sein, war schon öfter.
02.02.2025 18:19
Ja wie gesagt einmal getestet auf dem Tv als der neu war und einmal auf meinem iPad aber sonnst nie genutzt.
02.02.2025 18:33
@Balu1801Sky Go App hat damit nichts zu tun. Sky Go nur über Smartphone, Handy, PC.
Wenn du die App auf dem TV probiert hast, dann ist das die Sky Q App.
Hast du den Sky Q Service im Vertrag? Dann gut darauf aufpassen, nach Verlängerung oder Telefonaten immer nachsehen, dass das noch da ist.
17.02.2025 22:20 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 22:30
Es ist eine aus meiner Sicht unhaltbare Unterstellung von Sky, deshalb ist es frech. Zudem wurde mir an der Hotline versichert dass nach Kennwortänderung die Option rausgelöscht wird, wurde sie nicht.
Also neben der Unterstellung wurde ich auch noch angelogen, wie man das auch noch schönreden kann weiß ich auch nicht.
17.02.2025 22:42 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 22:55
Du hattest doch eine Moderatoreneinladung.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/845243/highl...
Damit konntest du doch dein Problem eigentlich klären.
Was ist dabei herausgekommen?
Gelöscht werden sollte was?
Die Option Multiscreen 2, fremder Haushalt, die du schon bezahlst, oder was?
Das hat ja mit dem Passwort nichts zu tun.
Hattest du eine Fremdnutzung im System?
Nur dann macht ein Passwortwechsel Sinn.
Ist es jetzt erledigt?
20.02.2025 00:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2025 00:35
Bisher nicht gelöst, habe auch erst vor kurzem geschrieben. Habe nur eine Rückfrage warum wir denn den Receiver ausschalten....
Fremdnutzung gabs keine, Hotline wollte, ich machte, Hotline machte nicht
20.02.2025 10:14 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2025 10:55
Warum schaltest du den Receiver aus?
Der eco Plus Modus wird ja nicht empfohlen, aber wer nur auf den Verbrauch schaut.
SKY möchte dir ja auch immer Updates aufspirelen.
Das hat ja mit den Multiscreenoptionen nichts zu tun.
Es geht immer nach dem Vorhandensein der Hardware.
Ob du diese ""AN" hast oder nicht.
Meist ist es die Nutzung der SKY Q App die in einem zweiten Haushalt Probleme macht.
(Nur SKY Go kannst du frei nutzen, in der EU.)
Oft ist es nur ein Kontrollverslust des SKY Servers. Wird bei dir so sein.
Das soll ja dann geklärt werden.
22.02.2025 14:39
Wie geschrieben, bei uns läuft kein Gerät im standby. Bei uns werden Steckdosen abgeschalten.
Aber immerhin ist die Option wohl gekündigt aber das bereits abgebuchte bleibt halt weg und ja ich bleib dabei dass das frech ist
Ich frag einfach mal Lose beim verbraucherschutz an
22.02.2025 19:00
@User1234567890 schrieb:Wie geschrieben, bei uns läuft kein Gerät im standby. Bei uns werden Steckdosen abgeschalten.
Dazu gibt es unter anderem auf chip.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Freitag (21. Februar 2025) gegen 13:12 Uhr:
Solltest du das auch beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver machen, dann sparst du zwar Strom, aber es können die Updates, die jede Nacht kommen (z. B. für den EPG / TV Guide oder für die Senderbelegung etc.), nicht aufgespielt werden. Auch nicht, wenn es ein Update der SkyQ Gerätesoftware gibt, was Sky, sobald dein Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver an der Reihe ist, nachts aufspielt.
Gruß, Sonic28
22.02.2025 23:28
Ich hatte den Sky Q auch immer vom Strom genommen, dabei gab es nie Probleme. Der Bootvorgang dauert dann halt länger, da er beim starten erstmal EPG syncen muss. Die Updates kann man auch manuell über das Menü installieren und so oft kamen die auch nicht. 😉