Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Post 1241 von 1.401
1.118 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @sgenz,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

pinky999
Tontechniker
Post 1242 von 1.401
1.089 Ansichten

Nach langer Abstinenz von diesem Thread: Sky sagt, das Problem könne im Zusammenhang mit Repeatern oder Powerline Adaptern liegen? Das ist Unfung! Das IP Traking bezieht sich (hoffentlich!) auf die externe, öffentliche IP Adresse eures Internet Anbieters.

Nur bei diesen Adressen ist überhaupt eine Zuordnung via GeoIP Lokation möglich. Also manchmal frage ich mich, wer da den Support schult.

miika
Regie
Post 1243 von 1.401
1.084 Ansichten

Vielleicht werden Briefe einfach mal so an Mehrfachgerätenutzer losgeschickt. Dann ist jede Ausrede willkommen, wenn nach Begründung gefragt wird.

Schulungen - gibts welche? Oder sinds vielleicht nur Textbausteine für die anfragenden User?

Mariomakary
Beleuchter
Post 1244 von 1.401
982 Ansichten

Das hat man mir auch so gesagt,ich hab dann gesagt wenn sie die Möglichkeit haben schauen sie mal in " meine Geräteliste" allein daran sieht man schon daß die Nutzung der Sky Q App mehrere Monate her ist.

Bei mir kam der erste Brief nachdem ich mir einen Apple 4K TV gekauft habe und an meinen LG angeschlossen habe an dem zudem eh alle Sky Geräte hängen die die App oder Sky Go können.

Dabei hab ich den Apple nur gekauft weil zum einen Paramount plötzlich nicht mehr über den Reciever leif und es auf dem Apple die TV Magenta App gibt, die ist bei uns kostenlos da wir Internet über die Telekom haben lange Zeit wußte ich das nicht, weder der LG Smart TV noch der Sky Q können die Magenta App,nur Magenta Sport das ist aber was anderes.

Ich hatte ja schon vor ein paar Monaten schonmal so einen Brief bekommen,ich bin ja nicht blöd.

Zumal ich wehen der Qualitat die App eh nur nutze wenn der Reciever spinnt,die App kann nur HD aber vor allem sie kann nur Stereo und ich  hätte schon wenn möglich gerne Atmos oder halt wenigstens Dolby 5.1 .

Wir haben (natürlich) nur eine! Fitz Box aber einene Repeater weil das W Lan Signal komischerweise extrem schlecht ist.WERd wohl eine nue FRitz Box kaufen damit ich den Repeater los werde.

Dachte schon hätte vielleicht was mit Hacking zu tun.

https://www.pcwelt.de/article/2028829/fire-tv-sticks-gehackt.html

Eh komisch dachte es gibt keine Sky Q App auf dem Fire Stick.

Gruß Mario

miika
Regie
Post 1245 von 1.401
975 Ansichten

Mariomakary
Beleuchter
Post 1246 von 1.401
925 Ansichten

Ich hab mir sogar schon überlegt weil wir die Sky Q app im Grunde nur brauchen wenn einer der sky Q reciever spinnt oder defekt ist die Sky Q app komplett überall zu löschen und sie nur dann aufzuspielen wenn es ein Reciever Problem gibt.

Aber letzte Woche war z.b auf einem der Reciever die 2 . Folge von the Ark nicht verfügbar auf der App halt schon.

Außerdem mach ich ja nichts falsch(wie gesagt nutze die App praktisch nicht).

Deswegen frag ich mich halt wie es zu den Briefen kommt, was ich mich jetzt Frage ist haben auch andere solche Briefe bekommen obwohl sie die App nicht genutzt haben? hAb den Thread (die 62 Seiten) nicht wirklich gelesen).BZW nichts falsch gemacht haben.

Einer schrieb da was von ner Ferienwohnung bzw Freundin da ist es ja kein Wunder wenn man einen solchen Brief bekommt.....steht doch in den AGB.

Gruß Mario

Mariomakary
Beleuchter
Post 1247 von 1.401
918 Ansichten

@ Pinky 999

Also was das anbelangt mit dem Rechner kann man ja seine eigene ip beziehen.

Bei mir ist die unterschiedlich manchmal bin ich in der Nähe von bla bla eingeloggt manchmal in der Nähe von einem anderen Ort.Aber schon in nem Umkreis von ca 30 km

Alle waren immer mehrere Kilometer von meinem Wohnort entfernt davon ab,bin leider kein Netzwerktechniker....

Gruß Mario

pinky999
Tontechniker
Post 1248 von 1.401
886 Ansichten

@Mariomakary sofern du Sky über deinen Internetanschluss in deinem Haus / aus deiner Wohnung nutzt und nur einen Internetzugang hast (DSL / Kabel / Glasfaser) bekommt Sky auch nur exakt eine öffentliche IPv4/IPv6 Adresse gemeldet. 

Nutzt du jetzt beispielsweise Sky über deinen Mobilfunkanbieter (aus deinem Haus / aus deiner Wohnung), wäre dies eine mehrfache Nutzung des Angebotes im Sinne der Sky AGB. In diesem Fall meldet sich die öffentliche IPv4/IPv6 deines Mobilfunkanbieters.

Für Sky Go wäre das IFAIR Ok, bei allem anderen bräuchtest du Multiscreen.

miika
Regie
Post 1249 von 1.401
878 Ansichten

LTE für das heimische WLAN-Netzwerk ist inzwischen keine Ausnahme mehr. Damit muss auch Sky leben.

pinky999
Tontechniker
Post 1250 von 1.401
868 Ansichten

LTE als Zweitweg - beispielsweise bei Ausfall von DSL - ist wohl eine Sonderkonstellation, bei der zu prüfen wäre, ob sich die öffentliche IP (v4/v6) überhaupt ändert (Stichwort Carrier Grade NAT, CGNAT). Das führt an dieser Stelle aber zu weit.

Ansonsten ist es auch bei heimischer LTE Versorgung analog zu xDSL, Kabel oder Glasfaserzugang zu betrachten. Es gibt eine öffentliche IP Adresse, die man ohne Weiteres via GeoIP lokalisieren kann. 

ruetkueppchen
Geräuschemacher
Post 1251 von 1.401
841 Ansichten

Hallo, ich habe ebenfalls das selbe Problem. Ich habe Multiscreen und benutze beide SkyQ Geräte im selben Haushalt und im selben Netzwerk. Trotzdem habe ich den Warnungsbrief bekommen, aber ignoriert, weil ich gedacht habe, es sei ein Versehen. Jetzt kann ich keinen Moderator anschreiben, weil ich "für diese Funktion nicht freigeschaltet bin".

grauerwolf
Regie
Post 1252 von 1.401
806 Ansichten

Hallo @ruetkueppchen !

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen!

Ein Mod meldet sich und fordert dazu auf ihm die benötigten Daten zu senden. Es wird dann auch erklärt wie das geht bzw wie man die Freigabe dafür bekommt. 

Der Support geht bis 22.00Uhr. Aktuell kann es zudem länger als einen Tag dauern bis man Hilfe bekommt. 

Viele Grüße

grauerwolf 

axels
Moderator
Post 1253 von 1.401
756 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @ruetkueppchen,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Mariomakary
Beleuchter
Post 1254 von 1.401
745 Ansichten

@ Pinky 999

Multiscreen haben wir ja seit Jahren da wir mein Dad un ich jeweils einen Sky q Reciever haben.

Und wir haben VDSL über die Telekom.Das einzige Problem wir haben noch so einen REpeater weil das Wlan Signal einfach nicht bis in unser Büro reichen will obwohl es nicht weit entfernt ist.

Nach dem ersten Brief hab ich gemacht was dort stand auf Haushaltsfremde Geräte etc überprüft komischerweise war der LG 83 Zoll uhd 2 mal in der LIste.Hab dann einen der LG rausgenommen undauch meine PS4 entfernt obwohl ich sie noch habe.

Damit waren dannnoch der LG,die PS5 und der Apple vermerkt.

Dann hat es ein paar Monate gedauert und es kam wieder so ein Brief bei den Geräten nachgeschaut, es waren die 3 Geräte LG,Apple TV und PS5.Allerdings seit Monaten nicht genutzt.

Weder ich noch mein Dad nutzt die App eigentlich weil sie halt nur  HD kann aber das schlimmste ist halt der Ton Stero,ich nutze wenn möglich Atmos und mein Dad 5.1 .

Dann kam vor 14 Tagen nochmal ein Brief (das war bevor ich Sky Go auf dem PC installiert hatte wußte gar nicht daß es das noch gibt) der PC hängt allerdings auch an dem 83 Zoll LG.

Nach einem Anruf hat man den Vermerk wegen Multiscreen Nutzung außerhalb des Haushals sofort rausgenommen ,Warum genau wurde mir nicht gesagt es könne vielleicht an meinem Repeater liegen hat man mir gesagt als ich ihn erwähnt habe.

Jetzt hab ich die Tage weil ich auf der Suche nach Folge 3 von Fire Country Sky Go installiert.

Der PC hat sofort den Sky Q Reciever erkannt bzw die Sky Go App,die Folge 3 war dort auch nicht.

Dann wurde der PC als 4 tes Gerät aufgeführt.

Ich habe allerdings schon öfters Probleme mit der Paramount App gehabt,einmal hörte es einfach im Stream auf, dann zog ich den REpeater machte einen Neustart der Fritz Box und es ging wieder.

Alles sehr seltsam.Weil ich keine Erklärung hab im Grunde könnte ich die App eh überall löschen da sie nur Redudanz ist wenn wieder mal ein Reciever defekt ist,oder ich halt schauen will ob es eine Serienfolge auf der App gibt aber auf dem Reciever nicht das hatte ich die Woche mit der zweiten Folge der zweiten Staffel von The Ark.

Gruß Mario

Mariomakary
Beleuchter
Post 1255 von 1.401
735 Ansichten

@ pinky 999

Das habe ich dazu gefunden.

https://www.futura-sciences.com/de/wie-lautet-meine-oeffentliche-private-ip-adresse_595/

Wenn ich das mache bekomme ich eine ip4 und eine ip 6 Adresse.

Als Ort wird allerdings Saarbrücken angegeben das ist die Hauptstadt im Saarland ich wohne bei Sankt Wendel ca 50 km entfernt komisch.

Gruß Mario

Mariomakary
Beleuchter
Post 1256 von 1.401
732 Ansichten

@ Pinky 999 ich bekam insgesmat 2 Briefe .

Einen vor Monaten und einen vor ner 7-14 Tagen, keine 3 hab grad gesehen könne man falsch verstehen.

Gibt es hier keine Funktion um seinen Beitrag zu edieren?so viele unnötige

Gruß Mario

Mariomakary
Beleuchter
Post 1257 von 1.401
711 Ansichten

Also ich hab grad bei der Telekom gelesen daß ich als Privatkunde keine statische öfferntliche i.p Adresse habe sondern eine dynamische die sich in der Regel alle 24 Stunden ändert wenn sich der DSL Router neu einwählt.

Der Knotenpunkt ist nicht immer derselbe vor allem nicht in ländlichen Gebieten wo ich wohne.

Ich gebs auf ich versteh es einfach nicht ich kenne noch 2 Netzwerkadministratoren privat die werd ich mal noch fragen.

Ich weiß nur wir machen hier nichts falsch und Sky Go ist bei mir im Grunde auch fest installiert deswegen hat die Software wohl sofort den Sky Q Reciever gefunden dabei weiß ich nicht welchen weil wir ja 2 Skx Q Reciever haben.

Jedenfalls hat auch die Monatelange nicht Nutzung von  swe Sky Q App nichts gebracht, ein Brief kam trotzdem.

Danke und Gruß Mario

miika
Regie
Post 1258 von 1.401
704 Ansichten

@MariomakaryMit deiner Beschreibung dürfte sich das Thema erledigt haben. Ein Moderator oder eine Moderatorin wird sich das ansehen und das wahrscheinlich vermerken. Beim Telefonsupport/Chat haben nicht alle die Berechtigung für so etwas.

spiderpig2810
Tiertrainer
Post 1259 von 1.401
624 Ansichten

Nachdem ich ein paar Seiten des Threads hier gelesen habe, bin ich verwirrter als vorher. Lässt das Buchen von Multiscreen für 15 Euro denn nun das gleichzeitige Gucken auf dem Sky Q Receiver UND der Sky Q App auf einem anderen Gerät in einem anderen Haushalt zu oder nicht?

An einigen Stellen klang es hier so, als ginge das nicht, an anderen Stellen, als ob das ginge, aber gegen die AGB verstößt und wieder an anderer Stelle, als ob das geht und auch legal wäre.

kleines23
Regie
Post 1260 von 1.401
601 Ansichten

@spiderpig2810Multiscreen brauchst Du um die Sky Q App überhaupt nutzen zu können, nutzt Du die bei Freunden, Bekannten und Sky Q App oder anderes Gerät und Sky stellt fest Nutzung nicht nach AGB , kommen wie jetzt geschrieben nochmals 15€ dazu. Legal ist es nicht, nur genaue Angaben gibt es ja auch nicht, zwecks Zweitwohnsitz oder so. 😉

Antworten