benjaminfords Profil
Level 6

Level 6

• 

152 Nachrichten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Sky Team,

habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben  unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb

seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford 

Level 1

• 

103 Nachrichten

@ Pinky 999

Also was das anbelangt mit dem Rechner kann man ja seine eigene ip beziehen.

Bei mir ist die unterschiedlich manchmal bin ich in der Nähe von bla bla eingeloggt manchmal in der Nähe von einem anderen Ort.Aber schon in nem Umkreis von ca 30 km

Alle waren immer mehrere Kilometer von meinem Wohnort entfernt davon ab,bin leider kein Netzwerktechniker....

Gruß Mario

Level 3

• 

552 Nachrichten

@Mariomakary sofern du Sky über deinen Internetanschluss in deinem Haus / aus deiner Wohnung nutzt und nur einen Internetzugang hast (DSL / Kabel / Glasfaser) bekommt Sky auch nur exakt eine öffentliche IPv4/IPv6 Adresse gemeldet. 

Nutzt du jetzt beispielsweise Sky über deinen Mobilfunkanbieter (aus deinem Haus / aus deiner Wohnung), wäre dies eine mehrfache Nutzung des Angebotes im Sinne der Sky AGB. In diesem Fall meldet sich die öffentliche IPv4/IPv6 deines Mobilfunkanbieters.

Für Sky Go wäre das IFAIR Ok, bei allem anderen bräuchtest du Multiscreen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

LTE für das heimische WLAN-Netzwerk ist inzwischen keine Ausnahme mehr. Damit muss auch Sky leben.

Level 3

• 

552 Nachrichten

LTE als Zweitweg - beispielsweise bei Ausfall von DSL - ist wohl eine Sonderkonstellation, bei der zu prüfen wäre, ob sich die öffentliche IP (v4/v6) überhaupt ändert (Stichwort Carrier Grade NAT, CGNAT). Das führt an dieser Stelle aber zu weit.

Ansonsten ist es auch bei heimischer LTE Versorgung analog zu xDSL, Kabel oder Glasfaserzugang zu betrachten. Es gibt eine öffentliche IP Adresse, die man ohne Weiteres via GeoIP lokalisieren kann. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich habe ebenfalls das selbe Problem. Ich habe Multiscreen und benutze beide SkyQ Geräte im selben Haushalt und im selben Netzwerk. Trotzdem habe ich den Warnungsbrief bekommen, aber ignoriert, weil ich gedacht habe, es sei ein Versehen. Jetzt kann ich keinen Moderator anschreiben, weil ich "für diese Funktion nicht freigeschaltet bin".

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @ruetkueppchen !

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen!

Ein Mod meldet sich und fordert dazu auf ihm die benötigten Daten zu senden. Es wird dann auch erklärt wie das geht bzw wie man die Freigabe dafür bekommt. 

Der Support geht bis 22.00Uhr. Aktuell kann es zudem länger als einen Tag dauern bis man Hilfe bekommt. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @ruetkueppchen,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

103 Nachrichten

@ Pinky 999 ich bekam insgesmat 2 Briefe .

Einen vor Monaten und einen vor ner 7-14 Tagen, keine 3 hab grad gesehen könne man falsch verstehen.

Gibt es hier keine Funktion um seinen Beitrag zu edieren?so viele unnötige

Gruß Mario

Level 1

• 

103 Nachrichten

Also ich hab grad bei der Telekom gelesen daß ich als Privatkunde keine statische öfferntliche i.p Adresse habe sondern eine dynamische die sich in der Regel alle 24 Stunden ändert wenn sich der DSL Router neu einwählt.

Der Knotenpunkt ist nicht immer derselbe vor allem nicht in ländlichen Gebieten wo ich wohne.

Ich gebs auf ich versteh es einfach nicht ich kenne noch 2 Netzwerkadministratoren privat die werd ich mal noch fragen.

Ich weiß nur wir machen hier nichts falsch und Sky Go ist bei mir im Grunde auch fest installiert deswegen hat die Software wohl sofort den Sky Q Reciever gefunden dabei weiß ich nicht welchen weil wir ja 2 Skx Q Reciever haben.

Jedenfalls hat auch die Monatelange nicht Nutzung von  swe Sky Q App nichts gebracht, ein Brief kam trotzdem.

Danke und Gruß Mario

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@MariomakaryMit deiner Beschreibung dürfte sich das Thema erledigt haben. Ein Moderator oder eine Moderatorin wird sich das ansehen und das wahrscheinlich vermerken. Beim Telefonsupport/Chat haben nicht alle die Berechtigung für so etwas.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

33 Nachrichten

Nachdem ich ein paar Seiten des Threads hier gelesen habe, bin ich verwirrter als vorher. Lässt das Buchen von Multiscreen für 15 Euro denn nun das gleichzeitige Gucken auf dem Sky Q Receiver UND der Sky Q App auf einem anderen Gerät in einem anderen Haushalt zu oder nicht?

An einigen Stellen klang es hier so, als ginge das nicht, an anderen Stellen, als ob das ginge, aber gegen die AGB verstößt und wieder an anderer Stelle, als ob das geht und auch legal wäre.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@spiderpig2810Multiscreen brauchst Du um die Sky Q App überhaupt nutzen zu können, nutzt Du die bei Freunden, Bekannten und Sky Q App oder anderes Gerät und Sky stellt fest Nutzung nicht nach AGB , kommen wie jetzt geschrieben nochmals 15€ dazu. Legal ist es nicht, nur genaue Angaben gibt es ja auch nicht, zwecks Zweitwohnsitz oder so. 😉

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Du hast entdeckt wie Sky tickt 😄

Grauzonen .........

Level 1

• 

33 Nachrichten

Bitte netschuldigt noch mal die dumme Nachfrage...

Wenn Sky feststellen sollte, dass ich beispielsweise den Sky Q Receiver Zuhause benutze und die Sky Q App auf einem TV oder so woanders, dann kommen zu den 15 Euro für Multiscreen NOCH EINMAL 15 Euro Strafgebühr zu dem gebuchten Multiscreen obendrauf??

Das kann man über die IP doch ganz leicht abfragen. Der Receiver ist doch schließlich auch immer mit dem Internet verbunden, oder?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@spiderpig2810Dumme Fragen gibt es hir nicht, nein auf einem Zweiten TV nicht, nur in einem Fremden Haushalt, dann kommen erst Mal die 15€ nochmals dazu. Das ist alles noch nicht geklärt warum es bei einigen Kunden dazu gekommen ist, da sie es immer im eigenen Netzwerk genutzt haben ? Wodurch eventuell wurde ja schon geschrieben.😉Sonst richtig,15€ für Multiscreen, und nochmals 15€ für den verstoß gegen die AGB.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Gilt auch für Sky Stream, Internet ist ja ein dritter regulärer Empfangsweg.

Das mit UHD für Wow scheint in Arbeit. Thema ploppt immer wieder mal in Foren auf.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Mich würde echt mal interessieren ob es hier einen Kunden gibt der schon die 15€ länger zahlt, und eine Zweitwohnung bei Sky gemeldet hat ? Wurde ja schon viel Diskutiert, nur trotz der 15€ extra kann man ja eigentlich Zweitabo nicht günstiger bekommen, nur dann müsste man von Sky eine Bestätigung bekommen das es legal ist ? 😉

Level 6

• 

389 Nachrichten

Wenn die 15 Euro für Sky q ausser Haus bezahlt werden muss, ist es dann egal wieviele ausser Haus über Sky Q App schauen?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Wieviel dann auf dem TV über die App schauen, gibt es noch keine Beschränkung, kleiner Scherz 🤣Nein dann darf auch nur in Zweiten Haushalt geschaut werden, denn der IP Abgleich geht ja weiter. Und ob dann auf zwei TV die App genutzt wird müsste egal sein ? Entscheidend ist das alle über die gleiche IP. 😉

Level 1

• 

103 Nachrichten

Und wäre die NUtzung von Sky Go außerhalb des eigenen Wohnsitzes erlaubt wäre das ja auch einfach schließlich gibt es für ein wenig Geld halt sogenannte HTPCs oder Barebones.

Mein Rechner bzw die Sky Go App auf dem Rechner hat sofort den Sky Q Reciever gefunden und sich damit verbunden warum weiß ich nicht.

Gruß Mario

Level 1

• 

103 Nachrichten

@digo

Sorry klar ist die Sky Go Nutzung erlaubt außerhalb des eigenen Wohnsitzes.

Hab mich da etwas falsch ausgedrückt.

Sagen wollte ich warum sollte jemand widerrechtlich die Sky Q App nutzen wenn es doch Sky Go gibt,und man einen Mini PC ganz einfach an einen Fernseher anschließen kann?Was ja erlaubt ist.

BZW meintetwegen ans Laptop einen großen Bildschirm sprich Fermseher.

Einen Unterschied hab ich bemerkt die Inhalte sind nicht zu 100% die gleichen z.b ist auf der GO App von Ancient Aliens Staffel 15 und 16 sowie 2-6 nicht verfügbar.

Dann (will man auf einen Fersehkanal gehen) ist Werbung vorgeschaltet bevor der Kanal schaltet auf der Sky Q App ist dies meines wissens nicht.

Und ich hab  bei Einstellungen gefunden man kann den Sky Q Reciever koppeln oder entkoppeln,dort gibt es eine Funktion warum weiß ich nicht.

Bei mir sind zurzeit  bei allem was ich zusätzlich aus sicherheitsgründen aufnehme die Inhalte "OnDemand" nicht verfügbar bzwkomplett durcheinander da gibt es jetzt z.b angeblich On Demand eine Staffel 19 und 20 von Ancient Aliens.Die Woche war nach dem löschen der 2 ten Folge von The Ark Staffel 2 sie dann  auch plötzlich "on Demand" verfügbar" vorher nicht".Oder bei Folge 3 musste ich die Sky Q App kurz starten dann war sie auch auf dem Q Reciever plötzlich On Demand verfügbar.

Die Inhalte scheinen also nicht zu 100% gleich mit der Sky Q App zu sein außerdem scheint es noch mehr Werbung zu geben.

Gruß Mario

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Die sind natürlich unterschiedlich!

Die SKY Q App braucht ja nicht die Anbindungen die eh auf einem SmartTV vorhanden sind..

SKY Go wird mit deinen Sky Q Inhalten synchronisiert.

Die Privaten in HD sind da nicht.

On Demand habe ich keinen Vergleich.

Auf SKY GO kannst du bestimmte Inhalte laden um diese Offline zu sehen.

Im Heimnetz deine eigenen Aufnahmen.

Mit SKY GO kannst du Aufnahmen frei programmieren.

Level 1

• 

103 Nachrichten

@digo 

Ja das stimmt bei der Sky Go App auf Winn 11 gibt es die Funktion runterladen.

Was ich persönlich aber nicht brauche da ich nicht außer Haus irgendwas kucke zudem arbeite ich auch noch Zuhause.

Bei mir ist es dann auch noch so daß ich die privaten Sender überhaupt nicht kucke,deswegen hab ich die auch nicht in HD.

Verstehe nicht warum Sky die Sky Q App nicht einfach für "fremde IP" Adressen sperrt,bzw das Login.

UNd sie halt nur für die am Wohnsitz gemeldete i.p freigibt.

Hab aber wenig Plan von dem Kram.

Gruß Mario

(Bearbeitet)

Level 1

• 

33 Nachrichten

Weil sich Deine öffentliche IP Adresse (im Normalfall) mindestens alle 24 Stunden ändert und Du vom Provider eine neue zugewiesen bekommst.

Man könnte das beispielsweise über die MAC Adresse regeln, die weltweit eindeutig ist, aber dann ist man an ein Gerät und nicht mehr an einen Haushalt gebunden.

Level 3

• 

552 Nachrichten

@spiderpig2810 MAC Adressen werden nur im lokalen Netz verarbeitet. Sie werden nicht über Router in andere / öffentliche Netze übertragen.

Level 1

• 

103 Nachrichten

@spiderpig2810 

Ja Ok versteh,denn als Privat Kunde hat man keine statische sondern eine dynamische i.p Adresse damit man sich nicht einfach ne Serverfarmbauen kann etc.

Das macht es umso komischer, ich hab insgesmt 2 mal so einen Brief bekommen ohne was falsch gemacht zu haben in der Regel nutzen wir aus Qualitätsgründen, Ton und teilweise Bild nur den Sky Q Reciever.

Die App ist Redudanz wenn einer  der Reciever ausfällt wenn es so strak regnet daß Sat hier plötzlich nicht mehr will etc.Also sehr sehr selten eigentlich.

Was mich halt stört sind die vielen Briefe an die Leute die halt "nix falsch gemacht haben" .

Davon scheint es ja einige zu geben sont würden sie sich wohl kaum hier melden wenn sie wü´ten da´sie im Unrecht sind.

Kann man denn von Sky erfahren was Zudem Brief geführt hat?

Kann es was mit Hacking zu tun haben?

Gruß Mario