Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Padde76
Special Effects
Posts: 3
Post 1201 von 1.269
1.112 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Grauer Wolf,

 

ich habe Jule, selbstverständlich, umgehend (am 28. Juli 2024) alle gewünschten Daten gesendet.
Darauf habe ich nie eine Reaktion bekommen. Nur die unrechtmäßige Abbuchung von meinem Konto.

Absolut armselig.

 

MfG,
Patrick

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 1202 von 1.269
1.107 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Padde76 

 

In solchen Fällen immer erneut anschreiben. 

Wenn hier viel los ist, kann das mal passieren. 

Das ist aber keine Absicht, sondern ein Versehen. 

 

Versuche es also unbedingt erneut. Sonst wird sich hier ganz bestimmt auch nochmal ein anderer Mod melden um dir zu helfen. 

Flatvirus
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1203 von 1.269
1.052 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo zusammen,

 

ich würde hier auch einmal gerne die Hilfe eines Mods in Anspruch nehmen, denn auch ich fand heute den zweiten Brief im Briefkasten zur angeblichen Nicht-AGB-konfirmen Nutzung meiner Sky Geräte und der Androhung, dass der Vertrag erweitert wird, wenn dies nach dem 03.09.2024 weiter passiert.

 

Jetzt lässt sich für mich allerdings nicht nachvollziehen, welches Gerät sich angeblich außerhalb meines Haushaltes befiden soll. Ich hatte auch gerade eine Frau an der Hotline, die mir hier allerdings nicht weiterhelfen konnte oder wollte. Angeblich sieht sie nicht, welches Gerät das ist. Als ich darum bat, dass Sky mir dann halt schriftlich mitteilen soll, um welches Gerät es sich handelt, meinte sie ebenfalls, dies sei nicht möglich.

 

Für mich klingt das im ersten Schritt erst einmal so, als wenn Sky erst mal so gut wie alle Kunden unter Generalverdacht stellt, die Hardware außerhalb der eigenen 4 Wände zu nutzen. Wie bekomme ich denn jetzt heraus, welches Gerät das bei mir angeblich sein soll.

 

Ich nutze folgende Geräte, selbstverständlich alle in meinem Haushalt:

- Sky Q --> Wohnzimmer

- Sky Q 2 --> Schlafzimmer

- Sky Q mini --> Esszimmer

- Sky Q mini --> Arbeitszimmer

- Samsung TV --> Gästezimmer (Wird von meiner Tochter bzw. ihrem Kind benutzt, wenn sie mal zu Besuch sind. Ob sie da dann aber die Sky Q App öffnet, weiß ich nicht, da frage ich sie noch. Allerdings steht dieser Fernseher auch in meinem Haushalt)

- Samsung TV 2 --> Garten (Dieses Gerät haben wir normalerweise im Sommer immer mal in unserem Garten. Der Garten ist auf dem selben Grundstück, wie auch mein Haus. Nutzt auch den selben Inetnet Zugang.)

 

In meiner Geräteliste werden auch nur die zwei Sky Q minis und die beiden Samsung TV's aufgelistet. Der Samung TV, der im Gästezimmer in meinem Haus steht, war allerdings das letzte Mal im Februar 2022 online, also mit der Sky Q App vermute ich mal. Dann hat sich die Frage, ob meine Tochter dort letztens Sky geschaut haben könnte ja wieder erledigt. Dem war dann nicht so.)

 

In jeden unserer Räume in meinem Haushalt befinden sich Netzwerkdosen. Technisch sind alle Geräte per LAN mit einem Unifi 48-Port Switch verbunden. Dieser hängt dann wiederrum an einer Unifi Dream Maschine und diese dann an der FritzBox unseres Internetanbieters. Nebenbei gibt es dann noch einen kleinen Mini Server, der in meinem Haus das ganze Smarthome Zeugs steuert und auch für die Alarmanlage zuständig ist. Im Haus befinden sich noch zwei Unifi Accesspoints und ein weiterer im Garten, so dass dort auch unser WLAN empfangbar ist. Man sitzt ja doch hin und wieder mit dem Laptop oder Handy draußen. Und der Samsung TV für den Gartenist das einzigste Gerät, was nicht per LAN, sondern WLAN verbunden ist. Allerdings über den selben Internet Zugang geht. 

 

Das Netzwerk Setup wurde durch eine Fachfirma installiert. Hierzu habe ich auch eine Rechnung und einen detailierten Plan, was sich wo befindet und welches Gerät welche interne feste IP-Adresse zugewiesen bekommen hatte. Geräte ohne feste IP sind eigentlich nur die Handy und Tablets, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Sky sollte also, egal welches Gerät geprüft wird zum einen die feste interne IP-Adresse sehen, die ja bei jedem Gerät anders sein muss und zum anderen die externe, von unserem Internetanbieter zugewiesende öffentliche IP-Adresse, die identisch sein sollte, es sei denn, die 24-Stunden Trennung unseres Internetanbieters greift gerade, dann ändert sich diese natürlich einmal am Tag bzw. ist das in der FritzBox so eingetellt, dass dies Nachts zwischen 3:00 und 4:00 Uhr erfolgt. Diese Trennung lässt sich bei einem normalen DSL Anschluss auch nicht deaktivieren. Ich nehme an, dass Sky bekannt sein sollte, dass in Deutschland die großen Anbieter bei ihren DSL-Anschlüssen einen 24-Stunden Zwangstrennung haben. 

Ich werde das Schreiben von Sky, also eigentlich beide Schreiben einmal einscannen und an die Verbraucherzentrale schicken zusammen mit einer Zusammenfassung meines Netzwerkes. Derzeit kann ich nur annehmen, dass Sky hier absichtlich versucht, dem Kunden versteckt eine weitere Preiserhöhung aufzudrücken, ohne dem Kunden die technischen Informationen preiszugeben, die nötig sind, um nachzuvollziehen, ob wirklich eine Nutzung außerhalb des eigenen Haushaltes erfolgt ist. Bevor ich allerdings das Schreiben verschicke, würde ich mich freuen, wenn ein Mod sich auch bei mir der Sache einmal annehmen würde.

 

Danke schön einmal. 

 

Liebe Grüße

Lutz

 

 

 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,076
Post 1204 von 1.269
947 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @kayalina82, @deadmould und @Flatvirus

 

sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Keule_HB
Special Effects
Posts: 3
Post 1205 von 1.269
894 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Nadine, habe dich auch angeschrieben...Danke 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 1206 von 1.269
875 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @Keule_HB !

 

Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht gelesen. 

 

Du must warten bis dich ein Mod darum bittet ihm die Daten zu senden. Dann bekommst du Hilfe. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Keule_HB
Special Effects
Posts: 3
Post 1207 von 1.269
822 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Ich habe das gleiche Problem, die letzte Monate 2x mit dem Support geschrieben..."...ich soll es ignorieren..." Nun kam ein Brief mit Zahlung ab 1.9. 15,-...Ich blick da nicht durch, alle Geräte sind nur hier im Haushalt. Ausser Iphone...

Kann mich jemand unterstützen?, Danke, Keule

Qaulle
Special Effects
Posts: 3
Post 1208 von 1.269
772 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo,

 

ich habe auch zum zweiten Mal das Schreiben bekommen. Beim ersten mal habe ich nicht reagiert aber beim jetzigen Schreiben schon. Nein ich verstoße nicht gegen die AGB.

Ich habe bei der Hotline angerufen und klar erklärt das ich nicht gegen die AGB verstoßen habe. Mein gegenüber hat mir gesagt das er etwas ändern werde damit es nicht zu zusätzlich Kosten kommt. Ich hatte ihm auch gesagt das meine IP Adresse täglich geändert wird(macht der Anbieter selbständig).

 

Viele vermuten, dass das Problem von der AppleTV Box kommen kann, wird ja öfters so im Internet vermutrt. Diese AppleTV Box genutzte ich weil die 10 mal besser als die Sky IP Box ist. 

 

Leider konnte mir mein gegenüber nicht erklären wann und womit ich gegen die AGB verstoßen habe. Ich vermute das Sky mit allen Mitteln versucht die Leute zum Abschluss eines Änderungsvertrages zu nötigen ohne das dies notwendig ist.

 

Grüße

 

PS: Ich habe noch einen alt Vertrag mit Sky Q Service

tobitopper
Beleuchter
Posts: 93
Post 1209 von 1.269
729 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hi,

 

ich grüße Dich. Zu deiner Aussage:

Zitat Anfang:

*Ich vermute das Sky mit allen Mitteln versucht die Leute zum Abschluss eines Änderungsvertrages zu nötigen ohne das dies notwendig ist.

 

Grüße

 

PS: Ich habe noch einen alt Vertrag mit Sky Q Service*
Zitat Ende.

Ist auch so! Das sehe ich seit meiner ersten Abonnement - Erhöhung bereits bekommen und die 3. Erhöhung steht ja bereits in deinem online Portal ab 01.01.2025 fest.
Wo besondere Schlaumeier hier nach "unserer Erhöhung mit Altvertrag" gemeint haben, "wir würden nur _Mimimimimi_ machen und uns Grundlos aufregen." Diese kotzen sich wohl eher gerne aus, anstatt wir. Wer das nicht kommen sah, hatte Tomaten auf den Augen oder war wohl neidisch xD 
Neidisch braucht man nun nicht mehr sein, xD . 

Herzliche Grüße Tobias 
digo
Regie
Posts: 12,138
Post 1210 von 1.269
714 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Fehlabbuchungen sind ärgerlich, siehe @Qaulle  und andere User.

 

Damit hast du aber nichts zu tun. @tobitopper 

Du nutzt ja den zweiten Haushalt!

 

Du hast doch die Multiscreen 2 Option zurecht bezahlt und dann noch missbraucht?

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Multiscreen-Service-2-Haushalt-wird-abgebucht-funktioniert-abe...

tobitopper
Beleuchter
Posts: 93
Post 1211 von 1.269
709 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Applaus ^^ du bist gut. 

Wenn man Schlau ist, sieht man auch noch einen anderen Inhalt in meiner Antwort, auf die du mir geantwortet hast.....

Aber anonsten geht es Dir gut? 

 

 

Herzliche Grüße Tobias

 

 

PS. Die Community Polizei, lauert überall, LoooL

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 1212 von 1.269
666 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Keule_HB,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

@Qaulle Lass mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen.
 

Gruß, Jule

sgenz
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1213 von 1.269
483 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo liebes Support Team,

 

das Drama geht weiter...

 

Nach Kontakt mit dem Chat und der Hotline im Juli, hatte ich letzten Monat (05.08) hier mit dem Kollegen "axels" geschrieben.

Da wurde mir zugesichert das ich für Juli und August jeweils eine 15€ Gutschrift mit der nächsten Abrechnung erhalte und in Zukunft wieder 31,21€ anstatt 46,21€ abgebucht/berechnet werden.

 

Ich habe auch einen Brief von Sky erhalten der die Kündigung (des nie von mir bestellten) 2. Haushaltes bestätigt.

 

Heute wurden für September jedoch wieder 46,21 € eingezogen.
Eine Gutschrift ist ebenfalls nicht erfolgt.

 

Jetzt habe ich inzwischen für drei Monate jeweils 15€ zuviel gezahlt, in Summe also 45€.

 

Ich bitte das jetzt ein für alle mal zu klären und mir schriftlich zu bestätigen!
Sowie die bisher zu unrecht gezahlten 45€ (3x15€) unverzüglich zurückzubuchen.

 

Viele Grüße

Sebastian

kayalina82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1214 von 1.269
439 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

So kurze Zusammenfassung in meinem Fall. Die Briefe darf ich ignorieren. Die 15 Euro wurden rechtmäßig abgebucht. Grund...mein Vertrag hat sich am 01.09. verlängert.  Durch die Verlängerung schlägt nun das einfache Multiscreen mit 15 Euro zu.

Vielleicht hätte das System an der Stelle ehr einen Brief schicken sollen wie...Schön das Sie uns treu bleiben...bla.

Egal, schaut zwischendurch mal in Eure Unterlagen, vielleicht geht es euch ja ähnlich.

reaper
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1215 von 1.269
430 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo,

in diesem Monat taucht plötzlich eine Position „Multiscreen Service 2. Haushalt“. Was ist das und wer hat mein Abo angeblich erweitert.

Leider ist ein Chat zurzeit nicht möglich, es wird immer nur geladen.

Vielleicht kann mir ja auch ein Moderator helfen, dass ganze Wirrwarr zu verstehen.

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 1216 von 1.269
385 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Multiscreen Sevice 2 ist die Nutzung in einem zweiten Haushalt.

Die User erhalten vorher einen Brief zur Fremdnutzng mit Kostenandrohung.

Fremdnutzung wird von SKY über das Netz abgeglichen.

 

Oft ist die Nutzung im zweiten Haushalt auch gegenstandslos oder es wird durch die Zahlung zugelasen.

Man muss halt leider selbst reagieren.

@reaper 



 

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 1217 von 1.269
368 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@reaperEventuell hat ein Kumpel, Verwandte bei denen Du mal Sky genutzt hast mit Deinen Daten , oder sogar weitergegeben hast,  wenn weitere Nutzung damit Dein Abo erweitert. Aber da es ja jetzt extra kostet hat es ja keiner gemacht🤣

reaper
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1218 von 1.269
349 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@digo 

Alle Geräte befinden sich in selben Netz, in der selben Wohnung und laufen über eine FritzBox. Zurzeit kann man sich nicht via Chat mit Sky in Verbindung setzen.

 

@kleines23 

Nein, nur ich nutze Sky. Alle Zugangsdaten sind 256 bit AES verschlüsselt und wie oben erwähnt nur in einer Wohnung genutzt.

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 1219 von 1.269
335 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@reaperDann gibt's nichts anderes auf ein Mod zu warten, kann heute etwas länger dauern, Probleme werden nach und nach abgearbeitet. 😉

Qaulle
Special Effects
Posts: 3
Post 1220 von 1.269
331 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo realer,

 

ich habe auch zwei Schreiben erhalten aber noch steht bei mir nicht im Vertrag das ich jetzt zusätzlich 15€ zahlen muss. 

Da ich abgesehen von SkyGo nur Sky in meinem Haushalt nutze und ich noch die Option Sky Q Service habe wären die 15€ auch nicht Gerechtigkeit. 

Ich habe Jule mal angeschrieben, da ich von ihr aufgefordert wurde, mit der Bitte mir zu bestätigen das ich die Daten erhalten werde aus welchem Grund und wann ich außerhalb meines Haushalt Sky genutzt haben soll damit ich es kontrollieren kann wo der Fehler bei Sky liegt. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen ob man mir die genauen Daten zur Verfügung stellt.

 

Grüße

Antworten