benjaminfords Profil
Level 6

Level 6

• 

152 Nachrichten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Sky Team,

habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben  unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb

seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford 

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich würde hier auch einmal gerne die Hilfe eines Mods in Anspruch nehmen, denn auch ich fand heute den zweiten Brief im Briefkasten zur angeblichen Nicht-AGB-konfirmen Nutzung meiner Sky Geräte und der Androhung, dass der Vertrag erweitert wird, wenn dies nach dem 03.09.2024 weiter passiert.

Jetzt lässt sich für mich allerdings nicht nachvollziehen, welches Gerät sich angeblich außerhalb meines Haushaltes befiden soll. Ich hatte auch gerade eine Frau an der Hotline, die mir hier allerdings nicht weiterhelfen konnte oder wollte. Angeblich sieht sie nicht, welches Gerät das ist. Als ich darum bat, dass Sky mir dann halt schriftlich mitteilen soll, um welches Gerät es sich handelt, meinte sie ebenfalls, dies sei nicht möglich.

Für mich klingt das im ersten Schritt erst einmal so, als wenn Sky erst mal so gut wie alle Kunden unter Generalverdacht stellt, die Hardware außerhalb der eigenen 4 Wände zu nutzen. Wie bekomme ich denn jetzt heraus, welches Gerät das bei mir angeblich sein soll.

Ich nutze folgende Geräte, selbstverständlich alle in meinem Haushalt:

- Sky Q --> Wohnzimmer

- Sky Q 2 --> Schlafzimmer

- Sky Q mini --> Esszimmer

- Sky Q mini --> Arbeitszimmer

- Samsung TV --> Gästezimmer (Wird von meiner Tochter bzw. ihrem Kind benutzt, wenn sie mal zu Besuch sind. Ob sie da dann aber die Sky Q App öffnet, weiß ich nicht, da frage ich sie noch. Allerdings steht dieser Fernseher auch in meinem Haushalt)

- Samsung TV 2 --> Garten (Dieses Gerät haben wir normalerweise im Sommer immer mal in unserem Garten. Der Garten ist auf dem selben Grundstück, wie auch mein Haus. Nutzt auch den selben Inetnet Zugang.)

In meiner Geräteliste werden auch nur die zwei Sky Q minis und die beiden Samsung TV's aufgelistet. Der Samung TV, der im Gästezimmer in meinem Haus steht, war allerdings das letzte Mal im Februar 2022 online, also mit der Sky Q App vermute ich mal. Dann hat sich die Frage, ob meine Tochter dort letztens Sky geschaut haben könnte ja wieder erledigt. Dem war dann nicht so.)

In jeden unserer Räume in meinem Haushalt befinden sich Netzwerkdosen. Technisch sind alle Geräte per LAN mit einem Unifi 48-Port Switch verbunden. Dieser hängt dann wiederrum an einer Unifi Dream Maschine und diese dann an der FritzBox unseres Internetanbieters. Nebenbei gibt es dann noch einen kleinen Mini Server, der in meinem Haus das ganze Smarthome Zeugs steuert und auch für die Alarmanlage zuständig ist. Im Haus befinden sich noch zwei Unifi Accesspoints und ein weiterer im Garten, so dass dort auch unser WLAN empfangbar ist. Man sitzt ja doch hin und wieder mit dem Laptop oder Handy draußen. Und der Samsung TV für den Gartenist das einzigste Gerät, was nicht per LAN, sondern WLAN verbunden ist. Allerdings über den selben Internet Zugang geht. 

Das Netzwerk Setup wurde durch eine Fachfirma installiert. Hierzu habe ich auch eine Rechnung und einen detailierten Plan, was sich wo befindet und welches Gerät welche interne feste IP-Adresse zugewiesen bekommen hatte. Geräte ohne feste IP sind eigentlich nur die Handy und Tablets, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Sky sollte also, egal welches Gerät geprüft wird zum einen die feste interne IP-Adresse sehen, die ja bei jedem Gerät anders sein muss und zum anderen die externe, von unserem Internetanbieter zugewiesende öffentliche IP-Adresse, die identisch sein sollte, es sei denn, die 24-Stunden Trennung unseres Internetanbieters greift gerade, dann ändert sich diese natürlich einmal am Tag bzw. ist das in der FritzBox so eingetellt, dass dies Nachts zwischen 3:00 und 4:00 Uhr erfolgt. Diese Trennung lässt sich bei einem normalen DSL Anschluss auch nicht deaktivieren. Ich nehme an, dass Sky bekannt sein sollte, dass in Deutschland die großen Anbieter bei ihren DSL-Anschlüssen einen 24-Stunden Zwangstrennung haben. 

Ich werde das Schreiben von Sky, also eigentlich beide Schreiben einmal einscannen und an die Verbraucherzentrale schicken zusammen mit einer Zusammenfassung meines Netzwerkes. Derzeit kann ich nur annehmen, dass Sky hier absichtlich versucht, dem Kunden versteckt eine weitere Preiserhöhung aufzudrücken, ohne dem Kunden die technischen Informationen preiszugeben, die nötig sind, um nachzuvollziehen, ob wirklich eine Nutzung außerhalb des eigenen Haushaltes erfolgt ist. Bevor ich allerdings das Schreiben verschicke, würde ich mich freuen, wenn ein Mod sich auch bei mir der Sache einmal annehmen würde.

Danke schön einmal. 

Liebe Grüße

Lutz

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @kayalina82, @deadmould und @Flatvirus

sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Nadine, habe dich auch angeschrieben...Danke 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Keule_HB !

Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht gelesen. 

Du must warten bis dich ein Mod darum bittet ihm die Daten zu senden. Dann bekommst du Hilfe. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem, die letzte Monate 2x mit dem Support geschrieben..."...ich soll es ignorieren..." Nun kam ein Brief mit Zahlung ab 1.9. 15,-...Ich blick da nicht durch, alle Geräte sind nur hier im Haushalt. Ausser Iphone...

Kann mich jemand unterstützen?, Danke, Keule

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Keule_HB,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

@Qaulle Lass mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen.

Gruß, Jule

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe auch zum zweiten Mal das Schreiben bekommen. Beim ersten mal habe ich nicht reagiert aber beim jetzigen Schreiben schon. Nein ich verstoße nicht gegen die AGB.

Ich habe bei der Hotline angerufen und klar erklärt das ich nicht gegen die AGB verstoßen habe. Mein gegenüber hat mir gesagt das er etwas ändern werde damit es nicht zu zusätzlich Kosten kommt. Ich hatte ihm auch gesagt das meine IP Adresse täglich geändert wird(macht der Anbieter selbständig).

Viele vermuten, dass das Problem von der AppleTV Box kommen kann, wird ja öfters so im Internet vermutrt. Diese AppleTV Box genutzte ich weil die 10 mal besser als die Sky IP Box ist. 

Leider konnte mir mein gegenüber nicht erklären wann und womit ich gegen die AGB verstoßen habe. Ich vermute das Sky mit allen Mitteln versucht die Leute zum Abschluss eines Änderungsvertrages zu nötigen ohne das dies notwendig ist.

Grüße

PS: Ich habe noch einen alt Vertrag mit Sky Q Service

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo liebes Support Team,

das Drama geht weiter...

Nach Kontakt mit dem Chat und der Hotline im Juli, hatte ich letzten Monat (05.08) hier mit dem Kollegen "axels" geschrieben.

Da wurde mir zugesichert das ich für Juli und August jeweils eine 15€ Gutschrift mit der nächsten Abrechnung erhalte und in Zukunft wieder 31,21€ anstatt 46,21€ abgebucht/berechnet werden.

Ich habe auch einen Brief von Sky erhalten der die Kündigung (des nie von mir bestellten) 2. Haushaltes bestätigt.

Heute wurden für September jedoch wieder 46,21 € eingezogen.
Eine Gutschrift ist ebenfalls nicht erfolgt.

Jetzt habe ich inzwischen für drei Monate jeweils 15€ zuviel gezahlt, in Summe also 45€.

Ich bitte das jetzt ein für alle mal zu klären und mir schriftlich zu bestätigen!
Sowie die bisher zu unrecht gezahlten 45€ (3x15€) unverzüglich zurückzubuchen.

Viele Grüße

Sebastian

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @reaper

entschuldige meine späte Rückmeldung. Gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Mariomakary: Du hast bereits unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-Kontoverknuepfung-loeschen-Netflix-kuendigen/m-p/813270#M392315 eine Antwort von mir erhalten.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

So kurze Zusammenfassung in meinem Fall. Die Briefe darf ich ignorieren. Die 15 Euro wurden rechtmäßig abgebucht. Grund...mein Vertrag hat sich am 01.09. verlängert.  Durch die Verlängerung schlägt nun das einfache Multiscreen mit 15 Euro zu.

Vielleicht hätte das System an der Stelle ehr einen Brief schicken sollen wie...Schön das Sie uns treu bleiben...bla.

Egal, schaut zwischendurch mal in Eure Unterlagen, vielleicht geht es euch ja ähnlich.

Level 1

• 

103 Nachrichten

Danke,dann hoff ich mal darauf irgendwen heute entweder an die Strippe oder halt hier zu erreichen.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo noch einmal,

meine Anfrage vom 05.09.24 08:59 Uhr wurde offenbar übersehen, nachfolgende Anfragen/Probleme von anderen Kunden wurden nämlich bearbeitet. Ich kopiere daher noch einmal mein Problem und bitte darum das sich ein Mod dessen annimmt. Vielen Dank 🙂

Hallo liebes Support Team,

das Drama geht weiter...

Nach Kontakt mit dem Chat und der Hotline im Juli, hatte ich letzten Monat (05.08) hier mit dem Kollegen "axels" geschrieben.

Da wurde mir zugesichert das ich für Juli und August jeweils eine 15€ Gutschrift mit der nächsten Abrechnung erhalte und in Zukunft wieder 31,21€ anstatt 46,21€ abgebucht/berechnet werden.

Ich habe auch einen Brief von Sky erhalten der die Kündigung (des nie von mir bestellten) 2. Haushaltes bestätigt.

Heute wurden für September jedoch wieder 46,21 € eingezogen.
Eine Gutschrift ist ebenfalls nicht erfolgt.

Jetzt habe ich inzwischen für drei Monate jeweils 15€ zuviel gezahlt, in Summe also 45€.

Ich bitte das jetzt ein für alle mal zu klären und mir schriftlich zu bestätigen!
Sowie die bisher zu unrecht gezahlten 45€ (3x15€) unverzüglich zurückzubuchen.

Viele Grüße

Sebastian

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Sky spart auch am Support. Weniger Mods für mehrere Plattformen.

Level 18

• 

6K Nachrichten

@miika 

Im Moment scheint da aber auch noch ein anderes Problem zu sein. Das Sytem, nach dem die Anliegen der Reihe nach abgearbeitet werden, scheint nicht mehr richtig zu funktonieren. Beinahe täglich werden Anliegen übersehen/übersprungen. In dieser Form ist das noch nie vorgekommen und das sollte so sicher nicht sein.

VIelleicht sollte mal überprüft werden, ob da alles in Ordnung ist.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@grauerwolfIch sage ja auch immer wenn Kunden nachfragen warum keine Meldung vom Mod, das es nach und nach abgearbeitet wird, aber langsam hab ich auch das Gefühl das man sich die Probleme aussucht, nur am Ende muss man es ja doch den Mod überlassen um was sie sich kümmern.😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Das ist auch mein Eindruck.

Dazu kommt, dass "durchgerutscht?" Hinweise auf ein paar Tage unbeantwortete Posts nicht mehr beachtet werden. Das könnte bedeuten, dass bestimmte Inhalte (Fragen zum Programm) hier von den Mods nicht mehr beantwortet werden sollen? Es wird jedenfalls seit Wochen merklich an Personalausstattung gespart.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

die Mods wählen das aus, was sie beantworten wollen und können. Ist ja auch abhängig von weiteren dienstlichen Erfordernissen. Das ging im Wesentlichen im Ergebnis nach Reihenfolge.

Wenn Mods Spezialwissen haben oder sich untereinander einig sind, wer was bearbeitet, das ist das eine. Anfragen unbeantwortet lassen das andere. Hat doch viele Jahre gut geklappt, dass fast alle Antwort bekommen.

Ich tippe auf eine superduper Software, die irgendjemand den Mods vor die Nase gesetzt hat. Ganz schade, weil es ihren erarbeiteten guten Ruf auf Dauer ruiniert.

Level 18

• 

6K Nachrichten

@miika  und @kleines23 

Ich weiß auch nicht was da im Moment los ist.  Vielleicht ist es auch eine Überlastung, weil sie an 2 Stellen gleichzeitig supporten. Das ist sicher nicht einfach.

Ich sehe es aber auch so, dass der lang erarbeitete gute Ruf hier im Forum langsam ruiniert wird.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@grauerwolf  Es wird schon lange Sky Whatsapp u.ä. von den Mods hier mitbetreut. Das klappt je nach Personalstand mal mehr oder weniger gut für das Forum, weil für hier keine Priorität besteht.

Manchmal am Wochenende scheint nur ein Mod für alle Plattformen zuständig zu sein. Dann gibts fast keinen offiziellen Support hier.

Es hat für mich den Anschein, dass ein Manager den Usersupport hier in die Personalplanung aufgenommen hat. Was nicht in unserem Sinne sein kann.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@miika 

Die aktuelle Entwicklung kann man leider wirklich nur als negativ bezeichnen.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Jetzt aber wieder zurück zum Thema.

Der User @sgenz wurde ja auch übersehen und benötigt noch Hilfe. Daher ist wichtig, dass das Anliegen nicht untergeht.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

103 Nachrichten

Also ich muss sagen meine insamt 3 Probleme wurden alle von einer(bzw 2 Moderatorinnen) zu meiner Zufriedenheit gelöst,und ich kann echt nervig sein bis ich zum eigentlichen Punkt komme ,auch weil ich hier halt so selten aktiv bin ,nochmal vielen Dank.

Level 1

• 

103 Nachrichten

Das mit der Sky Go App wußte ich gar nicht, ich bekam bereits 2 mal einen Brief obwohl wir hier nie außer Huas irgendwas schauen etc.Hab vorhin dann mal die SKy GO App auf meinem PC installiert weil ich auf der Suche nach der dritten Folge von Fire Country war.

Die App hat sofort meinen Sky Q Reciever gefunden und sich verbunden.

Was ich nicht versthe wenn es doch eine Sky Go App gibt und man die sogar außerhalb seines Wohnsitzes nutzen dürfte  warum zu Teufel kommt dann jemand auf die Idee die Sky Q App zu nutzen.

Wir heben hier nur einen Router und die App nutzen wir eigentlich gar nicht weil sie nur HD und Stereo Ton hat.

Dennoch 2 Briefe, ein Mitarbeiter am Tel sagte es könne daran leigen daß wir noch einen W Lan Repeater benutzen da irgendiwe das W Lan Signal den Routers bei uns es gerade mal durch ein Zimmer schafft.

Sky hat die Vormerkung wegen Nutzung in einem zweiten Haushalt bei mir allerdings rausgenommen,wie es allerdings überhaupt zustande kommt ohne mein Zutun das Versteh ich nicht die letzte App Nutzung war Monate her als der Reciever mal defekt war.Konnte mir auch keiner so richtig erklären.

Gruß Mario

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @sgenz,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 3

• 

552 Nachrichten

Nach langer Abstinenz von diesem Thread: Sky sagt, das Problem könne im Zusammenhang mit Repeatern oder Powerline Adaptern liegen? Das ist Unfung! Das IP Traking bezieht sich (hoffentlich!) auf die externe, öffentliche IP Adresse eures Internet Anbieters.

Nur bei diesen Adressen ist überhaupt eine Zuordnung via GeoIP Lokation möglich. Also manchmal frage ich mich, wer da den Support schult.

Level 1

• 

103 Nachrichten

Das hat man mir auch so gesagt,ich hab dann gesagt wenn sie die Möglichkeit haben schauen sie mal in " meine Geräteliste" allein daran sieht man schon daß die Nutzung der Sky Q App mehrere Monate her ist.

Bei mir kam der erste Brief nachdem ich mir einen Apple 4K TV gekauft habe und an meinen LG angeschlossen habe an dem zudem eh alle Sky Geräte hängen die die App oder Sky Go können.

Dabei hab ich den Apple nur gekauft weil zum einen Paramount plötzlich nicht mehr über den Reciever leif und es auf dem Apple die TV Magenta App gibt, die ist bei uns kostenlos da wir Internet über die Telekom haben lange Zeit wußte ich das nicht, weder der LG Smart TV noch der Sky Q können die Magenta App,nur Magenta Sport das ist aber was anderes.

Ich hatte ja schon vor ein paar Monaten schonmal so einen Brief bekommen,ich bin ja nicht blöd.

Zumal ich wehen der Qualitat die App eh nur nutze wenn der Reciever spinnt,die App kann nur HD aber vor allem sie kann nur Stereo und ich  hätte schon wenn möglich gerne Atmos oder halt wenigstens Dolby 5.1 .

Wir haben (natürlich) nur eine! Fitz Box aber einene Repeater weil das W Lan Signal komischerweise extrem schlecht ist.WERd wohl eine nue FRitz Box kaufen damit ich den Repeater los werde.

Dachte schon hätte vielleicht was mit Hacking zu tun.

https://www.pcwelt.de/article/2028829/fire-tv-sticks-gehackt.html

Eh komisch dachte es gibt keine Sky Q App auf dem Fire Stick.

Gruß Mario

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Vielleicht werden Briefe einfach mal so an Mehrfachgerätenutzer losgeschickt. Dann ist jede Ausrede willkommen, wenn nach Begründung gefragt wird.

Schulungen - gibts welche? Oder sinds vielleicht nur Textbausteine für die anfragenden User?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Level 1

• 

103 Nachrichten

Ich hab mir sogar schon überlegt weil wir die Sky Q app im Grunde nur brauchen wenn einer der sky Q reciever spinnt oder defekt ist die Sky Q app komplett überall zu löschen und sie nur dann aufzuspielen wenn es ein Reciever Problem gibt.

Aber letzte Woche war z.b auf einem der Reciever die 2 . Folge von the Ark nicht verfügbar auf der App halt schon.

Außerdem mach ich ja nichts falsch(wie gesagt nutze die App praktisch nicht).

Deswegen frag ich mich halt wie es zu den Briefen kommt, was ich mich jetzt Frage ist haben auch andere solche Briefe bekommen obwohl sie die App nicht genutzt haben? hAb den Thread (die 62 Seiten) nicht wirklich gelesen).BZW nichts falsch gemacht haben.

Einer schrieb da was von ner Ferienwohnung bzw Freundin da ist es ja kein Wunder wenn man einen solchen Brief bekommt.....steht doch in den AGB.

Gruß Mario