
Level 6
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152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford




Flatvirus
Tiertrainer
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11 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich würde hier auch einmal gerne die Hilfe eines Mods in Anspruch nehmen, denn auch ich fand heute den zweiten Brief im Briefkasten zur angeblichen Nicht-AGB-konfirmen Nutzung meiner Sky Geräte und der Androhung, dass der Vertrag erweitert wird, wenn dies nach dem 03.09.2024 weiter passiert.
Jetzt lässt sich für mich allerdings nicht nachvollziehen, welches Gerät sich angeblich außerhalb meines Haushaltes befiden soll. Ich hatte auch gerade eine Frau an der Hotline, die mir hier allerdings nicht weiterhelfen konnte oder wollte. Angeblich sieht sie nicht, welches Gerät das ist. Als ich darum bat, dass Sky mir dann halt schriftlich mitteilen soll, um welches Gerät es sich handelt, meinte sie ebenfalls, dies sei nicht möglich.
Für mich klingt das im ersten Schritt erst einmal so, als wenn Sky erst mal so gut wie alle Kunden unter Generalverdacht stellt, die Hardware außerhalb der eigenen 4 Wände zu nutzen. Wie bekomme ich denn jetzt heraus, welches Gerät das bei mir angeblich sein soll.
Ich nutze folgende Geräte, selbstverständlich alle in meinem Haushalt:
- Sky Q --> Wohnzimmer
- Sky Q 2 --> Schlafzimmer
- Sky Q mini --> Esszimmer
- Sky Q mini --> Arbeitszimmer
- Samsung TV --> Gästezimmer (Wird von meiner Tochter bzw. ihrem Kind benutzt, wenn sie mal zu Besuch sind. Ob sie da dann aber die Sky Q App öffnet, weiß ich nicht, da frage ich sie noch. Allerdings steht dieser Fernseher auch in meinem Haushalt)
- Samsung TV 2 --> Garten (Dieses Gerät haben wir normalerweise im Sommer immer mal in unserem Garten. Der Garten ist auf dem selben Grundstück, wie auch mein Haus. Nutzt auch den selben Inetnet Zugang.)
In meiner Geräteliste werden auch nur die zwei Sky Q minis und die beiden Samsung TV's aufgelistet. Der Samung TV, der im Gästezimmer in meinem Haus steht, war allerdings das letzte Mal im Februar 2022 online, also mit der Sky Q App vermute ich mal. Dann hat sich die Frage, ob meine Tochter dort letztens Sky geschaut haben könnte ja wieder erledigt. Dem war dann nicht so.)
In jeden unserer Räume in meinem Haushalt befinden sich Netzwerkdosen. Technisch sind alle Geräte per LAN mit einem Unifi 48-Port Switch verbunden. Dieser hängt dann wiederrum an einer Unifi Dream Maschine und diese dann an der FritzBox unseres Internetanbieters. Nebenbei gibt es dann noch einen kleinen Mini Server, der in meinem Haus das ganze Smarthome Zeugs steuert und auch für die Alarmanlage zuständig ist. Im Haus befinden sich noch zwei Unifi Accesspoints und ein weiterer im Garten, so dass dort auch unser WLAN empfangbar ist. Man sitzt ja doch hin und wieder mit dem Laptop oder Handy draußen. Und der Samsung TV für den Gartenist das einzigste Gerät, was nicht per LAN, sondern WLAN verbunden ist. Allerdings über den selben Internet Zugang geht.
Das Netzwerk Setup wurde durch eine Fachfirma installiert. Hierzu habe ich auch eine Rechnung und einen detailierten Plan, was sich wo befindet und welches Gerät welche interne feste IP-Adresse zugewiesen bekommen hatte. Geräte ohne feste IP sind eigentlich nur die Handy und Tablets, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Sky sollte also, egal welches Gerät geprüft wird zum einen die feste interne IP-Adresse sehen, die ja bei jedem Gerät anders sein muss und zum anderen die externe, von unserem Internetanbieter zugewiesende öffentliche IP-Adresse, die identisch sein sollte, es sei denn, die 24-Stunden Trennung unseres Internetanbieters greift gerade, dann ändert sich diese natürlich einmal am Tag bzw. ist das in der FritzBox so eingetellt, dass dies Nachts zwischen 3:00 und 4:00 Uhr erfolgt. Diese Trennung lässt sich bei einem normalen DSL Anschluss auch nicht deaktivieren. Ich nehme an, dass Sky bekannt sein sollte, dass in Deutschland die großen Anbieter bei ihren DSL-Anschlüssen einen 24-Stunden Zwangstrennung haben.
Ich werde das Schreiben von Sky, also eigentlich beide Schreiben einmal einscannen und an die Verbraucherzentrale schicken zusammen mit einer Zusammenfassung meines Netzwerkes. Derzeit kann ich nur annehmen, dass Sky hier absichtlich versucht, dem Kunden versteckt eine weitere Preiserhöhung aufzudrücken, ohne dem Kunden die technischen Informationen preiszugeben, die nötig sind, um nachzuvollziehen, ob wirklich eine Nutzung außerhalb des eigenen Haushaltes erfolgt ist. Bevor ich allerdings das Schreiben verschicke, würde ich mich freuen, wenn ein Mod sich auch bei mir der Sache einmal annehmen würde.
Danke schön einmal.
Liebe Grüße
Lutz
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Qaulle
Special Effects
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3 Nachrichten
Hallo,
ich habe auch zum zweiten Mal das Schreiben bekommen. Beim ersten mal habe ich nicht reagiert aber beim jetzigen Schreiben schon. Nein ich verstoße nicht gegen die AGB.
Ich habe bei der Hotline angerufen und klar erklärt das ich nicht gegen die AGB verstoßen habe. Mein gegenüber hat mir gesagt das er etwas ändern werde damit es nicht zu zusätzlich Kosten kommt. Ich hatte ihm auch gesagt das meine IP Adresse täglich geändert wird(macht der Anbieter selbständig).
Viele vermuten, dass das Problem von der AppleTV Box kommen kann, wird ja öfters so im Internet vermutrt. Diese AppleTV Box genutzte ich weil die 10 mal besser als die Sky IP Box ist.
Leider konnte mir mein gegenüber nicht erklären wann und womit ich gegen die AGB verstoßen habe. Ich vermute das Sky mit allen Mitteln versucht die Leute zum Abschluss eines Änderungsvertrages zu nötigen ohne das dies notwendig ist.
Grüße
PS: Ich habe noch einen alt Vertrag mit Sky Q Service
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sgenz
Geräuschemacher
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6 Nachrichten
Hallo liebes Support Team,
das Drama geht weiter...
Nach Kontakt mit dem Chat und der Hotline im Juli, hatte ich letzten Monat (05.08) hier mit dem Kollegen "axels" geschrieben.
Da wurde mir zugesichert das ich für Juli und August jeweils eine 15€ Gutschrift mit der nächsten Abrechnung erhalte und in Zukunft wieder 31,21€ anstatt 46,21€ abgebucht/berechnet werden.
Ich habe auch einen Brief von Sky erhalten der die Kündigung (des nie von mir bestellten) 2. Haushaltes bestätigt.
Heute wurden für September jedoch wieder 46,21 € eingezogen.
Eine Gutschrift ist ebenfalls nicht erfolgt.
Jetzt habe ich inzwischen für drei Monate jeweils 15€ zuviel gezahlt, in Summe also 45€.
Ich bitte das jetzt ein für alle mal zu klären und mir schriftlich zu bestätigen!
Sowie die bisher zu unrecht gezahlten 45€ (3x15€) unverzüglich zurückzubuchen.
Viele Grüße
Sebastian
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kayalina82
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
So kurze Zusammenfassung in meinem Fall. Die Briefe darf ich ignorieren. Die 15 Euro wurden rechtmäßig abgebucht. Grund...mein Vertrag hat sich am 01.09. verlängert. Durch die Verlängerung schlägt nun das einfache Multiscreen mit 15 Euro zu.
Vielleicht hätte das System an der Stelle ehr einen Brief schicken sollen wie...Schön das Sie uns treu bleiben...bla.
Egal, schaut zwischendurch mal in Eure Unterlagen, vielleicht geht es euch ja ähnlich.
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Mariomakary
Level 1
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103 Nachrichten
Danke,dann hoff ich mal darauf irgendwen heute entweder an die Strippe oder halt hier zu erreichen.
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sgenz
Geräuschemacher
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6 Nachrichten
Hallo noch einmal,
meine Anfrage vom 05.09.24 08:59 Uhr wurde offenbar übersehen, nachfolgende Anfragen/Probleme von anderen Kunden wurden nämlich bearbeitet. Ich kopiere daher noch einmal mein Problem und bitte darum das sich ein Mod dessen annimmt. Vielen Dank 🙂
Hallo liebes Support Team,
das Drama geht weiter...
Nach Kontakt mit dem Chat und der Hotline im Juli, hatte ich letzten Monat (05.08) hier mit dem Kollegen "axels" geschrieben.
Da wurde mir zugesichert das ich für Juli und August jeweils eine 15€ Gutschrift mit der nächsten Abrechnung erhalte und in Zukunft wieder 31,21€ anstatt 46,21€ abgebucht/berechnet werden.
Ich habe auch einen Brief von Sky erhalten der die Kündigung (des nie von mir bestellten) 2. Haushaltes bestätigt.
Heute wurden für September jedoch wieder 46,21 € eingezogen.
Eine Gutschrift ist ebenfalls nicht erfolgt.
Jetzt habe ich inzwischen für drei Monate jeweils 15€ zuviel gezahlt, in Summe also 45€.
Ich bitte das jetzt ein für alle mal zu klären und mir schriftlich zu bestätigen!
Sowie die bisher zu unrecht gezahlten 45€ (3x15€) unverzüglich zurückzubuchen.
Viele Grüße
Sebastian
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Sky spart auch am Support. Weniger Mods für mehrere Plattformen.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Das ist auch mein Eindruck.
Dazu kommt, dass "durchgerutscht?" Hinweise auf ein paar Tage unbeantwortete Posts nicht mehr beachtet werden. Das könnte bedeuten, dass bestimmte Inhalte (Fragen zum Programm) hier von den Mods nicht mehr beantwortet werden sollen? Es wird jedenfalls seit Wochen merklich an Personalausstattung gespart.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
die Mods wählen das aus, was sie beantworten wollen und können. Ist ja auch abhängig von weiteren dienstlichen Erfordernissen. Das ging im Wesentlichen im Ergebnis nach Reihenfolge.
Wenn Mods Spezialwissen haben oder sich untereinander einig sind, wer was bearbeitet, das ist das eine. Anfragen unbeantwortet lassen das andere. Hat doch viele Jahre gut geklappt, dass fast alle Antwort bekommen.
Ich tippe auf eine superduper Software, die irgendjemand den Mods vor die Nase gesetzt hat. Ganz schade, weil es ihren erarbeiteten guten Ruf auf Dauer ruiniert.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
@grauerwolf Es wird schon lange Sky Whatsapp u.ä. von den Mods hier mitbetreut. Das klappt je nach Personalstand mal mehr oder weniger gut für das Forum, weil für hier keine Priorität besteht.
Manchmal am Wochenende scheint nur ein Mod für alle Plattformen zuständig zu sein. Dann gibts fast keinen offiziellen Support hier.
Es hat für mich den Anschein, dass ein Manager den Usersupport hier in die Personalplanung aufgenommen hat. Was nicht in unserem Sinne sein kann.
(Bearbeitet)
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Mariomakary
Level 1
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103 Nachrichten
Also ich muss sagen meine insamt 3 Probleme wurden alle von einer(bzw 2 Moderatorinnen) zu meiner Zufriedenheit gelöst,und ich kann echt nervig sein bis ich zum eigentlichen Punkt komme ,auch weil ich hier halt so selten aktiv bin ,nochmal vielen Dank.
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axels
Sky Team
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10.3K Nachrichten
Hallo @sgenz,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
(Bearbeitet)
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pinky999
Level 3
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552 Nachrichten
Nach langer Abstinenz von diesem Thread: Sky sagt, das Problem könne im Zusammenhang mit Repeatern oder Powerline Adaptern liegen? Das ist Unfung! Das IP Traking bezieht sich (hoffentlich!) auf die externe, öffentliche IP Adresse eures Internet Anbieters.
Nur bei diesen Adressen ist überhaupt eine Zuordnung via GeoIP Lokation möglich. Also manchmal frage ich mich, wer da den Support schult.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Vielleicht werden Briefe einfach mal so an Mehrfachgerätenutzer losgeschickt. Dann ist jede Ausrede willkommen, wenn nach Begründung gefragt wird.
Schulungen - gibts welche? Oder sinds vielleicht nur Textbausteine für die anfragenden User?
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Stimmt, gibt da keine Sky Q App.
https://www.netzwelt.de/sky/sky-q-fire-tv-funktioniert.html
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