05.11.2024 15:25
Ich habe jetzt auch @axels auch nochmal angeschrieben. Das ausbuchen der Option Multiscreen 2. Haushalt hat leider nicht geklappt. Wurde jetzt auch im November wiedrer voll abgebucht. Mal schauen ob er da was machen kann der Gute
27.11.2024 15:42
Hallo, soeben erreichte mich ein Brief, dass ich wegen erneuter Nutzung von Sky außerhalb meines Haushalts ab sofort 15€ mehr zu zahlen habe. Die Geräte Receiver und Playstation mit Sky Q befinden sich allerdings dauerhaft im gleichen Haushalt. Ich würde gerne daher wie zuvor beide Geräte ohne zusätliche Kosten nutzen können.
27.11.2024 16:07
Alle an einem Router?
27.11.2024 17:00
Alles an einem Router, Receiver ist per Wlan verbunden und die Playstation meistens über Powerline-Adapter.
27.11.2024 17:03
Die Playstation wurde nicht zufällig mal unterwegs benutzt?
27.11.2024 17:19
Auch das nicht. Die Playstation hat den Raum im letzten Jahr nicht verlassen.
27.11.2024 19:18
Hallo @CarstenAC,
ich habe dein Anliegen einmal hierhin verschoben.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
27.11.2024 19:22
Hier das selbe - laut Geräteliste nur unsere im selben Haus verbauten beiden Sky Settop-Boxen; in der Sky Geräteübersicht sind auch keine weiteren Anmeldungen mit anderen Geräten registriert - trotzdem wird einem einfach unter vorgeschobenen Tatsachen ein zusätzlicher Vertrag untergeschoben - anders kann man es schon gar nicht mehr nennen. Ich bitte auch hier um Hilfe und Stornierung und ggf. Klärung, wie es zu dieser Unterstellung (Verstoß gegen ABG) kommt - in nicht nur meinem Fall, wie man sieht.
28.11.2024 08:25
Hallo @Tristram0491,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.11.2024 16:50
MMh so hab ich das auch 2 Sky Q Reciever meiner ist am Kabel an der Fritzbox und der im Wohnzimmer leider am REpeater obwohl die Fritz Box gar nicht weit weg ist aber mein vater will kein Kabel legen und ich bin halt noch näher an der Fritz Box.
Ich werd wohl ne neue Fritz Box kaufen kann ja nicht sein daß ich wegen 10 Metern vom Reciever entfernt (2 Wänder und Türen dazwischen) einen Repeater nutzen muss und von ca 100 M Bits manchmal nur noch 15-25 m bits ankommen.
Außerdem hwürde ich dann eine mit Super Vectoring kaufen und käme dann auf 250 M/bits.
Aber das haben wir so seit 2012 und es kam noch nie ein Brief.
Der erste Brief Kam nachdem ich einen Apple TV angeschlossen habe.
Mir ist jetzt aufgefallen daß ich am Apple TV immer alle Apps offen hatte.
hatte nicht begriffen wie man die schließt.
dachte das geht beim verlassen der App automatisch.
Bedeutet es kamm sein daß die Sky Q App ungenutzt ewig offen war wie auch andere Apps.
Jetzt weiß ich aber wie man die Apps schließt halt wie beim Apple Handy.
Wir haben nur 2 Bildschirme und halt 2 Sky q Reciever würde der nicht ab und an Probleme machen bräuchte ich die App gar nicht.
jetzt spinnt er schon wieder die Serie Seal Team ist nur unter "kürzlich hinzugefügt" aufgefüht,bei alle Serien ist sie nicht zu finden.....
Gruß Mario
29.11.2024 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2024 17:01
Hallo, ich habe heute auch einen Brief bekommen, dass ich Geräte außerhalb des Haushalts genutzt habe. Habe das ganze zur Sicherheit auf Mein Sky gecheckt. Alle angemeldeten Geräte befinden sich in einem Haushalt. Sie wurden in den letzten Monaten auch nicht außerhalb genutzt. Wie kommt Sky trotzdenm darauf, dass ich die Geräte außerhalb des Haushalts nutze? Eine Kundenberater meinte, das liegt daran, dass ich noch eine Repeater nutze. Das kann es ja wohl nicht sein, das ist ja das normalste in der Welt. Eine SkyGo-Nutzung unterwegs mit iPhone oder iPad sollte ja legitim sein.
29.11.2024 17:15 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2024 17:18
Ein Moderator wird es prüfen lassen.
Ein Repeater sollte kein Problem sein.
Meinten aber einige User eventuell.
Bei der Kontrolle deiner Hardwarenutzung überprüft SKY auch den Betrieb in einem Netzwerk.
Auch ein Repeater ist oft im Heimnetzwerk integriert und daher kein Problem.
Der SKY Server hat eh ständig Kontakt im Up- und Download, Netz angeschlossen.
Probleme sind gegeben, wenn der SKY Server dein Hauptgerät nicht erreichen kann.
(Komplett vom Netz , oder..)
SKY hat(und wird) uns nicht über die Einzelprüfung informieren.
Schade eigentlich.
Bei erfolgter Mehrbuchung hätte ich darauf bestanden.
Also einfach deinen Sachverhalt angeben reicht meist!
Tatsächliche Fremdlogversuche speichert der SKY Sever auch.
Mit genauer Zeitangabe und welche Programme.
(siehe SKY Datenschutzhinweise)
Aber wen da nichts war.
Es ist halt ein ärgerlicher Umstand.
29.11.2024 17:19
@Lilie1898es sind oft unangebrachte Schreiben. Die ModeratorInnen kennen inzwischen alle möglichen Ursachen, die das auslösen.
29.11.2024 20:15
Hallo @Lilie1898,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
02.12.2024 09:43
Hallo,
auch ich benötige Hilfe.
Ich habe am Samstag bereits das zweite Schreiben wegen nicht AGB konformer Nutzung bekommen.
Das erste Schreiben kann mal als bereichtigt ansehen,. da ich damals vergessen habe, ein Gerät zu löschen.
Jetzt kann ich leider nicht sagen, was das Problem ist.
Angemeldete Geräte sind ein Ipad (letzte Nutzung Anfang August), Apple TV (letzte Nutzung Ende August) und
ein LG TV (ebenfalls August).
Alle Geräte im selben Haushalt bzw. WLAN.
02.12.2024 14:43
Hallo Kulmi,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
02.12.2024 16:28
Hallo,
ich bin von sky angeschrieben worden, dass mein Abonnement um den Multiscreen 2. Haushalt ergänzt wurde und eine monatliche Servicepauschale von 15,00 anfällt.
Ich habe der Erweiterung erfolgreich widersprochen, da ich meine Geräte nur in meinem Haus nutze. Wie eine 2. IP-Adresse zustande gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Ich habe alle Passwörter und Zugänge mit geänderten PINs und neuen Passwörtern geschützt.
Trotz des erfolgreichen Widerspruchs werde ich für den Monat Dezember 2024 mit 15,00 Euro belastet, obwohl ich kein Multiscreen 2. Haushalt nutze.
Liebes SkyTeam, gibt es eine andere Lösung?
Mit den besten Grüßen
MCK
02.12.2024 16:50
Hallo Zusammen,
am Wochenende hab ich ebenfalls zum 2. Mal Post bekommen wegen der 2. Haushalt-Geschichte, das ich ebenfalls nicht verstehen kann.
Meine Konfig sieht zuhause wie folgt aus:
Das Internet beziehe ich durch Starlink. An dem Starlinkrouter habe ich die Fritzbox angeschlossen, da ich alles über die Fritzbox steuere. Der Starlinkrouter ist hierbei auf Bypass geschaltet, damit dieser nicht funkt. Die Öffentliche IP beziehe ich logischerweise von Starlink dann, das hat rein gar nichts mit dem zweiten Router zu tun. Aus diesem Grund habe ich logischerweise nur einen Internetanschluss und somit nur eine öffentliche IP-Adresse, die logischerweise dynamisch ist, wie eigentlich bei "fast" jedem Provider.
An der Fritzbox sind mehrere Repeater verbunden, da ich ein Mesh-Netzwerk eingerichtet habe. Ich habe 3 Sky IPTV Boxen im gleichen Haushalt. Eine ist direkt mit der Fritzbox verbunden und die anderen zwei mit einem Repeater. Und trotzdem kam dieser Brief, was ich nicht verstehen kann.
Ich wäre sehr verbunden, wenn sich ein Mod sich diese Sache bei mir mal anschauen könnte.
Vielen Dank.
02.12.2024 17:29
Hey MCK2000,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
@lukasgeier Lass mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen.
VG, Jule
03.12.2024 11:38
Hallo, ich habe heute auch schon zum zweitenmal einen Brief bekommen, dass ich Geräte außerhalb des Haushalts genutzt habe. Das stimmt aber nicht.
Alle angemeldeten Geräte befinden sich in meinem eigenen Haushalt. Sie wurden in den letzten Monaten auch nicht außerhalb genutzt. Wie kommt Sky trotzdenm darauf, dass ich die Geräte außerhalb des Haushalts nutze?
Ich wohnen in einem Eigenheim. Die Geräte sind über mehrere Etagen verteilt. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Arbeitszimmer. Aufgrund des Alters des Gebäudes kann ich nur ein W-Lan Netz nutzen, welches über mehrere Repaeter verstärkt wird. Was soll ich tun?