Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
woldtzungeheuer
Beleuchter
Post 1381 von 1.469
1.355 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@bastel90 

Bei mir wurde die Sky Q App noch nicht auf Passwort umgestellt, beim Apple TV?!

kleines23
Regie
Post 1382 von 1.469
1.344 Ansichten

Also ich nehme an das meine Sky Q App noch unter der Pin läuft, hab für Sky ein Passwort, hab mich nie in der App ausgeloggt. Da ich nur im eigenen Haushalt nutze. Logge ich mich aus, kann passieren das ein Passwort beim nächsten einloggen gefordert wird? Noch läuft die App auf beiden TV. ? 😉

woldtzungeheuer
Beleuchter
Post 1383 von 1.469
1.339 Ansichten

@kleines23 

Hab mich mehrmals eingeloggt und wieder ausgeloggt.

Immer noch PIN Abfrage.

kleines23
Regie
Post 1384 von 1.469
1.337 Ansichten

@woldtzungeheuer OK. Ich lass es erstmal so laufen, 😉

kleines23
Regie
Post 1385 von 1.469
1.291 Ansichten

Wie der Zufall manchmal so ist, wollte mit der App schauen, musste jetzt Passwort eingeben, die ich schon für Sky hatte, läuft Problemlos weiter, wie immer. 😉

Mariomakary
Beleuchter
Post 1386 von 1.469
1.252 Ansichten

@digo 

Achoi,nein natürlich hatte mich nicht ausgeloggt, auf dem Lg wurd ich wohl automatisch ausgeloggt deshalb hab ich mich wiedewr eingeloggt auch wenn der Sky Q dort dran hängt Redudanz halt.

Selbst der Rechner mit der Sky Go App hängt am Lg und die anderen Geräte auch.

Da ich die App im Grunde nur als Redudanz brauche ist es im Grunde ausreichend wenn sie auf dem LG läuft.

Hab mich nur gewundert daß ich auf Sky Go nicht ausgeloggt wurde und dachte das liegt wohl daran daß da immer steht mit Sky Q Reciever verbunden.

Nein bei uns hier gibts keinen Zweitwohnsitz oder dergleichen halt nur 2 Sky Q Reciever mit Zweitkarte.

Möcht ich auch nicht missen mein Dad schaut 4k Fussball in 5.1.

Und ich soweit möhlich auch 4K (HDR) und wenn möglich Atmos Filme uns Serien.

Allein aus dem Grund ist die App echt nur Redudanz.

Hab nur überlegt die App auf der PS5 und eventuell auch auf dem Apple zu löschen,obwohl es mir ja rechtlich zusteht da alles mit der gleichen Fritz Box natürlich verbunden ist..

So lange die Sky Q Reciever nicht spinnen gibt es keinen Grund für die App.Wegen der Qualität halt.

Wir haben ja eh nur 2 große Bildschirme.

Gruß Mario

PS.  Das Login /LOgout für Sky Go geht immernoch mit PIN?Upps hätt ich doch nur alles gelesen was du geschrieben hast für Sky Go braucht man ja eh Passwort,also nein auf meinem Wohnzimmerrechner logge ich mich nicht aus, und sonstwo eh nirgends ein .

Da gibt es ja nur 10.000 Möglichkeiten wenn jemand die E Mail hat und er ist drin(bzw man ist gehackt)

Also ich finde es sicherer mit Passwort ist ja auch kein Problem mal davon ab

bastel90
Schnitt
Post 1387 von 1.469
1.248 Ansichten

Ich nutze die Sky Q App auf dem Samsung TV und da kam direkt die Passwort Abfrage.

Der automatische Logout hat ja den Effekt dass alle die den Account von einem Bekannten der Sky Kunde ist mit nutzen automatisch ausgeloggt werden und ohne Passwort Pech haben.

Hier gab es ja sehr viele Meldungen dass die Geräte von Bekannten, Exfreunden, etc. immer wieder auftauchen. 

Mariomakary
Beleuchter
Post 1388 von 1.469
1.226 Ansichten

@woldtzungeheuer 

MMh das könnte ich auf meinem Aplle 4k jetzt mal testen.

Nur ich steh grad vor der Überlegeung die App dort wegn nichtgebrauch halt ganz zu löschen.

Rein rechtlich bin ich auf der sicheren Seite hängt an der gleichen Fritz Box wie die beiden Sky Sky Reciever.

Und dazu noch am LG Fernseher an dem auch ein Sky Q Reciever hängt.

Nutze den Apple wegen der Magenta 1 App die ich leider brauche.

Versuchen könnte ich es ja mal hoffe nur daß dann nicht wieder ein Brief kommt....

Also jetzt versteh ich nichts mehr!!!!

hab grad die Aplle 4k Sky Q App gestartet.

Es kam weder ein Update der App noch hat wohl der automatische Loggout bisher funktioniert denn die App lief einfach so!!!!

Kein erneutes Login mit E mail und Passwort oder sonstwas, sehr komisch......

Egal ich lass es mal so kommt echt wieder ein Brief lösche ich alle Apps bis auf die auf dem LG, wenn der nicht mehr geht kann ich eh kein Multiscreen Sky mehr schauen,da

der zweite Sky Q daran hängt.

Es hieß doch eindeutig man wird auf allen Geräten ausgeloggt!!!! Das ist doch schon ein Zeichen daß irgendwas nicht stimmt!

Kann jetzt mal noch die PS 5 probieren was dort passiert.

Gruß Mario

kleines23
Regie
Post 1389 von 1.469
1.221 Ansichten

Bei mir heute, geben Sie E-Mail Adresse oder Kundennummer ein, dann weiter und dann Passwort. Aber stimmt muss meiner Tochter noch das Passwort jetzt senden🤣 kleiner Scherz.

digo
Regie
Post 1390 von 1.469
1.218 Ansichten

Deiner Tochter für 15 €, alles gut!

kleines23
Regie
Post 1391 von 1.469
1.212 Ansichten

Ne, so nun auch nicht, jetzt Teilen wir uns 55€ bin Rentner und haben beide  alle Pakete und Zubuchoptionen, Spass beiseite, überlegt habe ich aber schon. 😉 @digo  wenn Sky endlich mal sagen würde es geht auf Dauer, würde ich sofort ein Zweitreceiver bestellen , da über die App , könnte sie auch nicht alles nutzen . Hätte gleich ein Weihnachtsgeschenk. 🤣

Mariomakary
Beleuchter
Post 1392 von 1.469
1.206 Ansichten

Also jetzt kommts  der automatische Loggout auf der PS5 hat wie vorgesehen funktioniert!!!!

Mustte mich mit E Mail und Passowrt dort neu anmelden.

Nur auf dem Apple 4k nicht!!!

Was mach ich denn jetzt ?

Könnte es ein Grund für die Briefe sein dann lösch ich die App dort sofort!

Bin jetzt leicht verunsichert.......  normal sollten wir doch überall ausgeloggt werden.

Irgedwas klappt da wohl nicht.

Gruß Mario

woldtzungeheuer
Beleuchter
Post 1393 von 1.469
1.204 Ansichten

@Mariomakary 

Ach wieso denn!  Ich nutze mein Apple TV gerne mal zwischendurch. Brauchste nicht löschen.😎

miika
Regie
Post 1394 von 1.469
1.180 Ansichten

@Mariomakarybrauchst du nicht löschen. Die App kann in deinem Haushalt genutzt werden, hast ja Multiscreen.

Es geht um den Eintrag in deinem Konto, dass die Geräte in einem Haushalt genutzt werden. Wenn es den gibt, dann kommt kein Brief mehr.

Ist wieder ein Beispiel dafür wie Sky mit überzogenen Aktionen Usern die Freude verdirbt.

digo
Regie
Post 1395 von 1.469
1.171 Ansichten

Genau, behalten !

Du kannst auch mehr als 5 Geräte registrieren. 
Das neue Gerät löscht das älteste Gerät, letzte Nutzungszeit.

Mariomakary
Beleuchter
Post 1396 von 1.469
1.116 Ansichten

Alles klar danke hab eh nur 4 Geräte gemeldet damit ich sofort merken würde wenn ein Hacker ein 6 tes anmelden würde .

Sehr komisch war nur ich wurdeüberall automatisch abgemeldet außer auf dem Aplle TV, LG neu anmelden, PS5 neu anmelden, Apple lief einfach so.....

Gruß Mario

woldtzungeheuer
Beleuchter
Post 1397 von 1.469
1.114 Ansichten

Ich denke mal dass es ein Update bedarf, für SKY Q App auf dem Apple TV.

Mariomakary
Beleuchter
Post 1398 von 1.469
1.027 Ansichten

Ok ich lass es einfach mal so natürlich läuft hier alles AGB konform,deswegen hab ich mich auch über die beiden Briefe nicht wenig gewundert....

Aber Sky halt,3 verschiedene Mitarbeiter am Telefon 3 mal hat man mir was anderes erzählt(im Grunde 3 mal belogen)

Hat man gar keine Lust mehr anzurufen,da freut man sich endlich kommt manmal durch und hat sogar nen echten Menschen am Tel und der erzählt dann Müll von wegen Sky Mini kann Uhd bla bla.

Vielleicht loggt Apple ja noch aus oder der Login ging da von Anfang an mit E Mail und Passwort ist zu lange her und praktisch nicht genutzt.

Gruß Mario

ruetkueppchen
Geräuschemacher
Post 1399 von 1.469
575 Ansichten

Hallo, ich hatte bereits vor ca. 1,5 Monaten die automatische Vertagsänderung hier kritisiert, obwohl meine beiden SkyQ Receiver im selben Haushalt sind. Einer klemmt an der Fritzbox und der andere am Fritz Repeater. Nachdem ich hier von einem Mod angeschrieben wurde (axels) war es für einen Monat gut. Jetzt habe ich schon wieder Post bekommen.

Warum? Beide Geräte hängen im selben Netz! Wie soll ich das denn noch nachweisen?! Soll ich ein Video von meinem Haus drehen?

Ich benutze nicht die SkyQ App, sondern 2 Receiver.

miika
Regie
Post 1400 von 1.469
557 Ansichten

@ruetkueppchen  dann kannst du @axels nochmal anschreiben, die Einladung gilt auch dafür.

Antworten