Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mariomakary
Beleuchter
Post 1301 von 1.469
898 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@pinky999 

Da geb ich dir vollkommen recht.

Wir hatten ja auch 2 vollkommen unötige Briefe bekommen was mich interessiren würde wäre wo in der Nähe sich der angebliche zweitwohlnsitz befinden soll.

Bei uns ist es so daß wir eigentlich nie außer Haus sind nur zum Doc und zum einkaufen , die Briefe kostet Sky nur unötig Geld.

Und für die planlosen die tatsächlich die App nicht am Wohnsitz genutzt haben sondern sonstwo kann ich mir gut vorstellen daß doch bestimmt ein Brief ausrreicht außer dieser jemand ist echtt scharf drauf ne Strafe zu zahlen.

Was mich ein wenig beruhigt es sind anscheinend sehr viele die einen zweiten Brief ohne Grund bekamen so wie wir auch.Da Muss ja irgendwass mit der Software oder so bei Sky im argen sein.Ich geh auch mal von aus daß es viel mehr sind als die User die sich hier melden,da gibt es bestimmt auch noch ne hohe Anzahl die das nur über die Hotline klären.

Schade daß Sky keine Möglichkeit hat das ganze per Hard oder Software zu unterbinden so daß es überhaupt keine Möglichkeit gäbe die App außer Haus zu nutzen.Das wäre natürlich super.

Zumal wer unbedingt außer Haus Kucken will für den gibt es doch Sky GO.und ein mini pc kostet net viel oder bild vom handy auf ferseher streamen.ode ans laptop den fernseher hängen da gibt es ja unzählige möglichkeiten sky go auf den fernseher zu bringen.

Gruß Mario

kleines23
Regie
Post 1302 von 1.469
880 Ansichten

@Mariomakary Nur da brauchen wir uns doch nichts vormachen,wurde doch bis 2.4.24 von vielen Kunden gemacht, da hatte Sky auch noch nichts dagegen, besser gesagt hat es geduldet, gegen die AGB hat es schon immer verstoßen. Anfangs haben es Kunden auch zugegeben die Sky QApp bei Freunden ,Bekannten mit ihren Daten genutzt zu haben. Und wie lange da Sky zurück greift ? Und wie es sonst zu den Briefen kommt wurde nun oft genug geschrieben, am Ende muss es jeder selbst mit Sky lösen, ob nun berechtigt oder nicht. 😉

digo
Regie
Post 1303 von 1.469
876 Ansichten

Also ohne Grund bekommt keiner einen Brief. @Mariomakary 

Der Server zeichnet alle "Bewegungen" auf.

Allerdings scheint die Auswertung der Informationen hoch fehlerhaft, durch SKY, zu sein.

Systemfehler (siehe @pinky999 ) oder einfach nicht bedacht, technisch nicht umsetzbar.

Der SKY Server spricht ja in deinem Netz die SKY eigene Hardware und die SKY Q App Geräte an, auch im Umkehrdatenverlauf.

Findet SKY den Receiver/ Box nicht und / oder weitere Nutzungen und Geräte nicht unter gleicher IP, kommt es zu Problemen.

Der Wechsel von IP (Router) ist also nicht das Hauptproblem der "Ermittlungen", nur der Unterschied über die Nutzungseinheiten.

Glaube Femdnutzer sind nicht das große Problem. Die fallen da mit ab.

Allerdings hat SKY große Probleme mit der normalen Netztechnik eines Haushaltes.

Dazu gehören die Router, Repeater, WLAN und LAN, PowerLAN und auch mit der SKY Q App.

Auch wenn der Receiver nur im Schrank steht, ohne Nutzung, und die SKY Q App genutzt wird.

Manches kann dann gar nicht angesprochen werden, wird aber genutzt.

Dann ist leider eine Erklärung durch den Kunden notwendig.

Geht ja recht einfach und ist ärgerliche Arbeit, ja!

Allerdings sind auch tatsächliche "Fernnutzungen" zu identfizieren.

Hier schreiben ja nur die Unschuldigen und wenige User die das System nicht kennen.

Es wird tatsächlich Nutzungen in einem zweiten Haushalt geben.

Mariomakary
Beleuchter
Post 1304 von 1.469
793 Ansichten

@ kleines 23

Ok,das wußt ich  ganz ehrlich gesagt nicht,wir sind hier nicht merh in dem Alter in dem wir zu Freunden gehn und dort zusammen Ferseh kucken.

@digo 

Also bei uns kam der erste Breif nicht lange dannach als ich mir nen Apple TV zugelegt habe, das hab ich zum einen gemahct weil leider nur dort die TV Magenta App Genartion 1 läuft die mich als Teelekom Kunde vor Februar 2024 nichts kostet und zum anderen weil ich immer wieder Probleme mit der Paramount App auf dem Sky Q hatte.Und auf meinem Lg TV gab es die Magneta 1 App nur für Tscheschien,jetzt gibt es die Generation 2 App auf dem Lg die nutzt mir auch nix....

Und es gab ja mal ne Zeit da hatte die Prime und die Apple app nicht die beste Qualität auf dem Sky Q.

Nicht viel später kam der erste Brief,vielleicht sollte ich die Sky App auf dem Apple Tv einfach löschen brauchen tu ich sie nicht.

Ja einen Repeaternutzen wir zwar aber schon seit Jahren es gab aber deswegen nie Probleme

Gruß Mario

digo
Regie
Post 1305 von 1.469
779 Ansichten

Du hast ja eine Multiscreen-Option, Altabo oder gebucht.

Sonst würdest du diese SKY Q App nicht mehr starten können. 

Es steht dir doch zu. Und eventuell mal brauchst du diese.

Zweiter Haushalt ist ein Thema darüber hinaus.

Lass eine Moderatur auf den Grund schauen.

Es muss nicht die SKY Q App sein, siehe meine Erklärung.

Das wird dann eingetragen und es sollte reichen.

Die Anfrage an die Moderatoren ist normal!

Da du keinen Zugriff auf die Begründung hast.

Es dauert halt zur Zeit etwas bis zur Einladung.

@Mariomakary 

Sambu
Tiertrainer
Post 1306 von 1.469
744 Ansichten

Hallo zusammen, wie kann man denn die Option "Multiscreen Service 2. Haushalt kündigen? Bezahle nun schon seit ein paar Monaten und brauche das nicht mehr. Bleibt der Restvertrag dann unverändert? Telefon ewige Wartezeit, Chat teilweise hilfslose Mitarbeiter. Kann vielleicht ein Mod helfen? Danke für die Unterstützung

digo
Regie
Post 1307 von 1.469
739 Ansichten

Gute Frage!

Da es keine richtige Zubuchung , sonder eine Zusatzzahlung ist.

Interessant?
Moderator 

kleines23
Regie
Post 1308 von 1.469
739 Ansichten

@Sambu Du schreibst mehrere Monate, da wie schon geschrieben ja nicht Buchbar ist, meine Frage hast Du mit Sky so vereinbart, oder hast Du jeden Monat ein Schreiben bekommen zur Zahlung der 15 € ? 😉

miika
Regie
Post 1309 von 1.469
732 Ansichten

Tippe auf einmal angekündigt und dann monatlich abgebucht. Die Frage nach Kündigung ist bisher unbeantwortet geblieben.

digo
Regie
Post 1310 von 1.469
731 Ansichten

Ich dachte einmal "gebucht" ist gebucht.

Aber?

Es muss dann ja auch wieder abgelöst werden können.

Neues Schreiben sicher dann nicht. 
SKY bucht weiter ab.

Kenne ich auch nicht!

Sambu
Tiertrainer
Post 1311 von 1.469
732 Ansichten

Ich habe , wie viel andere auch, diese 2 Schreiben erhalten, und dann wurden nach dem Stichtag die 15€ monatlich abgebucht. Gebucht selber habe ich natürlich nichts.

digo
Regie
Post 1312 von 1.469
728 Ansichten

2. Haushalt kann kein User selbst buchen. 
Der interessante Fall!

Also wie kommst du da wieder raus?

Sambu
Tiertrainer
Post 1313 von 1.469
718 Ansichten

SKY ee.PNG

 Hier mal zur Info dazu

kleines23
Regie
Post 1314 von 1.469
708 Ansichten

Hoffe ein Mod gibt da mal korrekte Antwort, es wurde doch geschrieben es ist nicht zubuchbar ? Wie kann es sein das bei @Sambu  es aber unter Zubuchoptionen steht ? Und vor allem wie kommt der Kunde da wieder raus. 😉

digo
Regie
Post 1315 von 1.469
700 Ansichten

@kleines23 

Es steht ja nicht da, von wem die Option zugebucht wurde, nur was er dann hat. 
Denke die ganze Regelung ist nicht bis zum Ende sauber.

Aber den Moderator braucht er eh!

pinky999
Tontechniker
Post 1316 von 1.469
663 Ansichten

Transparenz geht anders!

kleines23
Regie
Post 1317 von 1.469
568 Ansichten

Hallo Sky. Bitte um Antwort, wenn man also die 15€ akzeptiert ist es jetzt legal sein Abo ohne weitere Angaben der Zweitadresse zu nutzen ? Sky trägt dann Multiscreen 2 als Zubuchoption im KC ein und gut ist. Es würde viel darüber Diskutiert, nur damals wurde selbst von den Mod geschrieben,kann bei wiederholung bis zur Kündigung führen , da es ja nicht der AGB entspricht , die Briefe bekommt man ja da Sky festgestellt hat Nutzung in einem anderen Haushalt. Darum wäre schön mal eine korrekte Antwort zu erhalten, wenn es so ist wie der Kunde hier schrieb, und er schon Monate Multiscreen 2 zahlt ? 😉 Bitte nicht wieder solche Sprüche wie nicht Fragen einfach machen, hilft mir nicht und gibt es bei mir auch nicht. 😉

miika
Regie
Post 1318 von 1.469
567 Ansichten

Sky hält sich nicht die eigene AGB, an die eigene Netiquette, die eigenen Werbestandards. Der Chat arbeitet mit Fake News, ob nun unabsichtlich oder absichtlich. Das wird alles von Sky so akzeptiert.

Und du möchtest von Sky eine saubere Antwort 😄 @kleines23 

pinky999
Tontechniker
Post 1319 von 1.469
503 Ansichten

@kleines23 es ist genau so, wie es @miika angedeutet hat. Sofern es in https://www.sky.de/static/img/agb/AGB_Deutschland.pdf nicht untersagt ist, ist es geduldet. Die spannende Frage ist demnach nur, wie bucht man Multiscreen, 2. Haushalt?

miika
Regie
Post 1320 von 1.469
498 Ansichten

Indem man oder frau das Abo an der zweiten Adresse nutzt oder nutzen lässt. Dann kommt automatisch die 15 EUR Ankündigung und dann die Abbuchungen.

Spannend ist, wie wird das gestoppt, wenn es nicht mehr benötigt wird. Dazu gibts (noch) keine Infos und keine Erfahrungswerte.

Antworten