Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,487
Post 1261 von 1.279
813 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Du hast entdeckt wie Sky tickt 😄

 

Grauzonen .........

 

spiderpig2810
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1262 von 1.279
780 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Bitte netschuldigt noch mal die dumme Nachfrage...

Wenn Sky feststellen sollte, dass ich beispielsweise den Sky Q Receiver Zuhause benutze und die Sky Q App auf einem TV oder so woanders, dann kommen zu den 15 Euro für Multiscreen NOCH EINMAL 15 Euro Strafgebühr zu dem gebuchten Multiscreen obendrauf??

Das kann man über die IP doch ganz leicht abfragen. Der Receiver ist doch schließlich auch immer mit dem Internet verbunden, oder?

kleines23
Regie
Posts: 6,459
Post 1263 von 1.279
771 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@spiderpig2810Dumme Fragen gibt es hir nicht, nein auf einem Zweiten TV nicht, nur in einem Fremden Haushalt, dann kommen erst Mal die 15€ nochmals dazu. Das ist alles noch nicht geklärt warum es bei einigen Kunden dazu gekommen ist, da sie es immer im eigenen Netzwerk genutzt haben ? Wodurch eventuell wurde ja schon geschrieben.😉Sonst richtig,15€ für Multiscreen, und nochmals 15€ für den verstoß gegen die AGB.

spiderpig2810
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1264 von 1.279
675 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Gelten die gleichen EInschränkungen auch für Sky Stream? Also kostet es dort auch 15 Euro für Multiscreen UND dann noch mal 15 Euro zusätzlich Strafgebühr, wenn man in einem zweiten Haushalt guckt?

 

Bie WOW gibt es diese Einschränkung nicht, oder? Da ist es gestattet, mit Premium in 2 Haushalten zu gucken, oder?

Aber da gibt es auch keine Möglichkeit, für gute neue Serien und Filme auf 4K upzugraden. Es gibt immer irgendeinen Pferdefuß, egal wie man es dreht und wendet.

miika
Regie
Posts: 26,487
Post 1265 von 1.279
633 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Gilt auch für Sky Stream, Internet ist ja ein dritter regulärer Empfangsweg.

 

Das mit UHD für Wow scheint in Arbeit. Thema ploppt immer wieder mal in Foren auf.

kleines23
Regie
Posts: 6,459
Post 1266 von 1.279
613 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Mich würde echt mal interessieren ob es hier einen Kunden gibt der schon die 15€ länger zahlt, und eine Zweitwohnung bei Sky gemeldet hat ? Wurde ja schon viel Diskutiert, nur trotz der 15€ extra kann man ja eigentlich Zweitabo nicht günstiger bekommen, nur dann müsste man von Sky eine Bestätigung bekommen das es legal ist ? 😉

miika
Regie
Posts: 26,487
Post 1267 von 1.279
602 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Ist ja monatlich kündbar, nicht viel fragen 😉

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 321
Post 1268 von 1.279
598 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Wenn die 15 Euro für Sky q ausser Haus bezahlt werden muss, ist es dann egal wieviele ausser Haus über Sky Q App schauen?

kleines23
Regie
Posts: 6,459
Post 1269 von 1.279
583 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Wieviel dann auf dem TV über die App schauen, gibt es noch keine Beschränkung, kleiner Scherz 🤣Nein dann darf auch nur in Zweiten Haushalt geschaut werden, denn der IP Abgleich geht ja weiter. Und ob dann auf zwei TV die App genutzt wird müsste egal sein ? Entscheidend ist das alle über die gleiche IP. 😉

Mariomakary
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1270 von 1.279
509 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@ miika

 

Würde es hier nicht immer Probleme mit einem der beiden Sky Q Reciever geben würde ich weder die Sky Go noch die Sky Q App brauchen,das ist das was mich am meisten ärgert.

 

Nur der Sky Q REciever liefert in der REgel die Bild und Ton Qualität die ich gerne hätte.

 

 

Gruß Mario

Mariomakary
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1271 von 1.279
509 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Und wäre die NUtzung von Sky Go außerhalb des eigenen Wohnsitzes erlaubt wäre das ja auch einfach schließlich gibt es für ein wenig Geld halt sogenannte HTPCs oder Barebones.

 

Mein Rechner bzw die Sky Go App auf dem Rechner hat sofort den Sky Q Reciever gefunden und sich damit verbunden warum weiß ich nicht.

 

 

Gruß Mario

digo
Regie
Posts: 12,168
Post 1272 von 1.279
492 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Mariomakary 

Du bist etwas durcheinander!

"Und wäre die NUtzung von Sky Go außerhalb des eigenen Wohnsitzes erlaubt wäre das ja auch einfach schließlich gibt es für ein wenig Geld halt sogenannte HTPCs oder Barebones."

SKY Go ist in der gesamten EU erlaubt!

Die App kann im eigenem Netzwerk mit dem Receiver gekoppelt werden. Über den SKY Server, der koppelt!

Und die SKY Go App kann nur auf zertifizierten Geräten installiert werden. Mobil/PC.

 

Die SKY Q  App für TV und Box

 

Die SKY Q App nur in eigenem Haushalt, mit Multiscreen nutzbar.

Keine SKY Q Kopplung.

Zusätzlich gibt es hier 15€ Gebühren, wenn du diese in einem zweiten Haushalt nutzt.

 

 

Mariomakary
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1273 von 1.279
462 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@digo

 

Sorry klar ist die Sky Go Nutzung erlaubt außerhalb des eigenen Wohnsitzes.

 

Hab mich da etwas falsch ausgedrückt.

 

Sagen wollte ich warum sollte jemand widerrechtlich die Sky Q App nutzen wenn es doch Sky Go gibt,und man einen Mini PC ganz einfach an einen Fernseher anschließen kann?Was ja erlaubt ist.

 

 

BZW meintetwegen ans Laptop einen großen Bildschirm sprich Fermseher.

 

 

Einen Unterschied hab ich bemerkt die Inhalte sind nicht zu 100% die gleichen z.b ist auf der GO App von Ancient Aliens Staffel 15 und 16 sowie 2-6 nicht verfügbar.

 

Dann (will man auf einen Fersehkanal gehen) ist Werbung vorgeschaltet bevor der Kanal schaltet auf der Sky Q App ist dies meines wissens nicht.

 

Und ich hab  bei Einstellungen gefunden man kann den Sky Q Reciever koppeln oder entkoppeln,dort gibt es eine Funktion warum weiß ich nicht.

 

Bei mir sind zurzeit  bei allem was ich zusätzlich aus sicherheitsgründen aufnehme die Inhalte "OnDemand" nicht verfügbar bzwkomplett durcheinander da gibt es jetzt z.b angeblich On Demand eine Staffel 19 und 20 von Ancient Aliens.Die Woche war nach dem löschen der 2 ten Folge von The Ark Staffel 2 sie dann  auch plötzlich "on Demand" verfügbar" vorher nicht".Oder bei Folge 3 musste ich die Sky Q App kurz starten dann war sie auch auf dem Q Reciever plötzlich On Demand verfügbar.

 

 

Die Inhalte scheinen also nicht zu 100% gleich mit der Sky Q App zu sein außerdem scheint es noch mehr Werbung zu geben.

 

 

 

Gruß Mario

digo
Regie
Posts: 12,168
Post 1274 von 1.279
439 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Die sind natürlich unterschiedlich!

Die SKY Q App braucht ja nicht die Anbindungen die eh auf einem SmartTV vorhanden sind..

 

SKY Go wird mit deinen Sky Q Inhalten synchronisiert.

Die Privaten in HD sind da nicht.

 

On Demand habe ich keinen Vergleich.

Auf SKY GO kannst du bestimmte Inhalte laden um diese Offline zu sehen.

Im Heimnetz deine eigenen Aufnahmen.

 

Mit SKY GO kannst du Aufnahmen frei programmieren.

 

Mariomakary
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1275 von 1.279
347 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@digo 

 

Ja das stimmt bei der Sky Go App auf Winn 11 gibt es die Funktion runterladen.

Was ich persönlich aber nicht brauche da ich nicht außer Haus irgendwas kucke zudem arbeite ich auch noch Zuhause.

 

 

Bei mir ist es dann auch noch so daß ich die privaten Sender überhaupt nicht kucke,deswegen hab ich die auch nicht in HD.

 

Verstehe nicht warum Sky die Sky Q App nicht einfach für "fremde IP" Adressen sperrt,bzw das Login.

UNd sie halt nur für die am Wohnsitz gemeldete i.p freigibt.

Hab aber wenig Plan von dem Kram.

 

 

 

Gruß Mario

spiderpig2810
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1276 von 1.279
344 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Weil sich Deine öffentliche IP Adresse (im Normalfall) mindestens alle 24 Stunden ändert und Du vom Provider eine neue zugewiesen bekommst.

Man könnte das beispielsweise über die MAC Adresse regeln, die weltweit eindeutig ist, aber dann ist man an ein Gerät und nicht mehr an einen Haushalt gebunden.

Mariomakary
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1277 von 1.279
331 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@spiderpig2810 

 

Ja Ok versteh,denn als Privat Kunde hat man keine statische sondern eine dynamische i.p Adresse damit man sich nicht einfach ne Serverfarmbauen kann etc.

 

Das macht es umso komischer, ich hab insgesmt 2 mal so einen Brief bekommen ohne was falsch gemacht zu haben in der Regel nutzen wir aus Qualitätsgründen, Ton und teilweise Bild nur den Sky Q Reciever.

 

Die App ist Redudanz wenn einer  der Reciever ausfällt wenn es so strak regnet daß Sat hier plötzlich nicht mehr will etc.Also sehr sehr selten eigentlich.

 

Was mich halt stört sind die vielen Briefe an die Leute die halt "nix falsch gemacht haben" .

 

Davon scheint es ja einige zu geben sont würden sie sich wohl kaum hier melden wenn sie wü´ten da´sie im Unrecht sind.

 

Kann man denn von Sky erfahren was Zudem Brief geführt hat?

 

Kann es was mit Hacking zu tun haben?

 

 

 

 

Gruß Mario

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,888
Post 1278 von 1.279
247 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @Mariomakary und zusammen,

 

wie auch in dem Thread schonmal verkündet, kann ein Abgleich nur dann korrekt erfolgen, wenn:

 

1. alles im eigenen Haushalts und auch im gleichen Heimnetz genutzt wird. Wenn man also VPN und/oder mehrere Router verwendet oder es gar woanders nutzt, wird man angeschrieben.

2. Unsere Hardware, also auch, wenn man eine Zweitkarte mit oder ohne der Q Mini oder 2-3 IPTV Boxen hat, müssen alle angeschlossen sein. 

 

Zudem auch noch einmal vorsorglich erwähnt: 

a) Sky Go hat mit diesem Thema nichts zu tun. Dies kann überall EU-weit außerhalb genutzt werden. Es geht also nur um die Sky Q Hardware und der Sky Q App bei diesem Thema.

b) Man sollte außerdem vorsichtig sein, wo man sich mit seinen Daten einloggt und wem man die Logindaten gibt. Denn Drittpersonen sowie Ferienwohnungen/-häuser im In- oder Ausland unter einer abweichenden Adresse gehören nicht zum eigenen Haushalt. 

c) Hat man sich mal wo anders bei der Sky Q App eingeloggt, sollte man sich dort ausloggen und die App deinstallieren sowie dann das Passwort ändern. 

 

 

Wenn man eine nähere Abklärung zu dem Thema wünschst, kann man sich gern hier melden. Einfach dann schreiben, dass eine Prüfung gewünscht ist und bestenfalls gleich folgenden Angaben angeben sowie dann warten, bis ein Mod sich meldet.

 

- Wie genau ist die Sky Q Hardware mit dem Internet verbunden? (WLAN, LAN, 1 Router oder mehr und/oder VPN, mit Repeater etc.)

- Wird die Sky Q App genutzt? Wenn ja, über welches Endgerät, wo steht dieses genau und wie ist dies mit dem Internet verbunden? (Worüber die Sky Q App nutzbar ist, sieht man hier: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app)

 

VG, Sanny

pinky999
Tontechniker
Posts: 518
Post 1279 von 1.279
177 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@spiderpig2810 MAC Adressen werden nur im lokalen Netz verarbeitet. Sie werden nicht über Router in andere / öffentliche Netze übertragen.

Antworten