06.05.2024 20:25
@grauerwolf und @Juliane , jetzt hat's geklappt mit der Pn.
06.05.2024 21:06
Moinsen,
Erst mal schönen guten Abend in die Runde.Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet wegen dem Thema Multiscreen.Ich hatte hier schon länger mitgelesen ,und da ich bei der Hotline nicht weiter komme, und ich auch kompetente Hilfe benötige, habe ich jetzt die Hoffnung das Julianne mir helfen kann. Setup ist wie bei vielen ein Router ein Sky q Box und Dlan Adapter von tp-link wegen i-net Verbindung im Haus...ich habe alle Geräte gelöscht alle pw geändert und meine Geräte wieder angemeldet..(April) jetzt habe ich den 2 Brief bekommen nochmal gleiche Procedere durchgeführt dazu noch die Hotline angerufen zwecks Auskunft wer sich denn da so einloggt. Leider wie bei euch kein Erfolg nur die Aussage mit der IP Geschichte..daher hier mein Versuch über Julianne das mal prüfen zu lassen..nun meine Frage:Wie kann ich da Kontakt aufnehmen. .
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend
Jörg
06.05.2024 21:31
@TaubingerWarten bis Juliane Dich auffordert Sie zu schreiben 😉
06.05.2024 22:36
Hallo,
habe heute auch einen entsprechenden Brief erhalten und bin mir eigentlich recht sicher, dass alle relevanten (Sky Q) Geräte im gleichen Haushalt sind. Hab auch kein Fancy Netzwerk, keine VPNs, externe Adresse wechselt natürlich automatisch regelmäßig.
Besteht die Möglichkeit eine Info zu bekommen, welches Gerät wann den "Alarm" ausgelöst haben soll? Würde mir helfen das Problem einzuschätzen.
.
Danke und Grüße,
Matthias
07.05.2024 06:38
Kann mir mal ein Mod erklären wo das Problem bei Switch/Repeater liegt. Ich kenn mich ziemlich gut in Sachen Netzwerk aus. ABer ich lerne gerne noch dazu.
Das einzige was Sky wissen kann ist meine Externe IP. Und dann noch die IPs der leweiligen Geräte. Diese sind aaber nur in meinem Netzwerk verfügbar und nicht von außen ansprechbar. Außerdem kann ich das ja jederzeit ändern.
Also bitte mal eine Erklärung was mit Switch/Repeater für euch anders ist!
07.05.2024 06:41
Was mir auch noch eingefallen ist. Da hier viele ja Vodafone-Kabel nutzen.
Da haben ja viele DS-lite. Es teilen sich also mehrere Leute eine IP.
Das ist 1. wieder ein Grund warum dass mit IP Check nicht funktioniert und außer dem gibt es halt mehrere Haushalte die die selbe IP haben. Sollte das vielleicht der Grund für die ganzen Briefe sein?
Wäre mal interessant zu wissen ob die jenigen die Briefe erhalten DS-lite haben. Kann man ja im Router feststellen.
07.05.2024 06:50
Ich, für meinen Teil, hab kein DSLite.
07.05.2024 07:43
Ich auch nicht...
07.05.2024 07:49
Gut, dann können wir das ja ausschließen.
07.05.2024 08:48
Guten Morgen zusammen,
wer noch Hilfe benötigt, kann mir gerne eine private Nachricht mit der Kundennummer schreiben. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.05.2024 09:37
Mir konnte soweit geholfen werden.
Danke nochmals
07.05.2024 12:53
Hallo, ich habe auch diesen Brief bekommen. Habe 2 Q receiver, einer steht in der Wohnung an switch, switch an Fritzbox im Keller, einer im Keller an Fritzbox über wlan. Ich bitte auch um Überprüfung des Problems.
Nochmal zum Verständnis. Falls man seine Login Daten weiter gibt, und derjenige nicht im selben Haushalt lebt ist das nicht legal und kostet 15€. Aber derjenige kann doch trotzdem weiter gucken und es ist doch immer noch nicht legal......
07.05.2024 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 13:00
@SaBo1900 Das mit der Zweitadresse und 15 EUR ist neu bei Sky. Eine Art Ablasshandel 😁
07.05.2024 13:40
Hallo,
jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich habe auch Post von Sky erhalten mit dem Hinweis von Multiscreen und nach 3 Wochen ein weiteres Schreiben . Nun habe ich heute ein Anruf von Sky bekommen, bei mir geht es um 2 TV-Geräte die bei mir im Haushalt sind und über TP-Link WLAN verbunden sind. Diese hätten, lt. Sky Mitarbeiterin, eine andere IP. Was ja eigentlich nicht sein kann, da Sie im selben Netzwerk wie alle anderen Geräte sind.
Mein Vertrag ist von 2019 und unter Vertrag finde ich nichts, wieviele gleichzeitige Streams ich nutzen kann.
Wieviele Sky go, wieviele Sky-Q, ist es egal oder doch nicht.
Ich sehe dass ich 5 Geräte registrieren kann, egal ob Sky go oder Sky Q-App.
07.05.2024 13:49
@Paterbraun Es geht um die IP der TVs. Und sky möchte eigentlich nur wissen, ob die Geräte alle unter einer Adresse zu finden sind. Da war wieder ein Profi am Werk .....
Warte am besten auf eine Moderatorin, einen Moderator. Wird sich hier melden.
07.05.2024 14:30
Egal ob Switch, Repeater, Powerline, etc. am Router angeschlossen sind, nach außen haben die Geräte welche damit verbunden sind nach außen immer die gleiche IP Adresse.
Was ist aber wenn der Sky Server gerade heute die IP Adresse zweier Geräte vergleicht und nur eines heute online war und das andere noch nicht? Bei einer Zwangstrennung wäre das eine Gerät mit der neuen IP und das andere mit der IP von gestern bei Sky vermerkt?
Genau deshalb gibt man hier den Tipp die Zwangstrennung abzuschalten was aber nicht bei jedem möglich ist.
07.05.2024 14:33
Hallo SaBo1900,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
@Paterbraun Lass mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
Gruß, Jule
07.05.2024 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 15:16
@Paterbraun schrieb: Nun habe ich heute ein Anruf von Sky bekommen, bei mir geht es um 2 TV-Geräte die bei mir im Haushalt sind und über TP-Link WLAN verbunden sind. Diese hätten, lt. Sky Mitarbeiterin, eine andere IP. Was ja eigentlich nicht sein kann, da Sie im selben Netzwerk wie alle anderen Geräte sind.
... völliger Quatsch... von der Hotline! Ein Router hat immer (mindestens) zwei IP-Adressen. Im Normalfall eine externe IP, die vom Provider zugewiesen wird und eine internen IP, die normalerweise fest eingestellt ist oder von Dir vergeben wurde. Ich habe 2 externe IP, da IPv6 + IPv4...
Aus dem Internet ist nur die eine externe IP-Adresse zu sehen, auch wenn an dem Router mehrere Geräte hängen. Sämtliche Geräte selbst haben unterschiedliche interne IP-Adressen, im Normalfall durch den Router zugewiesene IP-Adressen, oder von Dir selbst zugewiesen. Falls doch mal zwei Geräte die gleiche interne IP-Adresse haben sollten, gibt es normalerweise eine Fehlermeldung: IP-Adresskonflikt... Nur die MAC-Adresse wäre eine eindeutige Kennung, die jedes Gerät in einem Netzwerk hat...
07.05.2024 14:45
Die MAC Adresse kann man auch faken. IPhone z.B. wechselt die ständig wenn man das icht ausschaltet.
07.05.2024 15:27
So ich wollte nochmal Rückmeldung geben für die Personen die denken das eine AGB ( Stichwort Haushalt) nicht antastbar ist und das mit dem Brief alles so richtig ist und Sky absolut richtig handelt auch wenn der letzte jetzt mitbekommen haben müsste das die "Überprüfung" fehlerhaft ist sobald ein Switch oder Repeater im Spiel ist.
Verbraucherzentrale wollte direkt mehrere Infos und Details zu diesen Fällen haben ...
Also mein Tipp: nicht alles hinnehmen sondern VZ melden und dann sehen wir ja was aus der Prüfung und der Definition Haushalt rauskommt