Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Holgicz
Special Effects
Posts: 4
Post 781 von 884
1.451 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@grauerwolf und @Juliane , jetzt hat's geklappt mit der Pn.

 

Taubinger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 782 von 884
1.401 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Moinsen,

 

Erst mal schönen guten Abend in die Runde.Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet wegen dem Thema Multiscreen.Ich hatte hier schon länger mitgelesen ,und da ich bei der Hotline nicht weiter komme, und  ich auch kompetente Hilfe benötige, habe ich jetzt die Hoffnung das Julianne mir helfen kann. Setup ist wie bei vielen ein Router ein Sky q Box und Dlan Adapter von tp-link wegen i-net Verbindung im Haus...ich habe alle Geräte gelöscht alle pw geändert und meine Geräte wieder angemeldet..(April) jetzt habe ich den 2 Brief bekommen nochmal gleiche Procedere durchgeführt dazu noch die Hotline angerufen zwecks Auskunft wer sich denn da so einloggt. Leider wie bei euch kein Erfolg nur die Aussage mit der IP Geschichte..daher hier mein Versuch über Julianne das mal prüfen zu lassen..nun meine Frage:Wie kann  ich da Kontakt aufnehmen.  .

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend 

 

Jörg 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 783 von 884
1.343 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@TaubingerWarten bis Juliane Dich auffordert Sie zu schreiben 😉

empeter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 784 von 884
1.261 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo,

habe heute auch einen entsprechenden Brief erhalten und bin mir eigentlich recht sicher, dass alle relevanten (Sky Q) Geräte im gleichen Haushalt sind. Hab auch kein Fancy Netzwerk, keine VPNs, externe Adresse wechselt natürlich automatisch regelmäßig. 

 

Besteht die Möglichkeit eine Info zu bekommen, welches Gerät wann den "Alarm" ausgelöst haben soll? Würde mir helfen das Problem einzuschätzen.

.

Danke und Grüße,

Matthias

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 785 von 884
1.173 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Kann mir mal ein Mod erklären wo das Problem bei Switch/Repeater liegt. Ich kenn mich ziemlich gut in Sachen Netzwerk aus. ABer ich lerne gerne noch dazu.

Das einzige was Sky wissen kann ist meine Externe IP. Und dann noch die IPs der leweiligen Geräte. Diese sind aaber nur in meinem Netzwerk verfügbar und nicht von außen ansprechbar. Außerdem kann ich das ja jederzeit ändern.

Also bitte mal eine Erklärung was mit Switch/Repeater für euch anders ist!

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 786 von 884
1.170 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Was mir auch noch eingefallen ist. Da hier viele ja Vodafone-Kabel nutzen.

Da haben ja viele DS-lite. Es teilen sich also mehrere Leute eine IP.

Das ist 1. wieder ein Grund warum dass mit IP Check nicht funktioniert und außer dem gibt es halt mehrere Haushalte die die selbe IP haben. Sollte das vielleicht der Grund für die ganzen Briefe sein?

Wäre mal interessant zu wissen ob die jenigen die Briefe erhalten DS-lite haben. Kann man ja im Router feststellen.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 184
Post 787 von 884
1.166 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Ich, für meinen Teil, hab kein DSLite. 

canberra
Special Effects
Posts: 3
Post 788 von 884
1.118 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Ich auch nicht...

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 789 von 884
1.111 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Gut, dann können wir das ja ausschließen.

axels
Moderator
Posts: 8,270
Post 790 von 884
1.063 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Guten Morgen zusammen,

 

wer noch Hilfe benötigt, kann mir gerne eine private Nachricht mit der Kundennummer schreiben. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

canberra
Special Effects
Posts: 3
Post 791 von 884
1.030 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Mir konnte soweit geholfen werden.

Danke nochmals 

 

SaBo1900
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 792 von 884
910 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo, ich habe auch diesen Brief bekommen. Habe 2 Q receiver, einer steht  in der Wohnung an switch, switch an Fritzbox im Keller, einer im Keller an Fritzbox über wlan. Ich bitte auch um Überprüfung des Problems. 

Nochmal zum Verständnis.  Falls man seine Login Daten weiter gibt, und derjenige nicht im selben Haushalt lebt ist das nicht legal und kostet 15€. Aber derjenige kann doch trotzdem weiter gucken  und es ist doch immer noch nicht legal......

miika
Regie
Posts: 25,356
Post 793 von 884
904 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@SaBo1900  Das mit der Zweitadresse und 15 EUR ist neu bei Sky. Eine Art Ablasshandel 😁

 

Paterbraun
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 794 von 884
866 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich habe auch Post von Sky erhalten mit dem Hinweis von Multiscreen und nach 3 Wochen ein weiteres  Schreiben . Nun habe ich heute ein Anruf von Sky bekommen, bei mir geht es um 2 TV-Geräte die bei mir im Haushalt sind und über TP-Link WLAN verbunden sind. Diese hätten, lt. Sky Mitarbeiterin, eine andere IP. Was ja eigentlich nicht sein kann, da Sie im selben Netzwerk wie alle anderen Geräte sind. 

Mein Vertrag ist von 2019 und unter Vertrag finde ich nichts, wieviele gleichzeitige Streams ich nutzen kann. 
Wieviele Sky go, wieviele Sky-Q, ist es egal oder doch nicht.
Ich sehe dass ich 5 Geräte registrieren kann, egal ob Sky go oder Sky Q-App. 



miika
Regie
Posts: 25,356
Post 795 von 884
852 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Paterbraun  Es geht um die IP der TVs. Und sky möchte eigentlich nur wissen, ob die Geräte alle unter einer Adresse zu finden sind. Da war wieder ein Profi am Werk .....

Warte am besten auf eine Moderatorin, einen Moderator. Wird sich hier melden.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 796 von 884
782 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Egal ob Switch, Repeater, Powerline, etc. am Router angeschlossen sind, nach außen haben die Geräte welche damit verbunden sind nach außen immer die gleiche IP Adresse. 

 

Was ist aber wenn der Sky Server gerade heute die IP Adresse zweier Geräte vergleicht und nur eines heute online war und das andere noch nicht? Bei einer Zwangstrennung wäre das eine Gerät mit der neuen IP und das andere mit der IP von gestern bei Sky vermerkt?

 

Genau deshalb gibt man hier den Tipp die Zwangstrennung abzuschalten was aber nicht bei jedem möglich ist. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 797 von 884
771 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo SaBo1900,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

@Paterbraun Lass mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

Gruß, Jule

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,889
Post 798 von 884
751 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts


@Paterbraun  schrieb:  Nun habe ich heute ein Anruf von Sky bekommen, bei mir geht es um 2 TV-Geräte die bei mir im Haushalt sind und über TP-Link WLAN verbunden sind. Diese hätten, lt. Sky Mitarbeiterin, eine andere IP. Was ja eigentlich nicht sein kann, da Sie im selben Netzwerk wie alle anderen Geräte sind. 

 


... völliger Quatsch... von der Hotline! Ein Router hat immer (mindestens) zwei IP-Adressen. Im Normalfall eine externe IP, die vom Provider zugewiesen wird und eine internen IP, die normalerweise fest eingestellt ist oder von Dir vergeben wurde. Ich habe 2 externe IP, da IPv6 + IPv4...

 

Aus dem Internet ist nur die eine externe IP-Adresse zu sehen, auch wenn an dem Router mehrere Geräte hängen. Sämtliche Geräte selbst haben unterschiedliche interne IP-Adressen, im Normalfall durch den Router zugewiesene IP-Adressen, oder von Dir selbst zugewiesen. Falls doch mal zwei Geräte die gleiche interne IP-Adresse haben sollten, gibt es normalerweise eine Fehlermeldung: IP-Adresskonflikt... Nur die MAC-Adresse wäre eine eindeutige Kennung, die jedes Gerät in einem Netzwerk hat...

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 799 von 884
742 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Die MAC Adresse kann man auch faken. IPhone z.B. wechselt die ständig wenn man das icht ausschaltet.

https://www.macwelt.de/article/977650/apple-gibt-tipps-zu-wlan-nutzung-mit-zufaelligen-mac-adressen-...

Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 800 von 884
665 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

So ich wollte nochmal Rückmeldung geben für die Personen die denken das eine AGB ( Stichwort Haushalt) nicht antastbar ist und das mit dem Brief alles so richtig ist und Sky absolut richtig handelt auch wenn der letzte jetzt mitbekommen haben müsste das die "Überprüfung" fehlerhaft ist sobald ein Switch oder Repeater im Spiel ist. 
Verbraucherzentrale wollte direkt mehrere Infos und Details zu diesen Fällen haben ... 

Also mein Tipp: nicht alles hinnehmen sondern VZ melden und dann sehen wir ja was aus der Prüfung und der Definition Haushalt rauskommt 

Antworten