06.05.2024 14:37
Du wurdest scheinbar übersehen.
PN ist nur nach Aufforderung möglich. Unaufgeforderte PN werden von den Mods nicht gelesen. Wenn du neu bist, must du dich zudem einmal aus- und dann wieder einloggen. Dann solltest du freigeschaltet sein
Viele Grüße
grauerwolf
06.05.2024 14:45
Hallo @Holgicz,
es tut mir leid, dass du übersehen wurdest.
Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
06.05.2024 16:36
So, ich habe nun auch diesen dubiosen Brief erhalten und habe keine Erklärung für den Inhalt.
zuerst vor ein paar Wochen zähneknirschend Multiscreen dazu gebucht und dann sowas. Ich nutze die SkyQ Apps nur zuhause (auf zwei Apple TV, WLAN über FRITZ!Box), Samsung TV und seit Samstag mit der IPTV Box, die ich gegen den SkyQ Receiver getauscht habe - war schon lange nicht mehr in Benutzung. Keine fremd Geräte in der Liste. Bin mir also keinerlei Verfehlungen bewusst.
06.05.2024 16:45
@RatioReicht schon, wenn du einen Anbieter hast, der alle 24h die IP wechselt, um den dann ungerechtfertigten Brief zu bekommen.
Warte am besten auf e. ModeratorIn. Meldet sich hier.
06.05.2024 16:47
Tatsächlich hab ich Vodafone Kabel, da wechselt er die IP nur bei Routerneustart 🤷🏻
06.05.2024 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 16:52
Wie oft hast du das in den letzten Wochen gemacht?
Gibt auch noch andere Möglichkeiten (Repeater, Switch), an denen sich Sky stört. Hast du die letzten paar Seiten gelesen?
06.05.2024 16:59
Hallo Ratio,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
06.05.2024 17:23
Gar nicht. Repeater habe ich zwei, diese kann ich aber nicht entfernen. Der Sky Chat Mitarbeiter meinte ich solle alle Geräte aus der Liste löschen und wenn ich noch einen Brief bekomme läge es am Repeater. Ich verzichte aber sicher nicht wegen Sky auf guten Internet Empfang in der Bude. Kläre das weitere nun erstmal mit Juliane....
und ja, habe den Thread durchgelesen.
06.05.2024 17:25
Hi, habe nun schon zum zweiten Mal Post bekommen bezüglich dieses Themas. Mir wollte man am Telefon erklären, das meine Blockhütte, die auf meinen Grundstück steht nicht zu meinem Haushalt gehört. Weiter ist es so, das hier in der Gegend alles auf Glasfaser umgestellt wird. Da mein Haus kein Wertverlust erleiden soll , habe ich nun für die nächsten 18 Monate zwei DSL Anschlüsse, Deutsche Glasfaser und Vodafone... Meines Erachtens sollte Sky die Energie bessere für die ganzen Schwarzseher aufwänden, ich zahle fast 60€ jeden Monat, in das seid mehr als ein Jahrzehnt... Und wenn ich irgendwo mal zu Besuch bin, sehe ich bei jedem 3 Besuch jemand der PayTV und das nicht nur Sky für 5€ im Monat schaut... und nein, ich werde keinen denunzieren... ausser Ärger hat man da nichts... Daher vielleicht umdenken.... Und wenn jemand "gegen die AGBs " verstoßen sollte, kann man doch wenigstens freundlich erwähnen wo das Problem ist... mein Gespräch am Telefon war ziemlich abwertend.... Da ich selber als Unternehmer unterwegs bin, kann ich gewisse Dinge und Reaktionen nachvollziehen, daher sollte man dann vielleicht sein Angebot überdenken # Familie oder Freunde Rabatt, das funktioniert überall anders auch... Wer weis vielleicht soweit, das wenn du 10 erweiterte Angebote hast, dass 11 für frei ist... Ich denke das Sky garantiert gute Berater hat, und sich da einen anderen Weg überlegen kann.... Zum Thema zweites Gerät, ich habe bis vor kurzem noch ein Boot gehabt, und jedesmal wenn ich damit weltweit unterwegs war, habe ich auch meinen zweiten Sky bzw später SkyW Box mitgenommen.... da ist nie was gekommen, und ich habe den zweiten Receiver auch derzeit ausdrücklich dazu genommen, war beim Abschluss alles OK...
Ich hoffe das ich den einen oder anderen zum nachdenken bringen konnte, und das dieses Thema bald aus der Welt ist....
Und seid freundlich zum Support, die machen nur ihre Arbeit, den Frust würde der falsche abbekommen....
Danke, M.f. G
06.05.2024 17:30
E. ModeratorIn wird sich demnächst hier melden.
06.05.2024 18:37
Hallo,
ich bitte auch um Überprüfung meines m. E. ungerechtfertigten Briefes.
Dankeschön.
Grisuhu
06.05.2024 18:45
hatte nun auch Kontakt mit einem freundlichen Mod und es wurde "hinterlegt", dass ich alle Geräte in einem Haushalt habe.
Gleichzeitig wurde mir aber gesagt, dass ein erneuter Brief durchaus kommen kann, da man aufgrund meiner Switch nicht kontrollieren kann.....
Da frage ich mich wie Netflix das hinbekommt.....
06.05.2024 18:48
Hallo , auch ich habe heute diesen Brief zum zweiten Mal erhalten. Nach dem ersten Anschreiben, habe ich die Sky Q App aus der Geräteliste entfernt - diese ist auch weiterhin nicht aufgezählt. Ist sind seitdem nur 3 Geräte mit Sky Go registriert.
Kann sich bitte ein MOD der Sache annehmen.
Dankeschön
06.05.2024 18:53
Hallo,
Ich würde auch bitten, dass sich ein Mod den Sachverhalt anschaut - habe auch bereits 2 m.E. ungerechtfertigten Briefe erhalten .
Grüße
Beno
06.05.2024 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 18:58
Hey, es klappt nicht, bekomme immer diese Meldung:
kannst du mir ne PN schreiben und ich antworte darauf? Vllt klappt das ja.
06.05.2024 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 19:42
@Holgicz Das ist seit Jahren ein bug. Einfach ignorieren. Nochmal auf Senden gehen, bei unverändertem Text.
Manchmal reicht das nicht, dann nochmal auf Senden.
06.05.2024 19:16
Hallo zusammen,
alle User, die über meiner Nachricht sind und noch eine Klärung benötigen, sendet mir bitte eure Kundendaten per Privatnachricht zu.
So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
06.05.2024 19:32
Am besten keinen Inhalt in die PN kopieren. Wenn du alles per Hand aptippst sollte es klappen.
06.05.2024 19:52
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Seiten mal gelesen und scheinbar gibt's noch mehrere mit dem Problem.
Ich habe einen 2. Brief bzgl der AGB konformen Nutzung erhalten.
Wie bereits nach dem ersten Brief geschehen habe ich die Geräteliste gelöscht und Zugangsdaten geändert.
Meine Liste ist nun bis auf 1 Gerät (mein Smartphone) leer.
Zu Hause haben wir 2 Sky Q Receiver (Zweitkarte), die eigentlich permanent mit dem Internet verbunden sind.
Allerdings nicht beide direkt sondern über mind. 1 repeater.
Ich bitte um Klärung des Problems
Lg
06.05.2024 20:13
Hallo,
ich bräuchte bitte ebenfalls Unterstützung eines Mods. Habe das gleiche Problem, das einige bereits beschrieben haben. Zwei Sky Q Receiver im gleichen Haushalt aber trotzdem einen Brief bekommen. Vermutlich liegt es bei mir ebenfalls an einem Repeater, mit dem ich mich im oberen Stockwerk meines Hauses verbinden muss, um dort Internet empfangen zu können.
Danke schon mal vorab für Support