Level 6
•
152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford

marco1
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Bei mir auch alles gut wieder
hatte mehrere Apple TV in meinen Geräten obwohl ich nur zwei habe. Halt die gelöscht und neu hinzugefügt
musst glaubhafr versichern nur in meinem Haushalt zu schauen und wurde dann von den 15 Euro befreit
denke aber das da noch weiterhin geprüft wird. Das mit Switch und repeater hab ich geschrieben und wurde zur zuständigen Abteilung weitergeleitet
danke für den tip
jetzt soll noch die Bewertung kommen
1
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Leute, es ist doch völlog egal ob der Receiver an einem Switch hängt oder direkt am Router. Da ist nämlich auch ein Switch drin 😉
Mein Router hat 4 Lan Anschlüsse. Die sind mit Switch, Server, Wallbox und Wechselrichter belget. Die sind nämilich alle nur 2 m vom Router entfernt. Alle anderen Geräte sind dann per Switches verbunden.
Sky muss beweisen dass ihr die Geräte nicht im Haushalt benutzt habt. Dazu müssen sie ja die IP Adressen haben.
1
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
VPN nach Hause sollte reichen 😉
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Probier nochmal. Sollte jetzt gehen. 😉
Aber man soll nicht einfach Mods anschreiben. Warten bis du dazu aufgefordert wirst.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Manche wissen alles besser. Aus den Rückmeldungen im Forum geht klar hervor, dass Chat/Hotline eine Glück-Pech-Regelung sind. Da sitzen teils Leute mit sehr wenig Ahnung, wenn es um mehr als einfache Buchungen und Verlängerungen gehen soll.
Vielleicht ist das Problem ein besonderes - wahrscheinlich eher nicht.
Viel Spaß mit dem, was du dir jetzt einbrocken willst. Rechtschutzversicherungen sind übrigens kein Spielzeug. Andere zahlen für deinen Quatsch mit.
Bemerkenswert auch wie sehr sich Leute mit großen Häusern und Grundstücken wegen 10 EUR für die App anstellen.
15
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Er hat aber nicht ganz unrecht. Wenn Sky zu unrecht Geld abbucht dann kann man es ja nur zurück buchen.
Und wenn dann Mahnung/Inkasso kommt würde ich das auch an einen Anwalt geben. Warum sollte ich mich damit rumschlagen.
Und ich bin mir sicher dass Sky das verliert.
Also muss die Rechtschutz auch nicht zahlen 😉
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Netflix nennt das deshalb Netflix-Haushalt. Und ist damit klar in der Defintion:
Ein Netflix-Konto ist für Personen bestimmt, die in einem Haushalt zusammenwohnen. Personen, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören, müssen sich für ein eigenes Konto registrieren, um Netflix zu nutzen.
Sie können verwalten, wer Ihr Konto verwendet, indem Sie einen Netflix-Haushalt einrichten.
Ein Netflix-Haushalt umfasst die Geräte, die am Hauptort, an dem Sie Netflix nutzen, mit dem Internet verbunden sind. Ein Netflix-Haushalt kann auf einem Fernseher festgelegt werden. Alle anderen Geräte, die Ihr Netflix-Konto über dieselbe Internetverbindung nutzen wie dieser Fernseher, gehören automatisch zu Ihrem Netflix-Haushalt.
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Wenn es am Zweitwohnsitz einen zweiten Q für die zweite Person gibt, dann bekommt Sky doch schon eine Nutzungsgebühr.
Wegen sowas soviel Umstände zu machen - da kann jemand am grünen Sky-Tisch nicht rechnen. Gibt welche, die sich ein schönes großes Tablet und Wow zulegen.
0
0
Ratio
Special Effects
•
4 Nachrichten
So, ich habe nun auch diesen dubiosen Brief erhalten und habe keine Erklärung für den Inhalt.
zuerst vor ein paar Wochen zähneknirschend Multiscreen dazu gebucht und dann sowas. Ich nutze die SkyQ Apps nur zuhause (auf zwei Apple TV, WLAN über FRITZ!Box), Samsung TV und seit Samstag mit der IPTV Box, die ich gegen den SkyQ Receiver getauscht habe - war schon lange nicht mehr in Benutzung. Keine fremd Geräte in der Liste. Bin mir also keinerlei Verfehlungen bewusst.
5
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@loic-st31
E. ModeratorIn wird sich demnächst hier melden.
(Bearbeitet)
0
0
Grisuhu
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich bitte auch um Überprüfung meines m. E. ungerechtfertigten Briefes.
Dankeschön.
Grisuhu
3
0
garfunkel74
Kulissenbauer
•
57 Nachrichten
hatte nun auch Kontakt mit einem freundlichen Mod und es wurde "hinterlegt", dass ich alle Geräte in einem Haushalt habe.
Gleichzeitig wurde mir aber gesagt, dass ein erneuter Brief durchaus kommen kann, da man aufgrund meiner Switch nicht kontrollieren kann.....
Da frage ich mich wie Netflix das hinbekommt.....
0
GM1980
Level 1
•
5 Nachrichten
Hallo , auch ich habe heute diesen Brief zum zweiten Mal erhalten. Nach dem ersten Anschreiben, habe ich die Sky Q App aus der Geräteliste entfernt - diese ist auch weiterhin nicht aufgezählt. Ist sind seitdem nur 3 Geräte mit Sky Go registriert.
Kann sich bitte ein MOD der Sache annehmen.
Dankeschön
0
0
Beno92
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich würde auch bitten, dass sich ein Mod den Sachverhalt anschaut - habe auch bereits 2 m.E. ungerechtfertigten Briefe erhalten .
Grüße
Beno
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Holgicz Das ist seit Jahren ein bug. Einfach ignorieren. Nochmal auf Senden gehen, bei unverändertem Text.
Manchmal reicht das nicht, dann nochmal auf Senden.
(Bearbeitet)
0