benjaminfords Profil
Level 6

Level 6

• 

152 Nachrichten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Sky Team,

habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben  unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb

seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford 

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Bei mir auch alles gut wieder 

hatte mehrere Apple TV in meinen Geräten obwohl ich nur zwei habe. Halt die gelöscht und neu hinzugefügt 

musst glaubhafr versichern nur in meinem Haushalt zu schauen und wurde dann von den 15 Euro befreit 

denke aber das da noch weiterhin geprüft wird. Das mit Switch und repeater hab ich geschrieben und wurde zur zuständigen Abteilung weitergeleitet 

danke für den tip

jetzt soll noch die Bewertung kommen

Level 10

• 

4K Nachrichten

Leute, es ist doch völlog egal ob der Receiver an einem Switch hängt oder direkt am Router. Da ist nämlich auch ein Switch drin 😉

Mein Router hat 4 Lan Anschlüsse. Die sind mit Switch, Server, Wallbox und Wechselrichter belget. Die sind nämilich alle nur 2 m vom Router entfernt. Alle anderen Geräte sind dann per Switches verbunden.

Sky muss beweisen dass ihr die Geräte nicht im Haushalt benutzt habt. Dazu müssen sie ja die IP Adressen haben.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Das kann ich so gut teilen!

Ûber Mesh hat hier noch keiner etwas verlauten lassen.

Mein normales Netzwerk:

Router, Repeater, mehrere Switches, Power LAN

Das ist immer normal.

Gegen Normal kann und wird SKY nicht vorgehen können.

Es ist bei einem Problem nur zu erklären und einzutragen. Hoffentlich bleibt es dann konstant?

Fremdnutzungen werden reduziert, Auch gut!

Klar der Ärger und der Aufwand!.

Einige User werden und müssen zahlen, Auch in Ordnung

Sitze gerade im Zug nach Rom! Da dann, in Rom, die SKY Q App zu verwenden wäre etwas komplizierter.

Level 10

• 

4K Nachrichten

VPN nach Hause sollte reichen 😉

Level 10

• 

4K Nachrichten

Probier nochmal. Sollte jetzt gehen. 😉

Aber man soll nicht einfach Mods anschreiben. Warten bis du dazu aufgefordert wirst.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Manche wissen alles besser. Aus den Rückmeldungen im Forum geht klar hervor, dass Chat/Hotline eine Glück-Pech-Regelung sind. Da sitzen teils Leute mit sehr wenig Ahnung, wenn es um mehr als einfache Buchungen und Verlängerungen gehen soll.

Vielleicht ist das Problem ein besonderes - wahrscheinlich eher nicht.

Viel Spaß mit dem, was du dir jetzt einbrocken willst. Rechtschutzversicherungen sind übrigens kein Spielzeug. Andere zahlen für deinen Quatsch mit.

Bemerkenswert auch wie sehr sich Leute mit großen Häusern und Grundstücken wegen 10 EUR für die App anstellen.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@miika 

Der User @Anonym  hat ganz sachlich beschrieben, was er gedenkt zu tun. Das ist sein gutes Recht! Daran könntest Du dir gerne mal eine Scheibe abschneiden, was Sachlich- und Höflichkeit betrifft. Keine Ahnung, warum Du immer so verbohrt bist, aber lass das bitte gefälligt woanders raus. Dankeschön!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Der User hat die Einladung e. Mods, zu schreiben. Und geht über den Chat. Während das erwiesenermaßen nicht der zuverlässige Weg ist.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@miika 

Es geht einfach um ein gewisses Prinzip. 

Sky meint, dass 2 Briefe ohne jegliche Zustimmung von meiner Seite ein verbindliches und rechtssicheres Erweiterungsangebot darstellen. Was halt absolut nicht der Fall ist.

Die definieren nicht AGB Konforme Nutzung damit, dass ein Sky Q Reciever mit einer anderen IP z. B. in einem Ferienhaus oder dem Garten genutzt wird und sehen das als "außerhalb des eigenen Haushalts" an. Der eigene Haushalt wird aber rein rechtlich ganz anders definiert. Darin sind sogar Zweitwohnungen mit eingeschlossen, wenn man z. B. beruflich pendelt. Familienmitglieder die den ersten Wohnsitz beim Eigentümer des Abos haben genauso. Da kann Sky auch in 100 Jahren denken, dass sie damit abgesichert und safe sind. Rein rechtlich bezweifele ich das dann doch sehr.

Wie ich bereits sagte. Ich werde das Ganze nicht so hinnehmen und andere Nutzer sicherlich auch nicht. Im Großen und Ganzen wird Sky damit sehr auf die ***** fliegen, da viele Nutzer Probleme machen oder ihr Abo generell kündigen werden. Da nutzen dann die paar Euro Mehreinnahmen auch nichts mehr.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Jetzt bin ich neugierig - was ist deine Situation/Konstruktion, die nicht passen soll?

Was deine Einschätzung anlangt, die teile ich, nicht gut für Sky. Würde sogar die Mehreinnahmen in Frage stellen. Es haben etliche gekündigt, etliche sind zu Wow Sport gewechselt und andere überlegen noch.

Im Gegensatz zu früher sind diese "ich kündige" Posts glaubhaft. Denn Sendereinstellungen und die jährlichen Erhöhungen spielen da herein. Jetzt das mit Multiscreen und die  AGB-Briefe -  der berühmte Tropfen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@miika 

Bei mir geht es darum, dass meine Frau außerhalb unseres Erstwohnsitzes arbeitet und unter der Woche in eine Zweitwohnung pendelt. Dort steht unsere zweite Sky Q Box, damit sie am Abend zumindest ein paar Serien oder Filme schauen kann.

Das definiert Sky dann als Nutzung außerhalb des eigenen Haushalts, was aber wie gesagt rein rechtlich nicht zutrifft. 

Man wird sehen wo es hinführt.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

Er hat aber nicht ganz unrecht. Wenn Sky zu unrecht Geld abbucht dann kann man es ja nur zurück buchen.

Und wenn dann Mahnung/Inkasso kommt würde ich das auch an einen Anwalt geben. Warum sollte ich mich damit rumschlagen.

Und ich bin mir sicher dass Sky das verliert.

Also muss die Rechtschutz auch nicht zahlen 😉

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Netflix nennt das deshalb Netflix-Haushalt. Und ist damit klar in der Defintion:

Ein Netflix-Konto ist für Personen bestimmt, die in einem Haushalt zusammenwohnen. Personen, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören, müssen sich für ein eigenes Konto registrieren, um Netflix zu nutzen.

Sie können verwalten, wer Ihr Konto verwendet, indem Sie einen Netflix-Haushalt einrichten

Ein Netflix-Haushalt umfasst die Geräte, die am Hauptort, an dem Sie Netflix nutzen, mit dem Internet verbunden sind. Ein Netflix-Haushalt kann auf einem Fernseher festgelegt werden. Alle anderen Geräte, die Ihr Netflix-Konto über dieselbe Internetverbindung nutzen wie dieser Fernseher, gehören automatisch zu Ihrem Netflix-Haushalt.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wenn es am Zweitwohnsitz einen zweiten Q für die zweite Person gibt, dann bekommt Sky doch schon eine Nutzungsgebühr. 

Wegen sowas soviel Umstände zu machen - da kann jemand am grünen Sky-Tisch nicht rechnen. Gibt welche, die sich ein schönes großes Tablet und Wow zulegen.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

So, ich habe nun auch diesen dubiosen Brief erhalten und habe keine Erklärung für den Inhalt.

zuerst vor ein paar Wochen zähneknirschend Multiscreen dazu gebucht und dann sowas. Ich nutze die SkyQ Apps nur zuhause (auf zwei Apple TV, WLAN über FRITZ!Box), Samsung TV und seit Samstag mit der IPTV Box, die ich gegen den SkyQ Receiver getauscht habe - war schon lange nicht mehr in Benutzung. Keine fremd Geräte in der Liste. Bin mir also keinerlei Verfehlungen bewusst.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@loic-st31 

E. ModeratorIn wird sich demnächst hier melden.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich bitte auch um Überprüfung meines m. E. ungerechtfertigten Briefes. 

Dankeschön. 

Grisuhu

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

alle User, die über meiner Nachricht sind und noch eine Klärung benötigen, sendet mir bitte eure Kundendaten per Privatnachricht zu.

So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Holgicz 

Am besten keinen Inhalt in die PN kopieren. Wenn du alles per Hand aptippst sollte es klappen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@grauerwolf und @Juliane , jetzt hat's geklappt mit der Pn.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

hatte nun auch Kontakt mit einem freundlichen Mod und es wurde "hinterlegt", dass ich alle Geräte in einem Haushalt habe.

Gleichzeitig wurde mir aber gesagt, dass ein erneuter Brief durchaus kommen kann, da man aufgrund meiner Switch nicht kontrollieren kann.....

Da frage ich mich wie Netflix das hinbekommt.....

Level 1

• 

5 Nachrichten

Hallo ,  auch ich habe heute diesen Brief zum zweiten Mal erhalten. Nach dem ersten Anschreiben, habe ich die Sky Q App aus der Geräteliste entfernt - diese ist auch weiterhin nicht aufgezählt. Ist sind seitdem nur 3 Geräte mit Sky Go registriert. 
Kann sich bitte ein MOD der Sache annehmen. 

Dankeschön

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

Ich würde auch bitten, dass sich ein Mod den Sachverhalt anschaut - habe auch bereits 2 m.E. ungerechtfertigten Briefe erhalten .

Grüße 

Beno

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Holgicz  Das ist seit Jahren ein bug. Einfach ignorieren. Nochmal auf Senden gehen, bei unverändertem Text.

Manchmal reicht das nicht, dann nochmal auf Senden.

(Bearbeitet)