05.05.2024 10:56
@evischaHast du die Zufriedenheitsumfrage gemacht? 😄
Da sieht man mal wieder wie dumm einige Sky Mitarbeiter sind. Ich würde das alles ignorieren und sobalt 15 Euro abgebucht werden zurück buchen und umgehend einen Anwalt einschalten!
05.05.2024 10:58
05.05.2024 11:01
Einen MOD habe ich gerade natürlich auch schon angeschrieben 😀
05.05.2024 11:04
das ist ja wohl nicht ernst gemeint. Also solangsam fall ich vom Glauben ab.
Ein Switch soll der Grund sein? Wie du geschrieben hast ändert sich dadurch ja nicht die IP.
Was ein Blödsinn. Da scheint mir das man wieder irgendetwas gesagt hat.
Interessant wäre mal die IP Adressen zu bekommen daran sieht man ja direkt um welchen Bereich es sich handelt aber da müsste der Mitarbeiter halt auch wissen was das ist 🤣
Die Härte.
05.05.2024 11:33
Mod*s bitte nicht unaufgefordert anschreiben. Es meldet sich zeitnah einer. 👍
05.05.2024 11:39
Unglaublich.
Also mal als Info: Ich habe mir jetzt auch mal den Spaß erlaubt per WhatsApp den Service anzuschreiben. Anfänglich erst mal: Kann man nicht einsehen. Antwort von mir: Blödsinn andere User bekommen auch gesagt welche Geräte das verursachen ... Dann weiter: Nutzen Sie Repeater, Switche bla bla bla. Erklärt das ich Switche nutze aber technisch gesehen das keine Auswirkung auf den IP Bereich hat.
Als Erklärung: ich habe 2 Receiver welche über zwei Switche angesteuert werden.
Hat etwas gedauert dann kam folgende Meldung:
Wenn du die Geräte an einem Switch angeschlossen hast, können wir nicht einsehen, welches Gerät die andere Stamm-IP gehabt hat. Dieser "Verstärker" hat es verursacht, dass du diesen Brief erhalten hast. Ich werde das für dich so hinterlegen, in deinem Abo, und dann sollten keine Briefe mehr diesbezüglich kommen und das Thema ist erledigt. Ist das okay für dich?
Das ist echt Wahnsinn und ein Witz mehr kann man nicht dazu sagen. Mal gespannt ob jetzt Ruhe ist
05.05.2024 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 13:26
Hier werden ehrliche Sky Abonnenten unter Generalverdacht gestellt, nur weil einige entscheidende Sky Mitarbeiter ohne entsprechendes Fachwissen Kontrollmechanismen einführen, die nicht funktionieren und technisch fragwürdig sind.. Sie Können einen Techniker zu mir schicken, der überprüft das ich Sky nur im eigenen Haushalt schaue. Wieso muss ich meine Unschuld nachweisen? Warum kann mir Sky nicht sagen, wo sie ein Problem haben?
Ich zahle jeden Monat pünktlich meine Abo Gebühr und werde jährlich mit Preiserhöhungen und immer mehr Werbung gegängelt.
Ich wollte über Sky Go am iPad meine eigene Konferenz starten, nach jedem zapping 3-4 Werbespots. Es nervt und es ist unerträglich.
will Sky seine Kunden vergraulen?
Mich haben Sie bald so weit, das ich Sky abschaffe.
... und dann noch das freche geduze bei jeden Kontakt. ( damit meine ich nicht dieses Forum)
Duzen dürfen mich nur meine Freunde, Sky gehört da auf jeden Fall nicht dazu.
Danke
05.05.2024 11:47
@aw0815
@wie du schon sagst ist der "Kontrollmechanismus" absolut Fehlerhaft.
Sobald man Receiver über einen Switch ansteuert( was bei Sky ein Verstärker ist 🤣🫣) funktioniert die tolle Kontrolle bei Sky nicht mehr und es kommt der Brief und dann die 15€.
Also nicht einfach hinnehmen sondern so lange bohren und versuchen bis man mal einen dran hat der den "Fehler" hinterlegt und dann hoffentlich Ruhe ist.
Was ich allerdings nicht verstehe: Sky selbst müsste doch solangsam mitbekommen, dass ihre Prüfung fehlerhaft ist. Warum stoppt man dann die Briefe nicht und korrigiert erst seinen Fehler
05.05.2024 12:01
Hallo,
eine Frage hätte ich auch noch zu dem "ganzen"
Wenn ich mich über SKY GO einlogge erscheint dann das Gerät auch in der Geräteliste?
Vielen Dank für Infos.
05.05.2024 12:05
Ja alle "externen" Geräte also alles was nicht Receiver ist, erscheint in deiner Geräteliste egal ob da Sky Go oder Sky Q darauf läuft.
Aber Sky Go ist irrelevant da dies nicht überprüft wird und den Fehler nicht verursacht
05.05.2024 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 12:40
Zitat: Warum stoppt man dann die Briefe nicht und korrigiert erst seinen Fehler
Ironie Modus an: Weil die Einsicht fehlt.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
05.05.2024 12:43
Klingt alles schlüssig, aber wenn Sky Go nicht überprüft wird, verstehe ich nicht, warum ich das Schreiben überhaupt erhalten habe.
Alle "externen" Geräte, die bei mir gelistet sind, verwenden ausschließlich Sky Go und nicht die Sky Q-App.
Echt seltsam...
05.05.2024 12:49
Das verstehen so einige nicht, wie dem Thread auch zu entnehmen ist.
05.05.2024 12:53
@JZ2608
Wieviele Sky Receiver nutzt du? Sind die Receiver alle direkt mit deinem Router verbunden?
05.05.2024 13:01
2 - einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Alles über WLAN verbunden.
05.05.2024 13:05
@JZ2608
hast du einen WLAN Repeater also Verstärker dazwischen?
Falls ja: da hast du deine Ursache
Falls nein: Ein User hat berichtet, dass wenn Receiver in Standby geht, dieser auch die Netzwerkverbindung verliert und Sky fordert ja, dass beide Receiver immer! erreichbar sein sollen.
Am Besten Service anschreiben und darauf bestehen, dass auch hier der "Fehler" hinterlegt wird und keine weiteren Briefe mehr kommen also unabhängig ob Fall1 oder Fall2 hier zutrifft.
05.05.2024 13:11
Vielen Dank !👍 In der Tat haben wir unten im Flur einen Repeater zwischengeschaltet. Die Fritz Box steht oben in meinem Büro, weil dort auch der Anschluss ist.
Dann werde ich den Sachverhalt hier mal einer Moderatorin oder einem Moderator schildern und hoffe, dass der Drops damit gelutscht ist.
05.05.2024 13:12
Oder noch besser, hier auf einen Maderator/ Moderatorin warten der/die das regelt.
05.05.2024 13:15
Bei mir das selbe.
Sky Q sat Receiver und ein Apple TV hängt im Wohnzimmer an einem Switch und ein Apple TV im Schlafzimmer ist per wlan über eine repeater verbunden weil das wlan Signal zu schwach ist.
was den ken die bei Sky eigentlich das ein Kabel quer durch das ganze Haus lege
das läuft so wie das jetzt ist schon seit 2016 glaube ich und auf einmal geht das nicht mehr. Habe den zweiten Haushalt per Mail widerrufen.
Ich werde kündigen wenn 15€ abgebucht werden
05.05.2024 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 13:25
@GreyAlpha
mir wurde gestern durch einen Mod leider mitgeteilt, dass man die Logs nicht einsehen kann und deswegen nicht mitteilen kann um welches Gerät es sich handelt.
Diese Info habe ich dann durch einen Service Chat über WhatsApp rausbekommen.
Ist aber, glaube ich, echt Glückssache ob man diese Auskunft bekommt.
Wie gesagt in meinem Fall ging es leider nur über WhatsApp Chat aber Versuch ist es allemal wert.
Hauptsache man bekommt es irgendwie hin, dass ein Mitarbeiter einem diese komische Notiz in den Vertrag macht und somit keine weiteren Briefe mehr kommen.