Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 521 von 884
1.726 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@florianshh 

Verstehe ich gut! Du schreibst ja das Ergebnis?

Kontrollen liegen vor:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/787992/highl...

Das hilft dir dann sehr!

Eine Zwangstrennung wäre an den IP zu erkannen!

 


@florianshh  schrieb:

Auf mehrfacher Nachfrage konnte der Telefon Supporter mir ja auch keine Aussage nennen, wann mit welchen Gerät ich denn angeblich gegen die AGBs verstoßen habe. Logisch - es gab ja auch kein vergehen von mir!

 

Und ob dein Mini oder AppleTV Internet mal eine andere IP hat, sollte egal sein. Das Gerät steht bei dir zu Hause und nutzt weiterhin die IP ins Internet vom Router und keine andere. Ich habe bei mir auch eine Zwangstrennung nun deaktiviert, hat mich nie gestört und war ja auch durchaus normal das die Telekom Nachts nach 24 Stunden die Verbindung trennt! Ich denke damit hat Sky ein Problem, das zu erkennen.


Eine Zwangstrennung durch die Telekom soll es gar nicht geben?

Internet!

Usererfahrung?

 

Einen Multiscreenservice hast du gebucht?

Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 522 von 884
1.724 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@digo 
Alter kapierst du es nicht? Solangsam geh sag du mir auf den Sack. 
Du scheinst es nicht zu kapieren oder zu kapieren wollen. Ich nehme keinen TV mit auf Dienstreisen ich nehme mein AppleTV mit. Das ist kein Fernseher!!!

Nochmal. Wenn ich Sky Q unterwegs nutze verstoße ich für Sky gegen AGB obwohl in AGB der Passus "Haushalt" und nicht Adresse oder IP aufgeführt ist. 
Und nochmal: gesetzliche Definition: auch auf Dienstreise gehört man zu dem Haushalt. 

Ich versteh das Sky gegen Schwarzseher vorgehen will und deshalb hab ich geschrieben, dass Sky es wie Netflix handhaben könnte. 

Aber wahrscheinlich war das hier wieder zu viel Text für dich also spar es dir mir zu schreiben da es einfach keinen Sinn hat 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 523 von 884
1.704 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Eine Set Top Box von Apple! Apple TV

"du nutzt deinen Apple TV,"

10x10x3 Zentimeter

Und was soll dir SKY noch erklären?

Es ist nicht zulässig!

 

dcflieger
Special Effects
Posts: 4
Post 524 von 884
1.704 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Ich habe heute einen Brief vom Sky erhalten. Mir wird unterstellt, dass ich haushaltsfremde Geräte genutzt habe. Der Brief scheint ein vervielfälltigtes Schreiben zu sein, ohne zu erwähnen wann und wo sollte ich diese Geräte genutzt haben. Aber ich wurde schon mit 15 € Strafgebühr gedroht.

Alle genutzte Geräte auf der Liste befinden sich in meinem Haus. Ich verstehe nicht was Sky davon für Fremdgerät hält.

Es hat auch einen bitteren Beigeschmack. Ich bin seit 15 Jahre Stammkunde. Erst in diesem Jahr habe ich mein Abogebühr, was schon sehr hoch war vom Kundenservice überprüfen lassen. Mir wurde ein deutlich reduziertes Monatsgebühr angeboten. Mein Fernsehgewohnheiten haben sich nicht im geringsten geändert, aber plötzlich sollte ich Fremdgeräte benutz haben und es wurde 15 € Strafgebühr in Aussicht gestellt. Verlustausgleich ? Wirklich interessant. 
Der ganze Vorfall, die Beschuldigung ohne jeglichen Einzelheiten und der duzende Stil des Briefes ist sehr ärgerlich. 

Ich habe trotzdem, die gewünschte Änderungen gemacht, also ich habe alle Geräte entfernt und den PIN geändert.

Ich möchte aber herausfinden was hier los ist.
Meine Frage: Wie kann ich es erfahren, womit ich beschuldigt werde ?

Mit freundlichen Grüßen

Robert

AnsgarAgentor
Special Effects
Posts: 5
Post 525 von 884
1.693 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Diese Einordnung "nur gleiche IP = gleicher Haushalt" ist doch technisch heutzutage kompletter Unfug.

Einer meiner Anschlüsse ist ein DS-Lite Anschluß, d. h. ich teile mir die IPv4 mit mehreren Kunden meines Internetanbieters über einen Tunnel.

Oder ich sitze hier und mache Home Office, verbinde meinen Arbeitsrechner per VPN mit dem Dienstserver und ich darf dann kein Sky darauf gucken?

Der ganze Kram ging jahrelang problemlos.

 

Aber zahlen darf ich, ist doch albern.

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 526 von 884
1.691 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Butzp82

 

Zofft euch doch nicht.

 

Die Sky Q App auf dem Apple TV ist nur zur Nutzung in den eigenen 4 Wänden (der gemeldeten Adresse zugelassen), für Dienstreisen bleibt nur Sky Go.

 

Wenn du die 15 € zusätzlich bezahlst wird die temporäre Nutzung von Sky Q auf dem Apple TV im Ferienhaus, auf Dienstreisen, Wohnmobil usw. möglich.

 

Technisches Beispiel:

 

  • Sky Q App sucht im Netzwerk den Sky Q Receiver und findet ihn nicht = Fehlermeldung
  • Sky Q App sucht im Netzwerk den Sky Q Receiver und findet ihn = App startet durch
  • Sky Q App sucht im Netzwerk den Sky Q Receiver und findet ihn nicht, aber die neue Zusatzoption ist gebucht= App startet durch
Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 527 von 884
1.643 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@digo 
wollte ich jetzt was erklärt haben? 
Nein. Ich hab auf deinen Müll geantwortet von wegen ich nehme meinen TV mit. 
Schön wenn du es so sieht das Sky es nicht erlaubt. 
Das letzte Mal: nach aktuellen AGB muss !!! es erlaubt sein. Wie gesagt gesetzliche Definition Haushalt. Dann muss Sky seine AGB ändern und auf IP bzw Adresse beschränken und das war es jetzt was ich dir daraufhin antworte da du deine Meinung hast oder es nicht einsehen willst und denkst das die AGB wohl die 10 Gebote sind. 
Hab das ganze jetzt an entsprechende Stelle, nicht! Sky, zur Prüfung der rechtlichen Einschätzung AGB, gesendet

Johann71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 528 von 884
1.640 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo zusammen

 

Heute auch den Brief bekommen 

Keine Ahnung wie die da Drauf kommen.

 

Nutze einen SkyQ Hauptreceiver und einen SkyQ Zweitreceiver im Schlafzimmer

Beide per Lankabel an einer Fritzbox angeschlossen / Fritzbox dauerhaft im Internet.

In meiner Geräteliste steht noch der Samsung TV aus dem Schlafzimmer drin.

und das wars .

Es wird nichts über Smartphone oder Tablet usw..... genutzt.

Könnte sich das bitte jemand anschauen?

rio1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 529 von 884
1.636 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Ich habe hier kurzen Prozess gemacht...nach 30 Jahren Premiere und Sky Kunde gab es jetzt die Kündigung von mir.Erst rennt man seinem Geld für eine Rücksendung hinterher und bekommt am Telefon immer andere Infos, und dann bezahlt man für ein Abo und darf es unterwegs  nicht mal auf einem TV über die TV Sky App schauen? Sorry...das war jetzt zu viel...Ich kann gut ohne Sky leben ...zum Glück gibt es genügend andere Streamingdienste...

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 530 von 884
1.633 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts


@AnsgarAgentor  schrieb:

Diese Einordnung "nur gleiche IP = gleicher Haushalt" ist doch technisch heutzutage kompletter Unfug.

Einer meiner Anschlüsse ist ein DS-Lite Anschluß, d. h. ich teile mir die IPv4 mit mehreren Kunden meines Internetanbieters über einen Tunnel.

Oder ich sitze hier und mache Home Office, verbinde meinen Arbeitsrechner per VPN mit dem Dienstserver und ich darf dann kein Sky darauf gucken?

Der ganze Kram ging jahrelang problemlos.

Aber zahlen darf ich, ist doch albern.

 


"Oder ich sitze hier und mache Home Office, verbinde meinen Arbeitsrechner per VPN mit dem Dienstserver und ich darf dann kein Sky darauf gucken?"

Das ist doch wieder SKY GO!

@AnsgarAgentor 

Du darfst!

Manchmal funktioniert die Anmeldung bei einer Permanentnetzverbindung vorher nicht!

Aber wenn es geht.

Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 531 von 884
1.619 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@bastel90 

nein eben nicht. 
Laut AGB ist die Nutzung im vertraglichen Haushalt! gestattet. 
Da steht nichts von Adresse oder IP Bereich. 
Wobei Adresse ja zwangsläufig zum Haushalt gehört aber nur teils, da man selbst im Urlaub noch den selben Haushalt hat und keinen anderen. 
Aber manche lesen nur was sie lesen wollen oder verdrehen Dinge ( warst nicht du gemeint)

AnsgarAgentor
Special Effects
Posts: 5
Post 532 von 884
1.599 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@digo Das steht im Post 426 von Sanny_G aber anders:


es werden mittlerweile Prüfung über z. B. die IP-Adresse vorgenommen. Wenn man also beispielsweise 2 Router oder VPN nutzt, was diese regelmäßig abändert, kommt es dazu. Man sollte es also so nicht machen. Alle Geräte sollten immer mit dem gleichen Heimnetz verbunden sein.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 533 von 884
1.590 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Mitglieder eines Haushalts die gegebenenfalls noch ne Zweitwohnung haben, sind schlichtweg von den GEZ-Gebühren befreit. Das räumt die GEZ auch ein. Dann muss das auch für Pay TV gelten... Es ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß für eine Zweitwohnung als Streaming-Dienst extra was zu verlangen! 🤫
 
  • Fazit: Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist nämlich die Erhebung der GEZ für eine Zweitwohnung nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Das heißt: Sie müssen für Ihre Zweitwohnung keine doppelten Gebühren mehr zahlen. 👍
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 534 von 884
1.589 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Du must in deinem Vertrag einen Haushalt angeben! siehe auch AGB.

Das ist eine Adresse!

Und Personen deines Haushalts, außerhalb dieser Haushaltsadresse, dürfen die SKY GO App nutzen!

Also Personen des Haushalts dürfen das.

 

So steht es in den AGB! Habe ich dir doch eingestellt?

Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 535 von 884
1.585 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@AnsgarAgentor 

es ging um die AGB auf die sich der Brief bezieht und wie Haushalt eigentlich gesetzlich definiert ist. 

Wie gesagt: Sky sollte es handhaben wie Netflix dann sind alle Kunden die bezahlen zufrieden und es ist egal wie wer wo und mit was schaut

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 536 von 884
1.576 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Schnippelmann 

Aber bei ständig wechselnden Dienstreisen, siehe @Butzp82 ?

Das ist doch keine Zweitwohnung, auch nicht annähernd!

Wir schreiben über Personen eines Haushalts und dann über den "Sitz" des Haushalts.

Das ist in den SKY AGB auch unterschiedlich definiert.

Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 537 von 884
1.567 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Schnippelmann 

Da pflichte ich dir absolut bei aber Sky bezieht sich in den AGB auf "Haushalt" und der ist "eigentlich" klar definiert per Gesetz. Eigentlich. Sky sieht das anscheinend anders und da liegt das entscheidende Problem

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 538 von 884
1.562 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts


@AnsgarAgentor  schrieb:

Das steht im Post 426 von Sanny_G aber anders:


es werden mittlerweile Prüfung über z. B. die IP-Adresse vorgenommen. Wenn man also beispielsweise 2 Router oder VPN nutzt, was diese regelmäßig abändert, kommt es dazu. Man sollte es also so nicht machen. Alle Geräte sollten immer mit dem gleichen Heimnetz verbunden sein.


Und auch hier:

Es geht nicht um die SKY GO App"

Hat @Sanny_G mehrfach geschrieben!

Es geht um z.B. die SKY Q App, für TV und ausgewählte Geräte, sowie um die SKY Hardware, in Bezug auf deine gemeldete Adresse.

Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 539 von 884
1.559 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Ein allerletztes Mal @digo 

 

Lies das:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Einkommen-Konsum-Lebensbedingungen/Glossar/hau...

Und dann sag uns nochmal das Dienstreisen, Urlaub, oder anderweitig kurz abwesend von seiner Anschrift hier nicht erlaubt sein sollen

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 540 von 884
1.555 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Butzp82

 

Zitat: Ein Haushalt bezeichnet eine Wirtschaftseinheit, in der Personen zusammenleben und gemeinsam wirtschaften. Juristisch betrachtet umfasst der Haushalt alle Angelegenheiten, die mit dem gemeinsamen Leben, der Versorgung und der Finanzierung dieser Personen verbunden sind.

Antworten