Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 481 von 884
3.599 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @littlejoe und @Windosen,

 

wie ihr schon informiert wurdet, hat Sky Go mit diesem Thema nichts zu tun. 

 

Alle Geräte (Sky Q Hardware + Sky Q App) sollten immer im gleichen Heimnetz sein. Wenn dies also möglich ist, sollte man das zu Hause auch so einrichten. 

 

Für eine nähere Prüfung könnt ihr 2 mir ebenfalls eine PN mit den benötigten Daten zusenden. 

BickMaeck
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 482 von 884
3.570 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo liebe Mods,

 

auch ich habe Heute meinen 2. Brief mit der Androhung einer Gebühr i.H.v. 15€ erhalten.

Ich habe Sky in genanntem Zeitraum über meinen Q Receiver, einen zweiten TV (smart TV-Sky App) und mein Handy (hier Sky Go) genutzt. Ich sehe darin nichts Verwerfliches und bitte um zeitnahe Rückmeldung eines Mods zur Klärung des Anliegens.

 

Vielen Dank und Grüße

fmcrv
Special Effects
Posts: 6
Post 483 von 884
3.549 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Bei mir leider das Gleiche.....

 

herbertvoellm
Special Effects
Posts: 9
Post 484 von 884
3.530 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

dann nutze ich nur noch Sky go.15 Euro zusätzlich werde ich auf keinen Fall bezahlen.Sobald Sky 15Euro bei mir abbucht ,haben die einen Abo Kunden weniger und das nach langen Jahren der Mitgliedschaft.Ich hoffe viele andere Kunden denken genauso und kündigen dann ihr Abo.Liebes Sky spart woanders Kosten und zockt nicht immer nur die Kunden ab.

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 485 von 884
3.507 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @BickMaeck, @fmcrv und @herbertvoellm,

 

auch hier noch einmal: Sky Go hat mit dem Thema nichts zu tun. Sky Go kann EU-weit überall genutzt werden.

 

Für eine nähere Prüfung nennt ihr 3 mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

Teilt mir ebenfalls per PN mit, wir ihr zu Hause die Sky Q Hardware und die Endgeräte für die Sky Q App mit dem Internet verbunden habt und wo das jeweilige Gerät steht.

 

-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

mm_sm
Tiertrainer
Posts: 30
Post 486 von 884
3.439 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Ich hoffe hier im Forum auf Unterstützung und Klärung meines Anliegens durch einen MOD, denn über die Hotline komme ich nicht weiter (Wartezeit...).

Zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen habe ich heute ein Schreiben von Sky erhalten, dass mein Multiscreen Sevice außerhalb des eigenen Haushaltes genutzt wird. Dies ist schlichtweg nicht richtig! Unverschämt finde ich die Fristsetzung, dass ich innerhalb von 3 Tagen (Stichthag: 30.04.24) zu antworten habe. Heute ist mir das Schreiben zugestellt worden. Bereits beim letzten Schreiben vor ca. 5 Wochen habe ich sämtliche Paswörter zurückgestzet, Geräte gelöscht etc.. Wir nutzen zwei Receiver im gleichen Haushalt! Ein Zugriff von einem anderen Haushalt schhließe ich kadegorisch aus.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich im OG ein anderen Netzwerknamen vergeben habe (Probleme 5GHZ Netzwerk), als im EG. Das habe ich jetzt geändert, so dass beide Receiver in demselben WLAN Netzwerk laufen.

 

Ich bitte um Unterstützung.

 

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

 

mm_sm
Tiertrainer
Posts: 30
Post 487 von 884
3.458 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Auch ich habe heute das 2. Schreiben erhalten, mit einer Fristsetzung innerhalb von 3 Tage zu reagieren.

Datum des Sky Schreibens: 30.04.24

Zustellung des Briefs: 03.05.24 (durch den Feiertag!)

Wie soll das funktionieren.

Ich habe beide Receiver nun mit demselben Netzwerk verbunden.  Ich hatte für unser Schlafzimmer im OG einen anderen Netzwerknamen verwendet.

 

Ich bitte um Unterstützung!

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 488 von 884
3.387 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hi @mm_sm

 

vorab: Bitte nicht einfach einen Moderator ohne dessen Aufforderung anschreiben. Unaufgeforderte private Nachricht werden nicht bearbeitet. 

 

Da du nun der Nächste bist, der eine Reaktion auf einen öffentlichen Beitrag erhalten würde, bekommst du gleich ausnahmsweise eine Antwort auf deine private Nachricht an mich. 

 

 

Sekko
Special Effects
Posts: 3
Post 489 von 884
3.311 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Moin zusammen,

 

heute habe ich auch so ein Schreiben erhalten, dass ich angeblich Sky nicht AGB-konform nutze.

Da ich sehr sicher bin, alles im Sinne der AGB zu nutzen, habe ich den Sky Chat befragt wodurch dieses Schreiben ausgelöst wurde.

 

Nach einer langen Wartezeit kam ich zum "richten" Ansprechpartner. Nach diversen Fragen zu meinen Geräten wo ich diese nutze (alle seit Jahren und schon immer im gleichen Haushalt). Kam die Frage wie viele Router ich habe:

ICH: ich habe nur eine Fritzbox.

SKY: Wie viele IP Adressen hat denn die Fritzbox?

ICH: (Nach Paar Rückfragen ob damit die externe IP Adresse gemeint ist) Eine IP Adresse, diese ist aber dynamisch. Nach 24 Stunden (Zwangsdisconnect) bekomme ich eine neue IP Adresse zugewiesen, da diese dynamisch ist.

SKY: Ja, das ist das Problem, die IP Adresse muss statisch sein.

 

Dann kamen Fragen ob ich dieses an der Fritzbox einstellen kann und ob ich mich nicht an meinen Internetprovider wenden kann.

 

Was zum Geier...ernsthaft?! Wie soll ich denn beeinflussen, dass ich die gleiche IP Adresse zugewiesen bekomme. Mein Internetprovider bietet diese Option für private Nutzer gar nicht an. Diese IP Adresse weißt mir mein Provider zu wie er "Lust" hat...naja eher welche frei ist...

 

Wenn der Abgleich der IP Adressen zu unterschiedlichen Zeiten "die Technik" ist um AGB Verstöße zu identifizieren, dann werden seeeeehr viele Sky Nutzer diesen Brief erhalten. 🤣🤣🤣

 

Es wird weitergeleitet zur Klärung, ob es eine Kulanzregeleung für mich gibt...

 

Ohne Worte...

marco1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 490 von 884
3.292 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo 

bei mir auf einmal das gleiche. Das kann ja wohl nicht sein das 15 € mehr abgezogen werden soll. Bekommt jeder Kunde erstmal so einen Brief geschickt ?

dann werde ich wohl über eine Kündigung nachdenken 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marco

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 491 von 884
3.260 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @Sekko und @marco1,

 

vorab zur Sicherheit auch hier erneut für alle: Sky Go hat mit dem Thema nichts zu tun. Sky Go kann EU-weit überall genutzt werden.

 

Auch in eurem Fall schaue ich mir das gern näher an. Bitte nennt ihr d mir dafür per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

Teilt mir ebenfalls per PN mit, wir ihr zu Hause die Sky Q Hardware und die Endgeräte für die Sky Q App mit dem Internet verbunden habt und wo das jeweilige Gerät steht.

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

lessthanmore
Tiertrainer
Posts: 17
Post 492 von 884
3.182 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hi,

bei mir kam ebenfalls heute das Schreiben. 

Ich habe zum Loadbalancing und zur Ausfallsicherheit zwei ISP am Haus angeschlossen und nutze entsprechend auch beide.

Deswegen kann es sogar sein, dass zeitglich zwei Streams über zwei unterschiedliche IP Adressen abgerufen werden, je nach ISP.

Das ist unter anderem meinem Arbeitgeber geschuldet und somit kann die IP Adresse nicht immer gleich sein. PN habe ich bereits geschrieben.

Danke

johelo
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 493 von 884
3.152 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo gleiches Schreiben hier Geräte sind alle an der selben Fritzbox angeschlossen.

Kann sich das mal jemand anschauen ?

Gruß johelo

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,043
Post 494 von 884
3.109 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hat das ein Mod mal abgeklärt ob das wirklich an der Zwangstrennung alle 24 Stunden liegt? 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 495 von 884
3.071 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @lessthanmore !

 

Bitte die Mods nicht einfach anschreiben. Unaufgeforderte PN sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen.

 

Bald meldet sich ein Mod und bittet dich darum, ihm deine Daten zu senden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

lessthanmore
Tiertrainer
Posts: 17
Post 496 von 884
3.046 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hi @grauerwolf,

das war mir nicht bewusst, sorry.

 

VG

Lenzi4711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 497 von 884
2.929 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo,

auch ich wurde heute mit dem mehrfach erwähnten Schreiben vom 30.04. beglückt.

Ich nutze sky-q nur in meinem eigenen Haushalt über LAN mittels FRITZ!Box und weiß beim besten Willen nicht warum ich mit solchen Schreiben konfrontiert werde. Hatte stand heute nur 2 Geräte in der Liste, Tv und IPad. habe jetzt auch noch das IPad mal entfernt, aber das kann doch nicht sein!?! Kann ein Mod mir helfen?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,783
Post 498 von 884
2.916 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@lessthanmore, @johelo, @Lenzi4711 Nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Lenzi4711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 499 von 884
2.891 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Angekommen?

Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 500 von 884
2.828 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Bei mir ist es die Sky Q App die das verursacht. 
Aber hier muss man ja aufpassen was man schreibt, weil wenn man mal darlegt das die eigentlich so nicht rechtlich standhaft ist und man einfach die Go App für andere Geräte noch freigeben könnte wird erst lange hin und herdiskutiert und dann auf einmal werden sämtliche Beiträge gelöscht das ja nicht jemand der selben Meinung sein kann. 
richtig @digo 😉

Antworten