03.05.2024 13:41
Hallo @littlejoe und @Windosen,
wie ihr schon informiert wurdet, hat Sky Go mit diesem Thema nichts zu tun.
Alle Geräte (Sky Q Hardware + Sky Q App) sollten immer im gleichen Heimnetz sein. Wenn dies also möglich ist, sollte man das zu Hause auch so einrichten.
Für eine nähere Prüfung könnt ihr 2 mir ebenfalls eine PN mit den benötigten Daten zusenden.
03.05.2024 13:56
Hallo liebe Mods,
auch ich habe Heute meinen 2. Brief mit der Androhung einer Gebühr i.H.v. 15€ erhalten.
Ich habe Sky in genanntem Zeitraum über meinen Q Receiver, einen zweiten TV (smart TV-Sky App) und mein Handy (hier Sky Go) genutzt. Ich sehe darin nichts Verwerfliches und bitte um zeitnahe Rückmeldung eines Mods zur Klärung des Anliegens.
Vielen Dank und Grüße
03.05.2024 14:04
Bei mir leider das Gleiche.....
on 03.05.2024 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 14:34 by Sanny_G
dann nutze ich nur noch Sky go.15 Euro zusätzlich werde ich auf keinen Fall bezahlen.Sobald Sky 15Euro bei mir abbucht ,haben die einen Abo Kunden weniger und das nach langen Jahren der Mitgliedschaft.Ich hoffe viele andere Kunden denken genauso und kündigen dann ihr Abo.Liebes Sky spart woanders Kosten und zockt nicht immer nur die Kunden ab.
MOD-EDIT: Betreff angepasst
03.05.2024 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 14:40
Hallo @BickMaeck, @fmcrv und @herbertvoellm,
auch hier noch einmal: Sky Go hat mit dem Thema nichts zu tun. Sky Go kann EU-weit überall genutzt werden.
Für eine nähere Prüfung nennt ihr 3 mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
Teilt mir ebenfalls per PN mit, wir ihr zu Hause die Sky Q Hardware und die Endgeräte für die Sky Q App mit dem Internet verbunden habt und wo das jeweilige Gerät steht.
-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on 03.05.2024 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 15:07 by Sanny_G
Ich hoffe hier im Forum auf Unterstützung und Klärung meines Anliegens durch einen MOD, denn über die Hotline komme ich nicht weiter (Wartezeit...).
Zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen habe ich heute ein Schreiben von Sky erhalten, dass mein Multiscreen Sevice außerhalb des eigenen Haushaltes genutzt wird. Dies ist schlichtweg nicht richtig! Unverschämt finde ich die Fristsetzung, dass ich innerhalb von 3 Tagen (Stichthag: 30.04.24) zu antworten habe. Heute ist mir das Schreiben zugestellt worden. Bereits beim letzten Schreiben vor ca. 5 Wochen habe ich sämtliche Paswörter zurückgestzet, Geräte gelöscht etc.. Wir nutzen zwei Receiver im gleichen Haushalt! Ein Zugriff von einem anderen Haushalt schhließe ich kadegorisch aus.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich im OG ein anderen Netzwerknamen vergeben habe (Probleme 5GHZ Netzwerk), als im EG. Das habe ich jetzt geändert, so dass beide Receiver in demselben WLAN Netzwerk laufen.
Ich bitte um Unterstützung.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
03.05.2024 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 14:49
Auch ich habe heute das 2. Schreiben erhalten, mit einer Fristsetzung innerhalb von 3 Tage zu reagieren.
Datum des Sky Schreibens: 30.04.24
Zustellung des Briefs: 03.05.24 (durch den Feiertag!)
Wie soll das funktionieren.
Ich habe beide Receiver nun mit demselben Netzwerk verbunden. Ich hatte für unser Schlafzimmer im OG einen anderen Netzwerknamen verwendet.
Ich bitte um Unterstützung!
03.05.2024 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 15:16
Hi @mm_sm,
vorab: Bitte nicht einfach einen Moderator ohne dessen Aufforderung anschreiben. Unaufgeforderte private Nachricht werden nicht bearbeitet.
Da du nun der Nächste bist, der eine Reaktion auf einen öffentlichen Beitrag erhalten würde, bekommst du gleich ausnahmsweise eine Antwort auf deine private Nachricht an mich.
03.05.2024 15:42 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 15:50
Moin zusammen,
heute habe ich auch so ein Schreiben erhalten, dass ich angeblich Sky nicht AGB-konform nutze.
Da ich sehr sicher bin, alles im Sinne der AGB zu nutzen, habe ich den Sky Chat befragt wodurch dieses Schreiben ausgelöst wurde.
Nach einer langen Wartezeit kam ich zum "richten" Ansprechpartner. Nach diversen Fragen zu meinen Geräten wo ich diese nutze (alle seit Jahren und schon immer im gleichen Haushalt). Kam die Frage wie viele Router ich habe:
ICH: ich habe nur eine Fritzbox.
SKY: Wie viele IP Adressen hat denn die Fritzbox?
ICH: (Nach Paar Rückfragen ob damit die externe IP Adresse gemeint ist) Eine IP Adresse, diese ist aber dynamisch. Nach 24 Stunden (Zwangsdisconnect) bekomme ich eine neue IP Adresse zugewiesen, da diese dynamisch ist.
SKY: Ja, das ist das Problem, die IP Adresse muss statisch sein.
Dann kamen Fragen ob ich dieses an der Fritzbox einstellen kann und ob ich mich nicht an meinen Internetprovider wenden kann.
Was zum Geier...ernsthaft?! Wie soll ich denn beeinflussen, dass ich die gleiche IP Adresse zugewiesen bekomme. Mein Internetprovider bietet diese Option für private Nutzer gar nicht an. Diese IP Adresse weißt mir mein Provider zu wie er "Lust" hat...naja eher welche frei ist...
Wenn der Abgleich der IP Adressen zu unterschiedlichen Zeiten "die Technik" ist um AGB Verstöße zu identifizieren, dann werden seeeeehr viele Sky Nutzer diesen Brief erhalten. 🤣🤣🤣
Es wird weitergeleitet zur Klärung, ob es eine Kulanzregeleung für mich gibt...
Ohne Worte...
03.05.2024 15:45
Hallo
bei mir auf einmal das gleiche. Das kann ja wohl nicht sein das 15 € mehr abgezogen werden soll. Bekommt jeder Kunde erstmal so einen Brief geschickt ?
dann werde ich wohl über eine Kündigung nachdenken
Mit freundlichen Grüßen
Marco
03.05.2024 15:55
vorab zur Sicherheit auch hier erneut für alle: Sky Go hat mit dem Thema nichts zu tun. Sky Go kann EU-weit überall genutzt werden.
Auch in eurem Fall schaue ich mir das gern näher an. Bitte nennt ihr d mir dafür per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
Teilt mir ebenfalls per PN mit, wir ihr zu Hause die Sky Q Hardware und die Endgeräte für die Sky Q App mit dem Internet verbunden habt und wo das jeweilige Gerät steht.
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
03.05.2024 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 16:35
Hi,
bei mir kam ebenfalls heute das Schreiben.
Ich habe zum Loadbalancing und zur Ausfallsicherheit zwei ISP am Haus angeschlossen und nutze entsprechend auch beide.
Deswegen kann es sogar sein, dass zeitglich zwei Streams über zwei unterschiedliche IP Adressen abgerufen werden, je nach ISP.
Das ist unter anderem meinem Arbeitgeber geschuldet und somit kann die IP Adresse nicht immer gleich sein. PN habe ich bereits geschrieben.
Danke
03.05.2024 16:40
Hallo gleiches Schreiben hier Geräte sind alle an der selben Fritzbox angeschlossen.
Kann sich das mal jemand anschauen ?
Gruß johelo
03.05.2024 16:52
Hat das ein Mod mal abgeklärt ob das wirklich an der Zwangstrennung alle 24 Stunden liegt?
03.05.2024 17:05
Hallo @lessthanmore !
Bitte die Mods nicht einfach anschreiben. Unaufgeforderte PN sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen.
Bald meldet sich ein Mod und bittet dich darum, ihm deine Daten zu senden.
Viele Grüße
grauerwolf
03.05.2024 17:08
03.05.2024 17:50
Hallo,
auch ich wurde heute mit dem mehrfach erwähnten Schreiben vom 30.04. beglückt.
Ich nutze sky-q nur in meinem eigenen Haushalt über LAN mittels FRITZ!Box und weiß beim besten Willen nicht warum ich mit solchen Schreiben konfrontiert werde. Hatte stand heute nur 2 Geräte in der Liste, Tv und IPad. habe jetzt auch noch das IPad mal entfernt, aber das kann doch nicht sein!?! Kann ein Mod mir helfen?
03.05.2024 17:58
@lessthanmore, @johelo, @Lenzi4711 Nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
03.05.2024 18:05
Angekommen?
03.05.2024 18:28
Bei mir ist es die Sky Q App die das verursacht.
Aber hier muss man ja aufpassen was man schreibt, weil wenn man mal darlegt das die eigentlich so nicht rechtlich standhaft ist und man einfach die Go App für andere Geräte noch freigeben könnte wird erst lange hin und herdiskutiert und dann auf einmal werden sämtliche Beiträge gelöscht das ja nicht jemand der selben Meinung sein kann.
richtig @digo 😉