03.05.2024 11:06
@Posty: Den ersten Abbuchungstermin teilen wir dir schriftlich rechtzeitig mit. Den Widerruf kannst du natürlich schon durchführen, aber wenn die Gebühr noch nicht aktiv im Vertrag ist, dann kann in dem Fall auch nichts beendet werden. Sofern die Kosten aktiv sind und du bist damit nicht einverstanden, findet die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge statt.
Dies steht auch alles in dem Brief mit drin.
Wenn es zu der Hinterlegung kommt und du siehst online in deinen Daten die Erhöhung von 15 Euro, dann melde dich gerne wieder hier. Wir prüfen dann dein Abonnement und klären in dem Fall alles Weitere.
03.05.2024 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 11:50
@herbertvoellm schrieb:Wir sind öfters im Urlaub und wollen selbstverständlich auch da unser Sky Abo nutzen.Natürlich will unser Sohn zu Hause Sky parallel schauen.Warum soll das nicht AGB konform sein.Hat Sky finanziell solche Probleme dass sie solche Drohbriefe mit der Androhung 15€ Zusatzgebühr zu berechnen verschicken?Um Kosten einzusparen sollten sie lieber ihre Programminhalte überdenken.Warum braucht man z.B.bei Fussballübertragungen so viele Experten die nur unnötig Geld kosten.
Nur bei der SKY GO App ist Nutzung im gesamten EU Gebiet zulässig!
Das hat nichts mit der Anzahl der Streams zu tun.
Alle weitere SKY Nutzung ist auf den eigenen Haushalt (Adresse) beschränkt.
Das war schon immer so!
Steht auch eindeutig in den AGB und in allen Nutzungsbedingungen.
Neu kannst du einen zweiten Haushalt nutzen, für 15€ im Monat.
on 03.05.2024 11:15 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 11:21 by Sanny_G
Aber warum wird hier ein zweites Fass aufgemacht?!?
Ist bereits schon vor 4 Wochen hier thematisiert worden.
Ich bitte beide Sachen jetzt zusammenzustellen
Danke
on 03.05.2024 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 11:21 by Sanny_G
Da wäre ja die Frage wie sich "Haushalt" definiert.
Bei uns wären es die Kleingärten.
PS und LTE Router eingepackt und gut.
Wenn wir, wie meist in den Sommerferien, fünf Wochen im Garten (davor über die Wochenenden) sind verlegt sich der "Haushalt" mmn.
Man könnte das natürlich, von Seiten sky, einfacher haben. Die GO App für jegliches Gerät freigeben.
(Geht ja angeblich nicht wegen Lizenzen, bei WOW funktioniert es? Ist ja der selbe Inhalt)
MOD-EDIT: Threads in diesen Verlauf hier geschoben.
on 03.05.2024 11:21 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 11:22 by Sanny_G
@Garizim schrieb:Da wäre ja die Frage wie sich "Haushalt" definiert.
Bei uns wären es die Kleingärten.
PS und LTE Router eingepackt und gut.
Wenn wir, wie meist in den Sommerferien, fünf Wochen im Garten (davor über die Wochenenden) sind verlegt sich der "Haushalt" mmn.
Man könnte das natürlich, von Seiten sky, einfacher haben. Die GO App für jegliches Gerät freigeben.
(Geht ja angeblich nicht wegen Lizenzen, bei WOW funktioniert es? Ist ja der selbe Inhalt)
Haushalt ist die Post Adresse. Hast du am Garten einen Briefkasten?
Aber wenn du den LTE Router von zu Hause mit nimmst ist das ja IP mäßig kein Problem.
03.05.2024 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 11:27
Emm offensichtlich ja doch. Er bekommt ne neue IP nach jeder Trennung 🤷♂️
Kann ich aber nicht ändern.
Wenn ich jetzt nach oben gehe, den Samsung oder die PS anwerfe (IP alt), dann die Router neu starte (IP neu) wäre es lt sky nen anderer Haushalt
03.05.2024 11:26
Deswegen (u. a.) nur noch WOW (seit Jahren). Ist aber lustig hier (und da) mitzulesen, was Sky am gängeln ist und die Kundenschaft drangsaliert 🙂
03.05.2024 11:27
@Garizim schrieb:Emm offensichtlich ja doch. Er bekommt ne neue IP nach jeder Trennung 🤷♂️
Kann ich aber nicht ändern.
Ja und? Das ist doch bei DSL auch fast überall. Das kann ja nicht das Lreterium sein.
Man bekommt aber eine IP in einem änlichen Bereich. Man kann anhand der IP ja sehen welcher Provider und in welcher Gegen man sich befindet.
Der Garten sollte schon in der Selben Stadt sein 😉
03.05.2024 11:34
Das die IP zumindest am Anfang gleich bleibt ist auch mir bekannt.
Ändert nix daran, dass zwischen Receiver Router und Samsung/PS Router zwei komplett verschiedene in einem Haushalt sind.
Kann ich erst, wie geschrieben, nächstes Jahr ändern.
Wäre halt klasse wenn sky sich das Papier spart. Bringt aktuell nix.
03.05.2024 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:20
Thema IP
Die kann schon eine sehr große Kilometerstreuung haben.
Fragt einfach mal eure IP Adresse ab.
Meine zeigt den Providersitz an.
https://praxistipps.chip.de/ip-adresse-lokalisieren-so-orten-sie-ips-richtig_9466
Bedeutet, die Nutzung mehrerer Adressen ist für SKY ein Problem.
Und Urlaubsadressen gehen garnicht!
Bei eindeutiger Erklärung, Nachtschaltung und Gartenhaus, reicht es für SKY oft auch aus.
Und SKY kann über die Adressen die Hardware erreichen und abfragen.
Wurde doch durch die Moderatoren dargestellt.
Die Nutzung eines Gerätes offline, im Urlaub (lineares TV), kann SKY auch nicht überprüfen.
03.05.2024 12:15
Hallöle, gerade eben den 2. Brief bekommen wegen Verstoss gegen die AGB und ich bitte daher ebenfalls um Prüfung eines Mods.
In freudiger Erwartung und mit bestem Dank.
03.05.2024 12:41
Hallo @GreyAlpha,
wie sind denn die Gegebenheiten bei dir zu Hause? Nutzt du alles über das gleiche Heimnetz oder 2 Router bzw. VPN?
Für eine nähere Prüfung nenne mir dies per privater Nachricht sowie in der PN dann deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum und:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
03.05.2024 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 13:11
Hi Sanny_G ich versuch mal die gekürzte Version.
Also ich habe hier eine Fritzbox 6591. Darüber ist der Sky Q Receiver via LAN verbunden sowie ein Q Mini über W-Lan.
Desweiteren sind in meinem Netzwerk 3 Repeater:
Über diese Repeater laufen 2 Apple TV's. Thats All !!!
Ich hatte mal unwissentlich im letzten Sommer ein ATV im Urlaub. Aber zwischen dem ersten Brief anfang des Jahres und dem heutigem habe ich die ATV nur hier im Netzwerk betrieben!
PN wegen der Daten ist raus. Danke.
03.05.2024 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 13:28
Du must schon dem Moderator direkt schreiben.
Wie soll der Moderator sonst arbeiten?
Formatierungen aus dem Text nehmen und nichts einkopieren.
Oft reicht ein zweites Absenden!
03.05.2024 13:25
Lies ma ganz unten @digo
03.05.2024 13:27
Alles klar!
Dann kennst du es für den nächsten Post!
03.05.2024 13:28
Hallo,
habe auch einen zweiten Brief bekommen. Habe versucht es im Chat zu beschreiben aber der Automat versteht mein Anliegen nicht gibt immer nichts sagende Antworten. Telefonisch habe ich es auch schon zwei mal versucht. Aber das mit dem drücken der Taste dann wieder die Taste und weiter noch eine Taste ist unmöglich eine Person mal direkt ans Telefon zu bekommen.
Versuche es jetzt mal hier.
In meiner Geräteliste erscheint 3 mal mein Fernseher in meinem Arbeitszimmer, 1 mal die Zusatzbox ander ich den Fehrnseher im Wohnzimmer hängen habe und mein Handy mit dem ich unterwegs Bundesliga über SkyGo anschaue.
Kann es vielleicht das Problem sein wenn ich bei meinem Arbeitgeber (3 Ortschaften weiter) über dessen WLan über meinen Laptop bei der Nachtschicht Sky nutze?
Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt.
03.05.2024 13:28
Moin,
bräuchte auch support von einem Mod. Ich nutze mein sky Abo gelegentlich über meine berufliche vpn und über mein lte Hotspot im Garten. Alles ausschließlich in meinem Haushalt. Habe heute den 2. Brief erhalten.
03.05.2024 13:30 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 13:31
03.05.2024 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 13:41
SKY GO Nutzung im fremden WLAN hat damit nichts zu tun !
Das darfst du!
Hast du den Brief wegen deines Haushalts oder wegen der Mehrfachnutzung ( Multiscreen) bekommen ?
Sicher Haushalt, siehe Überschrift.
3x mal der gleiche TV in der Liste?
Das geht nicht! Geräte haben eine saubere Kennung.
Lösche mal deine Geräte komplett, Geräteliste "Mein SKY" und starte den TV neu!
Schreibe dir den Zugang auf!
TV Fremdnutzer?