07.04.2024 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 10:59
"Gekauft hatte ich mir damals extra zusätzlich den SkyQ Mini für den Garten der sein Internet"
Du kannst einen Mini nicht normal kaufen! Ebay?
"
Ich habe nen 4 Stöckiges Haus, habe diverse Internet
Router (Verträge) auf den Etagen, "
Jetzt wird es lustig!
4 Routerverträge und das soll ein Haushalt sein?
Das sind vier Haushalte, die du versorgst!
Warum solttest du für einen Haushalt getrennte Routerverträge bezahlen?
Denke da wird SKY mit dir kurzen Prozess machen. Verständlich!
Denke ich habe deine Erklärung nicht richtig verstanden?
Viel Glück!
@Dustyjerk schrieb:Moin,
hab das Schreiben gestern auch bekommen. Ich hatte dann ne abslout freche und unfreundliche Nullnummer am Telefon die mir sagte, ich darf die Geräte nicht auf verschiedenen Netzwerken Nutzen.
Gekauft hatte ich mir damals extra zusätzlich den SkyQ Mini für den Garten der sein Internet
über mein Handy Hotspot erhält (Daten Flat). Ich habe nen 4 Stöckiges Haus, habe diverse Internet
Router (Verträge) auf den Etagen, KEIN FREMDHAUSHALT, eigennutzung und es wird das WLAN genutzt, welches
das beste Signal liefert.
Fakt ist, das ich in den AGBs (und ich habe die heute Nacht gelesen), keine wirklich Hilfe finde. Es steht nirgendwo
das die Router im gleichen Netzwerk sein MÜSSEN. Immer nur der Hinweis, das nur die im haushalt befindlichen
Personen das Angebot nutzen dürfen. Das ist der Fall.
Sollte wirklich die 15 Euro zusätzlich kommen, werd ich kündigen.
Peinlich sowas
07.04.2024 10:55
Wie gesagt, ich entnehme den AGBs keinen Regelbruch wenn ich verschiedene Netzwerke nutze.
Von daher nutze ich das Angebot weiter so wie bisher, die Reciever sind ja schließlich bei mir und nicht bei
Fremden, somit mache ich nichts falsch. Und wenn Sky anderer Meinung ist, bin ich gerne bereit das zu besprechen.
Da es aber keine wirkliche Service Mailadresse mehr gibt, die das Thema behandelt, die Telefonleute überlastet, schlecht ausgebildet, unfreundlich oder planlos sind nicht helfen und das Hilfecenter nen Witz ist, kann ich nichts weiter tun als so weitermachen , abwarten ob was kommt, und dann, tja, bye Sky eben.
07.04.2024 10:55
Die anderen Router sind ja mit dem Haupt-Router verbunden um eben das Heimnetz zu erweitern und gehen über den ins Internet.
Das dürfte also nicht das Problem sein, anders wäre es zum Beispiel wenn man im Haushalt einmal die DSL Leitung nutzt und weil die Bandbreite nicht für alle Familienmitglieder ausreicht noch einen LTE Router.
07.04.2024 10:57
Im verkaufesgespräch damals ( Habe Sky nur wegen Formel 1 gemacht, da hat man damals über DVBT im Garten geschaut) gesagt, das ich im Garten ebenfalls schauen möchte. Da hat man mir den Sky Q Mini mit in mein Paket gepakt mit der Begründung, der sei portabel und braucht nur Internet.
Da ich keine Datenvolumenbegrenzung aufm Handy habe war das perfekt für mich, aufstellen, Hotspot an, fertig.
07.04.2024 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 11:05
Nein, er hat vier Routerverträge! @bastel90
"Wie gesagt, ich entnehme den AGBs keinen Regelbruch wenn ich verschiedene Netzwerke nutze."
Hat er geschrieben. Verschiedene Netzwerke, nicht ein gemeinsames Netzwerk.
Ein Problem für SKY! Oft!
Die Nutzung eines Routers als Repeater, Netzwerkerweiterung, ist immer möglich.
Geschrieben!
07.04.2024 11:04
Du hast den Mini doch aber nicht gekauft, nur geliehen und brauchst jetzt dafür auch Multiscreen oder Altservice.
07.04.2024 11:04
Bei meiner Antwort hatte ich @flo05er gemeint.
Das bei @Dustyjerk ist eindeutig woran sich das System von Sky stört.
07.04.2024 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 11:12
Oh sorry! @bastel90
Bei @flo05er halte ich auch nur die technische Verwendung (Anordnung/ Nutzung) für ein Problem.
Stimmt!
Wenn es nicht zwei Providerverträge sind.
Ein Mesh würde das Problem lösen. Sonst schwer für SKY!
Anbindung weiterer Router als Verteiler (Repeater ähnlich).
Das muss er SKY aber zuerst mal erklären. Oh!
Ich hätte kurz nach Hamburg geschrieben, mit der Erklärung.
Sonst bleibt das Problem und der Ärger!
Multiscrren hat er ja eindeutig, über den Altvertrag. Screenshot.
Stimmen überein.
07.04.2024 11:11
Ich habe wie gesagt das Privileg den Vertrag monatlich zu kündigen, und wenn mir das nach dem morgigen Telefonat zu blöd ist, werde ich das auch tun. Ggfs. auch nur die Zweitkarte, dann muss ja auch Ruhe sein.
Nein, eine Repeater-Lösung war, ist und wird keine Möglichkeit sein. Unser Haus hat massive Betonwände, so dass man von Etage zu Etage schon keine Signal mehr mit dem gleichen Router hat.
Ich zahle seit Jahr und Tag den vollen Preis, mittlerweile knapp 25 Euro für die Zweitkarte und lasse mir von Sky keinen Strick drehen.
07.04.2024 11:13
Letztendlich muss ja dann mit der Kündigung meiner Zweitkarte Ruhe sein.
Ob ich das so mache...Mal sehen.
07.04.2024 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 11:18
"Nein, eine Repeater-Lösung war, ist und wird keine Möglichkeit sein. Unser Haus hat massive Betonwände, so dass man von Etage zu Etage schon keine Signal mehr mit dem gleichen Router hat. "
Ich habe sogar Fußbodenheizung mit Stahlplattenverteilung!
Lösung sind LAN Kabel zum Repeater und von da aus WLAN..
Für den Receiver Power LAN und über einen Switch Verteilung LAN an alle Homegeräte im Q Umkreis.
Also ohne LAN Brücken schaffe ich es auch nicht!
Wäre schade!
Hotline kannst du vergessen.
Schreib doch nach Hamburg mit deiner/ unseren erarbeiten Erklärung.
Du hast doch Multiscreen!
Die Zweitkarte würde ich eben nicht abgeben, warum?
Schönen Sonntag!
07.04.2024 11:18
@flo05er Vorsicht - erst erkundigen. Es könnte sein, dass dann dein Vertrag seine Rabatte verliert.
07.04.2024 11:34
Die Gefahr in die neue Preisstruktur zu wechseln ist gegeben!
Dann brauchst du Multiscreen extra unddie Rabatte.
07.04.2024 12:09
Na dann kündige ich den gesamten Vertrag. Habe ja wie gesagt die Möglichkeit monatlich zu kündigen, was in diesem Falle sehr angenehm ist.
Ich habe keine Zeit und Lust mich mit Sky auseinanderzusetzen.
Dabn würde meine Frau auf ihren Namen einen Neuvertrag OHNE Zweitkarte abschließen. Dann sollte ja Ruhe sein.
07.04.2024 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 12:17
@flo05er das hier könnte interessant sein, schauen, was dein aktueller Vertag jetzt kosten würde:
https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/
Was Sky anlangt - wenns bisher ok war, dann auf e. Mod warten, mit dem du dich austauschen kannst. Wird nur etwas dauern bis sich jemand hier melden wird.
Mods hier sind kompetent.
07.04.2024 12:29
Danke für die Info. Persönlich habe ich noch nie einen Neuvertrag bei Sky abgeschlossen. Die besten Angebote und Rabatte gab es doch immer Media Markt, Saturn und Co.
Wäre aber auch unproblematisch, wenn ich den Vertrag kündige und meine Frau auf sich ein neues Abo abschließt, oder?
Früher gab es doch mal irgendwas mit gleichem Haushalt/Sperre nach Kündigung usw. oder?
07.04.2024 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 12:34
@flo05er schrieb:
Na dann kündige ich den gesamten Vertrag. Habe ja wie gesagt die Möglichkeit monatlich zu kündigen, was in diesem Falle sehr angenehm ist.
Ich habe keine Zeit und Lust mich mit Sky auseinanderzusetzen.
Dabn würde meine Frau auf ihren Namen einen Neuvertrag OHNE Zweitkarte abschließen. Dann sollte ja Ruhe sein.
Du kannst sofort, nach Kündigung, einen neuen Vertrag abschließen, also auf deinen Namen.
Die Geräte müssen aber immer zurück!
Aber genau rechnen! Es ist nicht so einfach eine Angebot zu vergleichen.
"Die besten Angebote und Rabatte gab es doch immer Media Markt, Saturn und Co. "
Diese Art der Vermarktung besteht nicht mehr! Aktionen mal ja, aber keine Sonderrabatte!
Siehe nur die notwendige Option Multiscreen für 15 €/ Monatund weitere Bestandteile.
Viel Glück!
07.04.2024 12:32
Danke dir für die Infos. Wenn Sky es mir plausibel erklärt, würde ich vielleicht sogar die 15 Euro pro Monat zahlen. Aber dabei würde es ja nicht bleiben.
07.04.2024 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 13:07
Was soll SKY dir noch erklären?
Du hast Multiscreen und müßtest nur deine Konfiguration anpassen/ erklären!
Du kannst doch jetzt kein Multiscreen dazubuchen, da vorhanden, Beispiel!
Du meinst bei Neuvertrag?
Da steht alles auf den SKY Seiten!
07.04.2024 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 12:43
@flo05erDie Briefe sind so formuliert, dass sie für die meisten Fälle passen.
Euers ist ein spezieller Fall und lässt sich demnächst mit e.. Mod klären.
Braucht ein bisschen Geduld ..... 😁