06.04.2024 20:28
@flo05erJa Du hast alles dabei wenn Multiscreen im Abo steht, dann bist Du in der neuen Preisstrucktur, aber ich meine trotzdem darf man sich nicht außerhalb mit den Daten irgendwo einloggen, auf fremden Geräten. Klar jetzt ist es schwer jemanden zu erreichen schon wegen der anderen Aktion, trotzdem rate ich Dir es zu klären und ,Du willst doch auch Deine Ruhe haben, und wenn Du dir sicher bist wird es schon geklärt.😉
06.04.2024 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:37
Es ist überhaupt nicht gesagt, dass das Schreiben begründet ist.
Wenn im Chat ignorieren angeraten wird - das tun sie sonst nicht.
Die, die wissen, dass Geräte ausserhalb genutzt wurden bzw. werden, melden sich nicht hier. Wissen warum .......
06.04.2024 20:38
@miikaJetzt mal ehrlich das wurde eventuell einen Kunden Geraten, wenn er mit Sky in Kontakt tritt und Er auch die Aussage bekommt ist doch gut, aber das weiß kein Mensch.😉
06.04.2024 20:40
06.04.2024 20:48
@flo05erIch meine nicht Dich jetzt, aber selbst wenn man alles hat, darum geht es nicht, Sky ist der Meinung es werden Geräte genutzt die nicht in dem Vertrag angegeben Haushalt genutzt wurden. Nur diese Kunden bekommen das Schreiben.😉
06.04.2024 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:56
Habe keine Lust alles zu lesen!
Du hast als SKY Kunde einen Q und immer einmal SKY GO frei.
Hast sogar noch Multiscreen.
Da ist SKY Go Plus enthalten ( 3 Streams).
Nutzung möglich im gesamten EU Raum für Mobiles und PC.
Deinen (deine) Q darfst du nur im eigenem Haushalt nutzen.
Kontrolle über IP Adresse!
Da hat @miika geschrieben über den Router. Ob das stimmt?
Sonst bekommst du eine Mahnung und Mehrkosten.
Die SKY Q App darfst du auch nur im eigenem Haushalt nutzen und ist für TV und ausgewählte Geräte.
Auch hier benötigst du die Option Multiscreen, die du ja hast.
Mehrere Geräte möglich.
Bei Nutzung der SKY Q App außerhalb deines Haushalts wirst du mit Mehrkosten belastet.
Ist noch neu!
Das wird bei Dauernutzung zu einer App Sperre führen!
SKY arbeitet daran und ist technisch problemlos möglich.
Du hast doch Multiscreen oder ein Altabo vor Juli 2020, mit dem Service für den Q? (Gleichgesetzt!)
Und wo ist jetzt das Problem?
Du willst kontrollieren ob du Multiscreen hast?
Es gab mal Altpakete mit zwei Receivern ohne Multiscreen. Selten !
Siehst du auf dem Q, unter "Mein SKY" sicher!
06.04.2024 20:54
@kleines23 Wieso gehst du davon aus, dass sky nicht zuviele angeschrieben hat (der Einfachheit halber oder unbedacht)?So wie etliche am 2.4. gesperrt wurden, obwohl sie den Sky Q Service haben.
06.04.2024 21:02
Diese Systenmeldung in der App alleine schon war ja irreführend weil diese keinen Sky Receiver im gleichen Netzwerk gefunden hatte.
Die Meldung für das Fehlen des Sky Q Services bzw. Multiscreen würde ja sowieso anders aussehen.
06.04.2024 21:03
@miikaErstens geht es hier nicht um die Sperrung , und zweitens hab ich geschrieben das nur Diese Kunden das Schreiben bekommen sollten, und das da bestimmt auch unberechtigte Schreiben verschickt wurden kann sein, trotzdem weiß keiner ob berechtigt oder nicht. 😉
06.04.2024 21:07
Sky mag ja vielleicht technisch in der Lage sein, Sachen umzusetzen. Aber es bräuchte auch Leute, die solche Aktionen vorher gut durchdenken und entsprechend organisieren.
06.04.2024 21:14 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:27
"Ich habe den Vertrag schon seit zig Jahren. Mit 2 Sky Q Receivern und Zweitkarte. Sky Go Nutzung auch ohne jegliche Unregelmäßigkeit"
Jetzt habe ich mir das nochmals durchgelesen!
Dann könntest du den Multisceenservice über den Altvertrag haben?
Vor Juli 2020!
Dann steht aber im SKY Q, unter "Mein SKY", direkt SKY Q Service!
Mehrfach eingestellt!
Oder du hast später Multiscreen extra gebucht!
Screenshot vom SKY Q?
Einige User dachten nur es wäre vorhanden, weil ein Q genutzt wird.
Nein !
Natürlich reagieren und das Vorhandensein von Multiscreen klären.
Screnshot vom Q!
Dann weiter!
Unberechtigte Fremdnutzungen ausschließen und kontrollieren.
Da hilft die Geräteliste!
Hast du das nicht, hast du ein Problem wegen der Nutzung ohne Multiscreen.
Du verwendest SKY Go, ok!
Du verwendest die SKY Q App?
Auf welchem Tv (Gerät) und wo?
06.04.2024 21:15 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:18
Mit einem solchen Schreiben erinnert man freundlich aber bestimmend an die AGBs und zeigt mögliche Konsequenzen auf und schickt dieses an alle Kunden.
Nur die Formulierung des Briefes ist nicht immer gut gewählt.
06.04.2024 21:17
@miika schrieb:Sky mag ja vielleicht technisch in der Lage sein, Sachen umzusetzen. Aber es bräuchte auch Leute, die solche Aktionen vorher gut durchdenken und entsprechend organisieren.
Was kann SKY nicht durchdacht umsetzen ?
Was meinst du?
06.04.2024 21:24
@bastel90Da hast Du Recht, hätte Sky machen können, aber ich kenne diese Schreiben nicht wörtlich , und man sollte erst abgemahnt werden, so hatte ich es verstanden,darüber wurde ja vom Mod schon mal was gesagt.😉
06.04.2024 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:41
Man schreibt ja noch nicht einmal welches Gerät negativ aufgefallen sein soll, verdächtige Geräte könnte Sky zudem auch direkt aus der Ferne ausloggen.
In der nächsten Woche könnten sich durchaus noch einige Kunden hier melden.
Ich schaue jetzt gleich erstmal das Copa del Rey Finale auf Scooore. 😉
06.04.2024 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:44
@bastel90 schrieb:
Man schreibt ja noch nicht einmal welches Gerät negativ aufgefallen sein soll, verdächtige Geräte könnte Sky zudem auch direkt aus der Ferne ausloggen.
In der nächsten Woche könnten sich durchaus noch einige Kunden hier melden.
Ausloggen sicher nicht ?
Der automatische Logvorgang wird durch den SKY Server für ALLE Geräte verhindert.
Dann kann für jedes Gerät neu aufgesetzt werden.
Komplett neue Daten.
Oder ?
06.04.2024 21:45
@bastel90Das macht Sky ja , darum immer die Anfragen von Kunden wo Geräte die immer wieder auftauchen,wo sie sich mal eingeloggt hatten, haben sie doch zugegeben, und dann hieß es meist wussten sie nicht, bis jetzt hat Sky das geduldet, jetzt wohl nicht mehr. Gestern wurde erst gefragt ob wenn er die 15€ zahlt es so zusagen weiter machen kann, nein dann kann das Abo nicht mehr aufrecht erhalten werden bei Wiederholung.😉 Ob es am Ende so kommt ?
06.04.2024 21:49 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:52
Sky kann die zusätzlichen 15 € monatlich pro Kunde wo das machen im Grunde aber gut gebrauchen, ist ne gute Einnahmequelle wenn man das so sieht. Gerade beim beliebten Thema Ferienhaus.
Ist sozusagen eine Preiserhöhung der man zustimmt indem man so weiter macht.
06.04.2024 21:56
Na ,ja Sky denkt da anders die wollen das da ein Abo abgeschlossen wird, rechnet sich nicht für Sky, dann wüden doch Kunden auf Dauer die 15€ zahlen und hätten für ein anderen Haushalt einen Kompletten Sky Vertrag. @bastel90
06.04.2024 22:02
Die einen Anbieter denken so und anderen so wie man an Netflix sieht.
Mit dieser Möglichkeit sind Kunden vielleicht eher bereit weitere Preisanpassungen zu akzeptieren.