21.04.2024 12:53
Hallo,
ich habe seit fast zwei Monaten Sky, konnte aber noch keine Minute Sky sehen. Was würdet ihr mir raten, hier noch zu tun?
9. März: Vertragsabschluss weil 20 Euro im Monat für das Sport Paket. Ich war vor Jahren bereits Sky Kunde, habe aber gekündigt weil es nur Probleme damit gab. Jetzt, für Formel 1, wollte ich mir wieder Sky holen.
13. März, Reciever kommt an und hat erstmal direkt nicht funktioniert. Das Bild ist beim Anschauen eingefroren, Aufnahmefunktion hat den Reciever zum Komplettabsturz und Heißlaufen gebracht. Also Support angerufen, ist ja kein Problem. Recieverwechsel hat gedauert, aber geklappt.
25. März, Tausch-Reciever kommt an, jetzt ließ sich die Smartcard nicht freischalten. Anruf beim Support, ja Sie müssen die Software updaten, dann geht's.
Software geupdated, keine Freischaltung. Anruf beim Support: Ja keine Ahnung, einfach abwarten.
29. März, nochmal Anruf beim Support: Ja wissen wir auch nicht weiter. Sie stehen hier auch als Kunde aus Baden Württemberg, dabei kommen Sie aus Hessen (hat damit nichts zu tun). Wir schicken eine neue Smartcard.
8. April, keine Smartcard da. Anruf beim Support: Ja, ist schon losgeschickt, kommt bald bei Ihnen an.
12. April, Anruf beim Support, keine Smartcard da. Ja, haben wir am 8. April (!) losgeschickt, davor gibts keinen Auftrag dafür. Schauen Sie halt Sky Go.
16. April, Anruf vom Support: Ja, Sie werden keine Smartcard bekommen, würde Ihnen eh nichts bringen. Wir haben auch nie eine losgeschickt. Schalten Sie nochmal auf Programm 100, ich schalte von hier frei.
Natürlich keine Freischaltung. Antwort: Ich leite es an die Technik-Abteilung weiter, aber keine Ahnung, ob und wann sich da jemand meldet.
Ich weiß, dass sich da auch niemand melden wird. Die letzten versprechen (Wir melden uns, über welche Nummer und wann sind Sie erreichbar?) haben sie eh nie eingehalten. Das einzige was On Point funktioniert hat, war die Abbuchung von Sky.
Ich würde als nächsten Schritt erstmal die Einzugsermächtigung von Sky widerrufen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was kann ich noch machen?
Danke und beste Grüße
21.04.2024 13:02
Hallo @Jakob94 !
Du stehst doch seit gestern sicher mit den Mod Axel per PN in Kontakt. Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Du solltest ihn daher unbedingt über das Problem und diese Vorgänge informieren. Er wird dann in dein Abo schauen und gucken, was da schief gelaufen ist. In der Regel können die Mods das korrigieren. Die bügeln meist die Fehler aus, die die unfähigen Mitarbeiter der Hotline machen.
Viele Grüße
grauerwolf
21.04.2024 13:08
Hallo,
leider hat er keinen Zugriff auf die neuen Datenbank für die Kundenverwaltung und kann das Problem ebenfalls nur weitergeben.
Beste Grüße
Jakob
21.04.2024 13:42
@Jakob94 Nochmal mit dem Mod absprechen, was zu tun ist. Dein Plan bedeutet Gebühren.
Eigentlich sollte das Abo erst ab Aktivierung laufen. Da sollte eine Kulanzregelung möglich sein?
21.04.2024 13:55
Hallo @Jakob94,
das tut mir alles sehr leid und kann deinen Unmut verstehen. Wenn mein Kollege es bereits weitergeleitet hat, wirst du sicherlich die kommende Woche kontaktiert werden. Ich kann dich leider nur um Geduld bitten. 😞
VG, Sanny
21.04.2024 14:05
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück, dass dein Problem geklärt werden kann und du Sky nutzen kannst.
21.04.2024 14:20
Herzlichen Dank!
22.04.2024 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 14:22
Hat mich sofort daran erinnert!😉
Leidensweg-eines-Kunden 21.11.2018
Es hat sich in der ganzen Zeit also nichts geändert.😖
22.04.2024 14:27
Ohje, danke für den Link. Das liest sich ja ähnlich. Ich hoffe, bei mir dauert es nicht auch so lange..
06.05.2024 17:37
Kurzes Update:
Nach nochmal ein paar Tagen Wartezeit wurde mir jetzt, natürlich nur nach erneutem Anruf, von der Technik mitgeteilt, mein Problem bis Freitag zu lösen und mir eine Gutschrift einzutragen.
Ergebnis nach meiner Nachfrage heute: Das Problem liegt weiterhin bei der Fachabteilung, eine Gutschrift wurde nicht vermerkt, angeblich ist meine Smartcard (die ja wunderbar beim alten Reciever funktioniert hat), die Falsche und gehört nach Baden-Württemberg (ich wohne in Hessen), eine neue will man mir aber auch nicht zusenden (wurde ja nie versandt). Ich hätte beim Vertragsabschluss angegeben, eine Kabel BW Vertrag zu haben (wie soll das denn überhaupt gehen.. 😄).
Sollte mein Anliegen bis nächste Woche nicht bearbeitet werden, überlege ich mir, einen Anwalt einzuschalten, weil ich persönlich auch nicht mehr weiter weiß. Gibt es noch irgendwelche Tipps/Tricks, Kontaktwege, wie ich am Ende doch noch sky schauen darf?
06.05.2024 18:30
Barny Mills ist der CEO von Sky Deutschland.
Den kann man mal anschreiben und , auch wenn er solche Mails sicher nicht selbst liest, so kümmert sich vielleicht jemand von seinen Leuten um deine Angelegenheit.
Soll schon manchmal geholfen haben, die Geschäftsführer von Sky anzuschreiben 😀
Vorname. Nachnahme @sky.de
sollte funktionieren 😉
06.05.2024 18:38
Es gibt nur die drei Wege Hotline,Chat und Forum. Leider.
06.05.2024 19:26
Manchmal kann man auch ungewöhnliche Wege gehen.
Hartnäckigkeit zahlt sich öfters aus, als manche Leute glauben.