Antworten

Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 1 von 23
1.907 Ansichten

Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

Zum 01.07.23 erhöht sich mein Abo  (inklusive Netflix) um über 10% .

Freunde trifft es auch. Letztlich nur nur durch Zufall gesehen, als ich mich bei Sky einloggte und das Kundenportal aufsuchte! Warum eine Erhöhung von über 10% ? Wie ist das gerechtfertigt? Bei mir gab es letztes Jahr schon eine Erhöhung! Ist das nun jährlich der Fall? Netflix will die Preise ja auch noch erhöhen, dann erhöht sich das Abo ja auch noch einmal.

Haben auch andere schon eine Abo-Erhöhung im Kundenportal eingetragen?

 

Nachtrag: In anderen Foren berichten viele, von massiven Erhöhungen ( ca. 10%) der Abopreise zum 01.07.

Also schaut mal nach...

.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 23
1.879 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

"Sky Preisanpassung" akzeptieren oder rechtzeitig kündigen und zB ein günstiges WOW-Angebot annehmen. Netflix gibt es immer mal wieder über Waipu TV zum Toppreis.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 3 von 23
1.850 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

@watissolosWurde hier schon viel Diskutiert, Schau Dir die AGB an, da steht es, und Du kannst Dir ein Bild machen, warum, Kündigungsrecht u. s. w.😉 Und wenn Netflix  erhöht kann Sky ja nun gar nichts dafür.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 23
1.766 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

 @kleines23  @Anonym 

So einfach ist das aber nicht!

Sollte Sky wirklich eine Erhöhung vorgesehen haben, sind sie (laut ihren AGB) verpflichtet dem Kunden das mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten mitzuteilen, inklusive einer Aufklärung über eine Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung.

Bei einer Erhöhung von mehr als 5% steht dem Kunden dieses außerordentliche Kündigungsrecht sogar grundsätzlich zu.

Der Punkt ist aber, wenn Sky den Kunden darüber nicht informiert, ist meiner Meinung auch die Erhöhung nicht korrekt angekündigt und daher hinfällig. Eine einfache Übersicht im Kundencenter reicht da, meiner Meinung nicht aus.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 5 von 23
1.759 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

Die Überschrift dieses Threads, "Massive Preissteigerung...." klingt so brachial, dass ich mal Fragen muss um welche Summe wir hier reden. Für mich ist massiv nicht gleich massiv, auf die Summe kommt es an. 

Ich kenne Menschen, bei denen wurde im vergangenen Jahr der Abschlag für Gas von 60 Euro monatlich auf 180 Euro, zum Teil bei anderen noch wesentlich höher, monatlich erhöht, das wäre für mich eine massive Preissteigerung.

 

10% klingt aufs erste viel, aber viel ist relativ. Meistens liegen doch die Summen der Preissteigerung im einstelligen Bereich bei Sky. Ich habe nach meinem Wegfall des Rabatts bei Sky über zwei Jahre den vollen Preis für meine Sky Pakete gezahlt. Als für mich dann das Preis-Leistungsverhältnis eine Schieflage bekam, habe ich gekündigt und Sky hatte mir darauf ein Angebot gemacht. 

Es ist richtig, dass viele Sender bei Sky weggefallen sind. Aber im Gegenzug kam auch einiges dazu für mein Abo. So habe ich Netflix und Paramount plus im Abo integriert. Würde ich allein diese beiden Dienste separat buchen, müsste ich ohne Angebote 20,98 Euro zahlen. Dazu kämen noch 6 Euro monatlich für HD plus bei mir. Macht unterm Strich 26,98 Euro, nur für die 3 Dinge. Beim Vollpreis für Sky hatte ich 53,74 ( Sky Welt und Sky Film)Euro gezahlt, dass zahle ich selbst heute nicht für Sky insgesamt. Inklusive sind bei mir noch UHD, Sky Go Plus und Multiscreen, für die ich heute extra bezahlen müsste, ich käme dann auf regulär ohne Rabatte auf ca. 66 Euro. Aktuell zahle ich ca. 20 Euro weniger. 

Selbst wenn mir Filme nicht gefallen, wofür ja Sky nichts kann, habe ich jederzeit die Möglichkeit mein Abo bei Sky zu kündigen, also warum aufregen, wenn der Preis steigt. 

 

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 6 von 23
1.755 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden


@berlin69er  schrieb:

 @kleines23  @Anonym 

So einfach ist das aber nicht!

Sollte Sky wirklich eine Erhöhung vorgesehen haben, sind sie (laut ihren AGB) verpflichtet dem Kunden das mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten mitzuteilen, inklusive einer Aufklärung über eine Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung.

Da stimme ich dir voll zu. Wenn ich richtig lese, ist hier die Rede vom 1. Juli der Preissteigerung. Das bedeutet, dass Sky noch bis Mitte Mai Zeit hat, den Kunden darüber zu informieren. Laut Kalender schreiben wir heute den 6. März, also noch mehr als 2 Monate Zeit zum informieren. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 7 von 23
1.740 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

@satansbrutSo wurde es mir auch vom Mod mitgeteilt das ich noch etwas Schriftliches bekomme, klar gab es bei einigen wo die im Februar griff, die keine Informationen erhalten haben , darum der Basar mit den Verschiebungen der Preis Anpassungen.😉

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 8 von 23
1.724 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

Ich finde eine Preisanhebung von etwas über 10% viel! Diese liegt damit höher als die Inflation in Deutschland. Mögen ja welche, es anders sehen. Wie erwähnt, die wohl demnächst angedachte Netflix-Erhöhung ist noch nicht enthalten, zudem ist es für viele die zweite Erhöhung, innerhalb eines Jahres.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 9 von 23
1.711 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden


@berlin69er  schrieb:

 @kleines23  @Anonym 

So einfach ist das aber nicht!

Sollte Sky wirklich eine Erhöhung vorgesehen haben, sind sie (laut ihren AGB) verpflichtet dem Kunden das mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten mitzuteilen, inklusive einer Aufklärung über eine Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung.

 


Soweit ich weiß werden alle Kunden rechtzeitig angeschrieben. Ich habe vor 4 Wochen einen Brief für Erhöhung zu Juni bekommen. Dann kommt der Brief vor den TE sicher noch.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 10 von 23
1.709 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden


@watissolos  schrieb:

zudem ist es für viele die zweite Erhöhung, innerhalb eines Jahres.

 


Viele, ein paar Zahlen wären mal ganz hilfreich, denn viel ist relativ, wenn man bedenkt, dass Sky ein paar Millionen Kunden hat und noch nicht einmal 1 % der Kunden hier in der Community etwas schreiben tut. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 11 von 23
1.710 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

@watissolosEs soll sich nicht anhören das ich es begrüssen würde, hätte auch lieber mein alten Preis lieber weiter gezahlt, aber darum hat doch Sky die AGB geändert, und da es nur akzeptieren oder Kündigung bleibt. Und innerhalb eines Jahres geht nicht, da gilt wohin noch Preiserhöhungen nur einmal im Jahr. Bei mir 01.06.22 die letzte und ab 01.06.23 die nächste. Und mit der Inflationsrate hat es wohl gar nichts zu tun, 😉

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 12 von 23
1.692 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

ich denke Sky will die Kunden zu Wow treiben ,dort streamt jeder mit eigener Hardware ,zahlt per paypal .

Sky hat somit keinen Kundenservice und keine Hardware mehr .

Wow ist einfach  besser und günstiger .

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 13 von 23
1.680 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden


@nelli  schrieb:

Wow ist einfach  besser und günstiger .


Sehe ich ähnlich. Bis auf, dass kein UHD geht und ein paar Sender (die ich eh nicht nutze) fehlen. Nie wieder Q! Ich bleibe definitiv bei Wow und lebe mit Bild und Ton Einschränkungen und es ist auch nicht schlimm. Alles dabei für 23 EUR/Monat .... das ist ok 😊

MrB_0-1678100929180.png

 

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 14 von 23
1.618 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

Sehr gute Preise,am besten für immer 😉 ,

ich hoffe das bleibt so ,mal sehen was nach dem ersten Jahr passiert ,man muss wohl wie immer kündigen und hoffen ,dass man wieder ein selbes Angebot bekommt ,aber sky ist da ja master drin ,statt ,dass man den Kunden ein richtiges Dauerangebot macht .

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 15 von 23
1.467 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

@nelliJeder wird seinen Empfangs Weg verteidigen, aber WOW ist besser streite ich ab, günstiger gebe ich recht, ist auch gut so für Kunden die wenig Geld haben, ich nutze Aufnahmen und UHD solange es bei Sky schon gibt, und da möchte ich auch nicht drauf verzichten, und von der Bildqualität naja. Aus meinem

Bekanntenkreis haben 3 wieder auf ein Sat Abo gewechselt und meinten zahle lieber etwas mehr aber habe aber bessere Qualität. Am Ende soll jeder entscheiden was es ihm Wert ist, 😉

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 16 von 23
1.462 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden


@kleines23  schrieb:

 

Bekanntenkreis haben 3 wieder auf ein Sat Abo gewechselt und meinten zahle lieber etwas mehr aber habe aber bessere Qualität. Am Ende soll jeder entscheiden was es ihm Wert ist, 😉


Komisch - ist in meinem Bekanntenkreis genau anders herum 😂😂

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 17 von 23
1.454 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

@MrBDarum schrieb ich ja ist gut das es WOW gibt für Kunden die wenig Geld haben, oder vom Bürgergeld Leben.😉

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 18 von 23
1.413 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden


@kleines23  schrieb:

@MrBDarum schrieb ich ja ist gut das es WOW gibt für Kunden die wenig Geld haben, oder vom Bürgergeld Leben.😉


@kleines23Trifft aber in diesem Fall beides nicht zu 😉

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 19 von 23
1.400 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden


@nelli  schrieb:

.

Wow ist einfach  besser und günstiger .


Ist alles Ansichtssache. Streaming ist immer abhängig von einer Internetleitung und deren Geschwindigkeit. Da liegt für mich das eigentliche Problem in Deutschland. Nicht überall sind große Geschwindigkeiten vorhanden und wenn eine DSL - Leitung den Geist aufgibt, ist Schicht im Schacht.

 

Ich habe eine Sat- Anlage und ich kann mich nicht erinnern, dass diese in über 20 Jahren schon mal den Geist aufgegeben hat. Mit dem Q-Receiver bin ich für meine Bedürfnisse sehr zufrieden. Ich brauche nicht viel Schickschnack bei einem Receiver, immerhin wurde mir der Q kostenlos zur Leihe zur Verfügung gestellt. 

 

Wie abhängig sich der Mensch von Technik gemacht hat, dass erlebe ich aktuell auf Arbeit. Unsere DSL - Leitung hat den Geist aufgegeben. Kein Internet und schon können wir sehr viele Dinge nicht mehr erledigen. Der halbe Laden liegt flach. 

 

Ich erinnere mich noch an die achtziger Jahre, zu Ostzeiten, dann konnten wir selbst auf Arbeit, wenn der Strom weg war, noch kassieren im Geschäft, da mussten wir nicht schließen. Die Kassen konnten selbst ohne Strom bedient werden mit Hilfe einer Handkurbel.  Ohne Internet liegt heute fast alles flach. 

 

Sicherlich ist Internet eine angenehme Sache und ich möchte es auch nicht missen, aber wenn es ums Fernsehen geht, bevorzuge ich meinen Sat-Anschluss. 

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 20 von 23
1.299 Ansichten

Betreff: Massive Preissteigerung von Abos für Bestandskunden

Denke nicht ,dass Leute die Wow buchen weniger Geld haben wie die bei Sky zu hohe Preise zahlen .

Überleg mal was du da schreibst @kleines23  .

Über Hardware wie den Q ,sky Stick braucht man ja nicht reden ,Oldtimer in Sachen Sat/Kabel Reciever und Streaming .

Antworten