Antworten

Rtl2 und vox weg

Melanie8
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
4.116 Ansichten

Rtl2 und vox weg

Seit heute sind jegliche rtl2 und vox Sender weg ( rtl2 austria, schweiz, deutschland).

Ein erneuter Sendersuchlauf brachte auch nix?! 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,190
Post 2 von 9
4.090 Ansichten

Betreff: Rtl2 und vox weg

Deine Empfangsart bitte?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 9
4.080 Ansichten

Rtl2 und vox weg

Hallo @Melanie8,

wir benötigen bitte mehr Informationen, um dir weiterhelfen zu können. Schaust du über den Sky Q Receiver oder über ein anderes Gerät? Empfängst du die Programme über Satellit oder Kabel? Sind die Sender komplett aus der Kanalliste verschwunden oder erhältst du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Benni
Melanie8
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 9
4.068 Ansichten

Betreff: Rtl2 und vox weg

Hallo. Ich schaue über sky q, und habe sat. Die sender fehlen komplett auch nach erneutem sender durchlauf. Nur in hd sind sie da. Es fehlen rtl2, super rtl, vox. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 9
4.060 Ansichten

Betreff: Rtl2 und vox weg

Die Sender Super RTL, RTL 2 und VOX liegen alle auf dem gleichen Transponder. Bitte teste es mal mit einem anderen Antennenkabel. Dieses sollte eine möglichst gute Abschirmung besitzen. Falls die Sender dann noch immer fehlen, kann es evtl. auch sein, dass sich die Satellitenschüssel minimal verstellt hat.
Olf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 9
2.211 Ansichten

Betreff: Rtl2 und vox weg

Bei mir genau das selbe. Sky q Receiver über sat. Nur noch als normale Sender kein HD

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 7 von 9
2.195 Ansichten

Re: Betreff: Rtl2 und vox weg

Hallo @Olf,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

SSIMUC
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
1.418 Ansichten

Betreff: Rtl2 und vox weg

Hallo, auch bei mir seit heute alle RTL VOX usw Sender weg.
Ich habe sie wiedergefunden, in SD und HD, aber auf Sendeplätzen weit über 1000.
Und das bedeutet ja, dass ich sie nicht mehr aufnehmen oder anhalten kann, wenn ich das richtig sehe.
Sehr schlecht!
Ich habe den Q Receiver und Kabelnetz ist Pyur.
Wird das behoben???

sonic28
Regie
Posts: 8,481
Post 9 von 9
1.413 Ansichten

Betreff: Rtl2 und vox weg


@SSIMUC  schrieb:

Ich habe den Q Receiver und Kabelnetz ist Pyur.
Wird das behoben???


Schau dir mal diesen Thread

 

an, der am Mittwoch (08. März 2023) vom Sky Kunden @Sly0582 gegen 06:34 Uhr errstellt wurde. Dort geht es um dein Problem. Wie du dort lesen kannst, sollte das Problem bereits behoben sein. Mach mal auf deinem Sky Q Receiver einen neuen Sendersuchlauf und häng dich dann an den von mir verlinkten Thread hinten an und berichte, ob das was gebracht hat. Kannst natürlich zusätzlich hier in diesem Thread berichten, ob jetzt das Problem behoben ist.

 

Gruß, Sonic28

Antworten