Antworten

MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

drholzmichl
Maskenbildner
Post 1 von 70
514 Ansichten

MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Hallo, liebe Community, liebe Sky-Moderatorinnen und Moderatoren,

auf einmal ist im Kundencenter statt 44,13€ Dauer-Vorteilsangebot für Sky ein Preis von fast 51 Euro hinterlegt.

Ich gehöre nicht zu der Kundengruppe mit sehr hohen Rabatten, die in den letzten Monaten angeschrieben und zum Wechsel in die neue Preisliste aufgefordert wurde. Über die Jahren hatte ich Pakete hinzugebucht und somit schon immer etwas mehr bezahlt als andere Kunden mit Dauervorteilspreis.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Systemfehler bzw. Anzeigefehler handelt. Ich bitte um schnellstmögliche Korrektur dieses Fehlers.

Gruß Micha

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 70
510 Ansichten

Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

drholzmichl
Maskenbildner
Post 3 von 70
499 Ansichten

SIcher? Dann würde Sky ja gegen seine eigenen AGBs und geltendes Recht verstoßen. Mir hat niemand etwas geschrieben. Im Übrigen wäre damit meine Schmerzgrenze mehr als übertroffen. Seit mehr als zwei Jahren warte ich auf ein Entgegenkommen von Sky, damals ist bei der vorletzten sog. "Preisanpassung" in der Kommunikation gewaltig etwas schiefgelaufen, eine telefonisch versprochene Kompensation habe ich bis heute nie erhalten!

Soweit ich sehe, hat sich auch noch niemand von Sky, weder ein Mod im Forum, noch ein Pressesprecher dazu geäußert.

Sollte dem so sein, werde ich sämtliche Sky Premiumpakete streichen und nur das Entertainment Paket (wie gehabt ohne "plus") behalten. Falls das wegen der alten Preisstruktur nicht möglich sein sollte, kündige ich eben ganz und wechsle in einen Receiver-Mietvertrag zu 4,99 € monatlich. Mein DAZN Monatsabo zu 29,99€/Monat soll dann aber ausdrücklich unbegrenzt weiterlaufen und von der Kündigung nicht berührt werden! Der Zugriff auf die Festplatte und alle Aufnahmen soll weiterhin möglich sein.

Einem Wechsel in die neue Struktur, um Sky Entertainment (ohne "plus") zu behalten, würde ich -nur falls erforderlich- nur dann zustimmen, wenn:

-keine Einmalgebühr (29,00 €) für die Umstellung fällig wird

-das DAZN Abo im alten System verbleibt, damit sich der Preis nicht ändert.

-der vorhandene Receiver mit allen Aufnahmen weitergenutzt werden kann.

-kein Multiscreen/Kids/UHD gebucht wird, das brauche ich nicht.

Sollte das technisch nicht möglich sein, kündige ich Sky zum 30.06.2025, behalte das DAZN Monatsabo zu 29,99€/Monat und den vorhandenen Sky Q Receiver im Mietvertrag für4,99 €/Monat.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

miika
Regie
Post 4 von 70
490 Ansichten

Das muss erst 6 Wochen vorher schriftlich beim Kunden sein.

Sky hat eine Reihe von Bedingungen, nicht jeder bekommt den Receiver zur Miete. Die Moderatorin @Sanny_Ghat das mal ausführlich dargestellt:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-mieten-nach-Kuendigung/m-p/743976#M370733

Wenn sich nichts geändert hat, dann ist das mit DAZN möglich.

Für Vertragsdinge sind schon länger nur noch die Sky-MitarbeiterInnen bei Chat, Facebook und Whatsapp zuständig.

Es empfiehlt sich, über die Socials zu gehen.

Da es keine Wartezeit/Gebühren mehr  nach Ablauf eines Vertrags gibt, wäre ein zeitnaher Abschluss eines Neuabos möglich.

drholzmichl
Maskenbildner
Post 5 von 70
487 Ansichten

Es steht ja nirgendwo im Kundencenter, dass das erst ab irgendwann gelten soll. Keine Zeitfenster-Angaben. Das hatte ich bisher noch nie.

Social Media nutze ich nicht und mit Mitarbeitern im Ausland mit Übersetzungs-Tools, die unter Druck stehen und die feinen Details, um die es mir geht, nicht verstehen, und in Folge meinen Vertrag "zerschießen" könnten, das mache ich nicht mit. Ich habe diverse Detailfragen (s.o.) - und kenne Sky´s Systemfehler zur Genüge. Alleine die Tatsache, dass jetzt auf neue Buchungssoftware umgestellt wird und dann womöglich wieder alles bei Null aufgesetzt wird - und am Ende zahle ich dann plötzlich 44,95 € für DAZN, nein danke. Ich bitte ausdrücklich einen Sky Modi um Hilfe. Vielen Dank!

Gruß Micha

kleines23
Regie
Post 6 von 70
467 Ansichten

@drholzmichl Warte doch erst mal bis ein Mod in den Vertrag geschaut hat, klar gibt es mehrere Möglichkeiten was man machen könnte, andere Nutzer schrieben ja ,das der Preis dann ab 1.8.25 geltensoll ? Haben es auch nur erst im KC gesehen. Mod wird das schon aufklären, zu DAZN , wenn der Jahresvertrag ausläuft, kannst Du doch nur für 34,99€ verlängern. Auch DAZN Preis wird steigen. 😉

drholzmichl
Maskenbildner
Post 7 von 70
462 Ansichten

Danke @kleines23 , so wird´s gemacht! Ich warte auf die Modis!  Das mit dem 01. August steht bei mir im KC nicht. Keine Zeitfensterangaben.

Mein DAZN-Abo ist kürzlich erst auf 29,99 € gestiegen, als Monatsabo. Noch eine weitere Erhöhung in so kurzer Zeit nehme ich nicht an, zumal ich künftig vorübergehend auf monatliche Kündbarkeit angewiesen bin. Der Grund: DAZN hat noch nicht mitgeteilt, wie lange es noch die Satelliten-Sender DAZN 1 und 2 auf ASTRA gibt. Sollte die Vereinbarung mit Sky auslaufen, kann ich dann DAZN zum jeweiligen Monatsende kündigen.

Gruß Micha

kleines23
Regie
Post 8 von 70
455 Ansichten

@drholzmichl OK. Dann hattest Du noch rechtzeitig Verlängerung für DAZN gemacht, nur ich habe abgewartet wegen der Rechtevergabe, und als die feststand gab es die nur für 34,99€ noch. Ab 1.März zahle ich nun 34,99€. Kannst ja mal schreiben was Mod dann sagt ? Geht ja erst mal über PN , meist hört man dann nichts mehr. Danke 😉

drholzmichl
Maskenbildner
Post 9 von 70
445 Ansichten

Mach ich doch gerne @kleines23 . 😀  Ich erinnere mich gerade, Dir damals empfohlen zu haben, noch ein zweites Jahr für 19,99 € daranzubaumeln, bei mir lief es bis 01. Februar, bei Dir dann einen Monat länger.😉 Hat gerade so geklappt, denn wer noch später dran war wurde zum Jahresabo-Ende gekündigt (die 24,99er) und haben dann keine Folgelaufzeit zu 29,99 mehr bekommen sondern wurden danach automatisch auf 44,95€ erhöht.

Wie gesagt, meinen DAZN-Preis möchte ich nicht kaputtmachen, was bei einem Wechsel in´s neue Buchungssystem sehr wahrscheinlich wäre.

Gruß Micha

kleines23
Regie
Post 10 von 70
435 Ansichten

@drholzmichl Richtig , habe ja auch bis Februar 25 die 19,99€ bezahlt, also zwei Jahre , nur jetzt Werd ich nicht mehr so schnell für 34,99€ verlängern , wer weiß was alles noch passiert? . Bei Sky ist es auch nicht mehr günstiger wie bei DAZN selbst, nur auch ich lege Wert auf die Linearen Sender DAZN 1+2. 😉

drholzmichl
Maskenbildner
Post 11 von 70
431 Ansichten

richtig😉 und damit alles klappt wie es soll und nicht wieder im System hängenbleibt, hatte ich alles schon, warte ich jetzt auf unsere lieben Sky Modis.😍

Gruß Micha

miika
Regie
Post 12 von 70
422 Ansichten

Wenn überhaupt, dann wird es vermutlich etwas dauern. Es wurden (nur hier?) drei Mods abgezogen.

drholzmichl
Maskenbildner
Post 13 von 70
404 Ansichten

Oweia! Ja ich sehe, dass hier zur Zeit täglich ein Mod die ganze Arbeit alleine machen muss  und die anderen Socials wahrscheinlich parallel auch noch. Schade, diese Entwicklungen. Hoffentlich bleibt die Sky Community langfristig erhalten!

Gruß Micha

Cornelia_N
Moderator
Post 14 von 70
374 Ansichten

Re: Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Hi @drholzmichl,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

drholzmichl
Maskenbildner
Post 15 von 70
365 Ansichten

Re: Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Hallo Conny, PN ist raus! 

Gruß Micha

bireju
Tiertrainer
Post 16 von 70
285 Ansichten

Hallo,

aufgrund der Hinweise habe ich auch mal in das Portal geschaut und siehe da...auch bei mir ist ein höherer Preis hinterlegt. Und wie beschrieben ohne Ankündigung. Ich habe erst im März und April das Angebot von Sky um zwei Pakete erweitert und soll jetzt plötzlich etwas über 6 EUR pro Monat mehr bezahlen. Da ködert Sky mit Angeboten und man schließt eine Erweiterung ab um nun einen Monat später nochmals eine Erhöhung zu bekommen. Was läuft da schief? Kann ein Mod mal bei mir nachsehen. Ich finde das Gebaren mehr als befremdlich.

Preissteigerung 15%!!!

kleines23
Regie
Post 17 von 70
279 Ansichten

@bireju Mod wird schauen, Frage, steht bei Dir auch nicht ,ab wann der Preis greifen soll . 😉

bireju
Tiertrainer
Post 18 von 70
271 Ansichten

Im Portal steht nicht ab wann...im Sky Receiver ab 01.08.

kleines23
Regie
Post 19 von 70
241 Ansichten

@bireju Eventuell sind wir schlauer wenn @drholzmichl  eine Rückmeldung macht ? Da Du von Zubuchungen geschrieben hast, bist Du ja in der neuen Preisstrucktur? Hast Du eine Mindestlaufzeit? Nachträglich gebuchte Pakete sind ja Monatlich Kündbar , selbst habe ich Monatliches ,und da steht immer Preis für den nächsten Monat , auch über den Receiver, wie im KC. Die Preisanpassung währe eventuell auch ohne Zubuchung gekommen? Warte ein Mod wird schauen. 😉

drholzmichl
Maskenbildner
Post 20 von 70
238 Ansichten

@kleines23  @bireju :Die Moderatorin Conny hat mir lediglich meinen "aktuellen" Preis bestätigt und dass dieser auch für Juni abgebucht werden wird - sofern ich keine Vertragsänderung vornehme. "Sollte" es künftig eine Preisanpassung geben, würde ich rechtzeitig von Sky informiert. Meine Nachfragen diesbezüglich wurden aber nicht klar dementiert - das hat schon mehr als ein Geschmäckle. Vor über zwei Jahren war es ungefähr das Gleiche: erst ein angeblicher Anzeigefehler, dann angeblich +2 EUR, tatsächlich war es dann eine größere Erhöhung, der Brief kam auf den allerletzten Drücker. Auch bei mir +15%, das ist gegen die eigenen AGBs!

Sollte Sky das zum 01. August durchziehen, kündige ich mit sofortiger Wirkung oder reduziere, wenn machbar, auf das Basispaket. 

Gruß Micha

Antworten