06.02.2020 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 12:24
Ich staunte heute nicht schlecht beim Blick auf das Girokonto:
Zahle jetzt mehr als das doppelte für mein Sky Abo. Laut mein Sky sind alle Rabatte im Februar nicht mehr berücksichtigt worden. Ein Anruf bei der Hotline brachte nun Licht ins Dunkel:
Die "Zubuchung" von Netflix im Februar 2019, hat sich jetzt nach einem Anruf bei der Hotline als Vertragsänderung entpuppt, die zu einer Befristung meines vorher unbefristeten Rabatts führte.
Die Umwandlung des Entertain-Paketes in ein Entertain + Paket führte quasi durch die "Hintertür" zur Beendigung/Befristung des langjährig gewährten unbefristeten Rabatts. Die Befristung stand dann irgendwo im Kleingedruckten 😉 Das ist mehr als unverschämt.
Die Hotline wäre mir hier jetzt nun ganze 16 Euro entgegen gekommen bei Vetragsneustart = 24 Monate Laufzeit.
In Zeiten von Neftlx, Prime, DAZN, Disney+ etc sollte sky evtl schon etwas darauf achten, seine guten (=langjährigen) Kunden nicht dermaßen zu vera......n.
Es bleibt mir nun eigentlich fast nichts anderes übrig als zu kündigen und auf ein Rückholangebot zu warten
Die unrabattierten 102 Euro pro Monat sind jetzt doch mehr als happig.
06.02.2020 12:46
Schau doch mal in der Auftragsbestätigung der Netflix-Zubuchung nach. Inbs. nach Preise und Kündigungsfrist.
07.02.2020 11:49
08.02.2020 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 10:54
Nachtrag dazu:
Die Wurzel des Übels lag wohl schon hier:
Da wurde mir der Rabatt ja auf meine Reklamation hier im Forum hin wieder gewähnt - allerdings jetzt anscheinend doch nur befristet... so war das nicht gedacht.
Hier wurde dann ja auch einem anderen User bestätigt, dass das Abo durch die Zubuchung nur 10 Euro pro Monate mehr kosten würde und der Rabatt erhalten bliebe:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Abo-erweitern/m-p/108383#M86249
10.02.2020 17:12
Ich warte noch auf die Antwort auf meine PN....