21.04.2020 19:13
Ich habe Sky am 08.02.2018 über den Anbieter Volders gekündigt und habe auch eine Bestätigung von Volders das die Nachricht angekommen ist.
Nach Ablauf meines Vertrags ging es dann los, Sky hat weiter abgebucht, ich hab mich Telefonisch gemeldet und es kam immer die Aussage sie hätten keine Kündigung und mein Vertrag würde bis zum 30.04.2019 laufen.
Das ging dann so weit das ein Inkasso eingeschaltet worden ist, diese netten Herrschaften haben sich dann bei mir gemeldet mit immer nur den gleichen Worten (was kann ich Monatlich Zahlen)
Das ich am 08.02.2018 gekündigt habe geht allen anscheint am ***** vorbei Hauptsache das Geld kommt wie ist egal!!!
Ich habe dann die ganzen Sache an meine Anwältin übergeben.
Wir haben jetzt den 21.04.2020 heute war wieder Post von meiner Anwältin im Briefkasten und jetzt hat Sky sich das erste mal dazu geäußert das es die Faxnummer seit Anfang 2018 nicht mehr gibt.
Ich habe jetzt diese Community gefunden und sehe das ich längst kein Einzelfall mit so einer Verrückten Kündigung Geschichte bin!
Kann man mir hier Helfen oder geht das ganze vor Gericht???
21.04.2020 19:22
@ognI_92 schrieb:Ich habe Sky am 08.02.2018 über den Anbieter Volders gekündigt und habe auch eine Bestätigung von Volders das die Nachricht angekommen ist.
Was hat eine Kündigung über einen Anbieter für einen Sinn (könnte man ja leicht selbst machen)
wenn man sich dann selbst um alles kümmern muss wenn etwas schief geht.
Was sagt der Anbieter dazu.
@ognI_92 schrieb:Ich habe jetzt diese Community gefunden und sehe das ich längst kein Einzelfall mit so einer Verrückten Kündigung Geschichte bin!
Es gibt verschiedene Arten von Problemen mit Kündigungen (oft wird sie einfach vergessen),
aber das man über einen Anbieter kündigt und es dann Probleme gibt, liest man eher selten.
@ognI_92 schrieb:Ich habe dann die ganzen Sache an meine Anwältin übergeben.
Dann lass das doch Deine Anwältin klären, normal regelt die doch die Kontaktaufnahme,
sonst braucht man sie doch nicht.
Man gibt einem Anwalt doch ein Mandat
Ist Inkasso und Anwalt im Spiel, halten sich Moderatoren hier im Forum meist raus.
21.04.2020 19:26
Wenn der Anbieter " Volders" über die Faxnummer gekündigt hat sieht es schlecht aus für dich.
Die gibt es nämlich seit langer Zeit nicht mehr.
Wie man sich auf einen solchen Blödsinn einlassen kann versteh ich nicht.
Ich habe doch die Zeit meine Verträge zu kontrollieren und dann zu kündigen wenn ich es will.
Was haben die Leute früher ohne einen solchen Anbieter gemacht.
Richtig sie haben selbst gekündigt und hatten damit keine Probleme.
21.04.2020 19:32
Ich habe das Ganze über den Anbieter gemacht weil ich gleichzeitig den Telefonanbieter und Gas/Strom Anbieter geweselt habe und das ganze so einfacher war, hinterher ist man immer Schlauer aber die beiden anderen dinge haben ohne Probleme geklappt herbi100 😉
21.04.2020 19:42
@ognI_92 schrieb:Ich habe das Ganze über den Anbieter gemacht weil ich gleichzeitig den Telefonanbieter und Gas/Strom Anbieter geweselt habe und das ganze so einfacher war, hinterher ist man immer Schlauer aber die beiden anderen dinge haben ohne Probleme geklappt herbi100 😉
Ich kenne mich mit solchen Anbietern nicht so aus, aber wenn die sich nicht darum kümmern wenn eben etwas nicht funktioniert hat, wo ist dann der Vorteil.
Jetzt must Du klären ob das Fax angekommen ist?
Ob es damals diese Fax Nummer noch gab usw.
Wenn Du doch einen sicheren Nachweis von dem Anbieter hast,
ist es doch ein leichtes für einen Anwalt/in das zu klären.
Einfach den Nachweis an das Inkasso, dann soll Inkasso doch machen was es will,
Mahnungen widersprechen mit dem Hinweis es wurde nachweislich gekündigt.
21.04.2020 19:50
Erst habe ich die Bestätigung an Sky gesendet und ans Inkasso und als meine Anwältin ins Spiel kam sie auch noch mal das ganze, aber das ist doch nicht der weg, oder werden so Arbeitsplätze bei Sky gesichert 😁 einfach nicht reagieren auf Schrieftliche bestätigungen von Kündigungen.
21.04.2020 19:55
Wenn Du gegen Sky verlieren solltest setzt Du besser Deine Anwältin gleich auf Volders an.
Wenn es die Faxnummer zum fraglichen Zeitpunkt nicht mehr gab kann Volders keine positive Faxbestätigung haben. Aber das sind alles Fragen für Deine Anwältin.