Antworten

Unterschiedliche Vertragslaufzeiten mein Sky / Sky App

paran0id
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
999 Ansichten

Unterschiedliche Vertragslaufzeiten mein Sky / Sky App

Hallo zusammen!
Folgender Sachverhalt:

ich habe heute in mein Kundencenter geschaut, um meine Vertragsdaten zu kontrollieren.

Dabei ist mir folgende Sache aufgefallen:

 

Im Kundencenter auf sky.de vermerkt:

Mein Paketpreis:

01.05.2020 - 30.11.2020:

€ 34,99

Deine Vorteile:

01.12.2018 - 01.12.2020:

35€ GUTSCHRIFT

01.12.2018 - 01.12.2020:

10€ GUTSCHRIFT HD

Vertragslaufzeit:

Vertragsdatum:

01.12.2018

Vertrag gekündigt zum:

30.11.2020

 

 

In der Mein Sky – iOS- App vermerkt:

Mein Paketpreis:

01.12.2018 - 31.10.2020:

€ 34,99

Ab dem 01.11.2020:

€ 79,99

 

01.12.2018 - 31.10.2020:

35€ GUTSCHRIFT

01.12.2018 - 31.10.2020:

10€ GUTSCHRIFT HD

 

 

Die Daten auf Sky.de sind korrekt, die Daten in der Sky-App sind fehlerhaft!

Mein Vertrag läuft bis zum 30.11.2020, bekomme bis zum 01.12.2020 entsprechende Gutschriften, so dass ein Gesamtpreis von 34,99€ entsteht.
Warum sagt die mein-Sky-App, dass meine Gutschriften zum 31.10.2020 beendet wären und ich ab dem 01.11.2020 nun für einen Monat 79,99€ zahlen soll?

Wie kommt so etwas zu Stande? Könnte mich da mal jemand aufklären?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
985 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Vertragslaufzeiten mein Sky / Sky App


@paran0id  schrieb:

Wie kommt so etwas zu Stande? Könnte mich da mal jemand aufklären?


Das sin reine Infos, rechtlich nicht so wichtig.

Können ja Jederzeit Anzeigefehler usw, vorkommen.

 

Wichtig ist alleine das was in deinen schriftlichen Unterlagen steht,

die können auch in deinen Händen nicht verändert werden.

 

Wenn dort das richtige steht ist alles gut.

 

In den anderen Quellen sollte/müsste auch alles richtig sein,

zählen tut aber das Schriftliche.

 

Ein Moderator wird sich in einigen Tagen melden und kann sich das aber natürlich mal anschauen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 7
977 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Vertragslaufzeiten mein Sky / Sky App


User schrieb:

 

zählen tut aber das Schriftliche.


Das Schriftliche tut manchmal zählen und manchmal nicht.

Wenn dort das richtige steht, ist alles gut.

Wenn dort nicht das richtige steht, geht die Welt auch nicht unter: https://community.sky.de/t5/Abonnement/320-Rueckzahlung/m-p/374296 (Hauptsache gesund)

Wichtig ist alleine das was in deinen schriftlichen Unterlagen steht, die können auch in deinen Händen nicht verändert werden und rechtlich ist das auch nicht so wichtig, können ja jederzeit Anzeigefehler usw, vorkommen.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 7
945 Ansichten

Unterschiedliche Vertragslaufzeiten mein Sky / Sky App

Hallo @paran0id,

benötigst du noch Hilfe oder hat sich dein Anliegen bereits geklärt?

Gruß, Mayk
paran0id
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
927 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Vertragslaufzeiten mein Sky / Sky App

Lieber @Mayk , ich hätte doch gerne eine Info, was bei euch hinterlegt ist und was laut euren Daten korrekt ist. Danke!

miika
Regie
Posts: 25,101
Post 6 von 7
920 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Vertragslaufzeiten mein Sky / Sky App

@Mayk 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 7 von 7
880 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Vertragslaufzeiten mein Sky / Sky App

Hallo paran0id,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Ich prüfe dein Anliegen. Teile mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank mit.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten