Antworten

Kündigung

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 6
1.073 Ansichten

Kündigung

Guten Abend zusammen, ich ärgere mich gerade maßlos und muss meinem Ärger Luft machen. Grund ist folgender: Da ich mir am 17.09.2019 das Champions League Spiel Dortmund:Barcelona anschauen wollte, entschloss ich mich -auch mit Blick auf weitere Spiele-, das Monats-Abo für 9,99 Euro zu ordern. Da an diesem Tag offenbar viele Personen die gleiche Idee hatten, dauerte es bereits eine ganz Weile, bis die Bestätigung bei mir einging. Wenige Minuten später kündigte ich rein prophylaktisch das Abo. Die Kündigung wurde mir auch auf dem Bildschirm angezeigt. Ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass dies den Tatsachen entspricht. Leider erfolgte die Bestätigung nicht in Form einer Email. Nunmehr wurden mir für den Folgemonat 29,99 Euro abgebucht, mit der anschließenden Begründung, eine Kündigung sei im September nie eingegangen. Mit seriösen Geschäftsgebaren hat dies überhaupt nichts zu tun. Vielmehr wird einem durch mehr oder weniger vorformulierte Emails suggeriert, dass man einfach nur lästig ist. Offenbar haben bereits einige Abonnementen dieselbe Erfahrung gemacht. Es wird sich überhaupt nicht die Mühe gemacht, genauer zu recherchieren und meine Angaben genauer zu prüfen. Mittlerweile habe ich die Lastschrift zurückgeholt. Ich habe aber die Befürchtung, dass Sky hier keine Ruhe geben wird. Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst und würde für einen etwaigen Fehler selbstverständlich gerade stehen. Der einzige Fehler, den ich aber gemacht habe, ist auf der Bestätigung, die auf dem Bildschirm erschien, zu vertrauen. Ich bin von Sky wirklich enttäuscht.