Antworten

Kündigung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 1 von 6
873 Ansichten

Kündigung

Guten Abend zusammen, ich ärgere mich gerade maßlos und muss meinem Ärger Luft machen. Grund ist folgender: Da ich mir am 17.09.2019 das Champions League Spiel Dortmund:Barcelona anschauen wollte, entschloss ich mich -auch mit Blick auf weitere Spiele-, das Monats-Abo für 9,99 Euro zu ordern. Da an diesem Tag offenbar viele Personen die gleiche Idee hatten, dauerte es bereits eine ganz Weile, bis die Bestätigung bei mir einging. Wenige Minuten später kündigte ich rein prophylaktisch das Abo. Die Kündigung wurde mir auch auf dem Bildschirm angezeigt. Ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass dies den Tatsachen entspricht. Leider erfolgte die Bestätigung nicht in Form einer Email. Nunmehr wurden mir für den Folgemonat 29,99 Euro abgebucht, mit der anschließenden Begründung, eine Kündigung sei im September nie eingegangen. Mit seriösen Geschäftsgebaren hat dies überhaupt nichts zu tun. Vielmehr wird einem durch mehr oder weniger vorformulierte Emails suggeriert, dass man einfach nur lästig ist. Offenbar haben bereits einige Abonnementen dieselbe Erfahrung gemacht. Es wird sich überhaupt nicht die Mühe gemacht, genauer zu recherchieren und meine Angaben genauer zu prüfen. Mittlerweile habe ich die Lastschrift zurückgeholt. Ich habe aber die Befürchtung, dass Sky hier keine Ruhe geben wird. Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst und würde für einen etwaigen Fehler selbstverständlich gerade stehen. Der einzige Fehler, den ich aber gemacht habe, ist auf der Bestätigung, die auf dem Bildschirm erschien, zu vertrauen. Ich bin von Sky wirklich enttäuscht.
Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 2 von 6
866 Ansichten

Betreff: Kündigung

Hast du einen ScreenShot von dieser dubiosen Bestätigung oder eine sonstige Bestätigung per mail usw?

 

Ansonsten musst du auf die Kulanz von Sky hoffen und hier auf einen Moderator/in warten.

 

Oder schreib an die Geschäftsleitung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 3 von 6
858 Ansichten

Betreff: Kündigung

Leider nein, dass ist ja mein Problem. Aber vielen Dank für deinen Tipp.
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
849 Ansichten

Betreff: Kündigung

Kündigung muss der Kündiger nachweisen, zumindest, dass die Kündigung beim

Unternehmen eingegangen ist.

 

Bucht man Geld zurück, setzt das ein automatisches Mahnverfahren in Gang,

bis zum Inkasso.

 

Ein Moderator kann nachschauen ob er einen Kündigungseingang nachvollziehen/erkennen kann,

wenn nicht, wirst Du wenig Chancen haben.

 

Newcomer001

Offenbar haben bereits einige Abonnementen dieselbe Erfahrung gemacht.

 

Ja, wer nicht beweissicher gekündigt hat und die Kündigung ist nicht beim Unternehmen 

ersichtlich, da haben alle diese Erfahrung gemacht.

 

Newcomer001

Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst und würde für einen etwaigen Fehler selbstverständlich gerade stehen

 

Ob man von Schuld sprechen kann, weiß ich nicht,

zumindest aber bist Du der Verantwortliche und wirst dafür gerade stehen müssen,

wenn Sky keine Kündigung findet.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 5 von 6
840 Ansichten

Betreff: Kündigung

Ich weiß, dass die Beweislast bei mir liegt und ich nicht die besten Karten habe.
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 6 von 6
745 Ansichten

Kündigung

Guten Abend @Anonym,

ich kann mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen und prüfe dein Anliegen gerne. Schreibe mir dazu bitte deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Adresse.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzen vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Generell stimme ich @herbi100 sowie @Anonym zu. Sky ist allgemein verpflichtet die Kündigung eines Accounts oder Vertrages schriftlich zu bestätigen. Erfolgt innerhalb von maximal vier Tagen kein Schreiben per E-Mail oder Brief, rate ich zu einer kurzen Nachfrage über die vorhandenen Plattformen.

Viele Grüße,
Katja
Antworten