Pawis Profil
Level 2

Level 2

• 

12 Nachrichten

Geschlossen

Anpassung Abopreis?

Guten Tag,

bislang wurden bei mir in den letzten Monaten immer 29,35€ abgebucht. In meinem Kundenportal stand auch 29,35€ immer als "zusammenfassende Preisübersicht". 

Heute habe ich gesehen, dass da 33,75€ drinnen steht. 

Wo kommen die 33,75€ her? letzte Abbuchung waren noch 29,xx€. Ist bei mir ein Brief oder Email untergegangen, aus der ich die Preisanpassung hätte entnehmen können?

Bitte um unterstützung seitens Sky Moderatoren. 

Danke

Akzeptierte Lösung

Level 2

• 

12 Nachrichten

Brief war heute im Briefkasten (zustellung gestern oder heute)

https://www.directupload.eu/file/d/8936/qcly78tu_png.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8936/acmd9uoz_png.htm

Ich hoffe das es jetzt zum 01.07. durchgeht und nicht wie beschrieben "spätestens" zum 01.08.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-Preiserhoehung/m-p/868481#M128993

oder ein paar andere Threads mehr. Keine Angelegenheit für die Mods @Pawi 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Stillschweigend-Preiserhoehung-9/m-p/868813/highlight/true#M129078

Die rechtlich erforderliche Benachrichtigung kommt noch rechtzeitig! (Meist!)

@Pawi 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

12 Nachrichten

@miika 

wenn ich frage ob bei mir eine Email oder ein Brief untergegangen ist, wieso genau ist das dann kein Thema für die Mods?

Ich bezeifel, dass ich individuelle Preisanpassungen jetzt aus der Bildzeitung entnehmen muss. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Mehr lesen hilft 🙂

Level 2

• 

12 Nachrichten

ich brauche es mir nicht durchlesen, da es von denen keiner wissen wird, was bei mir an EMails/post eingegangen ist und was nicht

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Korrekt!
Wenn die Abbuchung schon so erfolgt ist, dann ist es untergegangen.

Kontrolle sollte erfolgen!

Wenn es nur im Center erst steht, hilft das Lesen unserer Beiträge.

Das ist leider normal und sonst vor der rechtlichen Frist zur Mitteilung,

Warum dann einen Moderator belasten?

Ist die konkrete Abbuchung zum ?? schon eingetragen?

Abbuchung ab dem ....  Datum angeben!

Schau mal auf "Mein SKY" in der Hardware, zu Terminen.

Da steht es oft verständlicher.

Schreib mal sehr genau!

Dann antwortet auch ein Moderator, eventuell.

Eigentlich ein Thema für das Telefon.

Level 2

• 

12 Nachrichten

Hä, was ist das denn. Wo ist meine antwort hin?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Anliegen dieser Art werden seit längerem nur noch von Chat, Hotline (wenn es sie noch gibt), WhatsApp, Facebook bearbeitet.

Wenn es um Kündigung geht, die Hilfeseite aufrufen und dort kann zwischen Telefon und Chat gewählt werden.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Dein Sky Q Service bedeutet die kostenfreie Nutzung der Sky Q App auf einem zweiten TV, Konsole, Apple TV. Andere zahlen schon den Nachfolger, das 15 EUR Multiscreenabo.

Du hast auch mit Erhöhung ein saugutes Abo.

Wenn du das Abo änderst, kommst du in die neue Preisstruktur.

Mobile aufrüsten? Für 10 EUR gibts bis zu 50 GB, wenns D1 sein soll 15-20 GB. Ab 20 EUR unbegrenzt (verschiedene Modelle).

Was dein Win Sky Go Problem anbelangt, schreib mal in einem Sky Go Thread, was nicht stimmt. Lässt sich vielleicht lösen.

Level 3

• 

672 Nachrichten

@Pawi : Du bleibst auch nach der Preisanpassung unterhalb von Neukunden-Sonderkonditionen. Wie @miika bereits sagte: saugutes Abo. Ich würde gar nichts daran ändern!😉

(Bearbeitet)

Level 2

• 

12 Nachrichten

Ja mag sein, es gab aber mal zeiten, da gabs noch CL und EL. Alle BL spiele, zweitweise Handball, man konnte SKY Go im Browser gucken und das alles für 21,43€ im Monat. Nachem was da alles weggefallen ist + Preiserhöhung + die Sky go problemathik, gleicht es für mich einer preisverdopplung innerhalb von 4-5 Jahren. 

Wegfall von Discovery etc. etc. Dafür füllt man aber mit wertlosen Randsportarten neu auf. 

Ich bin halt kein Macher und konnte in den letzten 5 Jahren mein einkommen nicht um 57% steigern und parallel noch weniger Leistung erbingen (57% mit den angenommen unbestätigtem neuen Preis von 33,75€ errechnet)

https://www.directupload.eu/file/d/8935/32vs7bxw_jpg.htm

Ich kann mich auch nicht privat am "Stammtisch" die meinung vertreten, dass in dem Sport zu viel mit Geld rumgeworfen wird und gleichzeitig jede Preiserhöhung mitmachen. Dann wäre ich nicht treu zu mir selber. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Mit "früher" kommt man nicht weit. Das damals waren Ramschpreise, in keinster Weise den Kosten angemessen. So gesehen hast du immer noch ein Ramschabo. Und wenn du angestellt bist, gabs auch Erhöhungen.

Ebenso klar, dass jeder anders bewertet, entscheidet.

Level 2

• 

12 Nachrichten

Der Preisvorteil hält sich in Grenzen.

Ich würde alternativ für Sport und BL 35€ zahlen. +5€ für Sky go 3 Geräte, was ich nicht wirklich brauche und +5€ für UHD damit ich dann feststellen kann, das F1 wieder nicht auf UHD übertragen wird, weil auf BL UHD gerade was läuft

Das einzige was fehlt, wäre der zugang zur Sky Q app auf meinem zweiten fernseher, oder reicht dafür ein einfacher Sky Go zugang?

entsprechend könnte ich mit den 35€ leben.

Wenn ich für den Juni, Juli und August nicht zahlen muss, weil ich schon gekündtigt habe, spare ich 90€. 

Neukundenabschluss über PayBackpunkte gibt es 200€ zurück.

eh die 290€ erstmal auf die Hand durch das teurere abo (1,25€ mehr im vergleich zu den unbestätigten 33,75€) aufgebraucht ist,  hat Sky ggf. auch schon die letzten BL abgeben müssen

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Der zweite TV nur mit der Sky Q App, d.h. mit Multiscreenabo (oder Vorläufer Sky Q Service).

Alternative mit Hilfe von Sky Go wäre,  einen Laptop an den TV anzuschließen (HDMI).

1x Sky Go ist bei den Abos immer kostenfrei dabei.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin an alle ich habe mal eine doofe Frage, ich soll auch ab dem 1.8. etwas mehr zahlen. Soweit so schlecht. Jetzt steht aber in meinem Kundenportal schon der neue Preis wo die Preiserhöhung schon mit eingerechnet würde. Diese greift aber erst zum 1.8. und nicht direkt. Werde diese natürlich auch erst dann bezahlen. Warum steht der neue Preis jetzt schon in meinem Kundenportal? Werde natürlich erst zum 1.8. zahlen. 

Level 2

• 

12 Nachrichten

Nach meiner Kündigung sind aus den 33,xx€ wieder 29.xx€ geworden. 

https://www.directupload.eu/file/d/8939/6n4bfpsh_png.htm

Ist aber nach wie vor gekündigt. Ich denke Sky weiß selber nicht genau, wie die auf den Preis von " Sky Dauer-Vorteilsangebot:" kommen.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Pawi Der Vertrag ist ja gekündigt, und da wird der alte Preis solange stehen bis der Vertrag beendet ist, bleibt ja gekündigt, also Wurst, jedenfalls würdest Du doch Verlängern nicht für 29xx bekommen . Dauervorteilspreis nicht so ernst nehmen, steht soviel Mist teilweise im KC , 😉 Deine Pakete kosten 30€ als Neukunde, nur Sky Q Service ist weg, 😉

(Bearbeitet)

Level 3

• 

672 Nachrichten

@kleines23  schrieb:

Dauervorteilspreis nicht so ernst nehmen, steht soviel Mist teilweise im KC , 😉 

@Pawi : Bei vielen Kunden im alten System steht dort häufig der neueste Gesamtbetrag, der bereits hinterlegt ist, aber erst in der Zukunft gültig wird, weil die Angabe der Zeiträume fehlt. Ein typischer Sky Anzeigefehler.

Gruß Micha

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi, @Pawi 

magst du mir sagen, wie genau die gekündigt hast? Per email oder per Brief?

Danke dir

Viele Grüße

(Bearbeitet)

Level 2

• 

12 Nachrichten

@docwerder

https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:footer:cancellation:leg:can

Stück nach unten scrollen, den "punkt" bei der begründung setzen und ausfüllen

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Pawi @ Ob sie darauf hoffen, dass du da jetzt anrufst und (mit 30 EUR Gebühr wahrscheinlich)  die Kündigung zurücknimmst? 🤔

(Bearbeitet)