Antworten

Kündigung wird nicht mehr angezeigt

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 8
162 Ansichten

Kündigung wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich habe schon vor längerer Zeit mein Abo zum 31.12.19 gekündigt.

Ich habe dies auch schriftlich vorliegen.

Die Kündigung stand auch in meiner App bzw war Online zu sehen.

Nun wollte ich nochmals nachsehen ob der Stand der Kündigung schon noch gleich ist.

 

Leider steht nichts mehr von der Kündigung drin. Wie kann das sein?

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,362
Post 2 von 8
159 Ansichten

Betreff: Kündigung wird nicht mehr angezeigt

Die Kündigungen wurden innerhalb des Kontos verschoben,

evtl. mal durchsuchen, steht wahrscheinlich wo anders.

 

Wichtig ist auch, dass Du es schriftlich hast, im Kundenkonto wird schon mal was geändert,

dass schriftliche zählt.

Regie
Posts: 6,362
Post 3 von 8
157 Ansichten

Betreff: Kündigung wird nicht mehr angezeigt

Ein User schrieb zu den Verschiebungen

 

Der User sonic28 hat das dazu geschrieben,
evtl. nützt es was

Hallo an alle,

mittlerweile hab ich den Hinweis, zu wann ich gekündigt habe, auch auf der Sky Homepage gefunden.
Ist nur sehr versteckt, wenn man nicht weiß, wo es steht.
Ich hab mich auf der Sky Homepage eingeloggt und bin dann beim Reiter Mein Sky auf den
Punkt Meine Abrechnungen gegangen.
Dort hab ich dann oben links auf der Seite den
Punkt Alles zu Mein Sky,
wo ein Pfeil nach links zeigt, angeklickt.
Und siehe da. Jetzt bekomme ich es auf dieser Seite angezeigt:

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 8
155 Ansichten

Betreff: Kündigung wird nicht mehr angezeigt

@herbi100Das habe ich schon gelesen, da kommt bei mir leider nichts mehr.

 

Ich möchte trotzdem die Gewissheit, dass die Kündigung wirksam ist. Eine E-mail habe ich auch nicht erhalten. Nur schriftlich der Hinweis, dass ich gekündigt habe und das ich mich doch telefonisch melden soll....aber ist das eine Kündigungsbestätigung?

Regie
Posts: 6,362
Post 5 von 8
147 Ansichten

Betreff: Kündigung wird nicht mehr angezeigt


@derhubbe  schrieb:

@herbi100Das habe ich schon gelesen, da kommt bei mir leider nichts mehr.

 

Ich möchte trotzdem die Gewissheit, dass die Kündigung wirksam ist. Eine E-mail habe ich auch nicht erhalten. Nur schriftlich der Hinweis, dass ich gekündigt habe und das ich mich doch telefonisch melden soll....aber ist das eine Kündigungsbestätigung?


Du schreibst eine Kündigung an ein Unternehmen und musst als Kündiger nachweisen,

dass diese Kündigung bei dem Unternehmen angekommen ist.

 

Wenn Du etwas schriftliches zurück bekommst, mit dem Hinweis, dass Du gekündigt hast,

ist das als beweis völlig ausreichend.

Ob das mit Brief oder E mail kommt ist auch egal, Hauptsache Du hast es.

 

Was anderes ist es mit Einträgen im Kundenkonto, dass ist nur etwas für den

persönliche Seelenfrieden.

Wie Du in Deinem Fall siehst, nützt es Dir doch nichts, wenn da mal was eingetragen war

und dann wieder nicht mehr, wenn musst Du auch beweisen, dass es eingetragen war.

rechtssicher ist das nicht, außer mit einem Screenshot.

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 8
140 Ansichten

Betreff: Kündigung wird nicht mehr angezeigt

Es ist trotzdem komisch, dass online erscheint "Kündigung möglich bis 01.11" wenn doch schon lang gekündigt wurde. Ich möchte ja auch keinen rechtsstreit nur weil ich es schriftlich habe. Dann soll halt gar nichts von Kündigung dran stehen, aber nicht das es noch bis 01.11 möglich ist und dann nicht mehr.

Regie
Posts: 6,362
Post 7 von 8
127 Ansichten

Betreff: Kündigung wird nicht mehr angezeigt

Rechtsstreit gibt es deswegen nicht, Du hast eine Bestätigung des Eingangs.

Es ist trotzdem komisch, dass online erscheint "Kündigung möglich bis 01.11" wenn doch schon lang gekündigt wurde. Ich möchte ja auch keinen rechtsstreit nur weil ich es schriftlich habe. Dann soll halt gar nichts von Kündigung dran stehen, aber nicht das es noch bis 01.11 möglich ist und dann nicht mehr.


Ja, dass ist im Kundenkonto so, dass manche Einträge auf den ersten Blick nicht plausibel sind.

 

Aber warte einfach hier, ein Moderator meldet sich automatisch bei Dir und kann Dir die Einträge in

Deinem Konto erklären, wenn es einen Fehler gibt ausbessern.

Oder Dir sogar eine schriftliche Kündigungsbestätigung in Deine Sinn zukommen lassen.

 

Aber Sorgen musst Du Dir keine machen.

dass Schreiben, dass Du hast, bestätigt den Eingang.

Moderator
Posts: 1,549
Post 8 von 8
97 Ansichten

Kündigung wird nicht mehr angezeigt

Hallo derhubbe,

wenn Du es wünschst, schaue ich gern nach, ob die Kündigung noch ordnungsgemäß hinterlegt ist. Sende mir dazu einfach Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Update: Kündigung ist hinterlegt. / Prüfung für die Webanzeige in die Wege geleitet.

Antworten