03.11.2020 14:12
Hallo, ich wollte heute meinen Vertrag per Chat kündigen, ging aber nicht! Man verweist mich immer ans telefonieren bzw Brief schreiben. Telefonieren will ich nicht, weil man da immer an einen gerät, der im callcenter sitzt und einem zur Verlängetung rät.
Meine Fragen:
- warum geht Chat nicht?
- kann man auch per Mail kündigen
Besten Dank schon im Voraus für eure Tipps
03.11.2020 14:32
03.11.2020 14:40
Im Kundencenter oder als pdf. per Email an anhang@sky.de.
03.11.2020 15:07
@Steini2906 schrieb:Hallo, ich wollte heute meinen Vertrag per Chat kündigen, ging aber nicht! Man verweist mich immer ans telefonieren bzw Brief schreiben. Telefonieren will ich nicht, weil man da immer an einen gerät, der im callcenter sitzt und einem zur Verlängetung rät.
Meine Fragen:- warum geht Chat nicht?
- kann man auch per Mail kündigen
Besten Dank schon im Voraus für eure Tipps
Wer einen Vertrag kündigen möchte, dem sollte nichts zu umständlich sein. Der sicherste Weg einer Kündigung ist immer der Schriftliche mit Einschreiben. Da bekommt man dann einen Beleg, den man gut aufheben sollte, damit man zu jeder Zeit im Streitfall die fristgerechte Kündigung auch nachweisen kann. Wer kündigt, der ist beweispflichtig.
03.11.2020 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2020 15:21
Da kommt man nicht weiter! Imm Meldung, man solle es in wenigen Minuter erneut versuchen! Aber genau so will das wahrscheinlich Sky, die Leute zermürben.
03.11.2020 15:22
Reicht das Wegsvhicken einer Mail schon als Beweis?
03.11.2020 15:22
03.11.2020 15:24
Ich versuche es schon seit gestern im 2 Std. Rhythmus. Ich kriege keinen ran!
03.11.2020 15:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2020 15:26
Später nochmal versuchen, ist nicht immer besetzt.
Aber hier ist doch einer...
Oder...hier mit Garantie...😍
03.11.2020 15:29
@Steini2906 schrieb:Reicht das Wegsvhicken einer Mail schon als Beweis?
Du musst beweisen können, dass die Kündigung beim Empfänger auch angekommen ist. Wenn man ein Mailprogramm hat, kann man sich eine Lesebestätigung senden lassen, das würde genügen.
03.11.2020 16:28
@Steini2906 schrieb:Reicht das Wegsvhicken einer Mail schon als Beweis?
Nein.
Aber die Eingangsbestätigung von Sky das eine Email eingetrudelt ist ist ein recht guter "Anscheinsbeweis".
03.11.2020 16:40
@Steini2906 schrieb:Ich versuche es schon seit gestern im 2 Std. Rhythmus. Ich kriege keinen ran!
Dann Kündige doch über Aboalarm.Die kümmern sich um alles!
https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/pay-tv/sky-kuendigen
04.11.2020 14:38
Hallo zusammen. Ich habe gestern permail gekündigt. Heute steht bei meinen Daten: gekündigt zum 31.03.21 ! Das müsste dann doch angekommen sein!?!?
Firemeyer-76 | 20.04.2025 18:50 | ||
TobiasSch | 08.04.2025 18:11 | ||
MichaelS2 | 05.04.2025 16:49 | ||
digo | 20.03.2025 11:52 | ||
Palata111 | 14.03.2025 17:51 |